Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(13.12.2013, 12:59)Papa schrieb: Kann ja sein ....
Offenbar haben die Heinze ordentlich Angst, dass bei uns neben der grandiosen Philosophie auch noch infrastrukturell was entstehen könnte.

und genau das ist doch mohrings konzept. oder warum taucht der mit einem mal mit dieser 3. säule auf. nicht nur allein, weil der machnig weg ist. nein. wie lange reden die dort schon über eine reine arena? 1-2 jahre? da laufen doch dinge im hintergrund ab von denen wir hier alle keine vorstellung haben.

was zieht denn mehr sponsoren an? das wissen, das es da eine 3. säule gibt (also irgend einen sponsor) oder das wissen, dass es in der anderen stadt, sprich ef, keine gibt. und das ist ja der fall.
wer investiert denn eher in einen verein der, über einen cleveren betrugsschachzug, einfach keine 800.000 an das land zurück zahlt und bald (oder vielleicht schon) schuldenfrei ist oder in einen verein mit 1,5 mio schulden?

die gelackmeierten werden wir sein. ein bischen farbe hier und da, vielleicht kommt auch ne neue tribüne, vielleicht auch nur ne halbe, mit ner laufbahn drum herum. schlussendlich nichts halbes und nichts ganzes.

und hier wird wieder mal alles nur schön geredet.
Zitieren
(13.12.2013, 14:27)hille schrieb: ...

die gelackmeierten werden wir sein. ein bischen farbe hier und da, vielleicht kommt auch ne neue tribüne, vielleicht auch nur ne halbe, mit ner laufbahn drum herum. schlussendlich nichts halbes und nichts ganzes.

und hier wird wieder mal alles nur schön geredet.
Wenn es schon feststeht ist es natürlich ärgerlich...
Dann braucht ihr ja auch nicht mehr demonstrieren?!
Macht Druck - hier wirst du/ihr nix ändern!!
Die Paranoia gegenüber dem Heinz kann ich aber beim besten Wissen nicht teilen...
Die haben jetzt erstmal ihre Rückstände bei der Berufsgenossenschaft zahlen können und suchen noch 2-3 (belgische) Spieler, die ihnen in die Relegation helfen.
Dazu haben sie keinen Stadionstandort, keine Finanzierung, keine Pläne etc. ...
Deren Sorgen sollten uns nicht interessieren!
Zitieren
(13.12.2013, 14:23)Aik schrieb: Du erst noch - was sollte Rombach sonst sagen??
Irgendwie muß er ja auch Druck aufbauen, was ja auch richtig ist!
Und was ist, wenn es doch nicht nur Gepose des Vorstands ist, sondern die bittere Wahrheit ?
Haben wir dann auch einfach mal nur Pech gehabt. Sitzen wir dann hier vor den Tastaturen und schreiben dann "Ach sooo, hätte ich DAS gewusst, dann wäre ich auch mal vor das Rathaus gezogen"
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass unser Projekt schon viel zu weit ist, um es einfach wieder zu stoppen oder gar zu canceln aber öffentlicher Druck gegen die politischen Machenschaften hat noch nie geschadet.
Zitieren
(13.12.2013, 15:30)Aik schrieb: Deren Sorgen sollten uns nicht interessieren!

vielleicht drück ich mich falsch aus: es geht doch nicht um die. die gehen mir auch am a.rsch vorbei.

es geht um UNS!!!

und, dass die politik, hier in person(en) cdu-fcc-mohring und der cdu selber, wenns sie wirklich den jetzigen stand des umbaues kippen können (und nach jetzigen stand trau ich keinen aussagen mehr über den weg, dass wirklich alles so weiter geht wie bisher), einfach die weiche des langsam tuckernden stadion-zuges in richtung abstellgleis umlegen und am ende steht "willkomen rwe". woher soll denn in ef eine privater sponsor kommen und den rest fürs stadion investieren?

aber dir ist das stadion ja eh egal ... was für eine aufregung auch.
wenns den gäbe, wärs ja toll. aber da war bis jetzt keiner und ich glaub auch nicht dran, dass sich da was ändert.
und mit 10 mio wirds eben nur flickschusterei, wenns überhaupt funktioniert. wie soll ne neue tribüne bis an die laufbahn wenn das geld von 10 mio alle ist und die restlichen kurvenbereiche dann nicht oder nur brüchstückhaft an diese neue tribühne angebunden werden können, weils geld fehlt. was soll das dann sein? der neue karnickelstall?

aber dir ist das stadion ja eh egal ... was für eine aufregung auch!
Zitieren
Für 15 Mio, soweit lehne ich mich mal raus, kann es keine neue Haupttribüne in der gewünschten Form geben.
Alleine die Sanierung der jetzigen Tribüne usw. kostet ja schon Mio. Es war bisher von einem Sanierungsstau von 8-10 Mio im jetzigen SWS die Rede. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ne neue Anzeigetafel vielleicht, bissel bessere Beleuchtung und ein paar Klos.
Zitieren
(13.12.2013, 18:48)hille schrieb: ...

aber dir ist das stadion ja eh egal ... was für eine aufregung auch.
wenns den gäbe, wärs ja toll. aber da war bis jetzt keiner und ich glaub auch nicht dran, dass sich da was ändert.
...

aber dir ist das stadion ja eh egal ... was für eine aufregung auch!
Neee, ist es nicht - die Aufregung von euch um das Ding ist mir egal, weil ich der Meinung bin, dass es eh schon durch ist.
Darüber hinaus - das meinst du bestimmt - ist es mir in der Tat egal, ob es nun eine Mufa oder andere Lösung wird!
Das Konzept ist in meinen Augen so oder so nicht von A bis Z durchdacht und wird daher m.M. nach eh nur (zumindest bis Anfang der 2020er Jahre) eine "Flickschusterei" (in der Mufa-Form weniger wie in der konventionellen Form, das mag sein) auf töneren Füßen; von daher ist es mir egal, was/wie es nun wird!
Fest steht für mich nur eins - und das absolut indiskutabel - : ES WIRD!!
@Papa; ich möchte wetten, es ginge auch anders; aber egal...
Ich sehe auch die Vorteile dieser Mufa-Variante, aber ich sehe auch (wahrscheinlich als Einziger hier, aber auch egal) die Risiken größer...
Und genauso bin ich mir sicher - es ginge auch in puncto "überleben" in der konventionellen Form!!
Hat Rombach ja auch mehr oder weniger gesagt...
Der wichtigste und entscheidene Fakt ist aber - jetzt einen anderen Weg einschlagen würde JAHRE bis zur Planung und anschliesenden Umsetzung dauern!!
Und darum wäre es schade - um die Zeit!!
Und daher kann und wird es nur einen halbwegs vernüftigen Weg geben : Der, der jetzt eingeschlagen wurde!!
Ich gehe Wetten ein : Da wird nix anderes mehr passieren!!
Wie denn auch???
ES GEHT NIX MEHR RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN!!
Und nun wieder entspannen... Pfeifen
Zitieren
Magst ja in gewissen Teilen recht haben @aik ( übrigens, nochmal danke fürs kommentieren beim MDR, habe es heute erst gesehen). ABER : Wenn man der politischen Kaste - wie Hille es sagt - nicht Druck zeigt, denken manche der Kaste, sie können es nach Belieben umschmeißen und das Stimmvieh an der Leine durch die Arena ziehen.
Das ist auch mal Fakt. Und wenn a la "Wir sind das Volk" - im Erfurter Rahmen natürlich - Druck gezeigt wird, wissen auch die Schwarzkittel überdeutlich, das ne Verarsche im Wahljahr das Schlechteste ist, was sie machen könnten.
Ich sag mal - im Wahljahr das Politikum so anzupacken wie Walsmann/Mohring - sollte man eigentlich den Spieß umdrehen und was Positives draus machen und denen zeigen : Nicht mit uns.
Zitieren
(13.12.2013, 21:01)ronry schrieb: ...( übrigens, nochmal danke fürs kommentieren beim MDR, habe es heute erst gesehen). ...
Ist auch erst heute online gesetzt wurden, da Beiträge nur bis 18.30Uhr (??) bearbeitet und dann veröffentlicht werden...
Erstaunlicherweise ist mein Beitrag exakt so veröffentlicht wurden, obwohl ich - nun ja - nicht gerade Lobeshymnen auf den MDR angestimmt hab... Pfeifen
Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet...
Zitieren
Dein Beitrag Aik ist schon seit 12.12. online zwinker Meinen hatte ich ne halbe Stunde vor deinem geschrieben ; wahrscheinlich abgewiesen.

Was für ein empfindlicher Haufen dieser M DDR Kalmückenfunk - da ist ja Radio Burundi kritikfähiger ...

Tapatalk Sony
Zitieren
meiner wurde auch nicht gebracht.....
Zitieren
(13.12.2013, 21:47)Viva Erfordia schrieb: Kalmückenfunk - Radio Burundi

das hat dir der alfred geflüstert...
Zitieren
(13.12.2013, 21:47)Viva Erfordia schrieb: Dein Beitrag Aik ist schon seit 12.12. online zwinker ...
Echt??
Die hatten geschrieben, dass er heute (am 12.12.) leider nicht mehr veröffentlicht werden kann, da die Beiträge nur imZeitraum von - ich glaube - 8 bis 18.30 Uhr bearbeitet und freigegeben werden kann...
Allerdings haben sie ihn mit meiner "Erstellungszeit" veröffentlicht, das ist richtig...
Nun auch egal...zwinker
Zitieren
Nein Dresdner ; Tetzlaff sprach von Radio Tirana zwinker

Tapatalk Sony
Zitieren
(13.12.2013, 20:09)Aik schrieb: @Papa; ich möchte wetten, es ginge auch anders; aber egal...
Wie denn ? Wir sind bereits jetzt bei den Umsätzen und beim zur Verfügung stehenden Geld unter den letzten 3 der Liga. Die anderen ziehen an uns vorbei, nicht weil sie reicher sind, sondern weil sie über bessere Infrastruktur verfügen, Einnahmen zu generieren. Selbst Aufsteiger aus der 4.Liga stehen dann schon vor uns. Irgendwann kann man das nicht mehr ausgleichen und wir werden über kurz oder lang verschwinden, nämlich genau dann, wenn gerade mal kein A-Junioren-Talent, was man schnell mal verkaufen kann, da ist. So etwas soll es geben, vor allem dann, wenn man im Vorjahr einen relativ schwachen B-Junioren-Jahrgang erwischt hat.
Was dann kommt, ist doch vorprogrammiert - sportlicher Abstieg, große Probleme überhaupt ne Lizenz für Liga 4 zu bekommen und aufgrund der kosten die Verpflichtung sofort wieder hoch zu müssen.
Das kann durchaus mal nicht gelingen und dann werden wir durchgereicht. das Geld reicht auch nicht mehr die Verbindlichkeiten, die ja da sind zu bedienen. Insolvenz droht. Wenn die da ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass RWE übner viel Masse verfügt. Hat ja schließlich kein eigentum. Tja, am ende steht Streichung aus dem Vereinsregister in diesem Fall.
Das Procedere sollte Dir noch bekannt sein. Wir standen da schon einmal kurz davor - bis Klaus Neumann erschien.

Aber ob wir noch einmal so ein Schwein hebn würden- ich glaube es nicht.
Mir wäre die andere Variante mit der MUFU natürlich lieber. Sicher, ein gewisses Risiko ist bei so etwas immer dabei aber auch die große Chance sportlich aufzusteigen und damit auch die wirtschaftliche Basis grundlegend zu verbessern.
Zitieren
Es wird immer mehr zur Posse,das ganze Stadion.....

Es ist schon traurig,das man so viele Kompromisse eingehen muss und dann obendrein noch dieses Affentheater da oben...wo ist ein Scheich wenn man ihn braucht ? liebhab Lachen5

Sieht man das ganze nüchtern und der RWE löst sich einfach auf,hat die Stadt eine Ruine da stehen,wo NICHTS stattfindet(ausser bischen Schulsport),die völlig nutzlos ist und obendrein noch ne Stange Geld kostet....

Das vernünftigste wäre ein Neubau,Platz ist perfekt da...Anbindung ist perfekt da,Ausstattung wäre besser und kosten würde es auch noch weniger....dann macht man zähneknirschenderweise,weil man keine kohle hat schon den Kompromiß und verzichtet auf vieles(das nächste was wegfällt ist sicherlich die verschiebbarenTribühnen)....und nun muss man sich so ein Schmierentheater, angefangen von Mohring/Düschalett über Walsmann und Lieberknecht

Das kotzt mich einfach nur noch an und man verliert bald die Lust daran weiter zum Fussball zu gehen....aber dann hätten die Kleingeister und Miesmacher gewonnen und es geht um die EXISTENZ unseres Verein

aber jetzt zu sagen: es läuft und kann nicht mehr gestoppt werden,halte ich auch für falsch ! dann kann das Dingn tatsächlich noch im letzten Moment schief gehen.Und das wars dann ,dann spielt der RWE in der Landesliga und das ist das Ende.Es war ja genauso klar,das diese Petition nur ein Windhauch ist,der nei da endet wo er müsste(10 000 stimmen) ...trotzdem halte ich es für wichtig das wir immer wieder auch zeigen das wir da sind und Flagge zeigen

Wenn etwas organisiert wird, bin ich gerne dabei(z.B. nach dem Heimspiel ) und versuche auch alle in meinem Umkreis dazu zu bringen....

Auch wenn ich es ein bischen so wie Aik sehe,das es so oder so nicht DAS schöne ding wird,was man sich als Fan wünschen würde,nämlich sowas wie in Halle oder Magdeburg...wenn wir jetzt einfach nichts tun und denken ...na wird schon laufen.... und es geht dann doch noch schief ..DANN ist es zu spät ! kippt der Beschluss ist das das Todesurteil für den RWE und das halte ich nicht für ein bischen Polemik unseres Präsis
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste