Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
(19.02.2025, 10:47)borxschi schrieb: Also wenn die Rasenheizung jetzt nicht schon an ist dann wird zu 95% nicht gespielt. Auch wenn es jetzt auf einen Schlag wärmer wird braucht der Rasen und das Drainage-System mindestens eine Woche bis es vollständig aufgetaut ist.

Dann dürfte nicht dieses Wochenende nicht viel gepielt werden. Dauerfrost war überall, und Rasenheizungen, soweit vorhanden, werden wohl in dieser Liga eher sparsam eingesetzt.
(19.02.2025, 10:55)Nordthüringer schrieb: Dann dürfte nicht dieses Wochenende nicht viel gepielt werden. Dauerfrost war überall, und Rasenheizungen, soweit vorhanden, werden wohl in dieser Liga eher sparsam eingesetzt.

Und mein Stock schafft es nun auch keinen Zentimeter in den Boden ;-)
(19.02.2025, 11:03)Twinix schrieb: Und mein Stock schafft es nun auch keinen Zentimeter in den Boden ;-)

Na wenn das nicht überzeugend ist... Lachen7
(19.02.2025, 11:03)Twinix schrieb: Und mein Stock schafft es nun auch keinen Zentimeter in den Boden ;-)

Ich habe vor ner Stunde versucht, mit voller Wucht den Spaten bei mir auf dem Grundstück in die Rasenfläche zu bekommen, nachdem seit 8 Uhr die Sonne drauf stand.
Keine Chance. Das ist wie Beton.
Mein Wunsch wäre das man morgen die erste Begehung macht..Samstag denn eine zweite und entscheidende...Denn man muss ja auch das wärmere Wetter der kommenden Tage mit beachten...Sollte man das Spiel nur wegen der gesperrten bzw verletzten Spieler absagen wäre das eine Sauerei sondergleichen
(19.02.2025, 14:56)Erfordia79 schrieb: Mein Wunsch wäre das man morgen die erste Begehung macht..Samstag denn eine zweite und entscheidende...Denn man muss ja auch das wärmere Wetter der kommenden Tage mit beachten...Sollte man das Spiel nur wegen der gesperrten bzw verletzten Spieler absagen wäre das eine Sauerei sondergleichen

Das funktioniert nicht. Du brauchst Vorlauf für Sicherheit, Service, Catering, Polizei, Personal, Technik, Werbung etc. Wenn du Samstag erst mitteilst, daß es losgeht, klappt das nicht mehr. Und wie hier schon geschrieben, wenn Du erst Samstag absagst, dann kommen Kosten auf dich zu....Also morgen ja oder nein und gut ist. 
Und du wirst morgen keine Info bekommen, daß das Spiel wegen gesperrter oder verletzter Spieler abgesagt wird.
Samstag ist zu spät. Denke bitte daran, was im Vorfeld eines solchen Spiels, die finale Planung bereits 24 Stunden vorher läuft. Zum Beispiel muss der Caterer spätestens Freitag die Bestellung beim Großhandel machen und ewig aufheben kannste Lebensmittel auch nicht.

@Peti war schneller
(19.02.2025, 15:09)Peti66 schrieb: Das funktioniert nicht. Du brauchst Vorlauf für Sicherheit, Service, Catering, Polizei, Personal, Technik, Werbung etc. Wenn du Samstag erst mitteilst, daß es losgeht, klappt das nicht mehr. Und wie hier schon geschrieben, wenn Du erst Samstag absagst, dann kommen Kosten auf dich zu....Also morgen ja oder nein und gut ist. 
Und du wirst morgen keine Info bekommen, daß das Spiel wegen gesperrter oder verletzter Spieler abgesagt wird.

Genau so ist das.
Hatten wir ja heute morgen/vormittag in ähnlicher Form hier bereits diskutiert.
Man muss auch mal unterscheiden zwischen Platzsperre und Spielabsage. Wenn man am Do zu dieser Einschätzung kommen sollte, wird der Betreiber eine Platzsperre aussprechen, ein entsprechender Bericht geht an den Verband und nur der kann ein Spiel absagen.
Wenn auch nur die Gefahr besteht, dass am So der Platz unbespielbar ist, dann muss frühzeitig abgesagt werden, alles andere wäre bei im Raum stehenden 100000 Euro Verlust, wirtschaftlicher Wahnsinn.
Lt fussball.de - der offiziellen Ansetzungsseite des DFB/NOFV - ist das Derby abgesetzt.

Regionalliga Nordost - Deutschland – Herren - 2024/2025: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE - Regionalliga Nordost 2024/2025 im Deut...

Nachtrag:

Hier offiziell vom Verein bekannt gegeben.
RWE Facebook
Absolut vernünftige Entscheidung.
Fußball | Regionalliga: Thüringenderby am Sonntag fällt aus - Kein Derby in der thüringischen Landeshauptstadt: Die für den Sonntag geplante Region....
Aber schön das erstmal 3 Seiten lang diskutiert wurde! Lachen3
(19.02.2025, 16:18)Puffbohne schrieb: Aber schön das erstmal 3 Seiten lang diskutiert wurde! Lachen3

Das finde ich auch, endlich mal wieder Diskussion hier.
(19.02.2025, 16:18)Puffbohne schrieb: Aber schön das erstmal 3 Seiten lang diskutiert wurde! Lachen3

Das prallt an einer ordentlichen Puffbohne doch locker ab.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: barfly, 24 Gast/Gäste