Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
Ist denn heute schon Donnerstag??
Mittwoch ist der neue Donnerstag. 4 Tage Woche, verstehste?
Naja, da hat man nichts anbrennen lassen. Zur Sicherheit noch einen Tag früher den Platz untersucht. Mal sehen wie schnell der Rasen bei Vereien ohne Spielersperren auftaut.
Für mich ist die Saison gelaufen. Die können mir den Buckel runterrutschen. Sorry. So, freut euch alle, jetzt können wir mit voller Kapelle die Zeißer deklassieren.
Wenigstens kannst man die Karten zurückgeben.
Wenn jemand Interesse an mindestens einer Karte im Q Block hat kann er mir eine PN schreiben. Meine ich ernst.
Anhand der Temperaturen hätte sich bis morgen nichts am derzeitigen Zustand geändert, deshalb hat man sicher die Platzbegehung vorgezogen. Hinsichtlich der Vermeidung von Kosten ist dies sicher kein Nachteil.
(19.02.2025, 16:45)Aik schrieb: Ist denn heute schon Donnerstag??

Ich habe gestern mit jemandem gesprochen, der Ahnung von Rasen und Fussballplätzen im Besonderen hat. Der hat gesagt, dass bei der derzeitigen Temperaturlage und den bevorstehenden Temperaturanstieg kaum ein Fussballspiel stattfinden kann, ohne den Rasen nachhaltig zu schädigen.
Eine Änderung der situation hätte nur sein können, dass dem Rasen Wärme über mehrere Tage zugeführt worden wäre und zwar idealerweise schon bevor die hohen Minusgrade waren.
So nun ist auch das Thüringenderby abgesagt. Langsam sollte man sich wirklich überlegen, ob es in der RL Sinn hat, zwischen Nikolaus und Rosenmontag überhaupt Spiele anzusetzen. Schon 3 Nachholer und die liegen dann schön an einem Wochentag. K....
Und seitens der Stadt Erfurt könnte man sich mal überlegen, was einem so ein Spiel Wert ist und ob so ein Imageverlust (Landeshauptstadt bekommt kein Fußballspiel im Februar hin - wie mega peinlich) nicht gar teurer wird am Ende des Tages.
(19.02.2025, 16:54)Nordthüringer schrieb:  Die können mir den Buckel runterrutschen.
Wer sind DIE?
(19.02.2025, 16:57)Papa schrieb: Ich habe gestern mit jemandem gesprochen, der Ahnung von Rasen und Fussballplätzen im Besonderen hat. Der hat gesagt, dass bei der derzeitigen Temperaturlage und den bevorstehenden Temperaturanstieg kaum ein Fussballspiel stattfinden kann, ohne den Rasen nachhaltig zu schädigen.
Eine Änderung der situation hätte nur sein können, dass dem Rasen Wärme über mehrere Tage zugeführt worden wäre und zwar idealerweise schon bevor die hohen Minusgrade waren.

Wenn dem so ist fragt man sich noch ernsthafter, warum man überhaupt mitten im Winter laut Spielplan Spiele ansetzt...
(19.02.2025, 18:53)mirko schrieb: Wer sind DIE?

Sorry, ich bin halt es wütend. Ich unterstelle dass man kein "Risiko" eingehen wollte und daher kurzerhand schon 4 Tage vor dem Spiel absagt. Anstatt wenigstens bis Freitag abzuwarten und dem Spiel wenigstens eine kleine Chance zu geben. Ich glaube, dass man aufgrund der Personalsituation nicht spielen wollte und die schwierigen Winterverhältnisse kamen da gerade recht. Ich meine 25cm durchgefroren... Hoffentlich kommen keine Mammuts zum Vorschein wenn der Rasen sich vom Permafrost befreit. Und sollte es so sein, dass "nachgeholfen" wurde dann können mir die Verantwortlichen Leute den Buckel runterutschen. Nicht die Spieler und nicht die Fans. Im umgekehrten Falle wäre hier ein Riesengeschrei gewesen und was ich bei anderen verurteile kann ich bei uns nicht gutheißen. Ich finde das charakterlos. Mensch, es ist Derby. Da gibt es keine Ausreden.
Warst du es nicht, der vorletzte (?) Saison so sauer war, dass am Ende doch noch hinter den Zeißer gestanden haben? Jetzt gönne mir auch einen bockigen Moment. Es wird wohl das erst Mal sein, dass ich freiwillig auf ein Derby verzichte. Mal sehen was hier los ist, wenn der Nachholer unter der Woche um 18 Uhr stattfindet.
(19.02.2025, 16:54)Nordthüringer schrieb: Naja, da hat man nichts anbrennen lassen. Zur Sicherheit noch einen Tag früher den Platz untersucht. Mal sehen wie schnell der Rasen bei Vereien ohne Spielersperren auftaut.
Für mich ist die Saison gelaufen. Die können mir den Buckel runterrutschen. Sorry. So, freut euch alle, jetzt können wir mit voller Kapelle die Zeißer deklassieren.
Wenigstens kannst man die Karten zurückgeben.
Wenn jemand Interesse an mindestens einer Karte im Q Block hat kann er mir eine PN schreiben. Meine ich ernst.

Jetzt sei doch nicht wie ein bockiges Kind.
(19.02.2025, 16:26)Papa schrieb: Das finde ich auch, endlich mal wieder Diskussion hier.

Ja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
(19.02.2025, 18:55)Aik schrieb: Wenn dem so ist fragt man sich noch ernsthafter, warum man überhaupt mitten im Winter laut Spielplan Spiele ansetzt...
Die Frage ist berechtigt und wird jedes Jahr zur gleichen Zeit diskutiert.
Was mich eher bestürzt, ist die offenbar landläufig verbreitete Meinung, dass 2,5 Tage mit 10-12 Grad maximaler Temperatur (Nachts ist es da ja auch noch nah an der Frostgrenze) ausreichen sollen, um hartgefrorenen Boden, der bis 50cm tief gefroren ist, komplett aufzutauen und gefahrlos bespielbar zu machen. Ich bin wirklich nur ein Hobbygärtner und habe keine Ahnung aber, dass das nicht funktioniert, war mir schon vor einer Woche klar.
(19.02.2025, 16:44)ronry schrieb: Das prallt an einer ordentlichen Puffbohne doch locker ab.

Klar! Wir Erfurter haben doch ein dickes Fell! Lachen7
(19.02.2025, 18:44)Duffy schrieb: So nun ist auch das Thüringenderby abgesagt. Langsam sollte man sich wirklich überlegen, ob es in der RL Sinn hat, zwischen Nikolaus und Rosenmontag überhaupt Spiele anzusetzen. Schon 3 Nachholer und die liegen dann schön an einem Wochentag. K....
Und seitens der Stadt Erfurt könnte man sich mal überlegen, was einem so ein Spiel Wert ist und ob so ein Imageverlust (Landeshauptstadt bekommt kein Fußballspiel im Februar hin - wie mega peinlich) nicht gar teurer wird am Ende des Tages.

Ja, in der vierten Liga spielt ja Geld auch überhaupt gar keine Rolle. Da muss man Geld verbrennen, damit so ein Spiel unbedingt stattfinden kann. 
Alterverwalter.....
(19.02.2025, 19:16)Puffbohne schrieb: Jetzt sei doch nicht wie ein bockiges Kind.
Doch.
(19.02.2025, 19:17)Papa schrieb: der bis 50cm tief gefroren ist,

Da ist der Boden wohl seit Bekanntgabe der Absage um weitere 25cm gefroren? Komm, eine Nacht mit Frost haben wir noch. Da geht noch was.

Aber eines stimmt, ursächlich ist die Planung des NOFV schuld an diesem Desaster. Ich würde mich beeimern, wenn das Spiel am kommenden Mittwoch nachgeholt werden würde...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: mirko, rwe57, spätzle rot-weiss, 9 Gast/Gäste