19.02.2025, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2025, 20:49 von Papa.)
(19.02.2025, 20:27)Nordthüringer schrieb: Da ist der Boden wohl seit Bekanntgabe der Absage um weitere 25cm gefroren? Komm, eine Nacht mit Frost haben wir noch. Da geht noch was. Arrgh ,sorry, ich habe leider die 50cm aus meinem Garten genommen. Luftlinie 3km vom SWS entfernt. Kann schon mal passieren. Woher wusste ich nur, dass Du dieses Stöckchen zu mir zurückbringst?
Ja, 25cm ist ein Klacks, das ist der Boden nach einem Tag frostfrei und trocken....
(19.02.2025, 20:49)Papa schrieb: Arrgh ,sorry, ich habe leider die 50cm aus meinem Garten genommen. Luftlinie 3km vom SWS entfernt. Kann schon mal passieren. Woher wusste ich nur, dass Du dieses Stöckchen zu mir zurückbringst?
Ja, 25cm ist ein Klacks, das ist der Boden nach einem Tag frostfrei und trocken....
Hoffentlich hattes du viel Spaß beim Bohren eines 50cm tiefen Loches in steinharten Boden...
Wer hat behauptet, dass 25cm ein Klacks sind und das der Boden nach einem Tag frostfrei und trocken ist? Strohmann Argumente sind dein liebstes Stilmittel, oder?
19.02.2025, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2025, 21:14 von Twinix.)
Dann gibt es vielleicht ein Spiel unter der Woche mit Flutlicht. Da habe ich nur gute Erinnerung gegen die Heinze.
(19.02.2025, 19:12)Nordthüringer schrieb: Warst du es nicht, der vorletzte (?) Saison so sauer war, dass am Ende doch noch hinter den Zeißer gestanden haben? Das stimmt, der Beobachter hat mit Sicherheit auch noch das Datum parat.
Was das allerdings mit der Absage des Derbys aus nachvollziehbaren Gründen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Du bist doch so wahnsinnig enttäuscht, dass das Spiel nicht stattfindet trotz des gefrorenen Bodens und erzählst hier die ganze Zeit, dass man am Freitag ja nochmal Platzbegehung machen sollte. Was bitteschön sollte am Freitag anders sein bei Achtung 25cm tiefgefrosteten Boden ? Ausser natürlich die 5-10cm aufgeweichte Grasnabe auf dem darunter befindlichen Eisblock.
(19.02.2025, 21:15)mirko schrieb: Das stimmt, der Beobachter hat mit Sicherheit auch noch das Datum parat.
Was das allerdings mit der Absage des Derbys aus nachvollziehbaren Gründen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Du warst damals sauer weil du das Gefühl hattest, die Mannschaft hätte dich hängen gelassen. Während andere das vielleicht nicht so dramatisch gesehen haben. Ich glaube, dass der Rasen, wenigstens teilweise, als Vorwand genutzt wurde um nicht zu Spielen zu müssen. Das gibt mir und sicher vielen anderen Fans das Gefühl hängen gelassen worden zu sein. Das magst du jetzt nicht als so dramatisch ansehen. Okay, aber laß mir auch mir meinen bockigen Moment.
(19.02.2025, 21:16)Papa schrieb: Du bist doch so wahnsinnig enttäuscht, dass das Spiel nicht stattfindet trotz des gefrorenen Bodens und erzählst hier die ganze Zeit, dass man am Freitag ja nochmal Platzbegehung machen sollte. Was bitteschön sollte am Freitag anders sein bei Achtung 25cm tiefgefrosteten Boden ? Ausser natürlich die 5-10cm aufgeweichte Grasnabe auf dem darunter befindlichen Eisblock.
Ich glaube, dass die personelle Situation eine wichtige Rolle bei der Absage gespielt hat. DAS enttäuscht mich. Das im Winter Spiele ausfallen ist normal.
Laut der Mitteilung vom Verein ist der Rasen, Achtung!, BIS zu 25cm gefroren. Es soll auch Schuppenshampoos geben, die bis zu 99 Prozent wirksam sind...
Was der Unterschied gewesen wäre? Man hätte am Freitag schauen können an welchen Stellen der Platz wie sehr gerfroren, aufgetaut oder matschig ist. Es ist doch auch logisch, dass, je nach Sonneneinstrahlung, der Rasen in unterschiedlichen Zuständen ist. Das ist an vielen Waldrändern zu beobachten. Da wo die Sonne nicht hinkommt liegt noch Schnee, anderswo ist es grün. Man hätte am Freitag schauen können, ob es vielleicht doch vertretbar gewesen wäre zu spielen. Und wenn nicht wäre die Absage nicht zu spät gekommen. Aber des hätte den Willen zum Spielen vorausgesetzt. Und nachdem man vollkommen ohne Not die Platzbegehung vorverlegt hat glaube ich, dieser Wille war nicht vorhanden. Der primäre Grund waren die Ausfälle verschiedener Spieler. Das will natürlich nur keiner zugeben. Im umgekehrten Falle wäre der Teufel los gewesen. Ich denke, ich bin sonst sehr rational. Aber beim Derby heißt es stramm stehen und los. Ich kann mich mit solchen Machenschaften nicht identifizieren.
Du magst es in deiner Wohlfühblase nicht merken, aber solche Dinge nagen auch an unseren Image und erinnern an den asinum foramen RWE von früher.
Aber lassen wir es. Ihr habt eure Absage und ich wünsche euch viel Spaß beim Derby. Meine Karte könnt ihr haben. Wenn ich überhaupt noch mal in der Rückrunde ins SWS komme. Derzeit bin ich bedient. Ich weiß aber nicht ob ich es durchhalte.
50cm Bodenfrost??? Erfurt ist der Kältepol Thüringens - quasi das Oimjakon Thüringens…
Bei 20-30cm würdest du staunen wie schnell der Boden auftaut - erst recht wenn es später noch draufregnet….
Den Spielplan haben übrigens die Vereine gegenüber dem Verband so gewünscht, um so möglichst wenig Englische Wochen zu haben.
Wenn ich den Winkler vom NOVF richtig verstanden habe, dann wäre der Verband auch für einen anderen Rahmenspielplan offen. Aber die Mehrheit der Vereine will den Rahmenspielplan so, wie er jetzt ist.
(19.02.2025, 22:27)Aik schrieb: 50cm Bodenfrost??? Erfurt ist der Kältepol Thüringens - quasi das Oimjakon Thüringens…
Bei 20-30cm würdest du staunen wie schnell der Boden auftaut - erst recht wenn es später noch draufregnet….
Die 50cm waren bei Papa im Garten. Im Stadion waren es bis 25cm Frost. Es wird wohl ein Nachholer unter der Woche. Es gab Aussagen, dass "richtige Fans einen Weg finden werden". Nicht mehr mein Problem. Ich bin gespannt ob in Chemnitz und Greifswald gespielt wird bzw. on und wann dort abgesagt wird. Lächerlich das Ganze.
Diese Aussage empfinde ich als Frechheit, es gibt ja auch noch Leute die in Schichten arbeiten müssen.
Naja die englischen Wochen haben sie jetzt auch, aber irregulär und ungeplant und geballt.
Der Verein sollte alles dafür tun um am WE vom 27.-29.03.2025 das Derby nachzuholen , wenn es möglich ist darauf Einfluss zu nehmen .
An dem Wochenende haben wir Heimspiel gegen den BFC Dynamo.
Wenn - dann 23/24.03.
Dann müsste vorhe rejdoch der TFV das Pokalhalbfinale ZFC-FCC neu ansetzen an einem anderen Termin.
Siehst du Nordthüringer. So fühle ich mich auch. Verar...t vom eigenen Verein. Schon die weit vorgezogene Platzbegehung vor dem Herthaspiel machte einen sehr komischen Eindruck auf mich. Wollte man an dem Mittwochfrüh noch unbedingt den letzten Frost haben, um das Spiel abzusagen? (Danach wurde es spürbar wärmer und wir mit einem des allerbesten Stadien in der RL waren mit dem Sportplatz in Plauen die einzigen, wo man in ganz Ostdeutschland keinen Fußball spielen konnte...). Bereits am Folgetag berichtete die TA, dass Gerber sen. auch schon einen Nachholtermin im Blick habe, Samstag den 22.März, wo wir ja könnten (da kein Pokal mehr) und er wüsste auch, dass Hertha da kann...
Und jetzt wurde auch - bevor es ab heute deutlich wärmer wird - gestern (also sogar 4!!! Tage vorab) das Spiel bereits abgesagt. Das alles erzeugt kein gutes Bauchgefühl bei mir. An einem Sonntag mit 15 Grad und prognostiziertem Sonnenschein wäre die Hütte mega voll geworden. Morgens Wahl, Nami Fussi - so haten sich das wahrscheinlich schon Tausende vorgestellt. Jetzt wird es dienstags, 19 Uhr und mit 2-3000 weniger an Zuschauern.
Und dann wäre da ein dritter Punkt: Image. Ein Verein, der sich selbst klein macht. UND auch eine Stadt Erfurt, der es anscheinend egal ist, dass in einer deutschen Landeshauptstadt kein großes Fußballspiel im Februar stattfinden kann. Peinlich. Und bevor jetzt die Oberschlauberger wieder ankommen, wo eine Wille ist, da ist immer auch ein Weg!!! J... lacht über uns.
Und das mit den gesperrten Spielern haben wir uns selbst zuzuschreiben (s. Herthaspiel).
Hat eigentlich mal Jemand auch an die Einsatzplanung der Polizei gedacht.
Kann es sein, dass auch von dort ein erhöhter Zeitdruck aufgebaut worden ist.
Personalplanungen von Mittwoch bis Sonntag sind schon schwierig genug und dann ist Sonntag auch noch die BTW.
Sicherlich war auch zu entscheiden ,ob anhand zweier parallel laufender Ereignisse Unterstützung aus anderen Bundesländern notwendig ist. Auch dort will man natürlich so früh wie möglich wissen ob gespielt wird.
Wenn man Scheuklappen trägt und nur mit dem FC RWE hadern will dann nur zu…..
|