Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
So, nur für die, die es nicht gelesen haben gleich ein Link.

Für mich war mit der Bekanntgabe des Termins am Donnerstag klar, dass kein Wille vorhanden war zu spielen. Das jetzt andere Spiele ausfallen bedeutet nicht, dass man es unbedingt so wollte.

Erfurt-Boss erklärt Hintergrund: Brisantes Thüringen-Derby abgesagt - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat das mit Spannung erwartete Thüringen-Derby gegen C...

Ich darf mal zitieren:

"Ursprünglich war eine Platzbegehung erst für Donnerstag angesetzt, doch offenbar stand diese Entscheidung nie wirklich zur Debatte. Intern war frühzeitig klar: Spätestens am Mittwoch muss die Absage erfolgen."

Ja, da erzählt Herr Gerber aber noch etwas von positiven Wetterprognosen und und auf Facebook wird aufgerufen nach der Wahl zum Spiel zu gehen. Obwohl der Entschluß schon längst feststand. Das ist verlogen und scheinheilig. Abgesehen davon bin ich verwundert, dass ein Verein allein ein absagen kann. Und normalerweise sollte es so sein dass Unwahrheiten, welche im Boulevard verbreitet werden, auf Vereinskanälen korregiert werden. Hier ist es umgekehrt. In letzter Zeit scheint ja die Bild unser Vereinsorgan zu sein. Und fühle ich mich vera....t, egal ob letzlich eine Absage gerechtfertigt ist oder nicht.

Spielersperren:

Klar ist aber auch: Die Absage kommt Erfurt sportlich durchaus entgegen. Mit drei gesperrten Abwehrspielern und dem verletzten Robbie Felßberg (21) drohte dem Team im Derby eine schwierige Ausgangslage. Gerber wehrt sich jedoch gegen diesen Vorwurf: „Wir haben immer gelbgefährdete Spieler in unseren Reihen."

Gelbgefärdet oder aktuell gesperrt sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe.

Und die Krönung;

"Ein Nachholtermin zum Pokalwochenende am 22. März scheint unwahrscheinlich. „Der Verband wird sicher kein Pokalspiel verlegen. Wir werden wohl an einem Dienstag- oder Mittwochabend spielen. Natürlich verstehe ich die Enttäuschung der Fans, aber ein guter Fan schafft es immer, zum Spiel zu kommen“, so Gerber."

Gute Fans schaffen es also immer ins Stadion. Hat nichts mit der Absage zu tun, aber trotzdem gut zu wissen.

Ich war verdammt stolz auf den Weg den GmbH und e.V. zurückgelegt haben. Aber in letzter Zeit kam immer mal wieder das alte häßliche Gesicht des RWE aus der Zeit vor der Insolvenz zum Vorschein.

Wenn ihr Unwahrheiten seitens Vereins gut findet-bitte. Ich brauche das nicht und kann mich immer weniger mit den verschiedenen Gremien identifizieren. Da war die Aufbruchsstimmung nach der Insolvenz viel besser.

Die Aufregung um Absage wird schwinden, je mehr Spiele ausfallen. Und ich werde jetzt Ruhe geben.
(Gestern, 06:40)Nordthüringer schrieb: ...Es gab Aussagen, dass "richtige Fans einen Weg finden werden". Nicht mehr mein Problem. Ich bin gespannt ob in Chemnitz und Greifswald gespielt wird bzw. on und wann dort abgesagt wird. Lächerlich das Ganze.

Genauso schätze ich die Gerber GmbH ein - das ist DENEN doch egal, ob man es schafft oder nicht -> da ist man halt kein "richtiger Fan" !!
Einfach nur frech und für eine Vereinsführung unterirdisch!
Ich persönlich kann mit der Absage leben, auch wenn das drumherum schon etwas sehrsehr seltsam ist - inklusive der vorgezogenen Platzbegehung.
Womit ich nur schwer leben kann, dass ist der arrogante Standpunkt des Gerber sen. !
Sowas geht gar nicht!
(Gestern, 17:34)Nordthüringer schrieb: Dir hätte ich zugetraut zwischen einer Absage 4 Tage vor Spielbeginn und einer von mir aus einen Tag vorher unterscheiden zu können.
Oft Stimme ich mit deinen Beiträgen überein, sind diese für mich nachvollziehbar, aber diesmal versteigst du dich etwas.
Genau diese 4 Tage machen eben den Unterschied, es bestand akute Gefahr, dass der Platz am So kurzfristig für unbespielbar erklärt werden könnte. Dann wäre ein Riesen finanzieller Verlust für uns eingetreten, den wir nicht so einfach weggesteckt hätten, der uns sogar in ernsthafte Bedrängnis gebracht hätte.
Ich bin mir sicher, niemand hat eine solche Entscheidung leichtfertig getroffen und die GmbH kann so etwas gar nicht eigenständig entscheiden, der NOFV setzt letztendlich das Spiel ab und die machen dies nicht weil sie uns so mögen, sondern weil ihnen schlüssig belegt wurde, dass das Spielfeld aller Voraussicht am Sonntag nicht bespielbar ist, zumindest nicht ohne danach ein auf längere Sicht ruiniertes Spielfeld zu hinterlassen.
Gott ne
Fehlt nur noch Plan B
:D
(Gestern, 20:57)Bärliner schrieb: Gott ne
Fehlt nur noch Plan B
:D

Ein Testspiel am Sonntag im Steigerwaldstadion.
(Gestern, 17:34)Nordthüringer schrieb: Einmal mute ich euch aber noch ein Dessert zu.
Danke für die Blumen. Ich schwimme hier oft gegen den Strom und da tut etwas Zustimmung gut. Zum Thema schreibe ich gleich noch etwas.
...
Ich mache eine RWE Entziehungskur. Ich wünsche dir trotzdem viel Saß.

Nichts von dem was du schreibst ist falsch. Aber ich frage mal zurück, was machen die Caterer in den Stadien, wo ein Tag  vorher abgesagt wird?
Nenne mir bitte EIN vergleichbares Spiel mit 15000 Zuschauern, mehr als 1000 VIPs die verköstigt werden und einem Anwohnerschutzkonzept für mehrere 1000 Anwohner in der 4 Liga welches mal locker einen Tag vor dem Spiel abgesagt wurde. EINS reicht mir.
Der Kollege in Plauen ist vor zwei Wochen wegen cateringkosten von 6000 Euro berechtigterweise steil gegangen und hat sich beschwert, warum man nicht Freitag absagen konnte
Bei uns könntest Du ne 0 dranhängen und das würde nicht mal reichen.
Habt ihrs eigentlich verstanden warum das Spiel abgesagt wurde? Schaut euch mal die angemeldeten Demos für Erfurt an!!! Und was braucht man heutzutage dafür? Jede Menge Polizei......noch fragen
Letztendlich nutzt es doch alles nichts .

Das Spiel ist abgesagt ,fertig.

Ich komme auch von Auswärts ,Hotelzimmer, Reservierung Gasthaus, heute alles storniert.

Ob ich den noch nicht bekannten Nachholetermin wahrnehmen kann ,steht alles in den Sternen.

Aber so ist das Leben, was soll s.
(Gestern, 23:19)willi schrieb: Habt ihrs eigentlich verstanden  warum das Spiel  abgesagt wurde? Schaut euch mal die angemeldeten Demos für Erfurt  an!!! Und was braucht  man  heutzutage  dafür?  Jede Menge Polizei......noch fragen

Die Abschlusskundgebung der AfD (inkl. Gegendemo) in Erfurt ist am Samstag. Das Derby sollte am Sonntag stattfinden. Bitte sachlich bleiben oder besser informieren. Danke.
Wenn du meinst!!!
(Heute, 00:08)willi schrieb: Wenn du meinst!!!

Ich meine nicht, ich weiß es! Kannst du, auch ohne Blick in die Glaskugel, auch.
Ok, wenn du meinst.
(Heute, 00:03)Südpark schrieb: Die Abschlusskundgebung der AfD (inkl. Gegendemo) in Erfurt ist am Samstag. Das Derby sollte am Sonntag stattfinden. Bitte sachlich bleiben oder besser informieren. Danke.

Und wenn die Kollegen der Polizei schon Samstag im Demo Modus sind und ihr WE neben den Aufgaben des täglichen Dienstes verballern, dann
können sie doch locker auch erst am Samstag erfahren, dass „nur“ die BTW zu „betreuen“ ist oder eben doch zwei Großereignisse gleichzeitig.
Sind doch selber schuld, dass sie Polizisten geworden sind….. Oder wie?
Übrigens ist stand Donnerstag bei den Heinzen der Trainingsplatz auch noch teilweise gefroren im Abbe Sportfeld.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Jens, spätzle rot-weiss, thomasauswe, Twinix, 10 Gast/Gäste