Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
(18.02.2025, 18:26)Papa schrieb: Nachdem am Donnerstag der Platz gefroren sein wird, wird er Sonntag, trotz der Plzsgrade, nicht vollständig aufgetaut sein.

Was aber am Donnerstag, wo  der Frost wahrscheinlich gerade den Plusgraden zu weichen beginnt, kaum vorhersagen können. Freitag sind zweistellige Temperaturen möglich...

Generell teile ich deine Prognose für Sonntag. Ich hoffe, der Wille zu spielen ist aufrichtig.

Abwarten.
(18.02.2025, 18:28)Erfordia79 schrieb: ....Denn der Verein geht der Stadt ja schon lange am A**** vorbei wie jeder weiß
Nur, dass die Stadt hier garnicht entscheidet, sondern Arena GmbH....
(18.02.2025, 19:02)Papa schrieb: Nur, dass die Stadt hier garnicht entscheidet, sondern Arena GmbH....
Wie die entscheidet dürfte klar sein
(18.02.2025, 19:25)Erfordia79 schrieb: Wie die entscheidet dürfte klar sein
Also für mich ist das Stand jetzt völlig unklar.
Klar ist für mich nur, dass die Arena GmbH keine Entscheidung treffen wird, die einen kaputten Rasen und damit Kosten verursacht.
(18.02.2025, 18:28)Erfordia79 schrieb: Denn der Verein geht der Stadt ja schon lange am A**** vorbei wie jeder weiß
Warum eigentlich? Weil man nicht bereit ist für 15.000 glocken die Rasenheizung laufen zu lassen?
(18.02.2025, 19:02)Papa schrieb: Nur, dass die Stadt hier garnicht entscheidet, sondern Arena GmbH....
Und der Erfurter Sportbetrieb? Abgesehen davon sind der ESB und die Arena GmbH kommunale Unternehmen...
(18.02.2025, 19:57)Papa schrieb: Also für mich ist das Stand jetzt völlig unklar.
Klar ist für mich nur, dass die Arena GmbH keine Entscheidung treffen wird, die einen kaputten Rasen und damit Kosten verursacht.

Und das dann auch zurecht. Trotzdem hoffe ich, dass man sich nicht schon auf eine Absage festgelegt hat. Und vielleicht auch eine zweite Platzbegehung in Betracht ziehen könnte. Wenn es die Umstände hergeben natürlich.
(18.02.2025, 20:24)Nordthüringer schrieb: Und der Erfurter Sportbetrieb? Abgesehen davon sind der ESB und die Arena GmbH kommunale Unternehmen...
Der ESB ja, die Arena GMbH nicht. Die Arena GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Messe Erfurt GmbH und SWE Erfurt GmbH. Hier ist also auch das Land Thüringen mit beteiligt Die Arena GmbH als kommunales Unternehnen zu bezeichnen stimmt also nicht, zumindest nicht richtig.
Meines Wissens entscheidet hier die Arena GmbH.
Ich denke eine zweite Platzbegehung ist nicht im Interesse des Vereins. Je kurzfristiger, desto höher die Kosten. Gerade bei so einem Spiel. Das darf nicht auch noch zum Zuschußgeschäft werden (nachdem die anderen schon 2 Derbys zu fußballtauglicher Zeit in der Kasse haben). Insofern sollte man Donnerstag entscheiden, und so ist es dann auch! Wenn das heißt verschieben, wird es halt verschoben.
(18.02.2025, 20:53)Papa schrieb: Der ESB ja, die Arena GMbH nicht. Die Arena GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Messe Erfurt GmbH und SWE Erfurt GmbH. Hier ist also auch das Land Thüringen mit beteiligt  Die Arena GmbH als kommunales Unternehnen zu bezeichnen stimmt also nicht, zumindest nicht richtig.
Meines Wissens entscheidet hier die Arena GmbH.

Es ist ja auch egal, wer da in diesem Firmengeflecht mit wieviel Prozent bei wem beteiligt ist. Wenn sich einige Personen vom ESB, RWE und der Arena GmbH kennen würden wäre ich nicht überrascht. Glaube mir, ich möchte auch nicht, dass sich irgendwer verletzt oder der Rasen am Montag aussieht wie nach Wacken. Eine ergebnisoffene Platzbegehung ist alles was ich mir wünsche. Und dabei sollten Aspekte, die nichts mit Beschaffenheit des Platzes zu tun haben, keine Rolle spielen. Und normal glaube ich auch daran, dass nach Sachlage entschieden wird. Aber wie gesagt, personell sieht es ja nicht so gut aus, und da kann man schon in Versuchung kommen etwas "nachzuhelfen".  Das sollte aber nicht so sein, zumal keiner garantieren kann, dass es später besser aussieht.
Ich persönlich brenne auf das Spiel und hoffe dass es ausgetragen wird.
(18.02.2025, 21:16)psychotron schrieb: Insofern sollte man Donnerstag entscheiden, und so ist es dann auch! Wenn das heißt verschieben, wird es halt verschoben.

Auch wenn der Platz am Samstag bespielbar wäre?
(18.02.2025, 21:21)Nordthüringer schrieb: Auch wenn der Platz am Samstag bespielbar wäre?
Ich glaube schon, dass man Donnerstag einschätzen kann, wie der Platz am Samstag/Sonntag beschaffen sein wird. Das sind ja keine Hobbygärtner, die da die Bestandsaufnahme machen...
(18.02.2025, 21:16)psychotron schrieb: Ich denke eine zweite Platzbegehung ist nicht im Interesse des Vereins. Je kurzfristiger, desto höher die Kosten. Gerade bei so einem Spiel. Das darf nicht auch noch zum Zuschußgeschäft werden (nachdem die anderen schon 2 Derbys zu fußballtauglicher Zeit in der Kasse haben). Insofern sollte man Donnerstag entscheiden, und so ist es dann auch! Wenn das heißt verschieben, wird es halt verschoben.
.

Von Donnerstag bis Sonntag ist eine Menge Zeit,da kann sich viel entspannen, gerade bei den Temperaturen..Donnerstag schon abzusagen wäre Schwachsinn wenn man weiss das es besser werden kann bzw wird
(18.02.2025, 21:32)Papa schrieb:  Das sind ja keine Hobbygärtner, die da die Bestandsaufnahme machen...

Das glaube ich auch nicht. Und vielleicht sagen ja auch die Fachleute  Ja" zu einem 2. Ortstermin. Übrigens bezog sich meine von dir zitierte Aussage auf einen Post von psychotron, in welchen es nicht oder nur am Rande um die Beschaffenheit des Rasens ging. Er befürchtet wohl eine Absage am Sonntag. Zu Recht. Und im Hinblick auf dieses Risiko kann eine zweiter Termin nicht schaden. Auch nicht für Profigärtner.
Eine Absage am Sonntag wird es nicht geben, so weit lehne ich mich mal raus. Es gibt ja sicher mindestens einen guten Grund am Donnerstag Platzbegehung zu machen....
(18.02.2025, 21:50)Papa schrieb: Eine Absage am Sonntag wird es nicht geben, so weit lehne ich mich mal raus. Es gibt ja sicher mindestens einen guten Grund am Donnerstag Platzbegehung zu machen....
Und was soll das für einer sein
Der Kostenfaktor. Zu diesem Zeitpunkt könnte man wohl noch allen möglichen Kostenverursachern absagen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Michael Kummer, 28 Gast/Gäste