Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
(18.02.2025, 08:26)Erfordia79 schrieb: Wobei ich denke das da auch die positive Werterprognose eine Rolle spielen wird..Denn selbst wenn der Rasen noch gefroren sein sollte würde er bei den Temperaturen ja auftauen...Und nachts soll es keinen Frost mehr geben

Der taut ja nicht gleich innerhalb ein paar Tagen komplett auf, nur weil es keinen Frost mehr gibt. Und nachts zieht es ja trotzdem wieder an.
(18.02.2025, 07:45)Erfordia79 schrieb: Ich bin absolut dagegen das Spiel gegen die Ratten nur wegen der verletzten und gesperrten Spieler abzusagen...Wenn der Platz bespielbar ist dann sollte auch gespielt werden
nur deshalb wird es auch keine Absage geben.
(18.02.2025, 08:26)Erfordia79 schrieb: Wobei ich denke das da auch die positive Werterprognose eine Rolle spielen wird..Denn selbst wenn der Rasen noch gefroren sein sollte würde er bei den Temperaturen ja auftauen...Und nachts soll es keinen Frost mehr geben

Vorher wird der Rasen aber nocheinmal tiefgefrostet. Es spielt auch eine Rolle, wie der Rasen das Spiel überstehen würde. Ich hoffe dass gespielt wird. Übrigens: Ohne GK Sperren ist ein Sieg genausowenig garantiert wie mit 2 oder 3 Ausfällen eine Niederlage in Stein gemeißelt ist. Und keiner kann sagen, was am Nachholltermin an Sperren und Verletzungen anliegt. Oder ob wir gerade einen Lauf haben oder nicht.
Thüringen-Derby zwischen Erfurt und Jena: Droht eine Absage? - Rot-Weiß-Geschäftsführer Franz Gerber sagt, unter welcher Bedingung der Ball im Thür...

das klingt so, als stünde die GmbH zwischen Pest und Cholera.
Heizung an kostet bzw. Absage kostet auch.Ergo doppelter Verlust.

Fragt sich nur welcher Verlust höher wiegt. Bin der Meinung, dass eine Verschiebung zweimal 100.000,- € kostet.
Möglich, dass ich da falsch liege.
Donnerstag also Platzbegehung ?? Da dürfte der Rasen noch gefroren sein...Aber ich hoffe ja das man am Samstag dann nochmal eine macht...Denn es soll ja richtig warm werden..Und nachts keinen Frost mehr
(18.02.2025, 11:51)Beobachter schrieb: Thüringen-Derby zwischen Erfurt und Jena: Droht eine Absage? - Rot-Weiß-Geschäftsführer Franz Gerber sagt, unter welcher Bedingung der Ball im Thür...

das klingt so, als stünde die GmbH zwischen Pest und Cholera.
Heizung an kostet bzw. Absage kostet auch.Ergo doppelter Verlust.

Fragt sich nur welcher Verlust höher wiegt. Bin der Meinung, dass eine Verschiebung zweimal 100.000,- € kostet.
Möglich, dass ich da falsch liege.

Wie kommst du auf zweimal 100.000 €? 
Teuer würde es werden, wenn das Spiel kurzfristig abgesagt werden müsste.
Wahrscheinlich meint er, dass die Kosten für SEC, Catering usw. dann auch beim Nachholer anfallen würden. Da würde dann allerdings vielleicht ein euro fuffzich überbleiben.
Ich glaube beim Derby wäre eine Absage am Donnerstag auch als kurzfristig zu werten. Laut Gerber würde die Absage 100.000€ kosten. Das macht in meinen Augen auch Sinn. Erhöhtes Zuschaueraufkommen im Vergleich zu Hertha 2 und dazu noch ein Risikospiel. Da haben die Dienstleister erhöhten Personalbedarf und brauchen wahrscheinlich mehr Vorlaufzeit. Ich persönlich hoffe, dass die beteiligten Vereine, die Polizei und der MDR vielleicht etwas Druck ausüben, um einen eventuellen Ermessensspielraum ausnutzen zu können. Aber egal was passiert: Kopf hoch, Rücken gerade und nehmen wie es kommt.
Regionalliga: Auch Chemie-Nachholer gegen Meuselwitz und Plauen bei Viktoria abgesagt | MDR.DE - Nachdem bereits am vergangenen Freitag die Nachhol...

Das war klar und nachvollziehbar.

Regionalliga: Entscheidung über Austragung des Thüringenderbys soll am Donnerstag fallen | MDR.DE - Nur noch wenige Tage bis zum Thüringenderby in ...
(18.02.2025, 12:42)Nordthüringer schrieb: Wahrscheinlich meint er, dass die Kosten für SEC, Catering usw. dann auch beim Nachholer anfallen würden. Da würde dann allerdings vielleicht ein euro fuffzich überbleiben.
Ich glaube beim Derby wäre eine Absage am Donnerstag auch als kurzfristig zu werten. Laut Gerber würde die Absage 100.000€ kosten. Das macht in meinen Augen auch Sinn. Erhöhtes Zuschaueraufkommen im Vergleich zu Hertha 2 und dazu noch ein Risikospiel. Da haben die Dienstleister erhöhten Personalbedarf und brauchen wahrscheinlich mehr Vorlaufzeit. Ich persönlich hoffe, dass die beteiligten Vereine, die Polizei und der MDR vielleicht etwas Druck ausüben, um einen eventuellen Ermessensspielraum ausnutzen zu können. Aber egal was passiert: Kopf hoch, Rücken gerade und nehmen wie es kommt.

Wer kommt denn hier immer auf die 100.000€ ? In der TA steht doch drin das diese Kosten nur bei einer Kurzsichtigen absage am Spieltag zustande kommen.

Leute bitte richtig lesen :D
Der Betrag, der vorzuplanen ist wegen der genannten organisatorischen Sachverhalte wie bspw. Sicherheit, Catering, zusätzlichem Personal etc. ist sicherlich nicht klein und da kann ich gut verstehen, dass man bei RWE genau deshalb Planungssicherheit haben will. Inwiefern die Platzkommission auch in Betracht ziehen kann, in welchem Zustand der am Donnerstag garantiert knochenhart und tiefgefrorene Platz bis Sonntag sein wird, muss man abwarten. Es ist müßig, da zu spekulieren und anhand von Wetterdaten zu mutmaßen. Letztlich wird man die Entscheidung dann hinnehmen und tragen müssen.
Was bringt die Rasenbesichtigung an dem Donnerstag? Mindestens den Freitag sollte man noch abwarten!
Das wäre alles in allem negativ wenn wir bei zweistelligen Plusgraden und bis zu 15° das Derby absagen.
Ich glaube der Personalaufwand zur Absicherung wird bei einem Nachholer unter der Woche bei einem Abendspiel höher sein.
Ich denke es gibt bestimmt Fristen um es abzusagen an diese man sich halten muss.sonst würde man in der Zeitung nicht sagen Man muss sich bis Donnerstag entscheiden.

Aber wir alle kennen das genaue Wetter doch garnicht und wie Henry schon sagte. Mutmaßen bringt nicht , warten wir ab was die Zeit bringt.
Gemäß NOFV Anordnung frühestens 24h zuvor.
Auch Freitag könnte ich verstehen
Aber Donnerstag ist zu früh. Dann kann man sich die Begehung mit einem Blick auf die Prognosen auch sparen!
(18.02.2025, 14:36)steigerwald4erver schrieb: Wer kommt denn hier immer auf die 100.000€ ? In der TA steht doch drin das diese Kosten nur bei einer Kurzsichtigen absage am Spieltag zustande kommen.

Leute bitte richtig lesen :D
Da sind die Angaben unterschiedlich: Beim MDR steht:  "Um eine kurzfristige Absage, die die Erfurter laut eigenen Aussagen 100.000 Euro kosten würde, zu verhindern, soll am Donnerstag mit den Arenabetreibern eine Platzbegehung stattfinden. Dann soll auch die Entscheidung über die Austragung fallen."

Wobei man "kurzfristig" unterschiedlich deuten kann.

In der TA steht tatsächlich Sonntag. Eine Absage am Sonntag wäre sicherlich worst case. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine frühere Absage nichts kosten würde. Da ich aber weder Einsicht in die Verträge habe noch jemals in meinem Leben ein solches Event organisiert habe ist das natürlich nicht von mir zu belegen.
(18.02.2025, 15:33)sgs schrieb: Was bringt die Rasenbesichtigung an dem Donnerstag?

Wahrscheinlich nichts. Vielleicht trifft man sich am Freitag oder am Samstag wieder oder das Ergebnis (Absage) steht hinter vorgehaltener Hand schon fest. Die Zeitspanne zwischen Besichtigung und Spieltermin ähnelt der vom Hertha Spiel. Wenn aber andere Gründe als die Beschaffenheit des Platzes eine Rolle spielen würden und dürfen...Da fällt mit ein böses Wort ein.
(18.02.2025, 16:47)sgs schrieb: Gemäß NOFV Anordnung frühestens 24h zuvor.
Auch Freitag könnte ich verstehen
Aber Donnerstag ist zu früh. Dann kann man sich die Begehung mit einem Blick auf die Prognosen auch sparen!
Nachdem am Donnerstag der Platz gefroren sein wird, wird er Sonntag, trotz der Plzsgrade, nicht vollständig aufgetaut sein. Die obere Schicht wird er schlammig und ein paar Zentimeter drunter bleibts gefroren. Sollte man da spielen, ist der Platz nach dem Spiel kaputt. Mich würde es nicht wundern, wenn der Platz vom Eigentümer gesperrt wird.
Hoffe die gute Wetterprognose fällt am Donnerstag mit in die Bewertung ein...Denn 3 Tage ohne Nachtfrost mit strahlendem Sonnenschein und ungefähr 15 Grad sprechen da ne eigene Sprache...Wenn man von Seiten der Stadt überhaupt will das das Spiel stattfindet...Denn der Verein geht der Stadt ja schon lange am A**** vorbei wie jeder weiß

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: meta46, Puffbohne, SHL, Twinix, 25 Gast/Gäste