Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
(06.02.2025, 15:00)Duffy schrieb: Wie oft haben wir schon bei Eis und Schnee gespielt! Da wurde oft wenige Stunden vor dem Spiel das Feld erst noch geräumt. Und RWE spielte. Ich kann mich noch an einen Sonntagmorgen erinnern, da traf ich den damaligen "Ösi-Manager" beim Bäcker. Über Nacht hatte es viel geschneit. Ich fragte ihn, was aus dem Spiel werden würde am Nachmittag. Und er sagte mir, dass wir unbedingt spielen wollen würden. Und so kam es dann auch. Wetten, dass alle anderen Plätze in Erfurt an dem Tag trotzdem gesperrt waren... Also man kann offenbar auch im SWS spielen, wenn das Gebreite gesperrt ist zwinker  Und scheinbar kann der ESB auch differenzieren. Und wie gesagt, RWE könnte auch in einem kommunikativen Deutsch (nicht Amtsjargon) informieren und, wenn es denn so wäre, sein Bedauern zum Ausdruck bringen und klipp und klar sagen, dass man sehr gern gespielt hätte...
P.S. Es gab auch schon Absagen, da war dann ein Foto mit schneebedecktem Rasen die Begründung. Transparenz sieht anders aus, jedenfalls für mich.

Zwischen Schnee auf dem Platz und gefrorener Boden ist aber ein großer Unterschied. Wenn Schnee auf Rasen fällt, der noch nicht gefroren ist, schützt der Schnee sogar den Rasen vor Frost. das nur mal am Rande. 
Deine Mtmaßungen, was die Absage angeht, entbehren jedenfalls jeder Grundlage. Fakt ist, dass FG am liebsten morgen spielen würde, schon allein, damit gegen Zwickau und Drackendorf die Sperren abgesessen sind und man vor diesen spielen in einen gewissen Rhytmus kommt. Ganz abgesehen mal davon, dass man dann auch ein Spiel mehr auf echtem Rasen gehabt hätte vor den wichtigen Derbys.
(06.02.2025, 15:00)Duffy schrieb: Wie oft haben wir schon bei Eis und Schnee gespielt! Da wurde oft wenige Stunden vor dem Spiel das Feld erst noch geräumt. Und RWE spielte. Ich kann mich noch an einen Sonntagmorgen erinnern, da traf ich den damaligen "Ösi-Manager" beim Bäcker. Über Nacht hatte es viel geschneit. Ich fragte ihn, was aus dem Spiel werden würde am Nachmittag. Und er sagte mir, dass wir unbedingt spielen wollen würden. Und so kam es dann auch. Wetten, dass alle anderen Plätze in Erfurt an dem Tag trotzdem gesperrt waren... Also man kann offenbar auch im SWS spielen, wenn das Gebreite gesperrt ist zwinker Und scheinbar kann der ESB auch differenzieren. Und wie gesagt, RWE könnte auch in einem kommunikativen Deutsch (nicht Amtsjargon) informieren und, wenn es denn so wäre, sein Bedauern zum Ausdruck bringen und klipp und klar sagen, dass man sehr gern gespielt hätte...
P.S. Es gab auch schon Absagen, da war dann ein Foto mit schneebedecktem Rasen die Begründung. Transparenz sieht anders aus, jedenfalls für mich.

Wie ein bockiges Kind…. „ Ich will aber das der Club
dafür hinterfragt werden sollte“
:D
(06.02.2025, 15:00)Duffy schrieb: Wie oft haben wir schon bei Eis und Schnee gespielt! Da wurde oft wenige Stunden vor dem Spiel das Feld erst noch geräumt. Und RWE spielte. Ich kann mich noch an einen Sonntagmorgen erinnern, da traf ich den damaligen "Ösi-Manager" beim Bäcker. Über Nacht hatte es viel geschneit. Ich fragte ihn, was aus dem Spiel werden würde am Nachmittag. Und er sagte mir, dass wir unbedingt spielen wollen würden. Und so kam es dann auch. Wetten, dass alle anderen Plätze in Erfurt an dem Tag trotzdem gesperrt waren... Also man kann offenbar auch im SWS spielen, wenn das Gebreite gesperrt ist zwinker  Und scheinbar kann der ESB auch differenzieren. Und wie gesagt, RWE könnte auch in einem kommunikativen Deutsch (nicht Amtsjargon) informieren und, wenn es denn so wäre, sein Bedauern zum Ausdruck bringen und klipp und klar sagen, dass man sehr gern gespielt hätte...

Wie gesagt, es macht immer noch einen Unterschied, ob der Rasen komplett  durchgefroren oder eine Schicht angetaut und somit rutschig geworden ist. Da ist jeder Fall einzeln zu beurteilen. Und ja, es kann durchaus sein, dass ein Verein mal ein gesteigertes Interesse an einem Ausfall oder eben der Austragung eines Spieles hat.
Aber sage mir bitte, welchen Nutzen sollte unser RWE an einer Absage haben? Welchen?

Davon abgesehen, meines Wissens kann der Schiedsrichter bei entsprechende Bedingungen auch ein Spiel absagen. Also, ich kenne weder die Bedingungen (außer daß wohl auch in EF die Nächte kalt waren) vor Ort noch die Beziehungen zwischen dem FC RWE und den ESB. Spekulationen stehen mir somit nicht zu. Ich persönlich sehe durch eine Absage/Verlegung aber nur Nachteile. Wenn du das anders siehst-bitte. Ich wette, es werden noch mehr Spiele ausfallen.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=869...3218979691

Man kann hier dumme Witze machen, wenn man absichtlich die laufenden Betriebskosten außer Acht lassen mag. Oder man streitet über die Gestaltung von Spielplänen. Aber immer irgendwelche Verschwörungen wittern...
(06.02.2025, 15:07)Papa schrieb: Zwischen Schnee auf dem Platz und gefrorener Boden ist aber ein großer Unterschied. Wenn Schnee auf Rasen fällt, der noch nicht gefroren ist, schützt der Schnee sogar den Rasen vor Frost. das nur mal am Rande. 
Deine Mtmaßungen, was die Absage angeht, entbehren jedenfalls jeder Grundlage. Fakt ist, dass FG am liebsten morgen spielen würde, schon allein, damit gegen Zwickau und Drackendorf die Sperren abgesessen sind und man vor diesen spielen in einen gewissen Rhytmus kommt. Ganz abgesehen mal davon, dass man dann auch ein Spiel mehr auf echtem Rasen gehabt hätte vor den wichtigen Derbys.

Darum geht es nicht, dass es zwischen Schnee und gefrorenem Boden einen Unterschied gibt. Es geht schlicht und ergreifend darum:
- es gibt Tage, da ist eine geschlossene Schneedecke der Grund für eine Absage und es gibt Tage, da wird diese geräumt und das Spiel findet statt
- es gibt Tage mit knüppelhart gefrorenem Boden, wo deshalb nicht gespielt wird und solche Tage, wo trotzdem gespielt wird
- es gibt Tage mit "Mischmasch-Wetter" wie jetzt, da wird gespielt und diesmal aber nicht
So. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann ist es so. Für mich ist es höchst intransparent, weil auch meist nie stichhaltige Begründungen kommen, sondern nur "Wischi-Waschi". Warum steht da nichts in der Vereinsmitteilung, dass FG, wie du zu wissen scheinst, überaus gern gespielt hätte??? Warum steht da nichts, weshalb man schon 2,5 Tage vorab die Entscheidung traf (sonst eher am Vormittag üblich)??? Das wäre eine professionelle Kommunikation, die die Leute auch mitnimmt. 
So bleibt bei mir ein unstimmiges Bild und es drängen sich ganz unwillkürlich Gedanken auf, dass es vielleicht andere Gründe gibt. Aber verrate mir mal, woher du WEISST, dass dieser Eindruck jeder Grundlage entbehrt. Warst du bei der Begehung dabei? Oder ist es deinerseits einfach auch nur eine Vermutung?
(06.02.2025, 15:08)Bärliner schrieb: Wie ein bockiges Kind…. „ Ich will aber das der Club
dafür hinterfragt werden sollte“

...du darfst sich gern wie ein dummes Schaf behandeln lassen. Ich, nööö.
(06.02.2025, 15:47)Duffy schrieb: ...du darfst sich gern wie ein dummes Schaf behandeln lassen. Ich, nööö.

Du nööö.
Nur gut das es welche wie dich gibt.
Oder was meinst du Hoffi?
(06.02.2025, 15:45)Duffy schrieb:  Es geht schlicht und ergreifend darum:
- es gibt Tage, da ist eine geschlossene Schneedecke der Grund für eine Absage und es gibt Tage, da wird diese geräumt und das Spiel findet statt
- es gibt Tage mit knüppelhart gefrorenem Boden, wo deshalb nicht gespielt wird und solche Tage, wo trotzdem gespielt wird
- es gibt Tage mit "Mischmasch-Wetter" wie jetzt, da wird gespielt und diesmal aber nicht

Nein. Es macht einen Unterschied, ob unter einer geschlossen Schneedecke der Rasen gefroren ist oder nicht. Es macht einen Unterschied, ob der Rasen festgefroren oder ob er angetaut ist.

Neben der Gesundheit der Spieler muss auch die Gesundheit des Rasens beachtet werden. Wegen Folgeschäden.

Ich setze noch einen Link. Die Tabelle ist interessant.

file:///Users/jensbottner/Downloads/01_2000.pdf
Huhu. Lese mal bitte richtig, was ich geschrieben habe. Nämlich dass ein und dieselbe Wetterlage mal Grund für die Absage ist und mal eben nicht. Ich habe nirgendwo das geschrieben, was du sagst. Logo besteht da ein Unterschied.
(06.02.2025, 15:45)Duffy schrieb: So bleibt bei mir ein unstimmiges Bild und es drängen sich ganz unwillkürlich Gedanken auf, dass es vielleicht andere Gründe gibt.

Mir drängt sich unwillkürlich nur der Gedanke auf, dass der Grund vielleicht auch einfach bei dir liegt..

Meine Güte, das sind Entscheidungen die von Menschen getroffen werden. Die sind vielleicht auch einfach über die Jahre nicht konsistent. Weil es andere Menschen sind, weil es andere Maßgaben gibt, weil sich andere Umstände ändern,…
Was ändert es, wenn der Verein schreibt, dass er gern gespielt hätte? Für das gute Gefühl? Außerdem, da würdest du doch trotzdem finstere Machenschaften wittern, schreiben kann man schließlich viel… aber du durchschaust es!
(06.02.2025, 17:06)Duffy schrieb: Huhu. Lese mal bitte richtig, was ich geschrieben habe. Nämlich dass ein und dieselbe Wetterlage mal Grund für die Absage ist und mal eben nicht.  Ich habe nirgendwo das geschrieben, was du sagst. Logo besteht da ein Unterschied.

Nein. Du hast geschrieben:

Den Beweis bist schuldig geblieben.

Und morgen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Rasen in der Tiefe gefroren, aber eben am Tag ein Stück angetaut ist. Und um 19 Uhr kann es sein, dass wieder alles zufriert und es glatt wird.

Ich bin nie über den Status eines schlechten Kneipenkickers hinausgekommen. Trotzdem oder gerade deshalb kenne ich auch Schmerz beim Bolzen. Aber lassen wir es.
(06.02.2025, 10:27)Flaschendeckel schrieb: Genau das ist das Thema. Dazu die exorbitant hohen Betriebskosten für die Heizung (meine mal was zwischen 4-7.000€ pro Tag gelesen zu haben), die der Verein weder stemmen kann, noch will.

Dann darf man bis einschliesslich Mitte März keinen Spieltag terminieren! Das ist doch Unsinn!
(06.02.2025, 14:46)Bärliner schrieb: Bei uns hier in Brandenburg ist übrigens der Boden  auch gefroren

Und zwar bis in 1,64 cm Tiefe

Haste jetzt extra gebohrt??
Also ich habe gerade ein Stock 20 cm in unseren Rasen gesteckt ohne mich anzustrengen. Gefroren ist da nichts. 200 Meter daneben gibt es einen Sportplatz. Ich vermute dort sieht es ähnlich aus.
Und bei mir, nähe Südpark ist der Boden noch gefroren. Nur die obere Schicht ca. 2cm ist etwas angetaut, aber total matschig.
Auf so einem "Geläuf" möchte ich keinen Fußball sehen, geschweige denn selber spielen.
Für mich ist die getroffene Entscheidung die Richtige, auch wenn es viele hier vielleicht anders sehen.
Hinsichtlich der Information zum Ausfall und der Gründe kann und muss man diskutieren. Seitens des Vereins und der GmbH gab es eine absolute "Kommunikationsschwäche" ! Ich finde es nicht in Ordnung nur über Social Media (Facebook, Instagram) zu kommunizieren. Die "normale" Homepage wäre für die Info zum Ausfall und die Gründe, für mich die erste Wahl. Aber das ist wohl zuviel verlangt, oder??
Hoffen wir mal, das das Spiel gegen Zwickau stattfindet und damit die GR- Karten abgesessen sind.
Obwohl, wenn TLS mit "Schaum" vorm Mund ins Derby geht, muss man ja wieder Angst haben vor einem zeitigen "Ausraster" haben! Da muss er echt an sich arbeiten und sich endlich auch mal selbst reflektieren. So unbeherrscht darf man, gerade als Kapitän und Vorbild für viele, nicht agieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: GfoA, MichaelB, Puffbohne, 41 Gast/Gäste