Ich habe unseren Manager mal angefragt, warum eigentlich wir als RWE beständig eine solche Spieltagsplanung abfassen:
Zitat:Hallo Torsten Traub ,
nach Terminierung der Spieltage 20-22 möchte ich hier mal kurz auf Folgendes hinweisen :
Es gibt einen Regelspieltag für Liga 3 - der ist Samstag um 14.00 Uhr.
Sicherlich gibt es Dinge, wo dann auch einmal gelegentlich aus verschiedensten Gründen ausgewichen wird auf andere Tage.
Es ist fanseitig allerdings nicht mehr hinnehmbar, das beim FC Rot-Weiß Erfurt mittlererweile die Abweichung vom Regelspieltag die Regel darstellt. Unabhängig von den englischen Wochen kann es nicht sein, das wir nach Terminierung von 22 Spieltagen der laufenden Saison :
- 4 Spiele Sonntags austragen mussten - davon 3 !! Auswärtsspiele, 1 Heimspiel.
Speziell im Heimspiel gegen einen Gegner (MSV Duisburg), dessen häufige Sonntagsansetzungen auch auffallen (bereits 5mal in der laufenden Saison).
- bereits mit erfolgter Terminierung der FC Rot-Weiß Erfurt zusammen mit dem VfL Osnabrück das Team ist, das nun bereits 5mal !!!! an einem Freitagabend antreten muss.
Mit dem Unterschied, das RWE das einzige Ligateam ist, welches diese 5 Freitagsspiele ausschließlich auswärts bestreiten muss.
Vereine wie der FSV Frankfurt - kein einziges Freitagsspiel !!!; Lotte, HFC, Kiel, Regensburg, Mainz II - je 1mal Freitag - sowie Duisburg, CFC, Fortuna Köln,Paderborn, Bremen II - je 2mal Freitag - dürfen auf Hinweis bei der Spieltagsplanung gern auch mal dafür berücksichtigt werden.
Neben RWE und Osnabrück sind es ja vor allem Aalen, Hansa, Aspach, Wehen und Münster - mit 4 Freitagsspielen - die betroffen sind. Allerdings in einer angemessenen Verteilung von Heim-und Auswärtsspielen bzw. beim VfR Aaalen sogar ausschließlich Heimspiele - bis auf den RWE.
Wieso ist der FC Rot-Weiß Erfurt das EINZIGE Team der Liga, welches 5mal Freitagsabends angesetzt wird bisher und alle 5 Spiele sind nur auswärts?
Haben unsere Fans nicht das Recht, auch am Samstag mit ihrem Team mitzufahren - ohne sich vorher groß mit ihren Arbeitgebern und Firmen einigen zu müssen über Urlaubstage, Überstunden abbummeln etc, nur um am Freitagabend auswärts dabei sein zu können?
Ich würde mir von meinem Verein wünschen, das in der Frage der Terminierung der DFB dahingehend angehalten wird, das unser Bedarf an Freitagabendauswärtsspielen gedeckt ist für diese Saison.
Jetzt dürfen gern mal andere.