Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan 2017/2018- Diskussion
Ich habe unseren Manager mal angefragt, warum eigentlich wir als RWE beständig eine solche Spieltagsplanung abfassen:
Zitat:Hallo Torsten Traub ,

nach Terminierung der Spieltage 20-22 möchte ich hier mal kurz auf Folgendes hinweisen :

Es gibt einen Regelspieltag für Liga 3 - der ist Samstag um 14.00 Uhr.
Sicherlich gibt es Dinge, wo dann auch einmal gelegentlich aus verschiedensten Gründen ausgewichen wird auf andere Tage.

Es ist fanseitig allerdings nicht mehr hinnehmbar, das beim FC Rot-Weiß Erfurt mittlererweile die Abweichung vom Regelspieltag die Regel darstellt. Unabhängig von den englischen Wochen kann es nicht sein, das wir nach Terminierung von 22 Spieltagen der laufenden Saison :
- 4 Spiele Sonntags austragen mussten - davon 3 !! Auswärtsspiele, 1 Heimspiel.
Speziell im Heimspiel gegen einen Gegner (MSV Duisburg), dessen häufige Sonntagsansetzungen auch auffallen (bereits 5mal in der laufenden Saison).

- bereits mit erfolgter Terminierung der FC Rot-Weiß Erfurt zusammen mit dem VfL Osnabrück das Team ist, das nun bereits 5mal !!!! an einem Freitagabend antreten muss.
Mit dem Unterschied, das RWE das einzige Ligateam ist, welches diese 5 Freitagsspiele ausschließlich auswärts bestreiten muss.

Vereine wie der FSV Frankfurt - kein einziges Freitagsspiel !!!; Lotte, HFC, Kiel, Regensburg, Mainz II - je 1mal Freitag - sowie Duisburg, CFC, Fortuna Köln,Paderborn, Bremen II - je 2mal Freitag - dürfen auf Hinweis bei der Spieltagsplanung gern auch mal dafür berücksichtigt werden.

Neben RWE und Osnabrück sind es ja vor allem Aalen, Hansa, Aspach, Wehen und Münster - mit 4 Freitagsspielen - die betroffen sind. Allerdings in einer angemessenen Verteilung von Heim-und Auswärtsspielen bzw. beim VfR Aaalen sogar ausschließlich Heimspiele - bis auf den RWE.

Wieso ist der FC Rot-Weiß Erfurt das EINZIGE Team der Liga, welches 5mal Freitagsabends angesetzt wird bisher und alle 5 Spiele sind nur auswärts?
Haben unsere Fans nicht das Recht, auch am Samstag mit ihrem Team mitzufahren - ohne sich vorher groß mit ihren Arbeitgebern und Firmen einigen zu müssen über Urlaubstage, Überstunden abbummeln etc, nur um am Freitagabend auswärts dabei sein zu können?

Ich würde mir von meinem Verein wünschen, das in der Frage der Terminierung der DFB dahingehend angehalten wird, das unser Bedarf an Freitagabendauswärtsspielen gedeckt ist für diese Saison.
Jetzt dürfen gern mal andere.
Zitieren
@ronry

das mit den Freitagsspielen ist mir auch schon aufgefallen. Hätte ich in Erfurt auch gerne mal wieder, weil ich denke, dass da mehr Fans kommen. Aber auch nur dann, wenn das Spiel nicht schon , wie eigentlich immer, um 18:30 angepfiffen werden würde. Das wäre auch mal eine Frage wert, weil das nur bei uns so ist.
19:00 oder gar 19:30, wie bei anderen Drittligisten wäre sicher besser.
Das Sonntags Spiele stattfinden als Heimspiele halte ich für eher einen Vorteil. samstags spielen viele kleinere Vereine ihre Punktspiele und können bei Interesse nicht bei Rot-Weiß dabei sein.
Zitieren
Frag die Polizei. .. es hat alles seinen Grund . Da kann der Traub auch nix machen.
Zitieren
@NF :
Das kann mal sein - keine Frage.
Aber 5mal in einer Saison bisher Freitagabend und als einziger Verein IMMER auswärts? Nee.....
Zitieren
Ich kann mir nun wahrlich nicht vorstellen, dass da in Frankfurt eine Soko "Erfurt" sitzt, die nur darauf bedacht ist, dem RWE eine reinzuwürgen wie und wo es nur geht...
Zitieren
Wenn ich schon wieder lese das die Partie gg Hansa am 10.12 wahrscheinlich aufgrund fehlender Polizeikräfte auf den 12.12 verschoben werden muss platzt mir der Sitzfleisch...Warum immer wir ??? Letztes Jahr gegen Magdeburg war das schon so...und dieses Jahr wahrscheinlich wieder .... Warum terminiert man diese Partien auf den Tag wenn man schon vorher weiß das so eine bundesweite Grossveranstaltung ansteht ????

http://www.liga3-online.de/muss-die-part...en-werden/
Zitieren
Am Montag spielen zu müssen, würde für Rot-Weiß eine herbe finanzielle Einbuße bedeuten...
Zitieren
es geht doch um unser aller sicherheit. kann man das nicht verstehen ?
Zitieren
(11.11.2016, 21:19)Aik schrieb: Ich kann mir nun wahrlich nicht vorstellen, dass da in Frankfurt eine Soko "Erfurt" sitzt, die nur darauf bedacht ist, dem RWE eine reinzuwürgen wie und wo es nur geht...

Hab ich das irgendwo behauptet ?
Du hast echt ein ausgeprägtes Talent, in ganz normale Fragen anderer immer was reinzudeuten, was niemand erzählt hat.

Ich wundere mich eben nur, das wir als EINZIGER Ligaverein bis zum Spieltag 22 bereits 5mal Freitagabend und immer auswärts spielen müssen......als EINZIGER Verein der Liga...betone ich nochmal.....
Vielleicht gibt es ja Fans, die ganz einfach zum Away mitwollen - ohne jedesmal Urlaub etc opfern zu müssen...
Zitieren
Ich glaube auch, dass es keinen besonderen Grund für die 5 Freitagsspiele auswärts gibt.
Es fällt aber auf. Was Aik schon wieder interpretiert hier.
Zitieren
Ich??
Interpretiere???
Wie??
Wo??
Was??
Hier wittern doch andere die große Weltverschwörung!! Wenn man euer "wundern" so liest klingt es doch so, als seid ihr der Meinung, da geschehe etwas mit Vorsatz!
Ich kann doch nix für eure paranoide Grundhaltung - die Medien sind alle gegen den RWE, die Spielplaner in Frankfurt auch, die Fans hassen die eigenen Spieler (was selbstverständlich nur in  Erfurt so ist) usw. ...
Es wird schon Gründe geben; mein Gott... Und zusammenzählen macht erst zum Schluss Sinn.
Aber wegen mir; gründet halt euren Freundeskreis des ewig verfolgten RWE...

Das mit dem Hansa-Spiel wäre aber echt bl.öd... Dann wenigstens auf Sonntag oder - wäre in meinen Augen noch besser - auf Freitag abend...
Zitieren
freitag müssen die förster vorschlafen und sonntag dann ausschlafen. bleibt eben nur der montag. was ist aber, wenn ihr irgendwann mal zweite liga spielt? da müssen die mannschaften auch montags ran.
Zitieren
Dann haben wir alleine durch die Fernsehgelder auch mehr Kohle - jetzt geht es um jeden Zuschauer...
Zitieren
Wir hatten im September 2004 gegen 60 ein Montagsspiel und zwar vor 16000 Zuschauern.
Zitieren
Wir haben damals auch an einem Mittwoch gegen Aachen (??), vor halbleeren Rängen gespielt - > das war das Heimspiel nach dem Aue-Spiel mit fast 20.000 Leuts...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.820 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion stroh 1.461 111.402 11.08.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Guerti
  Bilder "Der Weg zur Multifunktionsarena Erfurt" (ohne Diskussion) Viva Erfordia 145 84.468 24.03.2017, 18:37
Letzter Beitrag: Tobey



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste