Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan 2017/2018- Diskussion
Mir gefällt der Spielplan. Es geht gegen überwiegend neu zusammengestellte Mannschaften. Da sollten wir im Vorteil sein.
Zitieren
(05.07.2016, 13:28)Guerti schrieb: aber ich glaube auch, dass das Eröffnungsspiel der 3. Liga mehr Zuschauer an die geräte gezogen hat

siehste, du glaubst es, aber der MDR weiß es nicht. als bekannt wurde, dass euer eröffnungsspiel gg mainz im MDR kommt, war der aufschrei groß, es gehen zuschauer und einnahmen verloren. jeze überträgt der MDR nicht und es wird wieder gejammert. wie macht man es denn euch recht? lasst euch doch ne klausel in die lizenzunterlagen schreiben, dass ihr ein vorrecht auf das eröffnungsspiel habt.
Zitieren
Mir ists ehrlich gesagt egal, ob wir Freitagabend im MDR spielen oder nicht. 1.Saisonspiel gegen Halle sollte so oder so ziehen.
Zitieren
(05.07.2016, 13:42)Fachpublikum schrieb: siehste, du glaubst es, aber der MDR weiß es nicht. als bekannt wurde, dass euer eröffnungsspiel gg mainz im MDR kommt, war der aufschrei groß, es gehen zuschauer und einnahmen verloren. jeze überträgt der MDR nicht und es wird wieder gejammert. wie macht man es denn euch recht? lasst euch doch ne klausel in die lizenzunterlagen schreiben, dass ihr ein vorrecht auf das eröffnungsspiel habt.

Das sind doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Für RWE-MAinz interessieren sich vielleicht 10.000 Leute, von denen vielleicht 8.000 auch ins Stadion gehen würden. Wenn das Spiel im TV kommt, schauen sich das vielleicht lieber 2000 davon im TV an, also kann RWE an diesen 2.000 Leuten nichts verdienen.

Das Eröffnungsspiel der 3. Liga interessiert vielleicht 500.000 Leute, von denen 15.000 ins Stadion gehen würden. Wenn es im TV kommt, kommen vielleicht auch 2.000 Leute weniger, aber man erreicht trotzdem 500.000 Leute über das TV.
Zitieren
(05.07.2016, 13:42)Fachpublikum schrieb: siehste, du glaubst es, aber der MDR weiß es nicht. als bekannt wurde, dass euer eröffnungsspiel gg mainz im MDR kommt, war der aufschrei groß, es gehen zuschauer und einnahmen verloren. jeze überträgt der MDR nicht und es wird wieder gejammert. wie macht man es denn euch recht? lasst euch doch ne klausel in die lizenzunterlagen schreiben, dass ihr ein vorrecht auf das eröffnungsspiel habt.

geb dir ungern recht aber da ist was dran...sch...ß doch auf das eröffnungsspiel....an 10000 glaube ich nicht da es auch urlaubszeit ist..kenne selber welche die da nicht da sind die sonst immer gehen und wenn das spiel in frankfurt mitten in der woche ist dann ist das schon das erste away spiel welches von der entfernung her top wäre aber unter der woche dann doch ein rohrkrepierer wird, aus gästesicht.
an einem samstag hätte ich mir 1000 erfurter gut vorstellen können dort.
Zitieren
Das Spiel beim FSV Frankfurt findet aber an einem Samstag statt. Das Heimspiel darauf gegen Aalen ist Mittwoch.

By the way, ich rechne mit weit mehr als 10000 Zuschauern gegen den HFC. Auch wenn es Urlaubszeit ist.
Die Diskussion gibt es jedes Jahr. Vor ein paar Jahren haben wir am ersten Spieltag gegen die Heinze gespielt (3:0). Was gab es da für Unkenrufe mit dem schlechtesten Besuch aller Zeiten usw.. Am Ende waren es fast 14000 Zuschauer und die hatten wir danach nicht wieder.
Zitieren
Seid doch froh, dass wir nicht das Eröffnungsspiel haben (welches ohnehin auch Samstag stattfindet).
So kommen die Leute wenigstens ins Stadion und hocken nicht vor der Glotze.
Ich finde, es hätte beinahe keine bessere Paarung geben können.
Der HFC wird mit Sicherheit auch 1000-2000 "Freunde" mitbringen und ein Derby als erstes Spiel im neuen Stadion ist doch das Beste was passieren konnte!
Zitieren
Vor wenigen Minuten hat der Verein den Spielplan der neuen Saison für RWE veröffentlicht :

Saisonstart in der neuen Arena gegen den HFC Chemie - kompletter Spielplan
Zitieren
papa schrieb:

Zitat:Das bedeutet, dass wir mit dem Spiel gegen Mainz 05 vier Spiele in jenem Zeitraum absolvieren werden. Heftig

Das bedeutet, das wohl eher geklärt werden muss, was mit dem 4.Spieltag zwischen 12.-14.08. bei Lotte für uns wird - weil das Eröffnungsspiel gegen Mainz für den 14.08. ja fest terminiert ist.
Eine Verschiebung auf das Pokalwochenende ist nicht möglich, weil Lotte auch im DFB-Pokal spielt und wohl kaum unter der Woche vorher ein Punktspiel absolvieren möchte.
Zitieren
wie glaube @papa schon geschrieben hat ist das pensum zum anfang ja sehr aufreibend mit dem eröffnungsspiel gegen mainz auch noch.
bin ich ja mal gespannt ob da noch was kommt. 3 spiele in 7-8 tagen wäre schon hart
Zitieren
Das Eröffnungsspiel findet sicher Freitag 2030 statt
Zitieren
Wenn bis dahin das Stadion Fertig ist, wäre Tip Top!
Zitieren
Der MDR schreibt schon, dass unsere Partie gegen den HFC AUF JEDEN FALL live im Fernsehen übertragen wird
Zitieren
Sehr gut für mich. Nur Fortuna Köln verpasse ich durch meinen Urlaub.
Das Wochenende mit Lotte und Mainz wird interessant
Zitieren
@gehli - finde ich auch.
Zumal man davon ausgehen kann, das am DFB-Pokalwochenende mit Sicherheit wieder Thüringenpokal ist und am Länderspielwochenende Anfang September wahrscheinlich auch Thüringenpokal ist.
Bin mal gespannt, wie man das mit dem DFB löst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.818 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion stroh 1.461 111.401 11.08.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Guerti
  Bilder "Der Weg zur Multifunktionsarena Erfurt" (ohne Diskussion) Viva Erfordia 145 84.371 24.03.2017, 18:37
Letzter Beitrag: Tobey



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste