Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Bist Du zufrieden mit der Öffentlichkeitsarbeit von RWE-Pressesprecher Winfried Mohren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja.
44.30%
35 44.30%
Nein.
45.57%
36 45.57%
Ist mir egal.
10.13%
8 10.13%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte Herr Mohren weiterhin Pressesprecher beim FC Rot-Weiß Erfurt bleiben?
Manchmal ist es wirklich erheiternd hier wirklich nur mitlesen zu dürfen .
Leipzig ist jetzt geografisch nicht so weit von Erfurt weg, oder? RR hat meines wissens auch in anderen Städten(zumindest in Thüringen) zu tun. Daher erscheint es nicht so unmöglich, dass sich beide schonmal über den Weg liefen. Nur der Bezug zur "Beliebtheit" unseres Pressemanns versteh ich nicht.


PS.: zum Glück geht es kommende Woche wieder mit Fußball los...
(03.01.2013, 22:12)Papa schrieb: ...
Warum sollten auch ausgerechnet die regionalen Medien rückhaltlos hinter dem Verein stehen, wenn das weite Teile der Bevölkerung, die diese Medien konsumieren ja auch nicht tun. Das kann man nicht WM anlasten, weil das schon so war, als WM noch nicht einmal wußte, dass es eine Stadt Erfurt überhaupt gibt.
...
Das mag sein - aber hat in seiner bisherigen Amtszeit nicht mal GAR NIX dazu beigetragen, dieses Verhältnis zu verbessern - eher noch, den Spalt weiter zu vergrößern und wenn es nur darum geht, dass der RWE jetzt "auch noch ihn" zum Pressesprecher machte...
Dazu kommt noch, dass er nicht nur keinen guten Draht zu den Heimatmedien hat, sondern GAR KEINEN, wenn man sich alleine ansieht, wie er bei Heimspielen von seinen Ex-MDR-Kollegen geschnitten wird...
So ist da zumindest nicht viel von seinen angeblichen "Beziehungen und Erfahrungen" zu spüren, die positiv dem RWE zu Gunsten kommt ...
Wie du schon sagst - es war in der Vergangenheit nicht wirklich viel besser -> aber ist das ein Grund, der seine Anstellung beim RWE rechtfertigt?? Sollte man nicht zumindest irgendwann mal versuchen, dies irgendwie, Stück für Stück , zu verbessern??
Und da kann man eben auf dieser Position keinen hinsetzen, der die Fanszene mit seiner Art (wohlgemerkt, mit seiner Art und weniger mit seiner Vergangenheit!!!) noch mehr spaltet und den Medien gegenüber noch mehr Angriffsfläche bietet, als alle ehemaligen Personen, die vor ihm diese Position mal besser oder mal schlechter beim RWE begleitet haben!!
Mir fällt bei unseren thüringer Erzrivalen nicht viel ein, um was ich sie beneide - aber um ihren Pressesprecher, der zu jeder Zeit sachlich und loyal (!!!) zu Dingen Stellung nimmt -> und dies auch in einem inoffiziellen Forum den Fans gegenüber und da sogar sowas wie ein Bindeglied zwischen Verein (man kann ihm Fragen stellen, die eigentlich IMMER sachlich und zügig beantwortet werden; er verkündet Trainingspläne, Spielerwechsel, Fitness- und Gesundheitszustände an usw.) und Fans darstellt UND noch bei den Medien recht gut angesehen ist -> eben durch sein Art und nicht durch seine Vergangenheit!!
Da Herr Mohren ganz offenbar hier schon seit einiger Zeit mitliest und bisher sich hier (nicht zu diesem Thema, aber zu zig davor, wenn es um Termine, Verletzungen etc. ging) nicht gemeldet hat, zeigt es doch, was es ihm scherrt -> Nix!
Das war z.B. bei seinem Vorgänger anders...
Der Pressesprecher ist im Verein wohl die letzte Position, wo man jemanden braucht, der polarisiert und Reibungsfläche schafft!!
Der Job eines Pressesprechers ist es eben NICHT NUR Pressekonferenzen abzuwickeln oder selbstdarstellerische "Meine-Meinung-Kolumnen" in Walddorf-Hochdeutsch zu verfassen, sondern auch den Verein zu repräsentieren und zu versuchen, jedem x-beliebigen Außenstehenden näherzubringen!!
Und das geht aktuell und auch in Zukunft in meinen Augen mit Herr Mohren nicht !!

Das wars - aus Gründen des Selbstschutzes - für mich zu diesem Thema!!
Kompliment, @aik

Meinst Du Kinowelt, @papa?
(04.01.2013, 07:16)Aik schrieb: Das mag sein - aber hat in seiner bisherigen Amtszeit nicht mal GAR NIX dazu beigetragen, dieses Verhältnis zu verbessern - eher noch, den Spalt weiter zu vergrößern und wenn es nur darum geht, dass der RWE jetzt "auch noch ihn" zum Pressesprecher machte...
Dazu kommt noch, dass er nicht nur keinen guten Draht zu den Heimatmedien hat, sondern GAR KEINEN, wenn man sich alleine ansieht, wie er bei Heimspielen von seinen Ex-MDR-Kollegen geschnitten wird...
So ist da zumindest nicht viel von seinen angeblichen "Beziehungen und Erfahrungen" zu spüren, die positiv dem RWE zu Gunsten kommt ...
Wie du schon sagst - es war in der Vergangenheit nicht wirklich viel besser -> aber ist das ein Grund, der seine Anstellung beim RWE rechtfertigt?? Sollte man nicht zumindest irgendwann mal versuchen, dies irgendwie, Stück für Stück , zu verbessern??
Ich halte es nahezu für gewagt, die Aufgabe eines Pressesprechers darin zu sehen, das Verhältnis zwischen Verein und Medien zu bestimmen.
Wenn Du mal kurz in Dich gehst , kommst Du vielleicht selber drauf, wer das Verhältnis zwischen Verein und Medien bestimmt - die Personen nämlich, die miteinander kommunizieren. Auf der einen Seite die journalisten und auf der anderen Seite die Protagonisten also Spieler, Trainer und verantwortliche. Ein Pressesprecher ist das Sprachrohr des Vereins und verkündet die offizielle Meinung zu Sachverhalten.
Das ist meine Meinung. Die Frage ist eher, welche Aufgaben WM bei RWE außer denen eines Pressesprechers noch wahrnimmt. Das weiß ich nicht und Du nicht und auch sonst wohl nur ganz wenige.

Zitat:Und da kann man eben auf dieser Position keinen hinsetzen, der die Fanszene mit seiner Art (wohlgemerkt, mit seiner Art und weniger mit seiner Vergangenheit!!!) noch mehr spaltet und den Medien gegenüber noch mehr Angriffsfläche bietet, als alle ehemaligen Personen, die vor ihm diese Position mal besser oder mal schlechter beim RWE begleitet haben!!
Mir fällt bei unseren thüringer Erzrivalen nicht viel ein, um was ich sie beneide - aber um ihren Pressesprecher, der zu jeder Zeit sachlich und loyal (!!!) zu Dingen Stellung nimmt -> und dies auch in einem inoffiziellen Forum den Fans gegenüber und da sogar sowas wie ein Bindeglied zwischen Verein (man kann ihm Fragen stellen, die eigentlich IMMER sachlich und zügig beantwortet werden; er verkündet Trainingspläne, Spielerwechsel, Fitness- und Gesundheitszustände an usw.) und Fans darstellt UND noch bei den Medien recht gut angesehen ist -> eben durch sein Art und nicht durch seine Vergangenheit!!
Da Herr Mohren ganz offenbar hier schon seit einiger Zeit mitliest und bisher sich hier (nicht zu diesem Thema, aber zu zig davor, wenn es um Termine, Verletzungen etc. ging) nicht gemeldet hat, zeigt es doch, was es ihm scherrt -> Nix!
Das war z.B. bei seinem Vorgänger anders...
Der Pressesprecher ist im Verein wohl die letzte Position, wo man jemanden braucht, der polarisiert und Reibungsfläche schafft!!
Der Job eines Pressesprechers ist es eben NICHT NUR Pressekonferenzen abzuwickeln oder selbstdarstellerische "Meine-Meinung-Kolumnen" in Walddorf-Hochdeutsch zu verfassen, sondern auch den Verein zu repräsentieren und zu versuchen, jedem x-beliebigen Außenstehenden näherzubringen!!
Und das geht aktuell und auch in Zukunft in meinen Augen mit Herr Mohren nicht !!

Das wars - aus Gründen des Selbstschutzes - für mich zu diesem Thema!

Der Vergleich zwischen Loma Traudel und WM verbietet sich. du weißt selber, dass Traudels Wurzeln in einem Fanclub der Heinze liegen und er als Fan bereits in den Foren unterwegs war. Da war an eine Position als PS noch garnicht zu denken. Ich hätte mir auch gewünscht, dass in unserem Vereinsvorstand solch eine Vita zu finden wäre aber sollte das denn sein? Die ganz große Auswahl gibts da bei uns nicht und Du kennst ja nun aufgrund Deiner langjährigen Aktivität in den foren auch fast alle.


ABV schrieb:Meinst Du Kinowelt, @papa?

Nein, die meinte ich nicht explizit
Was ist denn das für ein Quatsch, das ein paar Forenschreiber eine Daseinsbekundung oder Ablehnung über einen Angestellten des RWE abgeben ?! Sicher kann man seine Meinung zu einzelnen Leistungen abgeben, aber den Rest finde ich unangebracht.
(07.01.2013, 14:33)Bodolein13 schrieb: Was ist denn das für ein Quatsch, das ein paar Forenschreiber eine Daseinsbekundung oder Ablehnung über einen Angestellten des RWE abgeben ?! Sicher kann man seine Meinung zu einzelnen Leistungen abgeben, aber den Rest finde ich unangebracht.

Ich betrachte es keineswegs als Quatsch, wenn Fans ( auch aus diesem Forum) die Möglichkewit sehen, auf Dinge hinzuweisen. Der Verein lebt ja nicht nur zum Selbstzweck.
Und es ist schon nachdenkenswert, das der auslösende "Einwurf " von Wilfried Mohren knapp 3 Stunden nach Veröffentlichung offline gestellt wurde auf der offiziellen Homepage. Das können eigentlich nur ganz wenige Leute entscheiden.

Im Übrigen ist er KEIN Angestellter des Vereines, sondern freier Mitarbeiter auf Honorarbasis. Das sind schon ein paar Unterschiede.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit W. Mohren - geführt von Andi S. Andi S. 53 4.047 08.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Lohengrin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste