Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Bist Du zufrieden mit der Öffentlichkeitsarbeit von RWE-Pressesprecher Winfried Mohren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja.
44.30%
35 44.30%
Nein.
45.57%
36 45.57%
Ist mir egal.
10.13%
8 10.13%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte Herr Mohren weiterhin Pressesprecher beim FC Rot-Weiß Erfurt bleiben?
(03.01.2013, 00:34)Napoli schrieb: Ich bin mir sicher das Herr Mohren die geistige Fähigkeit besitzt eine Email oder ein PM an einen Moderator zu schreiben oder zumindest schreiben zu lassen. Dazu bedarf es nichtmal den von dir genannten Rechtsbeistand.

Und dann ? Auf welcher Basis sollte dann WAS passieren ?

Versteh ich das jetzt richtig? Du meinst, WM schreibt ne E-Mail an das Moderatorenteam hier mit dem Inhalt, dass sie gefälligst eine Online-Umfrage eröffnen, ob er noch PS beim RWE bleiben sollte und wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt, dann kommt wieder ne Mail mit der Aufforderung des Löschens ? Auf welcher Basis denn ?
Aber warum denn, er scheint doch zumindest hier im Forum überraschend sehr beliebt zu sein?
Immerhin 65 leutchen haben hier schon abgestimmt.
Hätte ja fast nicht gedacht das sich hier doch soviele mit beteiligen Pfeifen
(02.01.2013, 21:20)ronry schrieb: Gegenfrage: Hatte denn der Verein - auch vor einem Herrn Mohren - überhaupt schon einmal ein Standing bei den Thüringer Medien??

Ja. Als Beutel noch da war.
Heute hast Du Mohren (den mag wirklich niemand in der Journallie) und Traub (der hat genug mit sich zu tun).

@papa: Nachweislich hat sich das Verhältnis der Medien zu Rotweiß seit Mohrens Aufschlag beim Verein erheblich verschlechtert. Das ist so und nicht nur bei der BILD oder dem MDR. Das hängt zum einen mit seiner Vergangenheit zusammen, zum anderen mit seinem Auftreten (über das ich meine eigene Meinung habe, sie aber hier nicht kundtun werde). Das Rombach an ihm so krampfhaft festhält, mag mit genau diesem Auftreten zu tun haben.
welches aufgabengebiet hat denn eigentlich ein pressesprecher ?

laut wikipedia :

Aufgaben [Bearbeiten]

Die wichtigste Aufgabe eines Pressesprechers ist, den eigenen Arbeitgeber in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Dies geschieht durch Belieferung der in Frage kommenden Redaktionen mit Pressemitteilungen und Stellungnahmen oder durch die Abhaltung von Pressekonferenzen und anderen Events (z. B. Preisverleihungen).

Der Pressesprecher ist in der Regel auch für Interviews zuständig. Bei bekannt gewordenen Fehlschlägen, die mit dem eigenen Arbeitgeber verknüpft sind, muss sich der Pressesprecher stellvertretend für diesen den Fragen der Journalisten stellen.

Zu den internen Aufgaben eines Pressesprechers gehört es, Broschüren und auch Reden zu schreiben

zu punkt 1 und 2 fällt mir sehr wenig ein, zu punkt 3 um so mehr.
das unterscheidet wm von sb, wobei beutel wohl der pressesprecher und manager in einer person war. (und das z.t. m.m. nicht schlecht)
mir sind z.b. keine interviews von wm mit dem mdr bzw der ard seit er bei rot weiss ist bekannt. das übernimmt in der regel r.rombach.
über seine pressekonferenzen wurden ja hier schon diverse meinungen zur qualität geäußert.
(03.01.2013, 12:02)ABV schrieb: Ja. Als Beutel noch da war.
Heute hast Du Mohren (den mag wirklich niemand in der Journallie) und Traub (der hat genug mit sich zu tun).
Du meinst die Zeit, als Gerald Müller fast jeden Montag mit seiner Kolumne in der TA über RWE hergezogen ist ? Interessant ! SB hatte übrigens damit nix zu tun.

Zitat:@papa: Nachweislich hat sich das Verhältnis der Medien zu Rotweiß seit Mohrens Aufschlag beim Verein erheblich verschlechtert. Das ist so und nicht nur bei der BILD oder dem MDR. Das hängt zum einen mit seiner Vergangenheit zusammen, zum anderen mit seinem Auftreten (über das ich meine eigene Meinung habe, sie aber hier nicht kundtun werde). Das Rombach an ihm so krampfhaft festhält, mag mit genau diesem Auftreten zu tun haben.

Ich schrieb ja bereits, dass er genug Angriffsfläche bietet, auch wegen seiner Vita. Mir persönlich ist die egal aber ich weiß, dass es viele Leute gibt, die das anders sehen.
Das Verhältnis RR - WM hat ganz sicher eine ganz andere Basis als das, was Du hier vermutest. Ich glaube, das würde Dir noch weniger gefallen...
@papa: Ich denke, Beutel war erheblich länger im Dienst als Müllers-Kolumnen-Dauerfeuer. Du kannst mir schon glauben: Beutel (der auch seine Schwächen hatte) war rotweiß bis ins Mark – und das kam bei der Journaille (und vielen Fans) gut an. Außerdem sorgte er bei den diversen Geschehnissen im Verein für klärende Gespräche, er versorgte die Medien mit hilfreichen Tipps – was ihm wiederum zu Gute gehalten wurde.

Und was das Verhältnis Rombach/Mohren angeht: Da sind wir beide im Bereich der Spekulationen, da weder Du noch ich Genaues wissen. Fakt ist aber, dass Rombach sehr wohl weiß, wie die Medien zu dem Verein stehen – und das Mohren da nicht ganz unschuldig ist.

@punktemops: Rotweiß hatte meines Erachtens vor Mohren eine Zeitlang keinen richtigen Pressesprecher à la Regierungssprecher. Es ist ja nun mal so, dass Reporter ihre Infos nicht von den PKs holen, sondern in diversen Gesprächen und Telefonaten mit Spielern, Beratern, dem Trainer, Manager, Präsidium. Und einer davon quatscht immer. Trainingstermine verkünden kann auch ein dressierter wasweißich – dafür brauche ich keinen Sprecher.
(03.01.2013, 12:56)Punktemops schrieb: welches aufgabengebiet hat denn eigentlich ein pressesprecher ?

laut wikipedia :

Aufgaben [Bearbeiten]
...

Also es gibt Sachen die möchte ich(nein, ich bin kein Fan von Mohren) Mohren nicht ankreiden. Es hieß der Herr Mohren arbeitet hier aus Hoinorarbasis, also für Sachen die Herr Mohren nicht macht, muss der RWE auch nix zahlen, weil Herr M. hoffentlich dann keine Rechnung schreibt.


Zum Verhältnis RWE/Medien(mdr) - schon schön dreist, dass der mdr neulich den Kapuzenman wieder aus der Schublade geholt hat, obwohl Rombach in der Sendung quasi persönlich anwesend war. (siehe Talkshow zum Fanabkommen)
(03.01.2013, 15:55)ABV schrieb: @papa: Ich denke, Beutel war erheblich länger im Dienst als Müllers-Kolumnen-Dauerfeuer.
Das bestreite ich ja nicht aber das Dauerfeuer fiel auch in diese Zeit, genau auch wie viele Störfeuer von Windows und Felsen Pfeifen. Das war damals schon so, ist heute so und wird später auch so sein.
Warum sollten auch ausgerechnet die regionalen Medien rückhaltlos hinter dem Verein stehen, wenn das weite Teile der Bevölkerung, die diese Medien konsumieren ja auch nicht tun. Das kann man nicht WM anlasten, weil das schon so war, als WM noch nicht einmal wußte, dass es eine Stadt Erfurt überhaupt gibt.
Zitat:Du kannst mir schon glauben: Beutel (der auch seine Schwächen hatte) war rotweiß bis ins Mark – und das kam bei der Journaille (und vielen Fans) gut an. Außerdem sorgte er bei den diversen Geschehnissen im Verein für klärende Gespräche, er versorgte die Medien mit hilfreichen Tipps – was ihm wiederum zu Gute gehalten wurde.

Ach was , *lach*

Zitat:Und was das Verhältnis Rombach/Mohren angeht: Da sind wir beide im Bereich der Spekulationen, da weder Du noch ich Genaues wissen. Fakt ist aber, dass Rombach sehr wohl weiß, wie die Medien zu dem Verein stehen – und das Mohren da nicht ganz unschuldig ist.

Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht, wie ein Herr Rombach aus Erfurt einen Herrn Mohren, der vorrangig in Leipzig und Dresden zu Hause war und ist überhaupt kennengelernt hat ? Wenn Du darauf die Antwort weißt, dann weißt Du auch, welche Verbindung die beiden haben...
(03.01.2013, 22:12)Papa schrieb: Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht, wie ein Herr Rombach aus Erfurt einen Herrn Mohren, der vorrangig in Leipzig und Dresden zu Hause war und ist überhaupt kennengelernt hat ? Wenn Du darauf die Antwort weißt, dann weißt Du auch, welche Verbindung die beiden haben...

Das wäre interessant zu erfahren, ich weiß es nicht, wenn du mehr dazu weißt, kannst du es uns gern mitteilen, ggf. mir auch per PN.
Wie kommst Du darauf, dass ich das wissen könnte?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass man sich zufällig am Bahnhof getroffen hat und RR WM um ein Autogramm gebeten hat...
Deine oberen Aussagen haben für mich den Eindruck erweckt, dass du hier was weißt.
Das dachte ich zwischen deinen Zeilen so herauszulesen.Lachen7

Denn es kann ja auch sein - ich weiß es nicht - dass jemand ganz anderes die Sache eingefädelt hat.
(03.01.2013, 22:34)Andi S. schrieb: Denn es kann ja auch sein - ich weiß es nicht - dass jemand ganz anderes die Sache eingefädelt hat.
Das halte ich durchaus für möglichLachen7. Wenn man dann weiß, wer der Einfädler war, könnte ein Schuh draus werden...
Bei WMs Antritt hier hat RR von der gemeinsamen Heimat berichtet und das die Verbindung zu WM aus dieser regionalen Nähe stammt, d.h. man ist sich zufällig in Rheinnähe begegnet. Kann man glauben oder nicht. Für mich spielt das auch überhaupt keine Geige, was vorher war. Aber seine abgelieferte Arbeit ist für einen Vereinssprecher entweder kaum wahrnehmbar oder sie gleitet vom eigentlichen Ziel des Vereins ab.
Wie sicherlich bei vielen Aufgaben ist es wohl so, dass wir einiges leicht erkennen können und anderes wohl im Hintergrund abläuft.
WM verfügt m.E. über gute Beziehungen (sieht man auch daran, dass er mit Günther Netzer im Internetradio aktiv ist). Vielleicht nutzt er diese und andere Beziehungen auch im Interesse des Vereins ohne dass wir davon was mitbekommen. "Vitamin B" ist doch immer noch Gold wert.Lachen7


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit W. Mohren - geführt von Andi S. Andi S. 53 4.045 08.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Lohengrin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste