Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Bist Du zufrieden mit der Öffentlichkeitsarbeit von RWE-Pressesprecher Winfried Mohren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja.
44.30%
35 44.30%
Nein.
45.57%
36 45.57%
Ist mir egal.
10.13%
8 10.13%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte Herr Mohren weiterhin Pressesprecher beim FC Rot-Weiß Erfurt bleiben?
Das Thema Pressesprecher wird hier ja derzeit sehr heiß diskutiert. Ich bin der Meinung, das diese Polarisierung mal in Zahlen ausgedrückt werden sollte. Daher halte ich eine Abstimmung für folgerichtig.
Ich oute mich, dass ich mit JA gevotet habe.

Auch wenn seine Einwürfe umstritten sind, so finde ich trotzdem dass die Vorteile überwiegen. Pressekonferenzen finde ich recht gut, er hat Beziehungen die er wohl auch nutzt.

Auch Spieler haben mal eine guten und schlechten Tag, so eben auch unser WM.Pfeifen
Bin ich der Einzgiste der sich outet?Lachen7
Haben ja schon einige abgestimmt, aber keiner schreibt was dazu, wieso er so abgestimmt hat.Pfeifen
Ich habe mich schon im Parallelthread geäußert. Pfeifen
Warum sollte sich auch jeder outen?! Wie ich auch im anderen Thread geschrieben haben....auch an Herrn Mohren scheiden sich die Geister, wie gerade auch bei der Thematik Rickert oder damals bei Emma......

ich bin der Meinung, auch Herr Mohren hat Fehler gemacht die er sich eingestehen sollte.....sicher laufen die Pressekonferenzen jetzt " professioneller" ab....auch über die Einwürfe kann man sich streiten...ich persönlich bin der Meinung das es Herr Mohren nicht zusteht sich über einzelne Personen so dermaßen zu äußern, wie er es z.B. damals bei Reichwein gemacht hat oder jetzt bei Emma.....auch Emma hat Fehler gemacht und ich glaube er ist der Letzte der sich dies nicht eingesteht....man kann auch sicher die Leistung etc hinterfragen,aber ich habe das Gefühl dass dies teilweise ins persönliche gerade bei dem letzten Einwurf geht, auch die Passage über "Emma hätte sozusagen der Presse irgendwelche Details zugespielt" so hat dies für mich geklungen.....sorry da frag ich mich....ich kann mich an keine Artikel erinnern wo irgendwie Emma und seine Arbeit "gehuldigt" wurde..so hat sich das für mich aber angehört.....als Pressesprecher sollte man hinter dem Verein und auch seinen "Angestellten" stehen und das muss ich manchmal bezweifeln!! Wie gesagt "Kritik" ist berechtigt und in manchen Angelegenheiten auch angebracht,aber ich weiss nicht ob dies immer so öffentlich sein muss!! Manchmal hab ich das Gefühl dass die Schuld auf nur einzelne Personen abgewälzt wird....bestes Beispiel " Alo hat den Fitnesszustand der Mannschaft bezweifelt" darauf hätte Emma in der Boulevard zurück "gebellt"...so etwas gehört sich nicht.....und wie die Presse manches "auslegt" wissen wir alle selber!!
(30.12.2012, 20:42)alexis schrieb: Warum sollte sich auch jeder outen?! Wie ich auch im anderen Thread geschrieben haben....auch an Herrn Mohren scheiden sich die Geister, wie gerade auch bei der Thematik Rickert oder damals bei Emma......

Liebe Alexis, gerade weil sich die Geister bei ihm scheiden, ist es doch interessant zu erfahren, wieso und was den einem oder anderen animiert hat für ja, nein oder gar egal zu stimmen?
(30.12.2012, 20:20)Toshack schrieb: Ich habe mich schon im Parallelthread geäußert. Pfeifen

Sorry; lese ich jetzt erst - daher nochmal hier :

(30.12.2012, 19:44)Toshack schrieb: Ich gebe gerne zu, dass ich mich über WMs Beitrag köstlich amüsiert habe. Lachen5
Um den Beitrag geht es gar nicht - eher um sein Handeln im "Hintergrund"!
Über seine Schreibselei kann man denken was man will - mal find ich es auch ganz amüsant, mal etwas überzogen -> der letzte war meiner Meinung nach unterirdisch!
Aber egal, seine Meinung ist seine Meinung - und die toleriere ich!
Aber nicht sein Handeln und Tun im "Hintergrund",seine versuchte Einflußnahme, sein unter Druck setzen, sein Einschüchtern, sein ständiger Versuch sich und seinen Namen (trotz rechtmäßigen Urteil) "reinzuwaschen" usw. ...
Viel Einfluß, gerade bei den regionalen Medien, spreche ich ihm auf Grund seiner Vorgeschichte ab - zumindest für den Verein positive!
In meinen Augen ist der Pressesprecher - egal ob "ehrenamtlich" oder nicht - ein Repräsentant des Vereins, seiner Mitglieder und seiner Fans -> und aus genau DIESEM Grund ist er - auf Grund seines o.g. Handelns - für eben den Verein in meinen Augen mittlerweile untragbar!!
Für mich ist die Grenze des guten Einwurfs mit dem letzten Machwerk überschritten worden. Ich gab ihm von Anfang an eine faire Chance und eine zeitlang war es für mich ok und auch amüsant - jetzt nicht mehr. Wenn in der Stellenbeschreibung offensichtlich Punkte fehlen wie:

- von Berufs wegen pro RWE zu argumentieren (TV, Radio, Zeitung, Sponsoren, Fans --> wo kommt er denn vor außer in der PK und Homepage?),
- den Verein aktiv positiv nach außen zu repräsentieren und
- innerhalb des Vereins "für gute Stimmung" zu sorgen, natürlich auch Problemfelder sachlich und, ähem, zurückhaltend anzusprechen,

dann gehört es zum intellektuellen Geschick, sämtliche vom Verein bezahlte Leistungen auch in dessen Sinne umzusetzen. Wofür bräuchte man sonst solch einen Posten/diese Kostenstelle? Und das PRO ist WM nach und nach abgegangen, stattdessen wurde - nicht nur einmal - würdeloses Nachtreten praktiziert. Meine Meinung hat im Übrigen nullkommanichts mit seiner medialen oder sonstigen Vergangenheit zu tun! Das ist mir egal und wenn mdddr ein Problem mit ihm hätte oder hat, wäre das der Ritterschlag, sofern er für RWE einen guten Job abliefern würde.

Fazit: Die bemühte Ich-Perspektive in seinen Beiträgen (Und ich bekomme nur dieses von ihm mit!), die fehlende direkte Kommunikation mit den Fans, das Geschreibsel über persönliche "Freundschaften" zu Ex-Angestellten überdehnen hier meine Toleranz. Wir brauchen keinen Dichter für Arme, den RR zufällig irgendwo in (oder) der alten Heimat (wegen) aufgelesen hat. Ergo: Nein.
wenigstens mal einer wo die sachen auf den punkt bringt u auf den tisch haut....verbesserungen gibt es immer...aber nicht nur bei ihm sondern im ganzen verein....im ganzen umfeld...in der ganzen szene.....

und bei jedem selbst...

guten rutsch...
(30.12.2012, 21:11)Aik schrieb: Um den Beitrag geht es gar nicht - eher um sein Handeln im "Hintergrund"!
Über seine Schreibselei kann man denken was man will - mal find ich es auch ganz amüsant, mal etwas überzogen -> der letzte war meiner Meinung nach unterirdisch!
Aber egal, seine Meinung ist seine Meinung - und die toleriere ich!
Aber nicht sein Handeln und Tun im "Hintergrund",seine versuchte Einflußnahme, sein unter Druck setzen, sein Einschüchtern, sein ständiger Versuch sich und seinen Namen (trotz rechtmäßigen Urteil) "reinzuwaschen" usw. ...
Hm. Ich sehe nur die Einwürfe und die Pressekonferenzen. Erstere finde ich hochamüsant (und keinesfalls vereinsschädigend, wie hier gelegentlich behauptet), letztere professionell. Auch habe wenig davon mitbekommen, dass er versuchen würde, seinen Namen reinzuwaschen. Vielmehr ist seine Verurteilung ein schlichtes Anathema, das nicht erwähnt wird.
(31.12.2012, 13:05)Toshack schrieb: Hm. Ich sehe nur die Einwürfe und die Pressekonferenzen. Erstere finde ich hochamüsant (und keinesfalls vereinsschädigend, wie hier gelegentlich behauptet), letztere professionell. Auch habe wenig davon mitbekommen, dass er versuchen würde, seinen Namen reinzuwaschen. Vielmehr ist seine Verurteilung ein schlichtes Anathema, das nicht erwähnt wird.
Das kann dir auch keiner zum Vorwurf machen - das ist ja auch der "offizielle" Herr Mohren und die wenigsten Fans bekommen mit, was "hinter den Kulissen" abläuft...
Ursprünglich sah ich auch nur die Einwürfe und fand sie z.T. gar richtig stark!
Auch bin ich strikt dafür, jemanden , der mal (und im Falle von Mohren war es in meinen Augen schon eine Intrige, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was man ihm vorwirft,in Deutschlands Medienlandschaft sooooo ungewöhnlich ist...) einen Fehltritt begangen hat, eine neue Chance zu geben.
Aber zunächst sickerten Dinge durch, die man hörte aber zunächst nur als Gerüchte abtat - bis diese Gerüchte immer lauter wurden und von immer mehr Seiten kamen und zuletzt sich nachhaltig bestätigten - daher kann es für mich nur eine Meinung geben -> so nicht Herr Mohren!!
Und wenn das öffentlich wird, dann steht der Verein am Pranger - und das gilt es unter allen Umständen zu verhindern!
Klares Nein. Ganz einfach,weil ein professioneller Pressesprecher seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit darstellen sollte und nicht sich selbst.
Also ich, wie so viele hier, weiss nicht was da so alles hinter den Kulissen abgeht. Insofern ist diese Abstimmung völlig fehl am Platze. Solange keine "angeblichen" Vorkommnisse oder gar Intrigen bekannt sind, kann keiner eine objektive Entscheidung pro oder kontra treffen. Von daher @Aik, Butter bei die Fische..
(31.12.2012, 14:54)Newbee schrieb: Also ich, wie so viele hier, weiss nicht was da so alles hinter den Kulissen abgeht. Insofern ist diese Abstimmung völlig fehl am Platze. Solange keine "angeblichen" Vorkommnisse oder gar Intrigen bekannt sind, kann keiner eine objektive Entscheidung pro oder kontra treffen. Von daher @Aik, Butter bei die Fische..
Das gleiche wollte ich auch eben schreiben. Eine Abstimmung ohne Wissen macht keinen wirklichen Sinn. Ich zumindest hatte das Votum explizit auf den Halbjahresrückblick bezogen und den ich gar nicht so schlecht, in vielem zutreffend und sprachlich erste Sahne fand.
Ich finde das er seine Arbeit gut macht, auch wenn er ab und zu etwas über das Ziel hinaus schiesst. Klares "ja"


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit W. Mohren - geführt von Andi S. Andi S. 53 4.045 08.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Lohengrin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste