Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Bist Du zufrieden mit der Öffentlichkeitsarbeit von RWE-Pressesprecher Winfried Mohren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja.
44.30%
35 44.30%
Nein.
45.57%
36 45.57%
Ist mir egal.
10.13%
8 10.13%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte Herr Mohren weiterhin Pressesprecher beim FC Rot-Weiß Erfurt bleiben?
(02.01.2013, 20:56)ABV schrieb: Vielleicht weil er mehr kaputt macht, als Gutes schafft? Es ist schon bemerkenswert, dass der Mohren zu keinem Medium in Thüringen ein gutes Standing hat. Mir ist zumindest keins bekannt.

Und das ist ganz schlecht für den Verein.

Gegenfrage: Hatte denn der Verein - auch vor einem Herrn Mohren - überhaupt schon einmal ein Standing bei den Thüringer Medien??
Aus meiner Sicht würde ich es mit einem ziemlich klaren " Nein " beantworten - abgesehen von ganz wenigen positiven Ausnahmen.

Seine Arbeit einzuschätzen mag ich mir nicht anmassen. Dazu fehlt mir das eine oder andere. Was ausser " Einwurf " und Artikel für die HP sowie die PK`s noch läuft, weiß ich nicht umfassend.

Die @aik erwähnten Vorgänge sind mir unbekannt.
Da stellt sich die Frage : Um was für gelöschte Beiträge ging es denn in Form und Inhalt sowie Ausdruck ??
Kann vielleicht das Forenteam beantworten.
Im Übrigen ist es so, das das Forenteam insgesamt schon einer gewissen Haftung unterliegt bezüglich hier gemachter Äußerungen.

Das der Vorstand nicht immer alles unterstützt, was Herr Mohren äußert, ist auch nichts Neues. Zuletzt auf einem Fanforum jedenfalls rückte Herr Rombach hier und da einen Herrn Mohren - besonders bezüglich Foren und Facebook - doch einige Male deutlich zurecht.

Die "Einwürfe " haben schon eine gewisse Qualität, das muss man ihm lassen. Inhaltlich muss man es nicht teilen. Dazu kann man ja diskutieren.

Persönlich hatte ich hier schon geäußert, das mir der letzte Einwurf alllerdings zuweit geht, weil er den Eindruck einer persönlichen Abrechnung Mohren - Emmerling vermittelt. Für mich ein "no go" und in der derzeitigen Situation absolut kontraproduktiv sowie absolut überflüssig, auch wenn manch unbequeme Wahrheit drinsteckt , die mancher nicht wahrhaben möchte.

Genauso kontraproduktiv finde ich jedoch diesen Diskurs hier und diesen Thread insgesamt.

Von Herrn Mohren erwarte ich persönlich ganz verstärkt eine positive Einflussnahme auf eine Aussendarstellung des Vereines , die dem Verein im Abstiegskampf weiterhilft. Das gilt insbesondere im Verhältnis zu den Medien, aber auch innerhalb des Vereines in der Moderation, das alle an einem Strang ziehen - Vorstand, Management, Mannschaft, Mitglieder, Fans. Ich erwarte dabei mitnichten den absoluten Mainstream , aber in der Summe sollte es im besten Fall zum Zusammenhalt aller führen.
(02.01.2013, 20:56)ABV schrieb: Vielleicht weil er mehr kaputt macht, als Gutes schafft? Es ist schon .
Was hat er denn bisher kaputt gemacht und was hat er denn bisher Gutes geschafft ?
Zitat:bemerkenswert, dass der Mohren zu keinem Medium in Thüringen ein gutes Standing hat. Mir ist zumindest keins bekannt.

Und das ist ganz schlecht für den Verein

Schlecht für den Verein ist es, das seit 40 Jahren (die Zeiten davor kann ich nicht wirklich beurteilen) kein Medium in Thüringen gibt, bei dem RWE ein gutes Standing hat und hatte. Das kann man WM nur schwer vorwerfen, genau wie übrigens die Tatsache, dass er diesen Umstand in den 4(?) Jahren seines nicht zum gänzlich positiven verändern konnte.
Ich will ihn nicht so sehr in Schutz nehmen aber er gibt natürlich auch Angriffsfläche mit seiner Vita usw.
(02.01.2013, 21:35)Papa schrieb: Was hat er denn bisher kaputt gemacht und was hat er denn bisher Gutes geschafft ?
...

Zum Beispiel die letzten beiden gelungenen Saisons zerredet und ständig öffentlich über sportliche Dinge(Aufstellung, Auswechslungen, Leistungen der Spieler etc.) rumgemäkelt, obwohl das einem Pressesprecher maximal nach Absprache mit dem Trainer zustehen sollte.
Dazu die völlig überflüssigen Selbstdarstellungsfilmchen(die Begründung warum angeblich kein Bratwurstbraten im Winter möglich wäre oder das bezüglich der Schlangen)

Gutes? - na diese Umfrage scheint das Beste zu sein, dass ihm in seiner Funktion beim RWE eingefallen ist. -> Glückwunsch zum neuen Job bei Red Bull Leipzig!

Winken1
(02.01.2013, 22:48)Napoli schrieb: ... diese Umfrage scheint das Beste zu sein, dass ihm in seiner Funktion beim RWE eingefallen ist.

... fehlt nur noch, dass User NullZuNull Wilfried Mohren heißt ...
Haste noch ein paar Verschwörungstheorien auf Lager ? Über 'Ndrangheta und Camorra wird im Stammtisch palavert.
(02.01.2013, 22:48)Napoli schrieb: Zum Beispiel die letzten beiden gelungenen Saisons zerredet und ständig öffentlich über sportliche Dinge(Aufstellung, Auswechslungen, Leistungen der Spieler etc.) rumgemäkelt, obwohl das einem Pressesprecher maximal nach Absprache mit dem Trainer zustehen sollte.
Dazu die völlig überflüssigen Selbstdarstellungsfilmchen(die Begründung warum angeblich kein Bratwurstbraten im Winter möglich wäre oder das bezüglich der Schlangen)

Na, jetzt weiß ich wenigstens, warum früher alles besser war.
Du hast die sizilianische Mafia (Cosa Nostra) vergessen.

Zum Thema - ich verstehe den Grund dieser Umfrage nur so, dass der betreffende Herr Pressesprecher ein neues Angebot hat und somit einen Grund sucht hier (endlich) abzuhauen. Nebenbei würde der RWE auch noch das Honorar sparen und hätte somit auch etwas davon.
(02.01.2013, 23:44)Napoli schrieb: Du hast die sizilianische Mafia (Cosa Nostra) vergessen.

Zum Thema - ich verstehe den Grund dieser Umfrage nur so, dass der betreffende Herr Pressesprecher ein neues Angebot hat und somit einen Grund sucht hier (endlich) abzuhauen. Nebenbei würde der RWE auch noch das Honorar sparen und hätte somit auch etwas davon.

NullzuNull = WM ? Oder handelt NullzuNull im Auftrag von WM ?
Ich kann mir keine Situation vorstellen, aus der WM aus einer Internetumfrage einer inoffiziellen Fanplattform irgendwelchen Nutzen für sich ziehen könnte.Lachen5
(02.01.2013, 23:54)Papa schrieb: ...
Ich kann mir keine Situation vorstellen, aus der WM aus einer Internetumfrage einer inoffiziellen Fanplattform irgendwelchen Nutzen für sich ziehen könnte.Lachen5

Du sagst es doch selber, es ist ein offizielles Vereinsforum, also mit Sicherheit kein Problem für den Pressesprecher eine solche Umfrage entfernen zu lassen. War doch auch völlig klar, dass Herr M. nicht die Beliebtheitswerte der Vereinsführung erreicht.
(03.01.2013, 00:02)Napoli schrieb: Du sagst es doch selber, es ist ein offizielles Vereinsforum, also mit Sicherheit kein Problem für den Pressesprecher eine solche Umfrage entfernen zu lassen. War doch auch völlig klar, dass Herr M. nicht die Beliebtheitswerte der Vereinsführung erreicht.

Nein , sagte ich nicht. Das hier ist eine inoffizielle Fanplattform. Ein offizielles Fanforum gibt es seit "Ehrennadel"-Wilfried nicht mehr.
WM kann hier garnix entfernen lassen, zumindest nicht ohne Unterstützung eines rechtlichen Beistandes.
damit soll er sich ja bestens auskennen...
Ob nun offiziell oder inoffiziell ist doch nun wirklich Haarspalterei, @Papa
(03.01.2013, 00:13)Napoli schrieb: Ob nun offiziell oder inoffiziell ist doch nun wirklich Haarspalterei, @Papa

Wenn die Plattform offiziell wäre - RWE also die inhaltliche Verantwortung tragen würde - könnte der pressesprecher auch Einfluß auf die Inhalte im Forum haben. Da das nicht der Fall ist, ist das eben nicht so oder glaubst Du, dass WM Einfluß auf die Veröffentlichung von Beiträgen in !com oder im Stammtisch hat ?
glauben ist gut, aber wissen ist macht. und da müssen wir uns doch nichts vormachen. WM versucht schon, die meinungen für sein pro zu manipulieren.
(03.01.2013, 00:23)Dresdner schrieb: glauben ist gut, aber wissen ist macht. und da müssen wir uns doch nichts vormachen. WM versucht schon, die meinungen für sein pro zu manipulieren.

Das ist eine andere Frage. Richtig ist, dass man als Verantwortlicher in einem Forum darauf achten muss, dass der rechtliche Rahmen gewahrt bleibt.
Das gilt für jedes Forum.
Ich kann zumindest für eines der drei Foren garantieren, dass WM dort keinen Einfluß auf die Veröffentlichung von Beiträgen hat, was auch völlig normal ist.
(03.01.2013, 00:17)Papa schrieb: Wenn die Plattform offiziell wäre - RWE also die inhaltliche Verantwortung tragen würde - könnte der pressesprecher auch Einfluß auf die Inhalte im Forum haben. Da das nicht der Fall ist, ist das eben nicht so oder glaubst Du, dass WM Einfluß auf die Veröffentlichung von Beiträgen in !com oder im Stammtisch hat ?


Ich bin mir sicher das Herr Mohren die geistige Fähigkeit besitzt eine Email oder ein PM an einen Moderator zu schreiben oder zumindest schreiben zu lassen. Dazu bedarf es nichtmal den von dir genannten Rechtsbeistand.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit W. Mohren - geführt von Andi S. Andi S. 53 4.048 08.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Lohengrin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste