Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebastian Tyrala [Abgang: Mainz II]
@annaka

Als ob die Medienschelte ausfallen würde, wenn man die Brüllaffen disziplinieren würde.
Außerdem ist das ja kein RWE Phänomen. Brüllaffen gibt's auch in allen anderen Stadien. Einzigartig ist in Erfurt eher, dass sich auf sowas die Medien wie Aasgeier stürzen. Genauso wie auf jeden Pubs in Sachen Arena.
In Chemnitz gab es einen größeren Bauverzug und Millionen an Euro, die das Stadion teurer geworden ist. Es hat nur keiner groß mitbekommen. Die Medien dort scheinen ein wenig anders zu ticken, als hier in Erfurt , wo sogar die noch nicht angelieferten Möbel in der Arena eine Schlagzeile wert sind.
(05.11.2016, 21:19)Viva Erfordia schrieb: Und was tust explizit du auf deinen pupswarmen Pressestühlchen gegen diese "Brüllaffen"? Oder bist du kein Fan?

Ich sitze nicht auf "pupswarmen Pressetühlchen", aber Du kannst sicher sein, dass ich mich oft mit diesen unsachlichen Vögeln anlege. Wenn man dann im Gegenzug angepampt wird, drehen sich aber in der unmittelbaren Umgebung immer wieder alle weg. Bloß keinen Stress. Man hat ja 20 Euro gelöhnt.
Und wenn Du ein Problem mit den Presseleuten hast, dann geh hin und sag es ihnen auf der Tribüne und komm nicht hintenrum mit so zweideutigen Anmachen. Offenbar gehörst Du aber zur Fraktion derer, bei der das Wort Kritik auf dem Index steht.
(05.11.2016, 21:34)Papa schrieb: @annaka

Als ob die Medienschelte ausfallen würde, wenn man die Brüllaffen disziplinieren würde.
Außerdem ist das ja kein RWE Phänomen. Brüllaffen gibt's auch in allen anderen Stadien. Einzigartig ist in Erfurt eher, dass sich auf sowas die Medien wie Aasgeier stürzen. Genauso wie auf jeden Pubs in Sachen Arena.
In Chemnitz gab es einen größeren Bauverzug und  Millionen an Euro, die das Stadion teurer geworden ist. Es hat nur keiner groß mitbekommen. Die Medien dort scheinen ein wenig anders zu ticken, als hier in Erfurt , wo sogar die noch nicht angelieferten Möbel in der Arena eine Schlagzeile wert sind.

Mag sein. Aber man könnte das auch als Schlafmützigkeit oder Verbandelung mit den Akteuren bezeichnen. Womit ich nicht sagen möchte, dass da nicht auch einiges schiefläuft. Man hat hier zumindest noch nix davon gehört. Ist halt Sachsen. Sollte es Dir aber egal sein, dass Steuern eben mal so verballert werden, also auch Dein Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft, dann will ich mich hier nur noch leise wundern. Hau raus die Kohle, Hauptsache RWE hat was davon. 
Pressearbeit ist keine Lobbyarbeit. Sollte zumindest so sein. Manchmal kann man da aber so seine Zweifel haben. Aber der Überbringer der schlechten Botschaft ist nicht der Grund für Missstände.
Lachhaft @annaka. Wir haben dasselbe Spielchen auch im Stehplatz Bereich in der Südkurve. Ich habe und hatte nie ein Problem mit Pressefuzzis, eher umgekehrt. Aber mir schwillt der Kamm bei Leuten, die Herzblut heucheln, über Brüllaffen und verlängerte Werkbanke jammern und dann einen User ÷ in dem Fall @andi - runderneuern. Schönen Tach noch ....
Ich persönlich sehe viele Dinge, die als Mißstände bezeichnet werden, nicht als Mißstand. Wenn ein Stadionprojekt mit einem Bauverzug von ca 4Monaten in einem Atemzug mit BER oder Elbphilharmonie genannt wird, ist es für mich schon fast Hetze.
Es ist ganz sicher einiges schief gelaufen beim Stadion. Das ist gar keine Frage.
Was die Berichterstattung in Sachen RWE angeht, erwarte ich eigentlich vom ortsansässigen Meinungsmacher eine dem Verein zuträgliche Berichterstattung.
Das ist fast überall so. Selbst bei dem Verein in dem Ort ein bisschen weiter östlich, wo mir gerade der Name nicht einfällt, werden Mißstände oftmals in den Medien noch so verpackt, als ob da gerade etwas außerordentlich Positives passiert ist.
Nur beim RWE wird in der Berichterstattung gerne der Eindruck erweckt, dass eine Katastrofe die nächste jagt. Das kann ich nicht verstehen und es ist zu vermuten, dass damit gewisse Klischees und Vorurteile gegenüber RWE bedient werden sollen.
Das war früher mal anders.
(05.11.2016, 23:06)Papa schrieb: Was die Berichterstattung in Sachen RWE angeht, erwarte ich eigentlich vom ortsansässigen Meinungsmacher eine dem Verein zuträgliche Berichterstattung.
Zeigt mir wieder wessen Geistes Kind du bist.
Hofberichterstattung alla DDR oder was. Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei.
...das ist lustig Lachen5.
Wo gabs in der  Zone "Hofberichterstattung"...
Bei RWE ? Ok, war ja freie Presse ..
Unfassbar was manche hier schreiben.
(05.11.2016, 23:06)Papa schrieb: ....
Das ist fast überall so. Selbst bei dem Verein in dem Ort ein bisschen weiter östlich, wo mir gerade der Name nicht einfällt, werden Mißstände oftmals in den Medien noch so verpackt, als ob da gerade etwas außerordentlich Positives passiert ist.
...

Erstaunlicherweie sehen viele dort das genau umgekehrt - ist eben reine Empfindungssache...
@Aik

Die Pflegefälle dort merken doch eh nix mehr.
Es ist ja nun nicht ganz neu, dass die traditionell ne gute Presse haben.
Das wurde auch schon oft thematisiert. Das weißt Du auch.
@heikor
Hofberichterstattung...nö. Mir würde eine
sachliche , objektive journalistische Begleitung, vielleicht mit einem kleinen Schuss Lokalpatriotismus schon völlig reichen.
Aber scheinbar magst Du mehr die Skandalpresse , die aus jedem noch so
kleinen Pups ne fette Schlagzeile machen und die positiven Dinge einfach mal vergessen, weil die keine Leser bringen.
Ich sehe das eben anders und schaue diesbezüglich wirklich neidisch auf andere ostdeutsche Traditionsstandorte des Fußballs, wo die Presse durchaus auch mal so etwas wie Euphorie entfacht für den Jeweiligen Verein. Bei uns undenkbar.
(06.11.2016, 11:59)Papa schrieb: @Aik

Die Pflegefälle dort merken doch eh nix mehr.
Es ist ja nun nicht ganz neu, dass die traditionell ne gute Presse haben.
Das wurde auch schon oft thematisiert. Das weißt Du auch.
...

Also was ich weiß, dass die in den letzten Monaten von Ulbrich und Co. auch ganz schön medial auf die Fre.sse bekommen haben...
Was mal war - geschenkt; aktuell erleben die auch keinen "Lokalpatriotismus"...
Allerdings stimmen bei denen aktuell die sportlichen Leistungen, da rückt manches in den Hintergrund...
Warte er es mal ab, wenn die , wie man es annehmen kann, in die Relegation marschieren. Dann wird es ne Presse geben bei denen, als wenn der AS Rom zum CL Halbfinale seine Aufwartung macht. Da gibt es dann keine Kritik mehr. Eine Liga höher dagegen sucht man da lieber nach Skandälchen. Nimmt man mal die Presse im Falle Klewin/Tyrala zum Maßstab, müsste es dort öfters mal ein Thema dazu geben
(05.11.2016, 23:06)Papa schrieb: Was die Berichterstattung in Sachen RWE angeht, erwarte ich eigentlich vom ortsansässigen Meinungsmacher eine dem Verein zuträgliche Berichterstattung.

Populismus, nichts Anderes.
Ich erwarte eine Lokalpresse die wertefrei die Dinge anspricht wie sie sind ohne Lokalkolorit und Schönfärberei, für das andere sollte Mohren zuständig sein. Glaubst du ernsthaft, nur weil aus deiner Sicht heraus negativ über den Club berichtet wird, wird auch nur eine Zeitung mehr verkauft, das ist doch lächerlich.
(05.11.2016, 22:52)annaka schrieb: Pressearbeit ist keine Lobbyarbeit. Sollte zumindest so sein. Manchmal kann man da aber so seine Zweifel haben. Aber der Überbringer der schlechten Botschaft ist nicht der Grund für Missstände.

Da gehe ich absolut konform mit Dir.
Wenn auf der PK zum Kiel-Spiel der Bild-Journalist Windisch dazu eine Nachfrage stellt und der Trainer sie eigentlich erschöpfend beantwortet und seine Ansicht dazu deutlich darstellt, finde ich das okay. Vom Journalisten wie vom Trainer.
Wenn dann aber anschließend die PK durch bekannten MDR-Vertreter fast 12 Minuten lang nur noch zu dem Thema geführt wird und das Spiel vollkommen in den Hintergrund tritt, stellt sich mir die Frage - was will er eigentlich noch? Zumal nicht erkennbar ist, das dadurch in seinem Medium anschließend überhaupt ein Beitrag dazu entstanden ist von ihm.
Da wird letztlich einer absoluten Minderheit im Stadion eine vollkommen unnötige Bühne eingeräumt.
Ich denke, es geht eher weniger um das Nachfragen an sich, sondern eher um eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn ich weiter kein Thema habe, ist es wenig zielführend, einen eher Nebenkriegsschauplatz noch auszuschlachten.
(06.11.2016, 12:35)Papa schrieb: Warte er es mal ab, wenn die , wie man es annehmen kann, in die Relegation marschieren. Dann wird es ne Presse geben bei denen, als wenn der AS Rom zum CL Halbfinale seine Aufwartung macht....
Das war doch bei unserem Aufstieg auch nicht anders!
Genau wie bei der geplanten Stadioneröffnung -> auch da war u.a. die BILD mit im Boot - dass es dann zu dieen Peinlichkeiten kam und man von deren Seite entsprechend reagierte, ich kanns irgendwie verstehen...
(06.11.2016, 12:37)heikor schrieb: Populismus, nichts Anderes.
Ich erwarte eine Lokalpresse die wertefrei die Dinge anspricht wie sie sind ohne Lokalkolorit und Schönfärberei, für das andere sollte Mohren zuständig sein. Glaubst du ernsthaft, nur weil aus deiner Sicht heraus negativ über
den Club berichtet wird, wird auch nur eine Zeitung mehr verkauft, das ist doch lächerlich.

Mir ist es egal, ob die irgendeine Zeitung mehr verkaufen oder nicht. So wie sich die TA in dem letzten Jahren entwickelt hat, wird es eher weniger werde. Das ist Boulevardniveau vor allem in Bezug auf RWE. Ganz dünn.
Populismus ist es, dieses als wertfrei zu bezeichnen. Es wird immer in einer bestimmten Richtung berichtet und oftmals dazu auch noch unsauber recherchiert.
Für mich steht fest, dass man bei den Medien nur darauf wartet, RWE mal einen vor den Koffer zu geben. Da wird keine Gelegenheit ausgelassen.Die Gründe liegen auf persönlicher Ebene , weil man eben mit dem
Pressesprecher nicht kann. Das als wertfreie objektiv Berichterstattung zu bezeichnen , da fehlt mir eindeutig die Phantasie dazu.
Den Vorwurf, den man Rot-Weiß machen muss, ist dass sie oftmals ungewollt auch noch die Gelegenheit bieten.
In anderen lokalen Sportredaktionen wird vorher mal angerufen und mal in scheinbar brisanten Dingen die Sichtweise des Vereins abgefragt. Das nenne ich objektive fundierte Berichterstattung. So etwas gab es früher auch mal hier. Lang ists her.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste