Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebastian Tyrala [Abgang: Mainz II]
(05.11.2016, 22:52)annaka schrieb: Pressearbeit ist keine Lobbyarbeit. Sollte zumindest so sein. Manchmal kann man da aber so seine Zweifel haben. Aber der Überbringer der schlechten Botschaft ist nicht der Grund für Missstände.

Das verlangt doch auch niemand. Keiner verlangt Lobbyarbeit von der Presse.

Die Presse, insbesondere die TA macht jedoch etwas ganz anderes. Wenn man liest und hört, was die Medien verbreiten, erhält man den Eindruck, dass 4000 Leute im Stadion sich auf 2 Spieler gestürtzt haben. Das war nicht der Fall. Es war eine Minderheit. Dass die Presse darüber nichts schreibt, zeigt, dass sich das Niveau in den letzten Jahren in Richtung BILD entwickelt.

Das, was du vorgibst, erreichen zu wollen, ist doch Geheuchelt. Die Presse will Leser, Kunden, Käufer. Sie will keine Missstände aufzeigen. Sonst wäre geschrieben worden: "wieder stürzen sich vereinzelte Zuschauer auf Spieler. Dass die Wut ausgerechnet Klewin (6 Spiele diese Saison zu 0) und Tyrala (bereitete die letzten 3 Tore vor) trifft, ist unverständlich. Dass es Spieler beim RWE machmal schwer haben, haben auch andere Kicker schon am eigenen Leib erfahren müssen. ..." Aber das wird nicht geschrieben. Geschrieben wird so, dass neutrale Leser denken, im SWS brennt bei jedem Spiel der Baum. Erst gestern wollte ich 5 Leute für das Heimspiel gegen den CFC begeistern. Reaktion: "Was soll ich da? Wenn ich schon lese, was da mit den eigenen Spielern abgeht."

Dass ist zwar keine Lobbyarbeit, aber Meinungsmache mit feiner Klinge.
(06.11.2016, 13:03)Guerti schrieb: ... Wenn man liest und hört, was die Medien verbreiten, erhält man den Eindruck, dass 4000 Leute im Stadion sich auf 2 Spieler gestürtzt haben....
Ganz ehrlich, wenn ich hier im Forum das Geweine zu diesem Thema lese, könnte man genau diesen Eindruck haben!
Mir wurde hier ja schon oft gesagt, dass die Medien gerne hier mitlesen -> wem wundert es da??
Das wird gemacht, denn hier bekommen unsere lieben "regionalen" Medien Insiderinfos der RWE Fans brühwarm serviertzwinker Euch viel Spaß beim Stöbern ...
Mich. Denn wenn es der Anspruch von annaka & Co ist, ein bisschen im Forum zu lesen, 3 Fragen bei ner PK zu stellen und dann den Fingern freien Lauf zu lassen, dann brauchen wir uns über die Medienkritik und Worte wie "Lügenpresse" nicht wundern.

Von den duzenden Rechtschreib- und Syntaxfehlern will ich jetzt gar niccht reden...
(06.11.2016, 13:03)Guerti schrieb: Das verlangt doch auch niemand. Keiner verlangt Lobbyarbeit von der Presse.

Die Presse, insbesondere die TA macht jedoch etwas ganz anderes. Wenn man liest und hört, was die Medien verbreiten, erhält man den Eindruck, dass 4000 Leute im Stadion sich auf 2 Spieler gestürtzt haben. Das war nicht der Fall. Es war eine Minderheit. Dass die Presse darüber nichts schreibt, zeigt, dass sich das Niveau in den letzten Jahren in Richtung BILD entwickelt.

Das, was du vorgibst, erreichen zu wollen, ist doch Geheuchelt. Die Presse will Leser, Kunden, Käufer. Sie will keine Missstände aufzeigen. Sonst wäre geschrieben worden: "wieder stürzen sich vereinzelte Zuschauer auf Spieler. Dass die Wut ausgerechnet Klewin (6 Spiele diese Saison zu 0) und Tyrala (bereitete die letzten 3 Tore vor) trifft, ist unverständlich. Dass es Spieler beim RWE machmal schwer haben, haben auch andere Kicker schon am eigenen Leib erfahren müssen. ..." Aber das wird nicht geschrieben. Geschrieben wird so, dass neutrale Leser denken, im SWS brennt bei jedem Spiel der Baum. Erst gestern wollte ich 5 Leute für das Heimspiel gegen den CFC begeistern. Reaktion: "Was soll ich da? Wenn ich schon lese, was da mit den eigenen Spielern abgeht."

Dass ist zwar keine Lobbyarbeit, aber Meinungsmache mit feiner Klinge.

Das trifft es meiner Meinung nach auf dem Punkt. Ich habe zum Beispiel im Stadion überhaupt nicht mitbekommen, dass Tyrala oder Klewin angegangen oder sogar ausgepfiffen worden sind. Dementsprechend war ich überrascht, was dann Montags in der Zeitung zu lesen war.
Und wieder muss man auch den Verein in die Verantwortung nehmen. Dann muss man halt auch mal bei den Medien anrufen und die Wogen glätten. Das ist PR-Arbeit.
Zitat: Ich habe zum Beispiel im Stadion überhaupt nicht mitbekommen, dass Tyrala oder Klewin angegangen oder sogar ausgepfiffen worden sind.
Sind sie meiner Meinung nach auch nicht. Am Anfang war es 'Raunen im Publikum' (bei Klewin) und ein parr 'Unmutsbekundungen' (bei Tyrala), daraus wurde dann innerhalb von wenigen Tagen 'Pfiffe', 'Auspfeifen', 'Runtermachen' usw. Da wurde und wird aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht.
Genau und jetzt ist langsam gut und gegen Cfc wird zu Hause die ganze Mannschaft ausnahmslos angefeuert!
Wir sitzen im Block A2 ...und wir haben auch nix gehört ...ausser mal ein Raunen ...aber das gehört dazu ... :-)
Im Innenraum vor der West habe ich auch nichts vernehmen können - und ich renne da während eines Spiels von Block A bis zum Eck am Gästeblock mehrmals hin und her. Bei Klewin allenfalls das schon erwähnte unspektakuläre raunen, wenn ein Abstoß oder Abschlag mal wieder im Südpark oder im Lingelgelände landet. Finde ich persönlich aber nicht so wild. Passiert halt mal, gerade wenn man das Spiel schnell machen will. Dahingehend hat sich Klewin aber auch stark verbessert. Auch in der Strafraumbeherrschung sehe ich deutliche Fortschritte. Über die Fähigkeiten auf der Linie muss man erst garnicht diskutieren. Klewin ist für einen Torhüter noch verdammt jung - ist dafür aber auch schon sehr weit. Andere Torhüter in diesem Alter hätten gerne so einen Erfahrungsschatz vorzuweisen.

Zu Tyrala hab ich in diesem Thread schon genug geschrieben. Negative Kritik ist für mich immer noch unverständlich. Vor jedem Spiel nennen gegnerische Trainer auf ihren PKs auch immer wieder Tyrala, wenn es um Spieler geht auf die man aufpassen muss. Die scheinen alle keine Ahnung zu haben...
@annaka - auf Grund der Wahrnehmungen vieler User hier, würde mich nun doch mal brennend interessieren, wieviel "unsachliche Vögel" du auf der Tribüne getroffen hast.

Im übrigen "Klasse" wie du uns Fans hier betitelst.
Mach bei jedem Heimspiel auf der Westtribüne die Ohren auf, dann wirst du schnell merken, dass es immer die selben Typen sind, die mit unsachlichem und lautstarkem Geblöke auffallen. Und die sich dabei gern auf bestimmte Spieler einschießen.
Was meinst Du mit betiteln?
Nimm's mir nicht für übel, aber der Diskurs wird mir jetzt zu bleede - wir gehen doch alle erst nicht seit gestern an den Steigerwald. Hier und mir geht es ganz allein um die verstärkt negative Berichterstattung ....
(08.11.2016, 07:47)annaka schrieb: Mach bei jedem Heimspiel auf der Westtribüne die Ohren auf, dann wirst du schnell merken, dass es immer die selben Typen sind, die mit unsachlichem und lautstarkem Geblöke auffallen. Und die sich dabei gern auf bestimmte Spieler einschießen.
Was meinst Du mit betiteln?

Ja, aber das ist doch völlig normal. Die gibt es doch in jedem Stadion. Gut, auf B und D sind sie vielleicht etwas konzentriert, aber das ist eben auch nur zwei Blöcke von vielen. Und es sind auch so nur vielleicht 30 von 5000. Wenn das eine Meldung wert ist, dann sollte die Medienlandschaft überlegen, ob sie ihren Beruf wirklich ernsthaft ausführt.

Du hast jetzt von verschiedenen Leuten im Stadion gelesen, dass sie nichts davon mitbekommen haben, ich bei den Rollstuhlfahrerplätzen im Übrigen auch nicht.

Ich könnte solche Meldungen verstehen, wenn es wie damals bei Reichwein gewesen wäre, als wirklich hunderte gepfiffen haben. Oder wenn ein einzelner Spieler 2-3 Spiele hintereinander ausgepfiffen werden würden.

Für mich ist hierbei einfach viel zu viel Polemik im Spiel. Sicher gibt es bei RWE Dinge zu kritisieren. Aber das, was hier aus vereinzelten Idioten gemacht wurde, hat mit Journalismus nichts zu tun.
(08.11.2016, 07:47)annaka schrieb: Mach bei jedem Heimspiel auf der Westtribüne die Ohren auf, dann wirst du schnell merken, dass es immer die selben Typen sind, die mit unsachlichem und lautstarkem Geblöke auffallen. Und die sich dabei gern auf bestimmte Spieler einschießen.

Richtig. Es sind immer dieselben. Es sind aber auch nicht so viele. Es fällt aber eben auf, weil der Rest ruhig ist.
Das ist wie damals mit den "Ju***-Jena" Rufen. Kleine Gruppe mit großem Effekt. Viele bekommen es garnicht mit.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste