Über das Laufpensum kann dir der Trainer genau Auskunft geben. Er bekommt zu jedem Spiel einen Aktenordner, in dem alle Daten des Spiel enthalten sind. Auch wie viel der Spieler gelaufen ist und wo. Den Trainer interessiert aber mehr, wie viele Sprints der Spieler gemacht hat, als seine reine Laufleistung.
Ich weiß, aber ich gehe davon aus, dass keiner von uns diese Aktenordner je durchgearbeitet hat. Demnach kann kaum jemand hier wirklich sagen, ob ST viel, wenig, mannschaftsdienlich oder sonstwie gelaufen ist. Wir können nur mit Gewissheit sagen, dass er bei Kontern eher langsam war, was aber auch daran liegen könnte, dass außer CK auf weiter Flur meist keine Anspielstation vorhanden war und er auf die nichtvorhandenen schnellen Außenspieler gewartet hat.
@guerti
Theoretisch ist Deine Erklärung sicher nachvollziehbar und die fehlenden Anspielstationen auf den Außenbahnen sind sicher auch ein objektiver Grund aber das alles ändert nichts daran, dass ST nun einmal kein Sprintwunder ist und seine Stärken ganz sicher in anderen Bereichen liegen
Ansolut. Aber wie bereits geschrieben: Es gab eine große Zahl an Spielen, in denen ST praktisch jede Feldposition besetzte. Er hat sich wahrlich mannschaftsdienlich verhalten und hat immer wieder Lücken gestopft, die Brückner, Odak und Co hinterlassen haben.
Dafür, dass er kein Laufwunder ist, müsste man ihm eigentlich noch mehr Respekt zollen und ihn nicht (überspitzt gesagt) als adipösen Mittelkreisläufer bezeichnen.
ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was diese Diskussion hier soll. Mein Spielertyp was er auch nicht. Er hatte gute und eben auch nicht so gute Spiele. Aber er hat sich mit dem Verein identifiziert (so wie es die Fans immer von Spielern fordern) und hat spielerisch das gegeben was er konnte. Dafür sollte man ihm danken und gut ist.