Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebastian Tyrala [Abgang: Mainz II]
Warum ist RWE der Verlierer? Sehe ich nicht unbedingt so und muss erstmal abgewartet werden. Denke eher, dass man wenigstens viel Gehalt gespart hat und glaube nicht, dass Tyrala sportlich unverzichtbar ist.
(21.06.2017, 22:46)Napoleon schrieb: Warum ist RWE der Verlierer? 
Das frage ich mich auch. Wenn man eine Spieler bei laufenden Vertrag ohne Ablöse gehen lässt, spricht das eher für eine einvernehmliche Trennung.
Ist schon gut so. Ich freue mich auf eine junge hungrige Truppe mit erfahrenen Spielern auf den richtigen Positionen (Möckel z.B).
(21.06.2017, 19:58)müntzer schrieb: Mag sein dass es für die verhandelnden Parteien (Verein und Spieler) ein vernünftiges Ergebnis ist.
Mich macht der Abgang von Basti und dass das verkorkste Spiel gegen Regensburg nun sein letzter Einsatz für RWE gewesen sein soll etwas traurig.
Berechtigte Kritik an manchen seiner Einsätze hin oder her, ich denke Basti wird uns und der Mannschaft fehlen.

Dem stimme ich 100 % zu. Mal schauen welchen Spieler sich einige Leute in der neuen Saison raussuchen als Buhmann nachdem Basti Tyrala jetzt weg ist.
Für das neue Team ist das gar nicht so schlecht, dass Tyrala geht. Denke, dass seine Aufstellung in der ersten Elf oft nicht leistungsgerechte war, sondern vielmehr wegen seiner Position im Teamgefüge erfolgte. In der abgelaufenen Saison waren die Spiele ohne ihn sogar besser und schneller.
Jedenfalls sollte jetzt noch ein richtiger Leader für das zentrale Mittelfeld geholt werden -finanziell sollte RWE jetzt auch etwas Spielraum haben. Ein Spielertyp wie Nikolau muss jetzt noch unbedingt verpflichtet werden. Besser wären fast zwei - ein eher defensiver und ein offensiv ausgerichteter zentraler Mittelfeldspieler.

Bin gespannt auf die neue Saison. Das Konzept auf junge Regio Spieler zusetzen wird ja wirklich konsequent umgesetzt.

Weiß jmd mehr zu Benamar? - hoffe, dass der Clown noch geht. Den möchte ich nach der letzten Saison nicht mehr im RWE Trikot sehen.
(21.06.2017, 23:15)RWE83 schrieb:  Mal schauen welchen Spieler sich einige Leute in der neuen Saison raussuchen als Buhmann nachdem Basti Tyrala jetzt weg ist.

Ich versuche Dir mal am Beispiel von C.Kammlott (Neuer wäre auch noch so ein Beispiel) die emotionale Denkweise eines Fans zu erklären.
Nach der Rückkehr von der Dose war bei vielen Carsten kein Rot-Weißer mehr. Als er dann nach einen Sieg das berühmte Ufta selbst anstimmen wollte, steigerte sich das Ganze noch. Carsten zeigte Demut und heulte sich nicht über die sozialen Netzwerke aus.
Heute ist er wieder angekommen. Verstehste was ich meine?
(21.06.2017, 22:46)Napoleon schrieb: Warum ist RWE der Verlierer? Sehe ich nicht unbedingt so und muss erstmal abgewartet werden. Denke eher, dass man wenigstens viel Gehalt gespart hat und glaube nicht, dass Tyrala sportlich unverzichtbar ist.

Ich gehe davon aus, dass ST auch in dieser Saison seine Rolle in der Mannschaft gespielt hätte. Dass auch RWE mit ihm plante, zeigte ja, dass er zum Laktattest anwesend war.

ST wollte weg - Punkt für ihn.
Mainz wollte ST haben - Punkt für sie.

Was hat RWE von der Vertragsauflösung? - Er spart Gehalt.
Was verliert RWE bei der Vertragsauflösung? - Einen Spieler, den er charakterlich und sportlich einschätzen konnte, dessen Stärken und Schwächen bekannt waren. Ein Spieler mit reichlich hochklassiger Erfahrung. RWE muss jetzt einen Nachfolger finden. Diesen kann man nicht 100 %ig charakterlich und sportlich einschätzen, ebenso wenig, wie Stärken und Schwächen en detail bekannt sind. Es ist also ein Risiko/Chance für RWE. Diese "Chance" als Vorteil für RWE zu sehen, halte ich für relativ optimistisch. Bis ein Nachfolger gefunden ist, der die entsprechende Qualität nachgewiesen hat, ist RWE daher für mich erstmal der Verlierer in dem Spiel - zumindest, solange RWE keine finanziellen oder anderweitigen Vorteile hat.

Etwas anderes wäre es, wenn eine Ablösesumme geflossen, ein (kostenloses) Testspiel vereinbart worden wäre oder wir im Gegenzug Philipp Klement ein Jahr ausleihen dürften.
@mirko

Ganz ehrlich so richtig weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst. Mir geht es im Allgemeinen nur um die unsachliche Kritik von einigen Fans/Zuschauern. Bei Rot-Weiß hat es doch schon gute Tradition das es pro Saison oder solange der Spieler hier ist immer einer der große Buhmann ist z. B. Tyrala oder Reichwein um mal die beiden bekanntesten Beispiele zu nennen. Bei Sebastian Tyrala ist es so das er sportlich Licht und Schatten hier hatte aber er hat sich immer voll reingehangen und sich auch mit den Verein identifiziert. Was da teilweise auf der Tribüne über ihn gesagt wurde z. B. dieses Arschl..., ich hasse diesen Typen, der ist arrogant und faul usw. so unsachlicher Quatsch. Darum ging es mir, weil einfach nicht mehr die sportlich Leistung gezählt hat.
(22.06.2017, 00:02)RWE83 schrieb: @mirko

Ganz ehrlich so richtig weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst. Mir geht es im Allgemeinen nur um die unsachliche Kritik von einigen Fans/Zuschauern.  ha
Ok, dann versuche ich es mal so. Neuer wurde am Anfang von Teilen der Bayern-Fans nicht akzeptiert. Er hat Leistung auf den Platz gezeigt und sich nie zu diesen Thema geäußert. Bei Basti wars halt umgekehrt und nein, ich habe niemals gegen ST im Stadion gewettert. Ich halte diese Vorgehensweise für falsch und hat etwas von Fremdschämen. Manchmal kann ich aber auch die Spezialisten verstehen. Man muss aber auch immer erwähnen, dass die "Nöler" immer in der Minderheit waren.
Ich denke, die Vertragsauflösung ist dem geschuldet, das Basti eben nicht nur ein Profi war sondern sich auch wirklich mit dem Verein identifiziert hat. Hinzu kommt, dass man mit ihm wahrscheinlich nicht mehr als unumstößlichen Stammspieler geplant hat. Die Neuverpflichtungen machen klar, dass wir dieses Jahr viel schneller umschalten wollen. Das ist genau das Gegenteil von Bastis Stärken.

Mainz hätte keine Ablöse gezahlt. Das war wohl allen klar. So hat man sich entschieden, einen sportlich verschmerzbaren Verlust einzugehen und mit den frei werdenden Kosten passende Qualität zu holen. Das ist dann der Gewinn für RWE.

Schade finde ich, was man zwischen den Zeilen liest. RWE scheint nicht in der Lage verdiente Spieler am Ende ihrer Karriere zu binden und Ihnen dann eine berufliche Perspektive zu bieten.
(22.06.2017, 10:16)Nummer13 schrieb: Schade finde ich, was man zwischen den Zeilen liest. RWE scheint nicht in der Lage verdiente Spieler am Ende ihrer Karriere zu binden und Ihnen dann eine berufliche Perspektive zu bieten.

Das wiederum finde ich nicht:

Hebestreit, Twardzik, Traub, Loose, Bertram (zumindest bisher).
Ich halte das für eine TopQuote von ehemaligen Spielern, die bei RWE nach ihrer Karriere angestellt worden sind.
Alles Ikonen bzw. Aufstiegshelden.
Aber eins ist doch klar, ein Verein wie RWE kann nicht JEDEN weiterbeschäftigen.
Die Diskussion gab es ja auch schon bei Rudi Zedi.
Die Frage ist ja auch, was der entsprechende Spieler für Qualitäten hat(außer Fußballspielen)
Und da hapert es nämlich oft auch...
Das meinte ich nicht.

Es muss ja nicht jeder dann beim Verein arbeiten. Es geht eher um Möglichkeiten der parallelen Qualifikation für das Berufsleben. Ein Verein ist ja auch ein Netzwerk.
Da gibt es aber wirklich viele Beispiele von ehemaligen Spielern, die bei Sponsoren von RWE ihre berufliche Karriere gestartet haben.
Beispielsweise. Andre Tews und Tobias Friedrich bei Waldhoff - fällt mir spontan ein
Das stimmt. Allerdings ist das schon ein Weile her. Ich rede ja vom hier und jetzt. Da fällt mir nur Ronny Hebestreit ein, der bei Thor angestellt ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass Basti schon eine Identifikationsfigur für den RWE war. Er war bei jedem Fanfest, bei jeder "Aktion", einer, der auch mal mit dem Zug gefahren ist, ein Typ zum Anfassen.

So sehr ich Ronny, Norman und Co mag, so einen Spieler haben wir nicht mehr im Kader und auch nicht unter den "ehemaligen" im Verein.
Basti ist auf jedenfall sehr sympatisch , hatte aber in dieser Saison sein Können selten aufblitzen lassen !
Ob es in der nun folgenden Saison besser geworden wäre steht in den Sternen und wir werden es nie erfahren .
Alle ehemaligen Spieler können wir nun mal nicht im Verein unterbringen !
Für Verdienstvoll halte die alten Recken wie Heun ,Romstedt ,Busse ,Sänger usw. und aus der jüngeren Vergangenheit eben Hebe, C.K. , Möckel .... gehören jetzt schon dazu !
Von den alten Recken müssten Lebensgroße Poster im Spielertunnel sein , auch von den Erfolgsteams der Thueringenpokalsieger müssten da Lebensgroße Poster hängen !!

Als ehemaliger Spieler würde der Linke zu uns passen :-) !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste