Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unser RWE steigt direkt auf:
14.66%
17 14.66%
Unser RWE landet auf dem Relegationsplatz 3:
16.38%
19 16.38%
Wir spielen zwar um den Aufstieg mit, schaffen diesen aber nicht:
25.86%
30 25.86%
Wir landen im Mittelfeld ohne nach oben oder unten eine Rolle zu spielen:
34.48%
40 34.48%
Wir spielen um den Abstieg, steigen aber nicht ab:
5.17%
6 5.17%
Wir steigen leider ab:
1.72%
2 1.72%
Keine Meinung (unsicher):
1.72%
2 1.72%
Gesamt 116 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisontipp - Wo landet unser RWE am Ende der Saison 2009/2010?
wie kommt ihr auf Dresden?

Die haben m.E. sich eher verschlechtert, als verstärkt... (wennsch was verpasst habe, bitte hier schreiben)

Aber es kommt sowieso meistens anders...
Ich sehe den Saisonverlauf des RWE ähnlich dem Urteil im Kicker. Wir haben die Qualität, unter die ersten Sechs zu kommen und werden das, sofern wir endlich mal eine konstantere Rückrunde spielen werden, auch schaffen.
Die Frage wird sein, ob es für Platz 1-3 reichen wird oder ob uns finanzkräftigere Teams (Osnabrück, Ingolstadt, usw.) auf die Plätze 4-6 verweisen werden. Und da kann zu diesem Zeitpunkt niemand eine Prognose abgeben. Deswegen kann die Devise nur sein, bis zur Rückrunde so viele Punkte wie möglich zu holen und dann werden wir sehen, wo der RWE wirklich steht. Aber das Potential für Platz 1-6 ist vorhanden - die Frage ist, ob es ausgeschöpft werden kann.
Eigentlich kann man diese Frage zur Zeit nicht beantworten - dafür gibt es zu viele Baustellen bei Rotweiß. Das beginnt bei Flatter-Orlishausen, geht über den Sturm mit momentaler Ladehemmung bis zur Löcher-Abwehr. Auch kann ich Hörgls Konzept bis dato nur erahnen.
Das erklärte Ziel Aufstieg jedenfalls ist für mich momentan zu hoch gegriffen, außerdem geht's nur selten gut,wenn man Mannschaft und Trainer so unter Druck setzt. Mir würde schon reichen, wenn unsere Truppe nicht wieder solche Gurkenspiele abliefert, wie in der vergangenen Saison. Verlieren o.k., aber dann mit Anstand.
Muss gestehen, dass ich mir schon lange nicht so unsicher war, was unsere Prognose angeht. Spontan würde ich auf Platz 6, 7 oder 8 tippen - könnte auch Platz 4 oder 11 werden. Denke aber, der offiziell als Ziel ausgegebe Zweitligaaufstieg ist ein bisschen hochgehangen.

Die Konkurenz kann man irgendwie schwer einschätzen. Als Top-Favorit würde ich Osnabrück sehen. Der Rest? Keinen Schimmer! Die Jenadsen werden sicher nicht nochmal so eine miese Saison spielen und könnten durchaus eine der Überraschungsmannschaften werden, einfach weil keiner mehr was von ihnen erwartet.

Mal sehen wie sich alles entwickelt, hoffe die Optimisten hier im Thread werden am Ende Recht behalten - im Moment fehlt mir da aber (noch!) der Glaube dran.
Es wird eine breite Spitze geben, vermutlich Osnabrück, U-haching, Ingolstadt, Sandhausen, Dynamo, Offenbach, RW Erfurt, vielleicht sogar München und Stuttgart + Kiel. Auch Jena wird nicht noch mal so ne Katastrophe hinlegen, also mit Aue im gesicherten Nirwana landen.
Wer hat den längsten Atem? Keine Ahnung. Wird sich wirklich erst im Frühjahr zeigen. Deswegen kann das Ziel ja nur sein, viele Punkte zu ergattern bis dahin....
Ob aber Osnabrück Ingolstadt und Wehen sofort wieder zu den Top Aufstiegskanditaten gehören daran zweifle ich doch ein wenig.Man hat doch in den vergangenen Jahren immer gesehen das sich die absteiger aus liga 2 in der unteren liga immer schwer getan haben,und so wird es auch dieses jahr sein
Falk schrieb:...Die Jenadsen werden sicher nicht nochmal so eine miese Saison spielen und könnten durchaus eine der Überraschungsmannschaften werden, einfach weil keiner mehr was von ihnen erwartet...

Komisch, seit ein gewisser Herr Heiko Locke dort wieder die Drähte zieht, habe ich ähnliche (hoffentlich kranke) Gedankengänge.
Hauptsache wir stehen am Ende vor Jena und steigen dabei nicht ab...

PS.: Meinen Platzierungs-Tipp gebe ich erst ab, wenn der Transfermarkt geschlossen ist und man schon einige Spiele verfolgen durfte.
Prost
ich denke auch das sich viele vereine um die ersten plätze streiten werden. osnabrück mit wahnsinnig vielen neuen spielern und die anderen absteiger müssen sich erst finden. offenbach unterhaching sind sicher hoch einzuschätzen, aber auch nicht höher als wir. ich glaube es wird eine wahnsinnig enge saison und mit ein bisschen glück stehen wir unter den ersten 3, wenn nicht unter den ersten 4-8.
Wenn die Saison gut läuft schaffen wir vllt. Platz 4-5 und wenn es schlecht läuft Platz 8-10. Der Aufstieg ist für mich kein Thema, davon sehe ich uns noch zu weit entfernt.

Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren zwinker
Ich lasse mich einfach von der kommenden Saison überraschen.So eine Übermannschaft wie Union in der letzten Saison sehe ich diesmal nicht.Unser RWE wird im Aufstiegskampf eine gute Rolle spielen und für so manche spielerische Glanzleistungen sorgenliebhabliebhab
Je-Pe schrieb:Komisch, seit ein gewisser Herr Heiko Locke dort wieder die Drähte zieht, habe ich ähnliche (hoffentlich kranke) Gedankengänge.

Du kannst aus einem Esel kein Rennpferd machen.
Wenn ich mir so die Statistik der Umfrage anschau, sehe ich doch einige Optimisten...

Stören soll es mich nicht, wenn es so kommt, aber ob das wirklich möglich ist?!
StStone schrieb:Wenn ich mir so die Statistik der Umfrage anschau, sehe ich doch einige Optimisten...

Stören soll es mich nicht, wenn es so kommt, aber ob das wirklich möglich ist?!

ja! welcher verein ist denn wirklich besser aufgestellt? osnabrück hat ein zusammengewürfelten Haufen, wie alle absteiger und Kiel hat auch keine übermannschaft, auch wennse geld haben. aber wer ist den stärker besetzt als wir? Haching oder der ofc? Ich denke da können wir schon ein wörtchen mitreden, vobei beim möglichen aufstieg brauchen wir schon ein wenig glück, aber warum sollte das glück uns nicht hold sein? Wir haben eine gute Truppe und die kann das schaffen, ich glaube an die jungs! Nur der RWE
Dass wir eine relativ gute Truppe haben, weiß ich ja.
Aber ich zweifle ja nicht an der Qualität, sondern einfach an der Konstanz.

Sicherlich wünsche ich mir auch, dass UNS das Glück auch mal hold ist.
Aber der Optimismus fehlt mir an der Stelle irgendwie.
Aber wie schon gesagt, ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :D
ich glaube schon das wir mit herrn hörgl eine konstanz reinbekommen.

es wurden deswegen ja auch neue methoden eingeführt (ernährungsberater, regenerationsbecken ect.) ich glaube das alleine sowas etwas bewirken kann.

herr hörgl ist auch einer der die mannschaft mal zusammenschei.ßt bin ich der meinung, gerade das hat wohl unter den letzten trainern etwas gefehlt. denn ein herr baumann und ein herr dotchev haben selbst bei grottenspielen noch positive dinge herrausgehoben.

und von der mannschaft her habe ich schon ein positives gefühl zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenzunterlagen für 2009/2010 eingereicht Neo1900 14 1.041 28.02.2009, 13:46
Letzter Beitrag: cnickers
  PM: FC Rot-Weiß Erfurt ab Saison 2009/2010 mit Meisterstern RWE-Onlineredaktion 23 1.877 22.02.2009, 15:22
Letzter Beitrag: RWE-Oldie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste