Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unser RWE steigt direkt auf:
14.66%
17 14.66%
Unser RWE landet auf dem Relegationsplatz 3:
16.38%
19 16.38%
Wir spielen zwar um den Aufstieg mit, schaffen diesen aber nicht:
25.86%
30 25.86%
Wir landen im Mittelfeld ohne nach oben oder unten eine Rolle zu spielen:
34.48%
40 34.48%
Wir spielen um den Abstieg, steigen aber nicht ab:
5.17%
6 5.17%
Wir steigen leider ab:
1.72%
2 1.72%
Keine Meinung (unsicher):
1.72%
2 1.72%
Gesamt 116 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisontipp - Wo landet unser RWE am Ende der Saison 2009/2010?
so lange wie wir vor FCJENS stehen, am Ende der Saison ist doch alles in Butter
mehr will doch der RWE-Fan nicht
aidi schrieb:so lange wie wir vor FCJENS stehen, am Ende der Saison ist doch alles in Butter

Glaub ich nicht ganz...

Ich denke schon, dass der RWE-Fan mehr will. Aber es ist immer schwer Träume zu realisieren.
gebe gerne mein kommentar dazu ab.

ich bin der meinung das wir die mannschaft sein werden , die eigentlich kein anderer verein auf der rechnung hat.

also, wir werden zumindestens bis zum schluß um den aufstieg mitspielen und ihn meiner meinung nach auch schaffen.

warum???

1. neues system:

was herr hörgl jetzt macht finde ich echt klasse, dies ist meiner meinung nach auch das system was wir brauchen. er bringt sofort seine handschrift rein und mit diesen system (raute + kurzpassspiel) werden viele vereine nicht zurecht kommen.

2. das umfeld

wir werden dieses jahr endlich auch von der fanseite herr positiv auffallen, kann mir momentan nicht vorstellen das wir so bekloppte fans haben, denn die strafe gegen die ultras in der letzten saison wird gefruchtet haben. somit gibt es friedliche fußballfeste im sws

3. stadion

hier wird es hoffentlich bald eine zusage geben und im sommer des nächsten jahres der baustart sein

4. neuzugänge

mit becker, malura und simari haben wir mindestens 3 top neuzugänge meiner meinung, diese werden uns viel freude machen. dazu kommt der antrieb von sponsel und die eigengewächse die von hinten drücken.

so jetzt könnt ihr mich gerne steinigen, ich gehe aber vom platz 1-3 aus
An den Aufstieg kann ich (derzeit) nicht wirlich glauben.
Ich denke die Hinrunde läuft wieder super aber in der Rückrunde kommt wieder mal der Absturz ins Mittelfeld.
Wenn es anders kommen sollte wäre ich natürlich nicht traurig zwinker
ich glaube derzeit eher, dass wir in der Saison 09/10 wohl nur im unteren Mittelfeld spielen werden.
aidi schrieb:so lange wie wir vor FCJENS stehen, am Ende der Saison ist doch alles in Butter

So sehe ich das auch.Guter Mitelfeldplatz und fertisch.Nur net die Erwartungen zu hoch schrauben.Am Ende fällt man tief.
Ich glaube im Moment auch eher nur an Platz 5-8. Als Hauptschwäche sehe ich hier ganz klar die Abwehr. Entweder muss noch ein erfahrener IV her oder man sollte Loose doch nochmal ne Chance geben. Pinske mag ja noch akzeptabel sein, aber ein Pessolat paßt einfach nicht auf diese Position.
Sollte es gelingen diese Problemstelle zu beheben so halte ich es für möglich um den Aufstieg mitzuspielen und ihn evtl auch zu schaffen.
Wie enrico bereits geschrieben hatte ist das System wirklich mal eine hervorragende Neuerung. Nun sind die Spieler gefragt es umzusetzen.
Kann man sicherlich schwer einschätzen. Wenn alles optimal läuft kann Erfurt sicherlich um Platz 3 mitspielen. Wird wohl irgendwas zwischen 3-7 werden.

Bei einigen Mannschaften wie Unterhaching, Sandhausen ist es fraglich, ob sie wieder so eine tolle Saison wie im Vorjahr spielen, bei den Absteigern muss man abwarten, wie gut sie in Liga 3 zurecht kommen ...
Könnt ihr euch noch an die Saison 2002/2003 erinnern.Da hat man auch als offizielles Saisonziel den Aufstieg ausgegeben,hat ihn aber nicht geschaft aber in der saison darauf wo uns wirklich keiner auf dem zettel hatte haben wir es geschafft.Wenn ich mir hier diese ganzen diskussionen durchlese kann ich persönlich schon Parallellen zwischen den saisons damals und heute ziehen
enrico schrieb:gebe gerne mein kommentar dazu ab.

ich bin der meinung das wir die mannschaft sein werden , die eigentlich kein anderer verein auf der rechnung hat.

also, wir werden zumindestens bis zum schluß um den aufstieg mitspielen und ihn meiner meinung nach auch schaffen.

warum???

1. neues system:

was herr hörgl jetzt macht finde ich echt klasse, dies ist meiner meinung nach auch das system was wir brauchen. er bringt sofort seine handschrift rein und mit diesen system (raute + kurzpassspiel) werden viele vereine nicht zurecht kommen.

2. das umfeld

wir werden dieses jahr endlich auch von der fanseite herr positiv auffallen, kann mir momentan nicht vorstellen das wir so bekloppte fans haben, denn die strafe gegen die ultras in der letzten saison wird gefruchtet haben. somit gibt es friedliche fußballfeste im sws

3. stadion

hier wird es hoffentlich bald eine zusage geben und im sommer des nächsten jahres der baustart sein

4. neuzugänge

mit becker, malura und simari haben wir mindestens 3 top neuzugänge meiner meinung, diese werden uns viel freude machen. dazu kommt der antrieb von sponsel und die eigengewächse die von hinten drücken.

entschuldige aber hast du getrunken? :peace:
3liga.net schrieb:Kann man sicherlich schwer einschätzen. Wenn alles optimal läuft kann Erfurt sicherlich um Platz 3 mitspielen. Wird wohl irgendwas zwischen 3-7 werden.

Bei einigen Mannschaften wie Unterhaching, Sandhausen ist es fraglich, ob sie wieder so eine tolle Saison wie im Vorjahr spielen, bei den Absteigern muss man abwarten, wie gut sie in Liga 3 zurecht kommen ...
Auch wenn ich wiederholt feststellen muss, dass ihr überall rumspringt: Ich glaube das wird letztendlich auch der Bereich sein, in dem sich Rot-Weiß Erfurt am Ende aufhalten wird. Ein paar Fehler weniger, ist evtl. auch mehr drin.

"Oben mitspielen" ist für meine Begriffe jedenfalls realistisch.
Kommt nur darauf an, wie lange ...
Oben mitspielen aufjedenfall und wenn wir in der Rückrunde nicht wieder so einbrechen geht einiges.
In dubio pro reo schrieb:[...] wenn wir in der Rückrunde nicht wieder so einbrechen [...]
Solche Phasen hat jeder mal. Wir erwischen diese Phasen aber immer zum ungünstigsten Moment. Meinetwegen kann das diesmal andersrum sein.
Krampf-Hinrunde und Platz 12 ... Die Aufstiegsränge noch nicht in soooo weiter Ferne. Dann ne saubere Rückrunde, ala Hinrunde der letzten 2 Jahre, dann läuft das ganz anders.
El Loco schrieb:
enrico schrieb:gebe gerne mein kommentar dazu ab.

warum???

1. neues system:

2. das umfeld

3. stadion

4. neuzugänge

entschuldige aber hast du getrunken? :peace:

nein habe gestern nichts getrunken. dies ist mein ernst.

klar werden wir die ersten spieltage, so wie es auch herr hörgl erwartet erstmal nur mittelfeld sein. ich gehe aber davon aus das wir nach nen paar spieltagen dann eine truppe sehn die sich dann eingespielt hat und eine der stärksten in der 3. liga ist.

ich bin auch der meinung das es herr hörgl schafft, das wir keine katastrophen rückrunde sehn wie in den letzten jahren. im gegenteil , in der rückrunde werden wir erst richtig oben angreifen.

ich bleibe dabei das wir auf den ersten 3 plätzen landen werden.

und wenn nicht ist das wichtigste das wir bis zum schluss um den aufstieg mitspielen und die ratten hinter uns sind.

mitfavoriten für den aufstieg sind für mich: die 3 absteiger, dresden und eine überraschungsmannschaft , vielleicht noch kiel und burghausen
enrico schrieb:burghausen
[Bild: icon_eek.gif] Ja wenn das kein absoluter Insider ist!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenzunterlagen für 2009/2010 eingereicht Neo1900 14 1.025 28.02.2009, 13:46
Letzter Beitrag: cnickers
  PM: FC Rot-Weiß Erfurt ab Saison 2009/2010 mit Meisterstern RWE-Onlineredaktion 23 1.851 22.02.2009, 15:22
Letzter Beitrag: RWE-Oldie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste