Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unser RWE steigt direkt auf:
14.66%
17 14.66%
Unser RWE landet auf dem Relegationsplatz 3:
16.38%
19 16.38%
Wir spielen zwar um den Aufstieg mit, schaffen diesen aber nicht:
25.86%
30 25.86%
Wir landen im Mittelfeld ohne nach oben oder unten eine Rolle zu spielen:
34.48%
40 34.48%
Wir spielen um den Abstieg, steigen aber nicht ab:
5.17%
6 5.17%
Wir steigen leider ab:
1.72%
2 1.72%
Keine Meinung (unsicher):
1.72%
2 1.72%
Gesamt 116 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisontipp - Wo landet unser RWE am Ende der Saison 2009/2010?
Don Krawallo schrieb:Ich denke, zum Winter ist J*** pleite und die schlauen Erfurter werden zusätzliche Sponsoren überzeugen, dass es besser ist, ihr Geld nicht länger in der Saale zu versenken. Die Rückrunde bringt starke Neuzugänge und den Aufstieg (wenn es die Jungs in der Hinrunde nicht schon versemmeln)

das klingt doch gut ...
Wir werden um die Plätze 7-8 spielen. DA leider wieder ein extremer Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen vorhanden ist.

Aufsteiger: OSnabrück, Wiesbaden eventuell-->Haching, Sandhausen,

gesicherte Mittelfeld 5-9: RWE, Dresden, Kiel, Jena...

Absteiger: Heidenheim, BVBII, Burghausen, Regensburg?
Also ich werde erst mal die beiden Spiele gegen Bremen und Offenbach abwarten, bevor ich eine Prognose abgebe....schauen wer
nun in der Stammelf spielt und wie diese sich schlagen....

aber ich bin Optimist........
7-10 ist realistisch

aber träumen is ja erlaubt also 3. ;o)
Don Krawallo schrieb:Ich denke, zum Winter ist J*** pleite und die schlauen Erfurter werden zusätzliche Sponsoren überzeugen, dass es besser ist, ihr Geld nicht länger in der Saale zu versenken.

glaubste doch wohl selber nicht gg ( siehe ADIDAS )

genau wie Volkspolizei Dräsdne werden die immer wieder auf die Beine fallen
auswärtssieg schrieb:DA leider wieder ein extremer Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen vorhanden ist.

Daran glaub ich dieses Jahr nich!
Don Krawallo schrieb:Ich denke, zum Winter ist J*** pleite und die schlauen Erfurter werden zusätzliche Sponsoren überzeugen, dass es besser ist, ihr Geld nicht länger in der Saale zu versenken. Die Rückrunde bringt starke Neuzugänge und den Aufstieg (wenn es die Jungs in der Hinrunde nicht schon versemmeln)
:probleme?:Schön wäre es wenn J*** pleite gehen würde aber die werden schon wieder irgendeinen blöden finden der denen das geld in den Sitzfleisch schiebt
Ich hab absolut kein Plan,wie die Saison verlaufen könnte!Ich hoffe nur,das die Mannschaft schönen Fussball spielt,und das dadurch eine zahlreiche und positive stimmungsstarke RWE-Fangemeinde das Stadion rockt! Nur der RWE
tippe auf den letzten nichtabstiegsplatz!
und wir ziehen am letzten spieltag an J*** vorbei und die penner verrotten in der 4. Liga *träum*Prost
Ich bin dieses Jahr optimistisch und rechne mit Relegationsplatz 3 und mit Aufstieg in der Relegation.

Warum?

1. bin ich von unserer neuen taktischen Ausrichtung und auch schon von deren bisheriger Umsetzung sehr angetan (Nürnberg-Spiel 1. HZ etc.). Ich bin auch überzeugt, dass es R. Hörgl in den nächsten 6-8 Wochen gelingt, die aufgezeigten Schwächen in der Defensive und alle anderen kleineren noch vorhandenen Abstimmungsfehler zu beseitigen und dass sich nach einem durchwachsenen Start die Erfolge langsam aber sicher einstellen werden.

2. rechne ich diese Saison nicht mit dem altbekannten Einbruch in der Rückrunde und der Auswärtsschwäche der letzten Saison. Dafür sind wir dieses Mal in der Breite zu gut aufgestellt. In den letzten 2 Spielzeiten konnte jeweils kein adäquater Ersatz für Bunjaku in den Rückrunden (Verletzung 07/08 und Abgang 08/09) sowie für Brückner (gesamte Saison 08/09) gefunden werden, es wurden für diese Positionen Spieler eingesetzt, die dafür nicht "ausgebildet" wurden und die bewährte Spielkultur und vor allem die Konstanz ging verloren (siehe Rückrunde 07/08 und praktisch gesamte Saison 08/09).
Ich denke auch, dass Smisek, wie R. Hörgel es prognostiziert, mit der Zeit, aber spätestens zu Beginn der Rückrunde, aufblühen und seinen Teil zum Erreichen von Platz 3 beitragen wird.
Gianluca Simari wird nebenbei gesagt in meinen Augen erst ab der Saison 10/11 zur echten Verstärkung werden, ich denke auch dass es in etwa so geplant ist ("Ihm gehört die Zukunft").

3. sehe ich, wie einige Andere hier auch, diese Saison keine wirklich übermächtige Konkurrenz in der Liga. Es wird wie in der Saison 07/08 im oberen Tabellendrittel sicher sehr eng und ausgeglichen zugehen.

Ich rechne alles in allem mit einer ähnlichen Saison wie 07/08, die uns allen ja sehr lange viel Freude bereitet hat, nur dieses Mal mit etwas besserem Ausgang für uns.
Lege mich fest und lacht mich aus,wir ziehen ein ins zweite Oberhaus...ach ich Poet!
@Mutzel: Du bist ja ein Schelm. Meinste das der Inhalt deines Reimes eintritt... ich nicht! Eher wird es wieder so dass man anfänglich mitspielt und in der Rückrunde wieder einbricht.
Ist schwer jetzt schon ne Richtung zu erkennen.
Gesichertes Mittelfeld und ich wäre zufrieden (Stand jetzt)!
kda schrieb:@Mutzel: Du bist ja ein Schelm. Meinste das der Inhalt deines Reimes eintritt... ich nicht! Eher wird es wieder so dass man anfänglich mitspielt und in der Rückrunde wieder einbricht.

Natürlich weiß ich nicht,wo wir am Ende stehen!Weiß auch nicht wie die Saison anläuft,denn viel kommt darauf an,wie wir starten!An einen Einbruch wie in den letzten Jahren glaube ich nicht,da der Kader breiter und stabiler besetzt ist!
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht,ist die Defensive...da hätte ich gern noch einen!
Wie gesagt,starten wir gut (und das Programm ist heftig),sehe ich uns definitiv oben mitspielen.....!
Erstmal die Einschätzung ohne rosarote Brille:

Einstelliger Tabellenplatz zwischen 5 und 8.

Jetzt mit Brille:

Wir werden 2. und steigen direkt auf. Falls das klappen würde, wäre es mir sch...egal, ob Jena dabei 1. wird (was ich mir nicht vorstellen kann) oder absteigt (wahrscheinlicher).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenzunterlagen für 2009/2010 eingereicht Neo1900 14 1.025 28.02.2009, 13:46
Letzter Beitrag: cnickers
  PM: FC Rot-Weiß Erfurt ab Saison 2009/2010 mit Meisterstern RWE-Onlineredaktion 23 1.851 22.02.2009, 15:22
Letzter Beitrag: RWE-Oldie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste