Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
(06.12.2015, 23:59)Duffy schrieb: Irgendwann musste mal ran und Preußer hatte genügend Zeit, genügend und was er liefert ist erbärmlich - nochmals ERBÄRMLICH und die, die er da "trainiert", liefern auch ERBÄRMLICHES. Wenn ich das allwöchentliche Geheule nach dem Spiel höre - jede Woche das gleiche Gesülze. Was ist so schwer, in einen freien Raum zu laufen? Was ist so schwer für einen Außen mal durchzulaufen? Was ist so schwer, den Ball zu fordern? Was ist so schwer in ein 1:1 zu gehen? Was ist so schwer, mal einen schnellen Einwurf zumachen, seine Beine zu bewegen und nach vorn zu marschieren? Daran ist NICHTS, NICHTS, NICHTS schwer. Das kann jeder Laie. Da musste nicht Berufssportler für sein.

Aber so was auf'm Punkt gebracht. Mehr gibt's zu dieser Leistung nicht zu sagen.
Wie immer sehr gut analysiert, ohne peinlich billiges draufgekloppe, danke dafür und volle Zustimmung.

(07.12.2015, 11:15)Nummer13 schrieb: 3. Preußer ist kein Laptop-Trainer. Vielmehr kommt er mir vor wie ein Trainer aus den 80ern von der Insel. Taktisch und von der Spielphilosophie ist das gar nichts. Da ist keine Innovation oder moderne Idee zu sehen.

Das verstehe ich eben nicht. Ich habe nie Spiele der Jugendmannschaften unter ihm gesehen, hat er da auch schon so spielen lassen? Ich kanns mir nicht vorstellen, sonst wäre man ja nicht auf die Idee gekommen, daß er ein moderner Trainer ist... Daß man am Anfang mit einer nicht gerade vom Erfolg verwöhnten Truppe erstmal konservativ spielt und "gut steht", nachvollziehbar. Daß man später, wenn sich der Erfolg nicht so recht einstellen will, erstmal weiter kleine Brötchen bäckt, weil man vielleicht Angst hat sonst direkt unten reinzurutschen und weil auch konstant wenige Punkte in dieser Saison schon fürs Mittelfeld reichen - auch noch nachvollziehbar. Aber wenn es dann immer noch nicht besser wird... naja, dann könnte man doch wenigstens mal ein bisschen Mut zeigen und ein wenig mehr Spielkultur wagen?
@psychotron
Man hat mir gesagt, dass er bei den Junioren anders hat spielen lassen. Meist wohl ein 4-3-3 aus der Ajax-Schule.
(07.12.2015, 11:51)Nummer13 schrieb: @psychotron
Man hat mir gesagt, dass er bei den Junioren anders hat spielen lassen. Meist wohl ein 4-3-3 aus der Ajax-Schule.

Naja,Rombachs Lieblings Mann "Baumann " ist wieder zuhaben. Lachen5
Ich spiele mit dem Gedanken, auf der MV eine Gesprächsrunde vorzuschlagen. Will heißen, dass ich als Sprecher des Fanrates das Trainerteam und den Kapitän zu einer Gesprächsrunde mit Fans einlade. Allerdings würde ich die Einschränkung machen, dass nur eine bestimmte Anzahl Fans, die im Vorhinein eine zielgerichtete Frage an den Fanrat gesendet haben, daran teilnehmen dürfen. Diese Einschränkung ist aus meiner Sicht notwendig, weil sonst keine sinnvolle Diskussion zustande kommt und einige nur ihren Frust loswerden wollen, ohne sinnvolles beizutragen.

Ich denke, die besondere Konstellation mit C. Preußer, als einem Trainer der aus unserem Verein kommt, gibt uns die Möglichkeit hier eine Kommunikation aufzubauen, die alle weiter bringt, auch wenn es ungewöhnlich ist.

Was haltet ihr davon?
Vielleicht eine gute Idee. Zumindest wird deutlich, dass es den Fans um den Verein und die Mannschaft geht, man sich Gedanken macht und über Lösungen nachdenkt. Oft werden Fans ja nur als hinter dem Zaun stehende Masse, die aufgebracht schreit und pöbelt wahrgenommen.
(07.12.2015, 12:02)Nummer13 schrieb: Ich denke, die besondere Konstellation mit C. Preußer, als einem Trainer der aus unserem Verein kommt, gibt uns die Möglichkeit hier eine Kommunikation aufzubauen, die alle weiter bringt, auch wenn es ungewöhnlich ist.

Zitat:Vielmehr kommt er mir vor wie ein Trainer aus den 80ern von der Insel. Taktisch und von der Spielphilosophie ist das gar nichts. Da ist keine Innovation oder moderne Idee zu sehen.

Du bist sicher, dasss du anhand deines letzten Statements, eine Diskussionsbasis mit CP am Tisch findest?
@Viva
Ich gebe zu, dass ich bezogen auf das letzte Zitat sehr drastisch geworden bin, aber der Inhalt ist genau das, was ich fragen würde. Wenn er sich dadurch angegriffen fühlt, wäre ich sofort bereit mich für die Wortwahl zu entschuldigen, aber ich würde nicht auf den Inhalt verzichten. Meine Fragen wäre: Wieso lässt er so Fußball spielen und weshalb nicht anders? Außerdem würde ich versuchen Vorschläge zu machen, in der Hoffnung das diese ein Umdenken mit sich bringen. Ich weiß, dass es einige gute Ideen unter den Fans gibt und auch einige fachlich bewandert sind.

Grundsätzlich, denke ich schon, dass man da eine Gesprächsbasis findet. Ich habe z.B. noch mit Norman Loose zusammen gespielt und da kann man schon das eine oder andere sagen.
Mit Norman kann man auf jeden Fall reden @nummer13.
Auch mit Christian Preußer.

@viva - das mit England kann ich schon nachvollziehen - darauf bezieht sich jenes "kick and rush " - nur ohne Rush - in meinem Beitrag...
Und soweit ich mich erinnere, hat er zu seinen Zeiten in der A-Jugend häufig 4-3-3 spielen lassen......und war da eher offensiv orientiert.
Vielleicht könnte man auch Herrn Traub für so eine Runde gewinnen
Um die Klasse zu halten brauchen wir schon ein kleines Wunder , nur wer soll das vollbringen !
Ohne neue Spieler , vielleicht auch neuen Trainer wird das nichts mir Klassenerhalt !!!!
@andi - meine Ansicht ist, das man nicht zwingend den Kader aufblähen oder ändern muss.
Wer sich mal mit den Aufstellungen und Kadern der anderen Drittligavereine auseinandersetzt - das Elbetal lasse ich mal außen vor in der Betrachtung, das ist ein Fall für sich - kommt eigentlich schnell darauf:  Viele Kader der Drittligavereine in ihrer Zusammensetzung ähneln sich - was bestimmte Spieler auf bestimmten Schlüsselpositionen betrifft, deren Fähigkeiten und Potential, deren Erfahrung aus höheren oder anderen Ligen. Die Anzahl unerfahrener Spieler, die man aus niedrigeren Spielklassen geholt hat oder von den Bänken der Profivereine, wo sie keine Chance haben.

Schau Dir doch mal Liga 3 seit Jahren an - wie lange schon ist immer wieder der CFC ein Geheimtip - und landet wie oft im MF unter ferner liefen?
Die sind im Wesentlichen auch nicht besser besetzt wie wir. Gleiches gilt für den HFC. Oder Hansa. Oder Cottbus. Oder Aue
Oder im krassesten Fall - Großaspach. Was macht dieser  " Dorfverein " anders, das er oben mitspielt??
Vor 2 Jahren wurde hier hämisch polemisiert über Großaspach - ürbigens unter anderem auch aus der Ecke, die heute große "SG"- Freundschaft mit Großaspach pflegt.
Ich habe damals hier gesagt - die werden einen Weg nehmen wie Heidenheim, Sandhausen, Aalen - und im Moment sieht es auch so aus.
Was machen die anders mit einem Kader, der keine sogenannten "großen " Namen hat - vielleicht noch einen Röttger??

Was macht Rüdiger Rehm als Trainer dort anders, das viele Ambitionierte - Hansa, HFC, CFC, Cottbus und wir - da garnicht hinkommen in die Regionen, sondern uns mit ganz anderen Problemen herumschlagen - nämlich das nicht ein oder sogar mehrere Ostvereine mal den Abflug in Liga 4 machen. Und dort sich auf Jahre nie wieder erholen werden.

Ich galube, die Schaltstellen und Knöpfchen müssen bei uns an anderen Stellen gedreht werden.
Und zwar zwischen Spielern und ihrer eigenen Wahrnehmung als Profis und was sie hier leisten - und was sie leisten könnten und auch schon gezeigt haben. Wie groß ist der innere Schweinehund, in einer prekären Lage einen Schritt mehr zu laufen und mehr zu machen? Wie hoch ist mein Ehrgeiz, nach dem offiziellen Training zu sagen - Trainer , ich brauch nen Partner, um Ballannahme zu üben - ich hänge noch 30 Minuten dran ( nur mal als 1 Beispiel, da gebe es sicher noch sehr viele mehr).

Wie reflektiert sich das Trainerteam mit seiner Arbeit - lässt es sich auch mal von außen etwas sagen , was fachlich Sinn macht - von anderen Kollegen( sofern diese was sagen) oder aus anderen Quellen.
Gibt es sich der Haltung hin - wenn es um den Klassenerhalt geht, sind wir im Soll oder wird man sich der Gefahr dieser Liga bewusst - die ist so eng - da reichen 3 Spiele und du bist gnadenlos unten drin. Ergo - wir dürfen nicht locker lassen, immer weiter....die Mannschaft immer wieder darauf orientieren - erst im späten Früjahr ist der Kampf beendet. Wir müssen Punkte sammeln. Ist die Mannschaft mental und technisch-taktisch darauf eingestellt mit den notwendigen Mitteln? Oder muss ich da was ändern?
Das könnte man endlos diskutieren.....
Ich denke mal, am Ende könnte es der Reizpunkt Trainer sein - der geändert wird.
Nur - perspektivisch gesehen - hilft uns das weiter?
Bringe ich jetzt nen Knurrer, der die Mannschaft durch die Restsaison prügelt zum Klassenerhalt und sich am Niveau nicht viel ändert ( in memory 2012/2013) - und nächste Saison???
Magdeburg spielte 9 Jahre in der Regionalliga , wenn das uns bevorsteht ??????????????????????
Wenn uns das blühen sollte, ist hier sehr viel wahrscheinlicher erst einmal Insolvenz angesagt - ist jedenfalls meine Auffassung, wenn man den Wertpapierprospekt mit ein bißchen Verstand liest....
Und vielleicht ein Start in der Landesliga oder allenfalls noch OL Süd.
Die Keksrollendörfler versuchen jetzt seit der Saison 2012/2013 wieder hochzukommen - das ist deren vierte Saison RL Nordost. Die werden das auch dieses Jahr mMn wieder nicht schaffen. Und auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht.
(07.12.2015, 14:10)ronry schrieb: Das könnte man endlos diskutieren.....
Ich denke mal, am Ende könnte es der Reizpunkt Trainer sein - der geändert wird.
Nur - perspektivisch gesehen - hilft uns das weiter? 

Das brauchst du nicht. Du nennst hier schon die Lösung, welche dringend erforderlich ist.
Es war einen Versuch wert, unserem unterklassigen Trainerteam das Zepter in die Hand zu geben. Ähnlich dem VfB Stuttgart, welcher mit Zorniger sportlichen Erfolg und die Fans zurück gewinnen wollte. Das Ergebnis kennen wir. Jetzt muss allerdings auch bei uns die Notbremse gezogen werden.

Perspektivisch gesehen auch hier der Blick nach Stuttgart. Solange die "Wirtschaft" an der Führungsspitze steht, wird sich weiterhin nicht viel verändern. Sportlich nicht und fanfreundlich nicht. Aber zum Klassenerhalt sollte es reichen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.088 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.127 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste