Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
(07.12.2015, 14:10)ronry schrieb: ...
Ich galube, die Schaltstellen und Knöpfchen müssen bei uns an anderen Stellen gedreht werden.
Und zwar zwischen Spielern und ihrer eigenen Wahrnehmung als Profis und was sie hier leisten - und was sie leisten könnten und auch schon gezeigt haben....

Dazu passt die Aussage von Ch. Menz in Kicker-Online. Sinngemäß zusammengefasst: er bleibt angesichts der Fankritik gelassen und hofft, dass die Zuschauer auch bald realisieren, dass es nur gegen den Abstieg geht. Das erklärt so Manches würde ich sagen.
Da sehe ich genau das Problem. Man erkennt gar nicht, dass die Leute schon lange realisiert haben, dass es gegen den Abstieg geht. Was die Fans auf die Palme bringt ist das wie man gegen den Abstieg spielt. Das Wie lässt mich mittlerweile arg zweifeln, dass wir da ungeschoren davonkommen. Darüber muss geredet werden.
Ich würde eher sagen man erkennt nicht, dass große Teile des Umfeldes resigniert haben. Ganz traurig Sportfreund Menz ...
Und wenn dann der Trainer noch was von "ganz ordentlich..." erzählt nach einer Niederlage und ein anderes Mal von "...wir sind doch punktemäßig gar nicht so weit weg von der Zielsetzung..." .
Die gesamte Wahrnehmung scheint exklusiv zu sein. Ich glaube nach wie vor, dass Trainer und Kader gut genug für die 3. Liga sind (immer im Vergleich zu anderen). Aber irgendwie muss die mal einer schütteln. Vielleicht kann man sich mal Sammer ausleihen, diesen Sympatikus :)
Das mit dem resigniert hat man doch spätestens Samstag gesehen. Für die Vorstellung hätte es normal mehr Gegenwind gegeben. Aber ich habe in dem Bereich wo ich bin weder "preusser raus" rufe noch besonders viele pfiffe gehört. Pfiffe kurz nach dem Ende und gut. Zu dem Zeitpunkt hatten aber die meisten schon das Stadion verlassen. Das hat man auch schon ganz anders erlebt in solch einer Situation
Ich glaube auch, dass es in die Köpfe der Spieler rein muss, dass es hier gegen den Abstieg geht. In den Köpfen der Zuschauer ist es glaube ich schon angekommen. Die Spieler haben das noch lange nicht verinnerlicht. Jeder scheint zu denken, es läuft derzeit nicht, ich persönlich bin eigentlich schon besser als ein Abstiegskandidat, habe Vertrag für die dritte Liga und wenn`s schief geht: so what - bin ich halt weg. Wie rüttelt man so eine Truppe wach und zeigt ihr, dass auch sie jede Woche ihr Image verspielt und wir so Stück für Stück gen Abgrund taumeln.
Das geht wohl vielen .. man hört das es in den Köpfen angekommen ist .. gut ... aber auf den Platz siehe jedenfalls nur Bemühung .. da ist einfach noch eine Blockade. Als Sportler kennt das doch jeder und das hat man auch ab und zu.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies immer dann schnell die ganze Mannschaft erfasst.
So stellt es sich jedenfalls dar.
Daran muss der Trainer arbeiten! Oder es muss extern ein Impuls her!
(08.12.2015, 10:39)Schwarzerhund schrieb: Wie rüttelt man so eine Truppe wach und zeigt ihr, dass auch sie jede Woche ihr Image verspielt und wir so Stück für Stück gen Abgrund taumeln.

In dem man ihn vielleicht zeigt, daß ihr neuer Arbeitgeber dann die Agentur sein könnte. Den nicht jeder kommt wieder bei einen neuen Verein unter. Gerade mit solch gezeigter Leistung.
man wusste vor Anfang dieser Saison das es NUR gegen den Abstieg gehen wird! Alles andere ist realitätsfremd
(08.12.2015, 10:44)Keks76 schrieb: Oder es muss extern ein Impuls her!

Zusammen einen saufen gehen, Rafting zusammen veranstalten usw
Unter externen impulsen versteht man auch noch personelle Veränderungen .. auf dem Platz oder die Leitung im sportlichen Bereich.

Aber saufen gehen soll auch helfen *fg*
(08.12.2015, 10:45)schico schrieb: man wusste vor Anfang dieser Saison das es NUR gegen den Abstieg gehen wird! Alles andere ist realitätsfremd

Ja klar du und ich und noch einige andere bei manchen hat die Mission immer noch nicht aufgehört wenn ich dann Woche für Woche sehe was für gute Bauchgefühle so existieren ist das schon realitätsfremd  Pfeifen Pfeifen
Ich sehe schon große Unterschiede zu 2012/13. Bei dem früheren Kader hatten wir Holzhacker, Einzelkönner und gute technische Individualisten wie Oumari, Drexler, Ayeh(der manchmal seine Defensive vergessen hat), Morabit... Jeder muss jetzt selber zuordnen welcher Spieler in welche Kategorie passt und obs überhaupt stimmt, ist nur meine Meinung. Es stand am Anfang wo Emmerling entlassen wurde, selten eine harmonische Truppe auf dem Platz, also eine Einheit, eher mehrere Einzelkönner.

Insgesamt 5 glatt rote Karten bei dieser Saison.

Diese Saison ist es so das ich die Mannschaft symphatisch finde und ich denke das die meisten, bodenständige Spieler sind, die schon die aktuelle Situation einschätzen können, ist zumindest meine Meinung. Komisch ist doch das es oft wenn wir verloren haben, es Kollektivversagen war und man da nicht wirklich einen rauspicken konnte, der am schlechtesten war. Und man sagen könnte, man hat nur verloren weil dieser Spieler aufgestellt wurde, durch mehrere individuelle Parter und Undiszipliniertheiten oder sonst was dieses Spielers. Den Willen und den Kampfhgeist könnte man diese Saison der Mannschaft eigentlich nur bei den Spielen gegen Fortuna Köln und Kiel absprechen, manchen fällt vielleicht noch andere Spiele ein...
Aber spielerisch ist das Niveau so schlecht, dass das die schlimmste Saison für mich in der jüngeren Vergangenheit ist. Man hat seine Erwartungen ja schon runtergeschraubt, ist trotzdem so das es dann spielerisch schlimmer ist als man dachte.

Und bei Kollektivversagen ist halt auch der Preußer in der Verantwortung...
Vielleicht ist die Mannschaft auch zu brav und es fehlen die Platzhirsche, die sich auch auf dem Feld mal die Meinung geigen oder einen mal zurechtweisen...
Sind ja viele Spieler glaube ich eher ruhige Persönlichkeiten, samt Trainer.
Ich denke spätestens  jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir alle fest zusammen stehen und in eine Richtung ziehen sollten. Die gestrige Veranschaulichung unsere Misere war wohl eindeutig.

Lasst uns zusammenhalten – auch hier im Forum.
Shice egal ob das Stadiondach bunt oder rosa wird oder andere Mimositäten hier zerpflückt werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.916 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.970 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.049 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste