Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
Besser kann mans nicht umschreiben.
Also haben wir doch ein Leidbild @Aik ;-)
(28.10.2015, 21:20)Viva Erfordia schrieb: Also haben wir doch ein Leidbild @Aik ;-)

Dafür meinen absoluten Respekt - nur ist das ja nun kein wirklicher Verdienst derer, die dem Verein seit Jahrzehnten vorstehen...

Edit - Ach so; Leidbild -jetzt versteh ich erst... zwinker
Apropos Leitbild.

Es wäre hilfreich, wenn auch aus diesem Forum Meinungen zum Leitbildinhalt kommen würden. Es geht ja um Identifikation und dahaben ja hier viele eine Meinung zu. Die möchten wir berücksichtigen.
Zitat:Pommes Rot-Weiß schrieb:

Aalen.Hansa,Cottbus und Kiel die nächsten Spiele! Gegen Hansa und Kiel müssen 6 Punkte her.....
ich bin von der jetzigen kontellation nach wie vor nicht überzeugt, lasse mich aber gern überraschen. mir fehlt nach wie vor die entwicklung, ich sehe da jeden fall im moment einen tritt auf der stelle. gern habe ich in diesem fall unrecht und sage nächstes jahr um diese zeit im neuen stadion "das hätte ich niemals erwartet"
(06.12.2015, 16:43)annaka schrieb: Ich war gestern nach dem Spiel so sauer, dass ich mir bei SiO nix mnehr ansehen wollte. Jetzt habe ich es nachgeholt und da kommt mir aber doch glatt die Wurst. Was der Kunde da zusammengepfiffen hat, war, bis auf die Szene mit Chipper, die er regelrecht bösartig bewertet hat, in der Deutlichkeit von der Tribüne aus nicht zu erkennen. Aber der Elfer ist doch der Hammer. Wenn dieser hinterfotzige Machdeburcher Vogel Kammlott wegen einer angeblichen Schwalbe Gelb gibt, war das glatt Rot für Schnellhardt.
Fazit: RWE spielt den letzten Dreck zusammen und bekommt auch noch vom Schiri eins in die Beine gehauen. Hose

Die Schiri-Leistung ist definitiv grenzwertig gewesen und enorm fehlerbehaftet - was das Unterfangen sicherlich nicht leichter machte.
Unter dem Strich fehlte dem RWE-Spiel gegen Kiel jegliche Qualität, um überhaupt erfolgreich zu sein. Ich mags noch nicht einmal Spiel nennen - das war reiner Kampf und Krampf mit Köpfen, in denen wohl auch mental nicht viel stimmt. Von Selbstbewußtsein keine Spur in der Mannschaft.

Ein Spielplan nicht erkennbar - hinten versucht eine Abwehrreihe alles dichtzuhalten - also weg mit dem Ball und gut ist - heraus kommt Gebolze und planlose lange Bälle. Irgendwer bekommt den vorn schon und macht irgendwas.
Bei den Abwehrkanten der Gegner (Hansa, Cottbus, jetzt Kiel) sollte man spätestens im dritten Spiel hintereinander gemerkt haben - weder ein Kammlott noch ein Uzan eignen sich als sogenannte "Wand"-Spieler...das sollte das Trainerteam merken genauso wie die Spieler.

Wenn der lange Ball dennoch als taktisches Mittel genutzt werden soll, um ob der Kombinationsschwäche hinter die gegnerische Abwehr zu kommen - dann sollte seitens der Trainerschaft jemand der Mannschaft langsam mal erzählen, das ich den Ball dann auch HINTER die gegnerische Abwehr so schlagen muß, das Kammlott und /oder Uzan einlaufen können - im besten Fall eignet sich Jerome Boateng als Anschauungsunterricht, wie man das machen könnte....

Kick and rush - nannte man das früher in England - scherzhaft meinte gestern ein Fan nach dem Spiel im Gespräch miteinander - das war nur Kick - ohne Rush...........

Flachpaßspiel? Kombination? Grundlinienspiel? Exakte Flanken von den Außen oder aus dem Halbfeld? Doppelpasspiel? Vertikales Spiel in Schnittstellen? Gelegentliches Aufblitzen dieser Tugenden endet meist in der katastrophalen Verarbeitung des Balles, in erheblichen technischen Mängeln der Spieler bei der Ballannahme, in der Ausprägung erheblicher technischer Mängel beim Spielen eines Passes - auf welche Distanz, ist fast unerheblich. Ob kurz oder lang - gefühlt 80% kommen nicht an......

Christian Preußer - oder das Elend eines talentierten Jungen mit Ambitionen.
Ein ehrlicher, detaillierter Arbeiter ohne Allüren. Der auch definitiv mit seinen Spielern klarkommt und auch ordentlich mit denen arbeitet im Training. Und mit Sicherheit kein Respektproblem hat in der Mannschaft.
Man staunt manchmal schon, wo manche ihre Beurteilungen zu ihm von 14-tägigen 90 Minuten auf der Tribüne hernehmen.

Einer, der eigentlich von seinen Auffassungen her Fussball offensiv vertritt - und diesen nicht spielen lässt aus vielerlei Gründen.

Die herbe Hürde, unbedingt die Klasse halten zu müssen im 50.Jahr von RWE und bei allseitig zu sehendem Wachsen des neuen Stadions - scheint zur unüberwindlichen Hürde für einen jungen Trainer zu werden.
Der mit der vorhandenen Mannschaft daran mehr und mehr verkrampft - obwohl Anfang der Saison durchaus hier und da bemerkenswerte Dinge von der Mannschaft gezeigt wurden.

Der um seinen ersten Trainerjob kämpft und anscheinend mehr und mehr diesen Kampf und Krampf auf die Mannschaft dabei überträgt. Die ihrerseits dadurch dermaßen neben der Spur spielt und möglicherweise auch mit dem Willen - ja nicht verlieren wieder - und dabei verkrampft.

Das man sich fragt - geht doch garnicht - mit dem Potential, das viele Spieler eigentlich haben....wie zB Laurito, Erb, Hergesell, Menz, Judt, Tyrala, Höcher, Kammlott, Aydin - die Spieler also, die schon über ausreichend Erfahrung verfügen. Und die unter normalen Umständen in der Lage sein sollten, die Jungen wie Pigl, Uzan, Bichler, Nikolaou, Szimayer mitzunehmen - so das die sich auch entwickeln.

Wir haben keinen besseren, aber auch keinen schlechteren Kader wie viele andere Konkurrenten in der Liga auch.
Wir haben das Problem, das der vorhandene Kader sein Potential nicht auf das Feld bekommt....

In diesem ganzen Gemengenlage von schlechter Finanzlage, Vereinsjubiläum, neues wachsendes Stadion und Irgendwie drin bleiben in Liga 3 bis zur neuen Arena wird ein eigentlich fähiger junger Trainer komplett zerrieben und verheizt unter dem Druck, nicht absteigen zu dürfen - und er damit reagiert, das er wider seiner Natur handelt im fußballerischen Bereich....und gegen seine eigenen Überzeugungen.

Ein Spieler geht mit Dir als Trainer mit, wenn Du eine Idee hast, wie Du es machen willst und er auf dem Feld sieht, das es funktioniert...( und hört endlich mit dem Gelaber vom "Laptoptrainer " oder hat selbst nicht gespielt etc auf in dem Zusammenhang) - Beispiel Klopp beim BVB - ein ehemals allenfalls mittelmäßiger Zweitligaprofi hatte eine Idee....

Sieht der Spieler auf dem Feld, das die Idee nicht greift, verunsichert er und weiß dann nicht wirklich, was er eigentlich tun soll....
Und genau so spielt RWE derzeit......

Wer seine Statements zu Spielen liest und hört, hört manchmal das berühmte Pfeifen im Wald....

Niemandem ist damit geholfen - Verein nicht, der Mannschaft nicht, einem Christian Preußer nicht....den Zuschauern, Fans und Mitgliedern des Vereines nicht.....denen schrittweise immer mehr der "Mythos RWE" abhanden kommt und die Identifikation....

Wir sind auf einem gefährlichen Weg nach unten.

Und nichts ist schädlicher dabei, als selbstgerecht sich abzuschotten und nach außen zu erklären, das man die Lage im Griff hat und sich das alles gibt und der Glaube weiter fest ist.........

Präsident Rombach und Sportmanager Traub sind meines Erachtens mehr denn je gefordert - man kann NICHT ruhig zusehen, wenn ein junger Trainer im Ansehen nach außen mehr und mehr demontiert wird, weil er Erwartungen bedienen soll, die er offensichtlich nicht bedienen kann.

Und man kann NICHT ruhig zusehen, wenn ein Kader, der in der diesjährigen Liga die Wettbewerbsfähigkeit für etwa Plätze 8-13 hat oder haben sollte und diese auch bringen sollte, diese nicht bringt und Woche für Woche in wechselnd inkonstanter Form mal zeigt und mal nicht zeigt und dabei kontinuierlich das Umfeld im Herzkasper hält - weil der Trend mal wieder mehr nach unten geht nach dem einen oder anderen Zwischenhoch.
Toller Beitrag !
Ich finde das nicht so das er verschließen wird, er kriegt doch die Chance auch außerhalb Thüringens Aufmerksamkeit zu kriegen. Außerdem ist jeder Trainer und auch Spieler selbst dran Schuld wie er seine Chance nutzt. Bei finanziell stärkeren Vereinen hätte er sich wahrscheinlich nicht so lange ohne mehr Kritik von Vereinsseite halten können. Er hatte ja schon die Gelegenheit die erste Mannschaft zu übernehmen, die hat er aber abgelehnt, dass zweite Angebot hat er dan genutzt. Also ich finde er hat auch dem Verein was zu verdanken, und nicht nur der Verein dem Preußer und diesen Dank, der meiner Meinung eher vorteilhaft für den Trainer ist, soll er zurückzahlen und das hat er noch nicht ganz geschafft, obwohl ichs schon gut finde, dass er überhaupt die Hinrunde überstanden hat. Aber die Tendenz ist fallend, jetzt spielen wir nicht mehr mal eine Hz mittelmäßig, ne, gegen Cottbus und Kiel waren alle 4 Halbzeiten schlecht und ich hoffe das geht nicht die nächsten 2 Spiele so weiter.

Weihnachten ist die Zeit der Gemütlichkeit und was müssen wir Fans, und gerade die auch hingehen und wirklich das Gegurke live mit ansehen, uns antun. Hoffe das es noch einigermaßen mittelmäßig in die Winterpause geht und man nicht die ganze Weihnachtszeit eher negative Gedanken hat, wenn man über sein Lieblingsverein nachdenkt.
Insgesamt ein richtiger Beitrag von @Ronry, bis auf die Tatsache, dass Kloppo eine Ausnahme unter den jungen Trainern darstellt, der auf höchstem Niveau Erfolg hat, ohne je erste Liga bzw. DDR-Oberliga gespielt zu haben.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass Preußer nicht in der Lage ist, das Ruder noch herumzureißen. Dazu steckt der Karren schon viel zu tief im Dreck. Damit meine ich nicht den aktuellen Tabellenplatz, sondern eher das Auftreten der Truppe. Woher soll sich bei einem Festhalten an ihm daran schlagartig etwas ändern? Seine Bilanz und die spielerische Tendenz der letzten Spiele sprechen da eine andere Sprache. Er sollte wieder in den Juniorenbereich gehen, wo er besser aufgehoben zu sein scheint. An der derzeitigen Misere ist jedoch nur er nicht allein schuld. Nur er ist jetzt die ärmste S...., die in der Kritik steht. Da sollten sich Rombach und Traub auch mal selbst hinterfragen, was sie dazu beigetragen haben.
Ja, der Trainer ist das schwächste Glied und wenn etwas schief läuft wird dieser in Frage gestellt. So ist (manchmal leider) das Geschäft. Und ja, ein Trainer, egal wer, ist da auch niemals ganz außen vor. ABER: Vorallem sollten sich mal unsere Spieler hinterfragen, ob das, was sie zeigen (oder besser verbergen) das ist, was ihren eigenen Ansprüchen gerecht wird. Man kann noch so viel über Taktiken und Spielsysteme debattieren, wenn der Ball nur in den seltensten Fällen den Weg zum eigenen Mann findet, wenn Ideenlosigkeit regiert, kann man als Taktik oder Spielsystem vorgeben was man möchte - es kommt nur Mist dabei heraus. Derzeit gibt es einen tiefen und großen Graben zwischen dem, was die Spieler an Anspruch an sich selbst haben (sollten) und dem, was sie 'abliefern'. Dies ist nicht unbedingt neu und zieht sich, mehr oder weniger offensichtlich, schon durch einige Jahre. Das Alter und die Erfahrung der handelnden Personen an der Seitenlinie spielte dabei keine große Rolle.
Ich bin kein Freund von Schiedsrichterschelte und möchte Entscheidungen der Männer in Schwarz eigentlich nicht als Ursache für Ergebnisse nehmen. Aber die Entscheidungen vom Samstag der 3 Herren sind einfach drittligaunwürdig gewesen. Wenn man manch andere Entscheidung dazu nimmt (z.B. Foul an Kammlott in Würzburg, um nur eine zu nennen) dann bringt das auch mich etwas auf die Palme. Wie gesagt: für die Leistung der Mannschaft allgemein sind sie nicht verantwortlich, aber das vom Samstag war schon unter aller Sau.
Wir sollten von außen 2 Spiele lang nochmal alles geben. Dann ziehen wir Bilanz. Ob und wie man dann handeln könnte oder vielleicht müsste wird man dann sehen. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre für mich sinnfrei. Aber das ist nur meine Sichtweise.
(06.12.2015, 17:57)ronry schrieb: Die Schiri-Leistung ist definitiv grenzwertig gewesen und enorm fehlerbehaftet - was das Unterfangen sicherlich nicht leichter machte.
Unter dem Strich fehlte dem RWE-Spiel gegen Kiel jegliche Qualität, um überhaupt erfolgreich zu sein. Ich mags noch nicht einmal Spiel nennen - das war reiner Kampf und Krampf mit Köpfen, in denen wohl auch mental nicht viel stimmt. Von Selbstbewußtsein keine Spur in der Mannschaft.

Ein Spielplan nicht erkennbar - hinten versucht eine Abwehrreihe alles dichtzuhalten - also weg mit dem Ball und gut ist - heraus kommt Gebolze und planlose lange Bälle. Irgendwer bekommt den vorn schon und macht irgendwas.
Bei den Abwehrkanten der Gegner (Hansa, Cottbus, jetzt Kiel) sollte man spätestens im dritten Spiel hintereinander gemerkt haben - weder ein Kammlott noch ein Uzan eignen sich als sogenannte "Wand"-Spieler...das sollte das Trainerteam merken genauso wie die Spieler.

Wenn der lange Ball dennoch als taktisches Mittel genutzt werden soll, um ob der Kombinationsschwäche hinter die gegnerische Abwehr zu kommen - dann sollte seitens der Trainerschaft jemand der Mannschaft langsam mal erzählen, das ich den Ball dann auch HINTER die gegnerische Abwehr so schlagen muß, das Kammlott und /oder Uzan einlaufen können - im besten Fall eignet sich Jerome Boateng als Anschauungsunterricht, wie man das machen könnte....

Kick and rush - nannte man das früher in England - scherzhaft meinte gestern ein Fan nach dem Spiel im Gespräch miteinander - das war nur Kick - ohne Rush...........

Flachpaßspiel? Kombination? Grundlinienspiel? Exakte Flanken von den Außen oder aus dem Halbfeld? Doppelpasspiel? Vertikales Spiel in Schnittstellen? Gelegentliches Aufblitzen dieser Tugenden endet meist in der katastrophalen Verarbeitung des Balles, in erheblichen technischen Mängeln der Spieler bei der Ballannahme, in der Ausprägung erheblicher technischer Mängel beim Spielen eines Passes - auf welche Distanz, ist fast unerheblich. Ob kurz oder lang - gefühlt 80% kommen nicht an......

Christian Preußer - oder das Elend eines talentierten Jungen mit Ambitionen.
Ein ehrlicher, detaillierter Arbeiter ohne Allüren. Der auch definitiv mit seinen Spielern klarkommt und auch ordentlich mit denen arbeitet im Training. Und mit Sicherheit kein Respektproblem hat in der Mannschaft.
Man staunt manchmal schon, wo manche ihre Beurteilungen zu ihm von 14-tägigen 90 Minuten auf der Tribüne hernehmen.

Einer, der eigentlich von seinen Auffassungen her Fussball offensiv vertritt - und diesen nicht spielen lässt aus vielerlei Gründen.

Die herbe Hürde, unbedingt die Klasse halten zu müssen im 50.Jahr von RWE und bei allseitig zu sehendem Wachsen des neuen Stadions - scheint zur unüberwindlichen Hürde für einen jungen Trainer zu werden.
Der mit der vorhandenen Mannschaft daran mehr und mehr verkrampft - obwohl Anfang der Saison durchaus hier und da bemerkenswerte Dinge von der Mannschaft gezeigt wurden.

Der um seinen ersten Trainerjob kämpft und anscheinend mehr und mehr diesen Kampf und Krampf auf die Mannschaft dabei überträgt. Die ihrerseits dadurch dermaßen neben der Spur spielt und möglicherweise auch mit dem Willen - ja nicht verlieren wieder - und dabei verkrampft.

Das man sich fragt - geht doch garnicht - mit dem Potential, das viele Spieler eigentlich haben....wie zB Laurito, Erb, Hergesell, Menz, Judt, Tyrala, Höcher, Kammlott, Aydin - die Spieler also, die schon über ausreichend Erfahrung verfügen. Und die unter normalen Umständen in der Lage sein sollten, die Jungen wie Pigl, Uzan, Bichler, Nikolaou, Szimayer mitzunehmen - so das die sich auch entwickeln.

Wir haben keinen besseren, aber auch keinen schlechteren Kader wie viele andere Konkurrenten in der Liga auch.
Wir haben das Problem, das der vorhandene Kader sein Potential nicht auf das Feld bekommt....

In diesem ganzen Gemengenlage von schlechter Finanzlage, Vereinsjubiläum, neues wachsendes Stadion und Irgendwie drin bleiben in Liga 3 bis zur neuen Arena wird ein eigentlich fähiger junger Trainer komplett zerrieben und verheizt unter dem Druck, nicht absteigen zu dürfen - und er damit reagiert, das er wider seiner Natur handelt im fußballerischen Bereich....und gegen seine eigenen Überzeugungen.

Ein Spieler geht mit Dir als Trainer mit, wenn Du eine Idee hast, wie Du es machen willst und er auf dem Feld sieht, das es funktioniert...( und hört endlich mit dem Gelaber vom "Laptoptrainer " oder hat selbst nicht gespielt etc auf in dem Zusammenhang) - Beispiel Klopp beim BVB - ein ehemals allenfalls mittelmäßiger Zweitligaprofi hatte eine Idee....

Sieht der Spieler auf dem Feld, das die Idee nicht greift, verunsichert er und weiß dann nicht wirklich, was er eigentlich tun soll....
Und genau so spielt RWE derzeit......

Wer seine Statements zu Spielen liest und hört, hört manchmal das berühmte Pfeifen im Wald....

Niemandem ist damit geholfen - Verein nicht, der Mannschaft nicht, einem Christian Preußer nicht....den Zuschauern, Fans und Mitgliedern des Vereines nicht.....denen schrittweise immer mehr der "Mythos RWE" abhanden kommt und die Identifikation....

Wir sind auf einem gefährlichen Weg nach unten.

Und nichts ist schädlicher dabei, als selbstgerecht sich abzuschotten und nach außen zu erklären, das man die Lage im Griff hat und sich das alles gibt und der Glaube weiter fest ist.........

Präsident Rombach und Sportmanager Traub sind meines Erachtens mehr denn je gefordert - man kann NICHT ruhig zusehen, wenn ein junger Trainer im Ansehen nach außen mehr und mehr demontiert wird, weil er Erwartungen bedienen soll, die er offensichtlich nicht bedienen kann.

Und man kann NICHT ruhig zusehen, wenn ein Kader, der in der diesjährigen Liga die Wettbewerbsfähigkeit für etwa Plätze 8-13 hat oder haben sollte und diese auch bringen sollte, diese nicht bringt und Woche für Woche in wechselnd inkonstanter Form mal zeigt und mal nicht zeigt und dabei kontinuierlich das Umfeld im Herzkasper hält - weil der Trend mal wieder mehr nach unten geht nach dem einen oder anderen Zwischenhoch.

Sehr treffend und auch mit Fakten untersetzt analysiert. Ich muss Dir leider - in allen Punkten - Recht geben, habe aber keinerlei Hoffnung, dass sich daran etwas ändern lässt. Definitiv hat der Klub kein Geld für einen neuen Spieler, z.B. einen Brecher auf den Außenpositionen, der unsere Spitzen vorn mit etwas Verwertbarem bedienen kann. Wir müssen mit den Leuten, die jetzt einen Vertrag haben, klarkommen. Entweder die machen mit und holen das Letzte aus sich raus oder wir gehen hier ab wie ein S50. Nach hinten, Richtung Tabellenende. Mein grundlegender Optimismus bekommt zusehends Risse. Breit wie ein Autoreifen. Grusel.  Heul
@ronry: Top-Zusammenfassung + Top-Analyse

Da ist in der letzten Zeit scheinbar (unbewusst) einiges an Stillstand im sportlichen Bereich durch den Hype um die Stadionsanierung aus den Augen verloren (nach außen kaschiert) worden...
Trotz aller berechtigter Kritik ..sollten wir alle mal tief durchatmen ..und etwas die Ruhe bewahren ..ein Sieg gegen den fcm und wir sind wieder im Mittelfeld ...
Mir ist es einfach zu ruhig in der Truppe; irgendwas süppelt da vor sich hin.
Vielleicht würde ne "gemeinsame Kneipentour" helfen, wo man mal Tacheles redet ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.078 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.127 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste