hmm Punkteschnitt lässt noch gar nicht aussagen...
1. Ein Tor mehr bei einen Unendschieden der Vergangenheit hätte 2 Punkte
mehr bedeutet und die Hochrechnung geht schon gen 45 Punkte .. Klassenerhalt!
2. Gewinnen wir durch Zufall die nächsten 2 Spiele geht sogar die Hochrechnung gen 51Punkte .. einstelliger Tabellenplatz!
Wenn man das noch besser beurteilen will .. schauen wir auf die Platzierungen der uns schlagenden Gegner.
Aber das geht zu weit und ist nur Spielerei ...
Der Zufall hat kein Gedächtnis und laut Torverhältnis gab es keine masiven Ausreiser wo nie was drin war.
Das ist Realismus!
Hätte nicht zuviel Mathe studieren sollen :(
Also manchmal fehlen einem die Worte und ich meine nicht den Beitrag aus der TA, den finde ich sehr treffend.
24.09.2015, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015, 11:36 von Coethener.)
Meinste den von M.Alles? Hat er auch kurz und treffend geschildert. Aber das wollen ja einige nicht wahrhaben.
Wird ne schwierige Saison. Ich bin aber überzeugt davon, dass dieses Mal 38 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden. Es befinden sich viele Mannschaften auf einem Niveau, die sich dann auch gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und es rutscht auch mal schnell ein Team aus der oberen Tabellenhälfte in den Abstiegsbereich. Siehe aktuell Cottbus. Klar müssen wir punkten. Aber sieht man mal unser Torverhältnis, dann erkennt man, dass wir scheinbar oft ein bisschen Pech hatten, denn das ist kein Torverhältnis eines Abstiegskandidaten. Wir müssen jetzt nur mal endlich in den entscheidenden Situationen im Spiel konsequenter sein. In Halle waren die Chancen da. Wir müssen eben auch mal ein oder zwei Dinger machen.
Da das Trainer Thema hier hochkocht , verständlicher Weise ,umschreibe ich nun dieses einmal etwas schöner !
Ich sehe keine Handschrift , ständige neue Aufstellungen , Verunsicherungen der Spieler ,Spielsystem ???usw.
die Punktausbeute unter seiner Regie spricht Bände .
Aber vieleicht sehe ich das nur so !
Mir liegt der RWE am Herzen deswegen mach ich mir sorgen das es dem Abgrund immer weiter entgegen geht und wir dann nicht mehr rauskommen !
Er scheint mir Hilflos , seine Nerven liegen Blank , am Samstag war es nur eine Folge seiner Ratlosigkeit (Tribüne), spielt die Mannschaft eigentlich noch für den Trainer (denn so schlecht kann man gar nicht spielen ohne Absicht), ich glaube die Spieler lassen sich nur schwer was von so einem Jungspund sagen und wenn sie dann nicht aufgestellt werden kocht alles über . Der Coach wird nicht ernst genommen , C.P. ist am Ende mit seinem Latein .
Achso und eine Handschrift sieht man leider von der Bögerpuffbohne in Halle , da stimmen die Ergebnisse !
19.10.2015, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015, 11:50 von Dreizehner.)
Genauso scheint es zu sein!
Kommt jetzt Ede Geyer oder der doch Hans Meyer?
Ich denke ...Nix passiert !!!
20.10.2015, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015, 17:05 von Tobey.)
(19.10.2015, 06:57)andi schrieb: ...ich glaube die Spieler lassen sich nur schwer was von so einem Jungspund sagen und wenn sie dann nicht aufgestellt werden kocht alles über . Der Coach wird nicht ernst genommen , C.P. ist am Ende mit seinem Latein ....
...das könnte ich mir zumindest bei einigen vorstellen! Und wenn nur zwei oder drei Spieler auf dem Platz so denken, hat man keine Einheit von 11 Mann auf dem Platz...
Traub hat sicherlich nicht ganz ohne Hintergrund darauf hingewiesen, Grüppchenbildung verhindern zu wollen.
Ist es etwa schon "5 nach 12" ?
Wie willst du denn so etwas verhindern? Kennst du doch selber aus dem job. Wenn es schon soweit ist , wird es schwer mit dem Teamgedanken.
Hoffentlich tritt das nicht ein, was einige schon beschrieben hatten, mit jungen Trainer und gestanden Spielern
(22.10.2015, 09:28)stroh schrieb: Traub hat sicherlich nicht ganz ohne Hintergrund darauf hingewiesen, Grüppchenbildung verhindern zu wollen.
Ist es etwa schon "5 nach 12" ?
Bei dem Satz habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht @stroh.....
An Konflikte "Junger Trainer - gestandene Spieler " glaube ich nicht so richtig - als Preußer schon einmal Interimstrainer war, hat er dem ein oder anderen "gestandenen Spieler" intern schon mal ordentlich angesagt, wo es langgeht.....
Ich sehe, wenn Traub das anspricht, eher den Bereich " gestandene Spieler - junge Spieler".
Man bekommt ja bei Spielen nach einer gewissen Zeit durchaus mit - zb nach Spielende auf der Tribüne auf Grund der Familienansammlungen - wer da so mit wem befreundet ist.
Ich hoffe,das es da keine Grüppchenbildung im Sinne von Tyrala/Hergesell/Laurito auf der einen Seite, Kammlott und ein paar andere auf der nächsten Seite und die jungen Spieler für sich auf der nächsten Seite gibt.
Es ist schon interessant, wen konkret Traub da anspricht, von denen er mehr einfordert.
Moritz Gnadt: Glauben Sie, dass es Erfurt gelingen wird, mit einem jungen Kader und Leuten aus der Regionalliga konkurrenzfähig zu sein?
Nein. Unter den jetzigen Bedingungen würden wir nächste Saison absteigen. Das ist meine felsenfeste Überzeugung. Es wird Jahr für Jahr wirtschaftlich dramatischer, es hinzukriegen, die dritte Liga zu erhalten. Noch so eine Saison hätten wir sicher nicht überstanden.
O-Ton RR im aktuellen Interview. Das ist mal eine Aussage...da scheint ja schon der Präsident jeglichen Glauben verloren zu haben. Wer sagt außerdem, dass wir diese Saison überhaupt überstehen? Traurig