Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
hmm Punkteschnitt lässt noch gar nicht aussagen...
1. Ein Tor mehr bei einen Unendschieden der Vergangenheit hätte 2 Punkte
mehr bedeutet und die Hochrechnung geht schon gen 45 Punkte .. Klassenerhalt!
2. Gewinnen wir durch Zufall die nächsten 2 Spiele geht sogar die Hochrechnung gen 51Punkte .. einstelliger Tabellenplatz!

Wenn man das noch besser beurteilen will .. schauen wir auf die Platzierungen der uns schlagenden Gegner.
Aber das geht zu weit und ist nur Spielerei ...
Der Zufall hat kein Gedächtnis und laut Torverhältnis gab es keine masiven Ausreiser wo nie was drin war.
Das ist Realismus!

Hätte nicht zuviel Mathe studieren sollen :(
Also manchmal fehlen einem die Worte und ich meine nicht den Beitrag aus der TA, den finde ich sehr treffend.
Meinste den von M.Alles? Hat er auch kurz und treffend geschildert. Aber das wollen ja einige nicht wahrhaben.
(24.09.2015, 11:36)Coethener schrieb: Meinste den von M.Alles?

Ja, deckt sich weitestgehend mit meiner Sicht der Dinge.
Wird ne schwierige Saison. Ich bin aber überzeugt davon, dass dieses Mal 38 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden. Es befinden sich viele Mannschaften auf einem Niveau, die sich dann auch gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und es rutscht auch mal schnell ein Team aus der oberen Tabellenhälfte in den Abstiegsbereich. Siehe aktuell Cottbus. Klar müssen wir punkten. Aber sieht man mal unser Torverhältnis, dann erkennt man, dass wir scheinbar oft ein bisschen Pech hatten, denn das ist kein Torverhältnis eines Abstiegskandidaten. Wir müssen jetzt nur mal endlich in den entscheidenden Situationen im Spiel konsequenter sein. In Halle waren die Chancen da. Wir müssen eben auch mal ein oder zwei Dinger machen.
Da das Trainer Thema hier hochkocht , verständlicher Weise ,umschreibe ich nun dieses einmal etwas schöner !
Ich sehe keine Handschrift , ständige neue Aufstellungen , Verunsicherungen der Spieler ,Spielsystem ???usw.
die Punktausbeute unter seiner Regie spricht Bände .
Aber vieleicht sehe ich das nur so !
Mir liegt der RWE am Herzen deswegen mach ich mir sorgen das es dem Abgrund immer weiter entgegen geht und wir dann nicht mehr rauskommen !
Er scheint mir Hilflos , seine Nerven liegen Blank , am Samstag war es nur eine Folge seiner Ratlosigkeit (Tribüne), spielt die Mannschaft eigentlich noch für den Trainer (denn so schlecht kann man gar nicht spielen ohne Absicht), ich glaube die Spieler lassen sich nur schwer was von so einem Jungspund sagen und wenn sie dann nicht aufgestellt werden kocht alles über . Der Coach wird nicht ernst genommen , C.P. ist am Ende mit seinem Latein .
Achso und eine Handschrift sieht man leider von der Bögerpuffbohne in Halle , da stimmen die Ergebnisse !
Genauso scheint es zu sein!
Kommt jetzt Ede Geyer oder der doch Hans Meyer? [Bild: teufel_0009.gif]   Pfeifen
Ich denke ...Nix passiert !!!
(19.10.2015, 06:57)andi schrieb: ...ich glaube die Spieler lassen sich nur schwer was von so einem Jungspund sagen und wenn sie dann nicht aufgestellt werden kocht alles über . Der Coach wird nicht ernst genommen , C.P. ist am Ende mit seinem Latein ....

...das könnte ich mir zumindest bei einigen vorstellen! Und wenn nur zwei oder drei Spieler auf dem Platz so denken, hat man keine Einheit von 11 Mann auf dem Platz...
Traub hat sicherlich nicht ganz ohne Hintergrund darauf hingewiesen, Grüppchenbildung verhindern zu wollen.
Ist es etwa schon "5 nach 12"  ?     Pfeifen
Wie willst du denn so etwas verhindern? Kennst du doch selber aus dem job. Wenn es schon soweit ist , wird es schwer mit dem Teamgedanken.
Hoffentlich tritt das nicht ein, was einige schon beschrieben hatten, mit jungen Trainer und gestanden Spielern
Das Risiko war absehbar.
(22.10.2015, 09:28)stroh schrieb: Traub hat sicherlich nicht ganz ohne Hintergrund darauf hingewiesen, Grüppchenbildung verhindern zu wollen.
Ist es etwa schon "5 nach 12"  ?     Pfeifen

Bei dem Satz habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht @stroh.....

An Konflikte "Junger Trainer - gestandene Spieler " glaube ich nicht so richtig - als Preußer schon einmal Interimstrainer war, hat er dem ein oder anderen "gestandenen Spieler" intern schon mal ordentlich angesagt, wo es langgeht.....

Ich sehe, wenn Traub das anspricht, eher den Bereich " gestandene Spieler - junge Spieler".
Man bekommt ja bei Spielen nach einer gewissen Zeit durchaus mit - zb nach Spielende auf der Tribüne auf Grund der Familienansammlungen - wer da so mit wem befreundet ist.
Ich hoffe,das es da keine Grüppchenbildung im Sinne von Tyrala/Hergesell/Laurito auf der einen Seite, Kammlott und ein paar andere auf der nächsten Seite und die jungen Spieler für sich auf der nächsten Seite gibt.
Es ist schon interessant, wen konkret Traub da anspricht, von denen er mehr einfordert.
Moritz Gnadt: Glauben Sie, dass es Erfurt gelingen wird, mit einem jungen Kader und Leuten aus der Regionalliga konkurrenzfähig zu sein?
Nein. Unter den jetzigen Bedingungen würden wir nächste Saison absteigen. Das ist meine felsenfeste Überzeugung. Es wird Jahr für Jahr wirtschaftlich dramatischer, es hinzukriegen, die dritte Liga zu erhalten. Noch so eine Saison hätten wir sicher nicht überstanden.

O-Ton RR im aktuellen Interview. Das ist mal eine Aussage...da scheint ja schon der Präsident jeglichen Glauben verloren zu haben. Wer sagt außerdem, dass wir diese Saison überhaupt überstehen? Traurig

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.917 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.023 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.052 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste