und hier gibts leute, welche mich wg meines schaiß dfb avas gerichtlich belangt haben.
vielleicht ändert sich ja die meinung....
22.10.2014, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014, 20:12 von Aik.)
Schade, dass wir kein Auswärtsspiel in Frankfurt haben, sonst könnte man tatsächlich mal ne Demo machen oder alternativ die Hütte auseinander nehmen.
Ich habe gerade einen Leserbrief an die TA gesandt, bin gespannt, ob sie diesen veröffentlichen werden. Aber das brannte mir unter den Nägeln.
Hier mein Leserbrief:
Mit großen Entsetzen habe ich gelesen, dass der DFB beabsichtigt den FC Rot-Weiß Erfurt für das Abbrennen der Pyro-Technik im Rahmen des Abschiedsspiels des Steigerwaldstadions zu bestrafen.
Diese Veranstaltung war ein Highlight des Erfurter-Fußballs, was sich da abspielte war sensationell und aller Ehren wert. Es kann nicht sein, dass im Vorfeld von den Behörden das Abbrennen von Pyro unter Einhaltung diverser Auflagen genehmigt wurde und nun der DFB dies vollkommen ignorieren will. Es bestand zu keinem Zeitpunkt – im Gegensatz zum „wilden“ Abbrennen von Pyrotechnik - eine Gefahr für die Beteiligten und Dritte, zumal auch die extra dafür organisierte Feuerwehr ein Auge darauf hatte, dass nichts passiert.
Anstatt – die sowieso schon klammen Vereine der 3. Bundesliga - mit Strafen zu schröpfen, sollte der DFB sich lieber in eine Art Vorreiterrolle begeben, was beispielsweise die fragwürdigen Vergaben von Weltmeisterschaften betrifft. Da geht es um viel mehr und auch um mehr Geld.
Aber das ist eben aufwendiger und komplizierter als gegen einen Drittligisten vorzugehen.
Ich drücke dem FC Rot-Weiß Erfurt und den handelnden Personen die Daumen, dass sie diese – aus meiner Sicht aus Schikane vorgesehene – Strafe verhindern.
Vielleicht sollten einige von euch ähnliche Dinge schreiben und an die TA senden:
leserbriefe@thueringer-allgemeine.de
Ggf. auch an andere Medien.
(22.10.2014, 20:16)Flaschendeckel schrieb: Schade, dass wir kein Auswärtsspiel in Frankfurt haben, sonst könnte man tatsächlich mal ne Demo machen oder alternativ die Hütte auseinander nehmen.
Wenn, dann müssten wir uns irgendwas außerhalb einer Sportveranstaltung und der Haftbarkeit des Vereines einfallen lassen.
(22.10.2014, 21:14)Viva Erfordia schrieb: Wenn, dann müssten wir uns irgendwas außerhalb einer Sportveranstaltung und der Haftbarkeit des Vereines einfallen lassen.
Gewalt bringt keinem was.
Man muss immer wieder zeigen, dass man ein ernstzunehmender und vernünftiger Gesprächspartner ist und mit Argumenten penetrant aber freundlich den entscheidenden Leuten immer wieder auf den Sack geht. Welle von Beschwerdeschreiben, Demos witzige Aktionen.
(23.10.2014, 11:41)Nummer13 schrieb: Gewalt bringt keinem was.
Wie kommst du darauf, im Zusammenhang mit meinem Post?
Ich dachte du beziehst dich auf die letzte Aussage von Flaschendeckel.
War also ein Missverständnis. mea culpa
(22.10.2014, 20:47)Andi S. schrieb: Ich habe gerade einen Leserbrief an die TA gesandt, bin gespannt, ob sie diesen veröffentlichen werden. Aber das brannte mir unter den Nägeln.
Hier mein Leserbrief:
Mit großen Entsetzen habe ich gelesen, dass der DFB beabsichtigt den FC Rot-Weiß Erfurt für das Abbrennen der Pyro-Technik im Rahmen des Abschiedsspiels des Steigerwaldstadions zu bestrafen.
Diese Veranstaltung war ein Highlight des Erfurter-Fußballs, was sich da abspielte war sensationell und aller Ehren wert. Es kann nicht sein, dass im Vorfeld von den Behörden das Abbrennen von Pyro unter Einhaltung diverser Auflagen genehmigt wurde und nun der DFB dies vollkommen ignorieren will. Es bestand zu keinem Zeitpunkt – im Gegensatz zum „wilden“ Abbrennen von Pyrotechnik - eine Gefahr für die Beteiligten und Dritte, zumal auch die extra dafür organisierte Feuerwehr ein Auge darauf hatte, dass nichts passiert.
Anstatt – die sowieso schon klammen Vereine der 3. Bundesliga - mit Strafen zu schröpfen, sollte der DFB sich lieber in eine Art Vorreiterrolle begeben, was beispielsweise die fragwürdigen Vergaben von Weltmeisterschaften betrifft. Da geht es um viel mehr und auch um mehr Geld.
Aber das ist eben aufwendiger und komplizierter als gegen einen Drittligisten vorzugehen.
Ich drücke dem FC Rot-Weiß Erfurt und den handelnden Personen die Daumen, dass sie diese – aus meiner Sicht aus Schikane vorgesehene – Strafe verhindern.
Vielleicht sollten einige von euch ähnliche Dinge schreiben und an die TA senden:
leserbriefe@thueringer-allgemeine.de
Ggf. auch an andere Medien.
Mein Leserbrief wurde heute in etwas gekürzter Form veröffentlicht.
Vielleicht folgen ja noch welche von anderen Usern.
(23.10.2014, 11:41)Nummer13 schrieb: Gewalt bringt keinem was.
Man muss immer wieder zeigen, dass man ein ernstzunehmender und vernünftiger Gesprächspartner ist und mit Argumenten penetrant aber freundlich den entscheidenden Leuten immer wieder auf den Sack geht. Welle von Beschwerdeschreiben, Demos witzige Aktionen.
Dito, auch wenn es nichts ändern wird. Man kann ja mal fragen, wie die Herren auf die Instinktlosigkeit verfallen sind, das Verbot erst wenige Stunden vor diesem Abend auszusprechen und warum ihnen urplötzlich einfällt, gegen die eigenen Kriterien zu entscheiden, die sie lange Zeit in der Diskussion als Vorraussetzung für die Genehmigung von Pyro angeführt haben, sprich kontrolliertes Abbrennen ausserhalb des Blocks, in Anwesenheit der Feuerwehr etc., und sich damit endgültig selbst unglaubwürdig gemacht haben:
http://www.dfb.de/kontakt/
P.S. Und vllt. sollten manche auch mal ihre Meinung zu Rolf Rombach überdenken.
(28.10.2014, 12:40)kiwi1 schrieb: ....
P.S. Und vllt. sollten manche auch mal ihre Meinung zu Rolf Rombach überdenken. Was hat das eine mit dem anderen zu tun??
(28.10.2014, 12:40)kiwi1 schrieb: und warum ihnen urplötzlich einfällt, gegen die eigenen Kriterien zu entscheiden
Ach das können die doch ganz gut. Siehe mal die Dopingsache von vor 10 Jahren. Da wurde nicht nur der Spieler bestraft, sondern gleich der ganze Verein mit. Selbst die FIFA Statuten wurden ignoriert. Aber die können und dürfen das.
Laut heutigen BILD-Artikel hat der DFB-Kontrollausschuß dem Verband die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen den RWE empfohlen.
Daraufhin kam es zu folgenden E-Mail-Verkehr zwischen mir und der Pressestelle des DFB :
Ich schrieb (etwas in rage und daher nicht immer vollständig korrekt in Sachen Grammatik und Rechtschreibung) :
Zitat:Werte Damen und Herren; ich, als Thüringer ,muß voller Entsetzen, Enttäuschung und Entrüstung hören,dass der DFB-Kontrollausschuss eine Bestrafung des FC Rot-Weiß Erfurt auf Grund einer Pyro-Aktion, die nach einem Freundschaftsspiel unter Aufsicht und mit Genehmigung sämtlicher öffentlichen Organe der Stadt Erfurt sowie der Feuerwehr und dem Eigentümer des Stadions stattfand, empfohlen hat!
Was wollen Sie damit erreichen??
Was bezwecken Sie damit???
Wo ist die Verhältnissmäßigkeit in dieser Bestrafung???
Diese Pyro-Aktion war ein von Fans organisiertes , von der Stadt erlaubten und von der Feuerwehr überwachtes Fest, was NIX mit einem unter DFB-Aufsicht stehenden Fußballspiel zu tun hatte, sondern lediglich der Verabschiedung der treuen Fans und Einwohner der Stadt Erfurt vom altehrwürdigen Steigerwaldstadion darstellte!!!
Müssen Sie alles kaputtmachen???
Müssen Sie sich überall reinhängen??
Was soll das???
Mit dieser Form der diktaorischen Führung zerstören Sie bewußt und gezielt DAS,was den Fußball ausmacht : Die Fan-Landschaft!!
Fußball ist nämlich kein reines "Geschäft" unter Aufsicht des DFB - Fußball ist Leidenschaft, Emotion!! Und diese Emotion wollen Sie zerstören und verbieten - und dabei schrecken Sie nicht mal davor zurück, sich mit Verantstaltungen zu beschäftigen, die Sie rein gar nix angehen!!!
Am Sonntag Abend fand vor dem Brandenburger Tor eine unglaubliche Pyro-Show und ein Feuerwerk über den Köpfen von hunderttausenden Menschen statt - das Berliner Olympiastadion in Sichtweite!!!
Nix dagegen???
Wo bleibt Ihr Protest???
Ist lächerlich???
Richtig - genauso lächerlich wie Ihre Bevormundtung der Stadt Erfurt, der Sie offenbar die Fähigkeiten absprechen, auf sich, ihre Einwohner und auf ihre Objekte aufzupassen!!!
Mach Sie sich nicht lächerlich!!!
Zerstören Sie nicht weiter die Fanlandschaft!!!
Machen Sie nicht den Fußball kaputt, in dem Sie ihn immer weiter zum Prestige-Sport aufblähen, der nur noch für die obersten und reichsten Menschen unserer Gesellschaft finanzierbar ist!!!
Die sinkenden Zuschauerzahlen bei Heimspielen der Nationalmannschaft sollten Ihnen eigentlich zu denken geben...
Ich wünsche mir, Sie denken über Ihr Handeln und Ihre Einstellung nach - und hören auf die Fans so zu behandeln, wie die ehem. DDR-Regierung die Demonstarnten von 1989 : als asoziales Volk, Krawallmacher und Störenfriede!!!
Diese Fans sind nämlich das, um das Sie sich angeblich die meisten Sorgen machen :
Der Fußball!!!
Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
R.... K...
Daraufhin die Antwort des DFB :
Zitat:Sehr geehrter Herr K...,
danke für Ihre Mail.
Bei Bundesspielen ist das Abbrennen von Pyrotechnik generell untersagt. Das gilt vor, während und nach dem Spiel und ist auch allen Vereinen bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Team
Daraufhin meine Antwort :
Zitat:Werte Damen und Herren;
vielen Dank für Ihre kurze und und recht unpersönliche Antwort.
Bei allen Verständnis für Regeln und Vorgaben - aber mit dieser unversöhnlichen, unverhältnismäßigen und unnahbaren Haltung brauchen Sie sich nicht wundern, wenn die Diskrepanz zwischen den Vereinen und dem DFB, sowie der Unmut und z.T. auch Hass immer größerer Teile der Fans dem DFB gegenüber immer größer wird!!
Lassen Sie sich gesagt sein - die Fans brauchen den DFB nicht!!
Aber der DFB die Fans!!
Ohne unser Geld können Sie sich Ihr Premium-Produkt, welches Sie zum größten und reichsten Verband der Welt gemacht hat, an die Backe schmieren!!
Im Prinzip geht es nur miteinander - aber Sie als Verband haben offenbar kein Interesse auch nur EINEN Schritt auf die Vereine und die Fans zuzugehen!!
Lieber lassen Sie sie über die Klinge springen - das ist arrogant und z.T. auch diktatorisch!!
So machen Sie das Erlebnis Fußball schrittweise kaputt!!
Nicht der Fan in einer kontrollierten Pyrozone (wenn es der Verband dulden würde) ist die Gefahr für den Fußball - nein, SIE sind es; mit Ihrer störrischen, unsachlichen und unverhältnismäßigen Haltung!!
Das ist schade - sehr schade!!
Und unverständlich und unlogisch!!
Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
R.... K...
Wie gesagt; etwas im Brass geschrieben...
Nun ja...
12.11.2014, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014, 20:11 von Tobey.)
es könnte richtig teuer werden!
Bei so was kann man nur noch ... soviel kann dabei gar nicht essen!
|