Zitat:Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 16. Januar 2015 ab 13.30 Uhr im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus mündlich die pyrotechnischen Vorkommnisse im Umfeld unseres Abschiedsspiels für das Steigerwaldstadion gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen am 8. Oktober 2014. Geleitet wird die Verhandlung von Stephan Oberholz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
W.M.
Themabewertung:
SWS-Abschiedsspiel gegen FC Groningen (1:1)
|
Aus welchem Grund, bzw. mit welchem Wortlaut verbietet der DFB eigentlich Pyrotechnik? Zum Schutz der Spieler und Fans?
Nun diese Vorwürfe müssten sich doch aufgrund der zeitlichen und räumlichen Gegebenheiten ausräumen lassen. Also geht es schlichtweg nur ums Prinzip Pyrotechnik jeglicher Art und in jeglicher Form mit Geldstrafen zu belegen!?
13.01.2015, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015, 17:04 von psychotron.)
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun! (ok, das ist nix neues...) Selbst wenn das eine Veranstaltung war, steht der DFB jetzt über Polizei und Feuerwehr, die das Ganze abgenickt haben? (ok, ich zieh die Frage zurück, das ist auch nix neues...)
(13.01.2015, 16:40)Geegle schrieb: Also geht es schlichtweg nur ums Prinzip Pyrotechnik jeglicher Art und in jeglicher Form mit Geldstrafen zu belegen!? Scheinbar , selbst wenn wir das an Silvester gemacht hätten , würden die uns noch eine reinwürgen wollen ! @Benny Natürlich ein Große , ich vergaß !
Liga Statut, Anhang VI, Paragraph 24, Abs. 1 regelt den Käse. Und da steht klar drin, daß keine Pyrotechnik mit in die Platzanlage eingebracht, abgebrannt oder verschossen werden darf. Laut Absatz 3 kann! es nur eine Befreiung geben für behördliche Feuerwerke oder ähnliche Veranstaltungen, die von einer Fachfirma! ausgeführt werden sollen.
Egal wie "sinnfrei" diese Regelung in unserem Fall ist, wir haben mit der Erteilung der Lizenz uns diesen Statuten "unterworfen". Hier kann nur ein guter Anwalt die Bestrafung so gering wie möglich halten.
Eiserne Grüße nach Erfurt! Zunächst mal die besten Wünsche euch und dem RWE für das neue Spieljahr.
Zum (eigentlichen) Thema: Wieder einmal holt der DF* zum großen Schlag aus. Wieder einmal sollen aus Fußballfans Verbrecher und aus Emotionen Greueltaten gemacht werden. Ok, wir Fans werden bei diesen senilen Herrschaften wohl kein Umdenken mehr einleiten können. Darum lasst uns schauen, was wir GEMEINSAM tun können, wenn DIE denn ernst machen. Bei kurzen Gesprächen heute mit anderen Unionern kam von fast allen sofort und spontan "Na da müssen wir doch was machen" oder "Die sollen ein Spendenkonto eröffnen, dann steht ganz Fußball-Deutschland hinter Erfurt!" . Will sagen- Ihr seid nicht allein!
Wenn es sich bewahrhaltet was in der b**d steht und wir wirklich 50000 Euro Strafe zahlen müssten frage ich mich echt woher das Geld kommen soll
13.01.2015, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015, 20:07 von UnionZimmi.)
Da könnte man einfach das Konto der EFU nehmen, das schon für die Abschiedschoreo verwendet wurde, gehört ja traurigerweise jetzt mit zu den Kosten für die Choreo.
An eine Spendenaktion habe ich auch schon gedacht. Aber offiziell darf die Spende dann nicht wegen der Pyro nach dem Abschiedsspiel sein, denn der DFB hat auf sowas ein Auge, das eine Geldstrafe über Umwege wieder reingeholt wird. Denn virtuelle Eintrittskarten bei einem Geisterspiel erlauben die auch nicht.
Daher sollte das ganze dann über einen "nicht" RWE-Fan laufen!
Der Verein zahlt und bekommt hernach von seinem co- Sponsor, nämlich den FANS, einen Beitrag gesponsert. Und gut is. Was soll der DFB da gegen machen?
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste