Man muss sich das mal überlegen:
Von Anfang an war jedem klar, dass es zwei Veranstaltungen sind, schon beim Kauf der Eintrittskarte.
Erst das Spiel und erst 20 Minuten danach dann die Abschiedsparty mit Pyro und Feuerwerk, beides waren bei Feuerwehr und Ordnungsamt angemeldet und genehmigt!
Nicht ein Bengalo, Knaller oder sonstiges wurde im Block gezündet, weder beim Spiel noch danach!
Vor Spielbeginn hat der Verein jeden Fan kontrolliert! Die Pyro wurde vor den Blöcken gezündet, das Feuerwerk auf einem Stadionvorplatz!!! Alles ist kontrolliert und unter Aufsicht abgelaufen!!!
Da werden Raketen in den Gästeblock geschossen werden und es besteht eine tatsächliche Verletztungsgefahr. Während hier zwar jede Menge Bengalos verbrannt wurden, aber von den relevanten Stellen alles abgesegnet war und zu keinen Zeitpunkt irgendeine Gefahr bestand. Aber dafür soll es jetzt die 10fache Strafe geben??
Zudem, ich war leider nicht anwesend, aber wenn der Ablauf tatsächlich so war wie von Tobey beschrieben, dann könnte ja der DFB sicher auch ohne mit seinem eigenen bizarren Regelwerk in Konflikt zu geraten zu dem Schluß kommen, daß die Show getrennt vom Spiel war und man das nicht "zwingend" (nach gesundem Menschenverstand ist hier ohnehin nichts zwingend) bestrafen muß. Das müßte man natürlich wollen... Alles andere läßt umgekehrt eigentlich nur den Schluß zu, daß es einzig im Konfrontation und maximales anpi*en geht!
(13.01.2015, 18:02)UnionZimmi schrieb: Eiserne Grüße nach Erfurt! Zunächst mal die besten Wünsche euch und dem RWE für das neue Spieljahr.
Zum (eigentlichen) Thema: Wieder einmal holt der DF* zum großen Schlag aus. Wieder einmal sollen aus Fußballfans Verbrecher und aus Emotionen Greueltaten gemacht werden. Ok, wir Fans werden bei diesen senilen Herrschaften wohl kein Umdenken mehr einleiten können. Darum lasst uns schauen, was wir GEMEINSAM tun können, wenn DIE denn ernst machen. Bei kurzen Gesprächen heute mit anderen Unionern kam von fast allen sofort und spontan "Na da müssen wir doch was machen" oder "Die sollen ein Spendenkonto eröffnen, dann steht ganz Fußball-Deutschland hinter Erfurt!" . Will sagen- Ihr seid nicht allein! Danke für deine Grüße.
Die spinnen wirklich in Frankfurt. Nach dem Spiel war ja eigentlich eine
andere "Veranstaltung". Denke unser Rechtsanwalt wird da alles versuchen. Die ganzen Genehmigungen lagen ja angeblich vor.
Gruß nach Berlin, bin immer noch begeistert, wie ihr das damals mit eurem Stadion gemacht habt.. .
Erstmal danke nach Berlin. Ich finde es ist eine Frechheit vom DF*.
50000€ würden in keinem Verhältnis zu den normalen Strafen stehen.
Bei dem was die B*ld schreibt ist meistens etwas dran. Warten wir mal den Freitag ab.
danke an eisern union. hoffe wir sehen uns bald in liga zwei wieder.
hut ab vor euren aktionen in den letzten jahren.
(13.01.2015, 20:55)hille schrieb: Der Verein zahlt und bekommt hernach von seinem co- Sponsor, nämlich den FANS, einen Beitrag gesponsert. Und gut is. Was soll der DFB da gegen machen?
Das ist ein richtig guter Vorschlag, weil das kaum angreifbar sein wird seitens des DFB.
Und in der tat könnte man die Ultras und deren Konto nehmen dafür, wenn die Ultras damit einverstanden sind.
@flaschendeckel wird uns dazu sicher etwas sagen können, wenn es soweit ist.
@unionzimmi - vielen vielen Dank und Grüße nach Berlin.
Schön zu wissen, dass wir im Falll der Fälle nicht allein dastehen würden.
Das Abschiedsspiel vom Stadion und die danach folgende Veranstaltung mit dem eigentlichen Abschied war für jeden RWE-Fan eine sehr emotionale Geschichte und ebenso toll organisiert und durchgeführt von den Ultras und vom Verein.
Das macht man für gewöhnlich nur einmal in seinem Fanleben mit.
Und deswegen habe ich auch null Verständnis für die Reaktionen seitens des DFB.
Wir warten ab bis Freitag, bis das Urteil steht und wie sich der Verein dazu positioniert. Dann sollten wir das organisieren, was für den Verein dann notwendig ist.
Da ich beruflich derzeit weit weg von Erfurt bin, möchte ich auch alle Fans, die am Donnerstagabend zum Fantalk sind, herzlichst bitten, gegenüber El Presidente dieses Thema beim Fantalk anzusprechen und welche Vorstellungen der Präsident hat, was er im Falle eines solchen drohenden Urteiles unternehmen würde bzw. abwägt.
Der Fantalk ist ja einen Abend vorher.
die idee mit dem spendenkonto wg pyro ist aber nicht explizit von schrott union! die wollen mit euch nur kuscheln, weils nexte saisin gg euch in liga drei geht. mehr ni.
Ich spende lieber für einen fähigen Anwalt, der exakt dieses Ereignis gegen eine horrende Strafe verteidigt und das abbiegt, als es indirekt dem DFB auf den Fußabtreter zu legen. Nö, alle Akten und Genehmigungen zusammen suchen, alles ausloten. Ich stelle mich als Zeuge zur Verfügung, dass das getrennte Veranstaltungen Fußball/Stadt waren usw. Auch dafür sind relevante Größenordnungen möglich. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
So sieht es aus, @Dawn - bevor ich mir Gedanken darüber mache, wie man dem DFB das Geld nach Frankfurt trägt würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das Ding zur Not von einer Instanz in die Nächste nachzuverhandeln!!
Dafür kann man dann auch spenden...
Zur Not eine Zivilklage gegen das (mögliche) Urteil; dann wäre das parteiische DFB-Sportsgericht schon mal raus...
Lieber Dresdner! Ich möchte diesen wichtigen Thread hier nicht im Kleinkrieg mit dir ersticken. Dennoch möchte ich dich darauf verweisen, das weder ich noch irgendwer hier behauptet hätte, Spenden wegen eventueller Pyroaktionen seien eventuell unsere Idee. Wenn du dich ausserhalb deines Mini-Dyn***-Universums ein klein wenig auskennen würdest wüsstest du, das es in Deutschland tatsächlich Fußballfans gibt, die für den Erhalt der Fankultur auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. So waren es die Erfurter, die vor Jahren in unserem(!!!) Stadion via Spruchbändern für den Erhalt unseres (!!!) Stadions Stellung bezogen! Ich glaube nicht, das die es nötig gehabt hätten, mit uns zu kuscheln... Aber was erzähle ich einem Dresdner eigentlich etwas von Fankultur? Eiserne Grüße
.. und die Fraktion Acht Cola Acht Bier marschierte mit Tränengas einmal quer durch unseren Block ...
Nettes 1:1 und Nina Hagen sang dazu
(14.01.2015, 00:01)Dresdner schrieb: die idee mit dem spendenkonto wg pyro ist aber nicht explizit von schrott union! die wollen mit euch nur kuscheln, weils nexte saisin gg euch in liga drei geht. mehr ni.
Mit Union wird von gewissen Seiten schon länger gekuschelt... Müsstet ihr ja wissen... Zumindestens die die bei dynamo d gegen Bayer Uerdingen zu Erstliga Zeiten aus dem Block rauskamen.. An einem Mittwoch! ?
(14.01.2015, 09:10)Viva Erfordia schrieb: .. und die Fraktion Acht Cola Acht Bier marschierte mit Tränengas einmal quer durch unseren Block ...
Nettes 1:1 und Nina Hagen sang dazu
Ich erinner mich mit schrecken daran!
Naja ich hoffe Unser Chef wird das Geld,falls es denn tatsächlich dazu kommt, ebenfalls nicht einfach so diesen elendigen Sch******* hinterher werfen!
Rechtmäßigkeit der Sportgerichtsbarkeit?
Ich denke, das beschreibt sehr schön, wie fraglich es ist, wenn die Sportgerichtsbarkeit ohne Kontrolle agiert.
Das Problem ist meiner Meinung nach auch, daß die Verbände hier eine klare Monopolstellung haben, und weitgehend diktatorisch nach dem Motto friß oder stirb handeln können. Man hat als Sportler oder Verein ja faktisch garkeine andere Möglichkeit als sich den großen Verbänden zu unterwerfen. Das Argument daß man das "freiwillig" unterschreibt wenn man die Lizenz beantragt, ist zwar technisch, juristisch sicher richtig, aber ansonsten völlig Realitätsfremd. Und daran kann eigentlich auch ein ordentliches Gericht, bzw. der Gesetzgeber nicht vorbei gehen... eigentlich...
|