Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
punkass schrieb:Denn wenn ich sehe, welche Vereine bereits neue Stadien haben (Paderborn, Magdeburg, Düdo) oder in naher Zukunft welche bekommen (Dynamo, Emden, Wuppertal, Union), dann wird es für RWE mittelfristig verdammt schwer, konkurrenzfähig zu bleiben.

selbst in Halle ist eins in Planung (steht zwar noch nicht 100%ig fest - aber immerhin befasst sich die Stadt damit) ich kann mir nicht vorstellen das Halle mehr Geld hat als Erfurt!!!
Tobey schrieb:
punkass schrieb:Denn wenn ich sehe, welche Vereine bereits neue Stadien haben (Paderborn, Magdeburg, Düdo) oder in naher Zukunft welche bekommen (Dynamo, Emden, Wuppertal, Union), dann wird es für RWE mittelfristig verdammt schwer, konkurrenzfähig zu bleiben.

selbst in Halle ist eins in Planung (steht zwar noch nicht 100%ig fest - aber immerhin befasst sich die Stadt damit) ich kann mir nicht vorstellen das Halle mehr Geld hat als Erfurt!!!

Wenn wir einmal dabei sind,Essen bekommt auch ein neues Stadion oder besser gesagt das alte wir umgebaut!
Daniel schrieb:@msonet: Nicht für übel nehmen, aber ich glaube über Eintrittspreise bist du "zur Zeit" der falsche der diskutieren sollte. zwinker

Jetzt gehts erst mal in Richtung Admin weil er was gesagt hat? Nicht mal was falsches sondern einfach ganz neutral auf die Fakten geschaut und analysiert?

Sorry, aber mit dem Beitrag hast dich mal eben disqualifiziert! Einfach nur schlecht recherchiert!

Übrigens: Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.
übrigens scheint s ja jetzt fest zu stehen das man die mobilen tribünen aufbauen, und so um 6000 zuschauer erhöhen will! dann sollen 25.000 ins stadion passen. meine karte kostet dann 40 euro aber was tut man nicht alles.
Also dann ist es jetzt doch so, dass die Einnahmen geteilt werden und es bei ner Live- Übertragung nochmal extra Kohle geben würde. Da ja jedes Medium in den letzten Tagen was anderes erzählt hat. Aber die Bayern haben ja genug Geld. Die können uns die Einnahmen ruhig ganz überlassen :D
Basti2804 schrieb:Also dann ist es jetzt doch so, dass die Einnahmen geteilt werden und es bei ner Live- Übertragung nochmal extra Kohle geben würde. Da ja jedes Medium in den letzten Tagen was anderes erzählt hat. Aber die Bayern haben ja genug Geld. Die können uns die Einnahmen ruhig ganz überlassen :D

Das werden sie bestimmt auch, bis auf die Reisekosten! zwinker
Also die Ideen mit dem Stadion finde ich SUPER!!!

Natürlich darf man bei all dem nie vergessen, ein Stadion muss ja auch finanziert werden. Und greif mal einen Armen Mann in die Tasche zwinker
Sowohl die Stadt als auch der Verein sind leider finanziell nicht auf Rosen gebettet.Heul

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Stadt was die Stundung der Stadionmiete betrifft sich bisher schon sehr kulant gezeigt hat. Das haben einige sicherlich schon wieder vergessen.
Hätten die Stadt zeitnah auf den Ausgleich ihrer Forderungen bestanden, wer weiß, ob es dann unseren Verein in der Art noch gäbe?
Dann würden wir nämlich wahrscheinlich heute hier nicht mehr über ein Bayernspiel diskutieren. Das sollte man bitte wirklich nicht vergessen.

Für das Stadion wäre es schön, wenn sich noch ein großer Sponsor finden würde. Aber dies ist auch leichter gesagt wie getan! zwinker

Nun nochmals zu den Plakaten.
Da sind aus meiner Sicht einige gute Sprüche dabei.
Möglicherweise wird ja auch dadurch ein potentieller Sponsor neugierig *träum*

Vielleicht solltet ihr mehrere Plakate machen und diese effektiv verteilen. Am Marathontor, in der Südkurve vielleicht gar mehrere.
Da würde man sicherlich erkennen, dass es sich um ein generelles Problem handelt und nicht vielleicht nur ein einzelner dieses Plakat aufgehängt hat.
Wir in EF wissen es, dass das SWS schon lange ein Problem ist. Aber darüber hinaus?

Also nochmals, die Idee mit den Plakaten finde ich SUPER!!!

Bin gespannt, ob sie umgesetzt wird.

Tschau
Andi S.
ich versteh das nich. Einmal teilen einmal nich na was nun? Aber wenns fürs Live gucken Geld gibt wär ich dann auch zufrieden. Fakt ist ich will das Spiel am 10. da komm ich grad so aus dem Urlaub wieder.hihi.

Zum für mich geilsten Spruch:
Neue Stadien braucht das Land - nur Thüringen hat's noch nicht erkannt!

Nur ein Hacken hat die Sache! Was ist wenn Thüringen es erkennt und ein neues Stadion baut? Nur nicht in EF. :peace:
In Leipzig ist man aber ziemlich angepisst und tritt ein ganz klein wenig nach:

LVZ: Einer flog übers Kuckucksnest ...

LVZ: Politik siegt über Vernunft: Pokalhit steigt in Thüringen / Standpunkt

btw, was hat das alles mit Sachsen Leipzig zu tun??????

Ein Umzug nach Leipzig hätte uns übrigens mehr als 200.000 Euro an Miete und Ticketing gekostet.

---

Schade ist natürlich, dass die Einnahmen nun wohl doch geteilt werden. Zumindest laut TA von heute. Ich hoffe, es klappt mit dem Livespiel im ZDF. Das wären dann nochmal 235.000 Euro für uns.
Dieser Schreiberling aus Leipzig schreibt seine Artikel auf unterstem Niveau, für mich sogar noch etwas weiter unter dem BILD Niveau...
Selbst Leipziger Fans wundern sich über die Artikel, da er ja vorher ständig versucht, eid Leipziger Bürger gegen den FC Sachsen aufzuhetzen.
Also lieber nicht beachten...
grauenvoll, wenn man sich das durch liest denkt man der hat die letzten 3h vorher geheult und dann aus trotz das geschrieben.
FC Sachsen....wer?

Was gehts die Eiche an,wenn sich das Schwein dran reibt!
Rombach:

Ich dachte erst, ein ausverkauftes Zentralstadion wäre eine eindeutige Gelegenheit, unseren Verein finanziell voranzutreiben. Im Internet-Forum las ich das Entsetzen der Fans und langsam wurde mir klar: Das Spiel kann nur in Erfurt stattfinden, hier ist die Heimat des Vereins. Ein Fußballverein ist eben mehr als ein Wirtschaftskonzern.“

Quelle

Und es hat doch etwas bewirkt!
Termin festgelegt!

Klinsis ersten Pokal-Auftritt gibt's live im TV! Das ZDF wird das Spiel der Münchner bei Rot-Weiß Erfurt übertragen. Der Termin steht schon fest: Gespielt wird am 10. August ab 20.30 Uhr.

Quelle: Bild.de
msonet schrieb:Termin festgelegt!

Klinsis ersten Pokal-Auftritt gibt's live im TV! Das ZDF wird das Spiel der Münchner bei Rot-Weiß Erfurt übertragen. Der Termin steht schon fest: Gespielt wird am 10. August ab 20.30 Uhr.

Quelle: Bild.de

Zum Sonntag und das um 20.30 Uhr? Nicht grad Familienfreundlich.Vor allem für die,die von weit anreisen müssen und am nächsten Tag wieder arbeiten.Will nicht einer sein der nur meckert,aber ich finds ein wenig unvorteilhaft.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.130 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste