Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Mir als Fan liegt einfach am Herzen das wir im SWS spielen.
Das ist unsere Heimat, da war des öfteren schon bessere Stimmung als in einer dieser neuen sterilen Stahlkästen.
Ja, ich war letztes Saison in Magdeburg und ja, es war der Wahnsinn. zwinker
Trotzdem versprüht für mich das SWS ein besonderes Flair, ob`s nun lautstärkeunfreundlich ist oder man genauer hinsehen muß ob der Ball aus war oder nicht!

Ein Spiel in dem es um was geht und das gegen die beste deutsche Fußballmannschaft?!
Das möchte ich einfach gern in unserem maroden Stadion sehen.
Da verlier ich wirtschaftliche Aspekte aus den Augen, da geht es für mich einfach um was anderes.
Nämlich die reine Freude das in UNSEREM Wohnzimmer erleben zu dürfen!

Ich hoffe das unsere Verantwortlichen zu dieser Richtung tendieren, es schaffen ihr knallhartes wirtschaftliches Kalkül beiseite zu schieben und sich für unser Stadion entscheiden.
Man müßte prüfen und gegenrechnen, vielleicht lohnen zusätzliche Aktionen rund um das Spiel wirklich und man kann, trotz des Verzicht`s in Leipzig zu spielen, noch zusätzlich Geld verdienen?!

-Zusatztribüne Gästeblockseite
-erhöhte Eintrittspreise/Getränkepreise
-Party auf der Rollschuhbahn (eventuell mit Leinwand)
-Fanartikel en masse
-Kombitickets

Damit könnte ich jedenfalls besser leben als mit einem Umzug ins ZS.
Ich wäre durchaus bereit einige Euro mehr zu bezahlen, eben weil es wirklich ein besonderes Spiel ist.
Bevor die Fleischpreise so radikal erhöht wurden, habe ich mir auch ein zwei Mal im Jahr ein schönes argentinisches Rumpsteak geholt.
Ist zwar teurer, schmeckt aber auch besser als Kotelett! zwinker
Wahrscheinlich ein dämlicher Vergleich, sorry!

Meine Denkweise ist sicher altmodisch und würde dazu führen das wir ewig in den Niederrungen des deutschen Fußball`s versauern aber dann soll es halt so sein.
Liebe kennt keine Liga!
Ich wünsche es mir auch sehr das wir im SWS spielen. Denn genau dass macht ja auch den Flair unseres Stadion aus. Wie @rwe85 geschrieben hat. Das man halt manchmal nicht sieht ob der Ball im aus war oder nicht. Genau deswegen lieben wir ja auch unser SWS. Dafür würde ich und auch sicher viele andere Fans einen höheren Eintrittspreis zahlen. Denn dieser ganze Charme geht leider in Leipzig verloren. Auch wenn es ein enormes Zubrot an Geld wäre.
Daniel schrieb:
Thomas schrieb:
Daniel schrieb:*ironie*Man könnte doch auch gleich in Dortmund spielen

SWS 17500 Zuschauer
Zentralstadion 44345 Zuschauer - 151 Km
Signal Iduna Park 81.708 Zuschauer - 311 Km

doppelt so weit dafür fast doppelt soviel*ironie*

du hast die commerzbankarena vergessen und ist von erfurt nur 280 km entfernt
du wieder mit Frankfurt :lachen: :lachen:

na klar wo sonst . ist für mich näher als leipzig
außerdem mischen sich dort keine i... aus leipzig und halle unters volk
So regelt es i.Ü. Nordhorn:

http://www.eintracht-nordhorn.de/cont46/...&idart=497
1966 schrieb:
woozy schrieb:Bin ganz eurer Meinung.
Lieber 10€ für einen Stehplatz im SWS bezahlen, als 10€ in Leipzig + Zugfahrt.

10 € ....also ich bitte dich, dafür kannst du mal über Zaun blicken.
Lass dir mal von msonet erklären was Angebot und Nachfrage bedeutet!

Danke, darüber weiß ich genug.
Die 10€ waren wieder mal nur ein haltloses Beispiel, mehr nicht.
msonet schrieb:So regelt es i.Ü. Nordhorn:

http://www.eintracht-nordhorn.de/cont46/...&idart=497

na bei diesen Preisen wird es dann bei uns bestimmt die nächste Aktion für "Faire Eintrittspreise gegen Bayern" geben. zwinker :lachen:
Allerdings wenn es am Ende doch im SWS stattfindet wird es ähnliche Preise geben (unter 10 Eus wird es dann nix sein - im ZS hätten wird das dann zwar auch nicht, aber da wären es alles Sitzplätze und man wäre viel näher am Spielfeld)
msonet schrieb:Können die Karte doch verschenken. Wie gesagt: Angebot/Nachfrage.

auf der einen seite, protzt du hier mit deinem studium rum und dann schreibst du so einen müll. wenn ich so einen dünnschiss lese, werd ich richtig sauer. denkst du auch manchmal nach, bevor du hier so einen dreck postest?
es gibt nämlich auch leute ohne studium, die mit wenig kohle auskommen müssen und sich ihr ticket oder jahreskarte vom mund absparen müssen, nur um jede woche im stadion sein zu können, die vielleicht auch noch auswärts fahren. und die sollen dann, nach deiner aussage, nochmal richtig fett kohle für das pokalspiel hinlegen und dazu Müssen sie auch noch ein anderes ticket nehmen und sollen es dann verschenken weil sie ne jahreskarte haben.
alter nimms mir nicht übel und ich will dich auch nicht beleidigen aber das ist schon krank!
einfach mal schnell fett kohle machen und einen haufen treuer fans verprellen und in den Sitzfleisch treten. sind wir jetzt beim rwe wieder soweit?
ich hoffe es nicht!
Andersrum. RWE bietet aus Dankbarkeit die Karten günstiger an. Optional packt er noch gratis eine Eintrittskarte für ein folgendes Heimspiel drauf? Irgendjemand schrieb weiter vorne die Karten fürs Dresdenspiel.

Rein wirtschaftlich betrachtet interessiert das Einzelschicksal niemanden. Rein vereinspolitisch vielleicht in Ansätzen.

Wir werden eh in den nächsten Tagens ehen wofür sich der verein entschieden hat. Was ich aber völlig daneben finde: Wiedermal eine Internetseite zur Abstimmung zu eröffnen. Das ist Stimmungsmache.

Meine Worte hier sollen den Lesenden nur beide Seiten des Streitthemas verdeutlichen.

P.S.: Glückwunsch, Du bist der erste der ein eventuellen Preislevel kritisiert. Von Anstieg kann keine Rede sein, da dies ein anderer Wettbewerb ist. Es hat also nur ein Tag gedauert.

P.P.S.: Sollte ich mal protzen? Nein das liegt mir fern. Also, komm mal wieder runter.
msonet schrieb:Andersrum. RWE bietet aus Dankbarkeit die Karten günstiger an. Optional packt er noch gratis eine Eintrittskarte für ein folgendes Heimspiel drauf? Irgendjemand schrieb weiter vorne die Karten fürs Dresdenspiel.

Rein wirtschaftlich betrachtet interessiert das Einzelschicksal niemanden. Rein vereinspolitisch vielleicht in Ansätzen.

Wir werden eh in den nächsten Tagens ehen wofür sich der verein entschieden hat. Was ich aber völlig daneben finde: Wiedermal eine Internetseite zur Abstimmung zu eröffnen. Das ist Stimmungsmache.

Meine Worte hier sollen den Lesenden nur beide Seiten des Streitthemas verdeutlichen.

P.S.: Glückwunsch, Du bist der erste der ein eventuellen Preislevel kritisiert. Von Anstieg kann keine Rede sein, da dies ein anderer Wettbewerb ist. Es hat also nur ein Tag gedauert.

P.P.S.: Sollte ich mal protzen? Nein das liegt mir fern. Also, komm mal wieder runter.

du möchtgernschlaumeier, ich kritisiere kein preislevel, sonder dein gesülze. mir ist schon klar, das die tickets gegen bayern um einiges teurer sind als sonst. mir ging es darum, das du sagtest, man soll die leute dann gleich noch verpflichten, ein anderes ticket mitzukaufen und jahreskartenbesitzer könnten das ja dann verschenken.
hättest du mit studium eigentlich auch ohne meine erklärung verstehen müssen.
Was ist daran so schlimm Karten als Gesamtpaket abzugeben? Würde ja wohl nicht das erste mal so praktiziert in Deutschland.

Intension: Einnahmen DFB-Pokal + Einnahmen Ligaspiel + gewonnene Zuschauer (denn wer als Neuling eine Karte hat wird auch da mal vorbeischauen)

Gruß der Möchtegernschlaumeier.
msonet schrieb:Was ist daran so schlimm Karten als Gesamtpaket abzugeben? Würde ja wohl nicht das erste mal so praktiziert in Deutschland.

Intension: Einnahmen DFB-Pokal + Einnahmen Ligaspiel + gewonnene Zuschauer (denn wer als Neuling eine Karte hat wird auch da mal vorbeischauen)

warum redest du dich jetzt raus? es ging um jahreskarteninhaber die dann auch ein zweites ticket nehmen und es verschenken sollten!!!! weisst du nicht mehr was du paar beiträge vorher geschrieben hast?
aber anscheinend hast du nicht allein (pokal)FIEBER, wenn ich so die TA von morgen lese, hat es ja auch schon den vorstand erwischt.
hoschi schrieb:
msonet schrieb:Was ist daran so schlimm Karten als Gesamtpaket abzugeben? Würde ja wohl nicht das erste mal so praktiziert in Deutschland.

warum redest du dich jetzt raus? es ging um jahreskarteninhaber die dann auch ein zweites ticket nehmen und es verschenken sollten!!!! weisst du nicht mehr was du paar beiträge vorher geschrieben hast?
aber anscheinend hast du nicht allein (pokal)FIEBER, wenn ich so die TA von morgen lese, hat es ja auch schon den vorstand erwischt.

vorschlag zur güte, bevor ihr euch heut nacht noch besuch abstattet: dauerkaarteninhaber erhalten bei vorlage dieser das bayern-ticket gesondert. das wäre jetzt die einfachste lösung, mal völlig unabhängig davon, ob die doppelpack-lösung sinnvoll ist oder als positiv/negativ bewertet wird.
Interessante Entwicklung: Das angebliche Glückslos entwickelt sich zu einem Stressmacher.

Was zählt beim Fußball? Als ich früher zum Pokalspiel RWE-Hertha gegangen bin, wollte ich Spaß haben, jetzt denkt man nur ans Geld.
Andauernd wird was von Marktwirtschaft geredet, und das der Verein so viel Geld wie möglich machen soll.
Niemand denkt daran, das wir 3 ausverkaufte Stadien in Folge haben, wann hatten wir dass das letzte Mal? In meiner 8 jährigen RWE Zeit fällt mir keine Zeitspanne ein.

Echt traurig das sogar die eigenen Fans, die Söldner wie Dotchev & co verteufeln, jetzt nur noch ans Geld denken.:(
msonet, deine idee ist nicht schlecht, wie würdest du das preislich regeln?

um mehr zuschauer anzulocken würd ich dann sagen: beim kauf einer dfb pokal karte is freier eintritt für das ligaspiel gegen bayern II drin (oder zumindest halber preis) das würde beim ligaspiel daheim gegen abyern nochma die hütte vollmachen. fazit: mehr einnahmen, in jeder hinsicht.
wenns wer braucht,dann wir

aber trotzdem bin ich noch im gewissenskonflikt wegen leipzig.

herz sagt sws, verstand und finanzlage sagt leipzig
schwierig.... ich hab angst, das wenn man sich für leipzig entscheidet die sache total in die hose geht, fantechnisch
@hoschi:

Die Sache mit den Dauerkarten war spontan daher geschrieben. Warum?

1000 Dauerkarten wurden verkauft (fiktive Zahl)
500 Dauerkarteninhaber kaufen sich DFB-Pokalspielkarte (fiktive Zahl)
500 Dauerkarteninhaber kaufen sich keine DFB-Pokalspielkarte (logische Zahl)

Heimspiel eines zusätzlichen Spiels (Liga) wäre nach aktuellem Stand Kartentechnisch ausverkauft UND man müßte Platz für 1000 zusätzliche Leute schaffen. Da die 500 Inhaber mit Karte ihre Bündelkarte verschenken/verkaufen und die, für die nicht anwesenden 500 Dauerkarteninhaber, anwesenden Pokalbesucher, auch einen Platz suchen.

----------
Dies ist eine von mir gesponnene Variante. Wer dies liest, diese Variante existiert nicht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.801 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.138 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste