Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
ganz klar fürs SWS....
wo der Verein uns gebraucht hat für Spendenaktionen und Unterschriftssammlungen waren die wahren Fans des RWE sofort zur Stelle , wenn man nun nach Leipzig ausweichen würde, ist nicht nur der Heimvorteil weg sondern schlägt man den Fans des RWE mächtig ins Gesicht....
es kommen auf uns zusätzliche Kosten(zB: Anreise) und auch müssen viele dadurch wieder einen Tag Urlaub nehmen der dann bei den Auswärtsspielen fehlen wird....viele werden dann den Weg nach Leipzig erst gar nicht antreten können und wollen......

Also lieber Vorstand tut es uns Fans nicht schwerer als es sein muß....
SPIELT GEGEN DIE BAYERN IN UNSEREM STEIGERWALD und laßt uns versuchen eine große Sensation gemeinsam in ERFURT zu schaffen
Habt ihr die Zeiten vergessen, als wir kurz vorm finanziellen Aus standen? Die Altschulden sind immer noch nicht komplett abgebaut.

Sollte man zu den Schluss kommen, dass sich Leipzig finanziell richtig lohnt, kann es keine zwei Meinungen haben. Dann MUSS man in Leipzig spielen, dem Verein zu Liebe. Für mich wäre es ein viel größerer Triumph, wenn man in Leipzig einen finanziellen Coup landet. Ihr müsst auch mal bedenken, dass die Mehreinnahmen bei einem Umzug, genau soviel Geld bringt, wie die TV-Gelder, die wir diese Saison einstreichen.
Außerdem ist dieses Spiel eine willkommene Gelegenheit, der Stadt Erfurt mal die kalte Schulter zu zeigen. Immerhin schaut Fußballdeutschland für einen Tag auf RWE und es wird auch hängen bleiben, dass man dank des alten SWS nach Leipzig umziehen musste. Wenn das nicht zum umdenken reicht, weiss ich auch nicht. Ich jedenfalls würde die Fahrt nach Leipzig sehr gerne auf mich nehmen, wenn es dem Verein hilft.
Tobey schrieb:Vielleicht hat es was gutes das wir die Bayern zugelost bekommen haben und die Stadtoberen wachen endlich auf und machen sich mal Gedanken um das Thema Stadionneubau ...!!!

Genau !!!! Ich befürchte, dass es nun tatsächlich am 07.08.2008 Abend's in Leipzig über die Bühne geht (Wenn, dann müsste paarmal der Satz in der Live Übertragung fallen: "Warum haben diese tollen Fans noch kein neues Stadion zwinker ? ) .... Ich würde es auch liebend gerne im SWS sehen, aber da wir ja immer noch an den Altlasten "diverser Herren" der vergangenen Jahre zu knabbern haben, ist der "Biss in den sauren Apfel" aus wirtschaftlicher Sicht unumgänglich ....

Ich habe Urlaub wenn das Spiel ist (Gott sei Dank) und WENN das Spiel tatsächlich in Leipzig stattfindet, werde ich das mit einen Tagesausflug mit meiner Familie verbinden und beispielsweise vormittags mit voller RWE Montur durch die neue Safarianlage im Zoo pilgern ... :hier:
ich lese hier immer wieder solche sachen wie: rwe entschulden, grosser finanzieller coup usw.
wo habt ihr eure infos her? woher wisst ihr wieviel zuschauer nach leipzig fahren würden?
eins ist aber sicher, mehr rwe-fans als im sws werden es nicht sein, eher weniger. also mache ich ein heimspiel freiwillig zum auswärtsspiel und trete alle treuen rwe anhänger, die jede woche ihre mannschaft anfeuern aber aus verschiedensten gründen nicht nach leipzig können, kräftig in den Sitzfleisch!
warum dann nicht gleich das eröffnungsspiel auch nach leipzig, da schaut auch ganz fussballdeutschland auf uns und es könnte etwas voller werden.
@napoleon: glaubst du selbst was du schreibst? erfurt die kalte schulter zeigen und die stadt so zum umdenken bewegen?
man macht sich eher lächerlich in deutschland, da schon wesentlich kleinere vereine gegen die grossen bayern ihr heimrecht nicht wegen ein paar euros verschenkt haben. und die stadt könnte dann auch andersrum denken zb. wozu ein neues stadion? wenns mal voll wird, können die doch wieder nach leipzig.
Napoleon schrieb:Außerdem ist dieses Spiel eine willkommene Gelegenheit, der Stadt Erfurt mal die kalte Schulter zu zeigen. Immerhin schaut Fußballdeutschland für einen Tag auf RWE und es wird auch hängen bleiben, dass man dank des alten SWS nach Leipzig umziehen musste.

Traurig, aber wahr !!!! Ich könnte platzen der desinteressierten Sesselpupser im Stadtrat :probleme?: Hauptsache die Eishalle steht und Ruge (a.D.) konnte Eisspeedway sich anschauen .....
Ihr könnt hier schreiben was Ihr wollt--entscheiden wird der Club.
ICH hoffe sie machen die richtige!!!
Dann beteilige dich doch mal an der Diskussion, iss ein Forum hier .... Auf WAS hoffst DU denn ?
bin eindeutig pro leipzig!!!

wir sollten wirklich an die um einiges wichtigere
meisterschaft denken. und da ist so ein finanzielles
zubrot (wenn man es günstig reinvestiert) mir allemal
lieber als ein "showspiel" gegen die bayern.

machen wir uns doch nichts vor, sportlich gibt es bei
diesem kampf david gg. goliath wahrscheinlich eh nichts
zu holen. ergo sollten wir unseren lokalstolz mal ein tag
ruhen lassen und mitnehmen was wir bekommen können.

im übrigen fehlt uns immer noch ein halbwegs vernüftiger
ersatz für brückner.... denkt mal dran, was wir uns mit ein
wenig mehr an kohle vielleicht leisten könnten.... ???!!!
Also ich werde definitiv nicht nach Leipzig fahren, sollte das Spiel dort stattfinden.

PRO: Steigerwaldstadion!!!!
Interessiert verfolge ich die Gedanken zum Thema Public-Viewing. Woher auf einmal der Einsatz der Stadt? EM vergessen? WM im eigenen Land vergessen und dabei die Posse für wider?

Auf einmal sind die Bayern in Erfurt sehr willkommen. Sollten die Bayern zu einem Freundschaftsspiel nach Erfurt kommen um den RWE vor der Insolvenz zu retten, wird gemauert.

----

Mal was Sportfremdes: Konzertanfrage Rolling Stones. Was war da?
hoschi schrieb:@napoleon: glaubst du selbst was du schreibst? erfurt die kalte schulter zeigen und die stadt so zum umdenken bewegen?
man macht sich eher lächerlich in deutschland, da schon wesentlich kleinere vereine gegen die grossen bayern ihr heimrecht nicht wegen ein paar euros verschenkt haben. und die stadt könnte dann auch andersrum denken zb. wozu ein neues stadion? wenns mal voll wird, können die doch wieder nach leipzig.

Du wirst es nicht glauben, aber ich von dem überzeugt was ich schreibe.Prost
Ich bin mir sicher, dass das Zentralstadion voll wird. Schon allein, weil Bayern in ganz Deutschland Fans, auch in Ostdeutschland hat. Außerdem wird es Klinsis erstes Pflichtspiel als Bayern-Coach sein. Welcher Bayern-Fan möchte das nicht live erleben? Es sind nicht einfach ein paar Euros, sondern jede Menge Geld für unseren RWE! Wer das nicht begreift, für den tut`s mir leid. Bei diesem Spiel kann es nunmal nicht um die treuen Fans gehen, sondern um die klamme Vereinskasse. So schade das auch ist.

Und ja, die Stadt Erfurt wird sich mit Sicherheit nicht freuen, wenn RWE für dieses Spiel umzieht. Denen fehlt dann auch eine Bühne, um sich in Deutschland zu präsentieren.
ghost2511 schrieb:Also ich werde definitiv nicht nach Leipzig fahren, sollte das Spiel dort stattfinden.

Ich glaube, das Stadion wird auch ohne dich voll! zwinker
@Napoleon: Gehen den ESB nicht durch den Umzug auch Gelder verloren. zwinker Stadionmiete. Mit den Werbeeinnahmen durch Banden weiß ich jetzt nicht so ganz. Dürfe ja dann nicht mehr über das Abgabegebiet der Stadt laufen.
MPKlostersee schrieb:
ghost2511 schrieb:Also ich werde definitiv nicht nach Leipzig fahren, sollte das Spiel dort stattfinden.

Leute, sowas muss doch jetzt auch nicht wieder sein. Führt doch wieder zu Zank! Also fangt sowas gar nicht erst an.
MPKlostersee schrieb:

Das stellt sich nur die Frage, wieviele davon wirklich RWE-Fans sind. :(

260 km zufahren zu einem Heimpsiel finde ich auch nicht gerade toll.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.771 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste