Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Raphael schrieb:
Daniel schrieb:
Raphael schrieb:
Daniel schrieb:so habe mal eine Umfrage eingefügt.

Finde ich prima. Nur warum ist das SWS gut für die Fans? Ich als Fan finde in diesem Fall Leipzig besser. Viel geilere Stimmung, viel näher am Geschehen. Viel mehr los.
die anreise ist aber für die meisten viel schlechter.

Naja, so manches Auswärtsspiel (und da reisen vor allem die wahren Fans mit) ist weiter. Und mühevoller.
wollte es rausnehmen, weil es meine persönliche meinung ist, aber ich kann die umfrage leider nichtmehr bearbeiten.

Ja zu Außwärtsspielen bin ich auch schon sonst wo hingefahren, kannst du mir glauben aber das sind halt AUSWÄRTSSPIELE und das ist nun mal ein Heimspiel
MDR HP
An Region und Fans, aber auch an Geld und Machbarkeit muss Beutel denken. In Leipzig könnten 44.000 statt nur 19.500 Fans zuschauen. Dazu kommt Rot-Weiß Erfurts heftiger Saisonstart. So ist am ersten Drittliga-Spieltag Dynamo Dresden zu Gast, am dritten Spieltag kommt der kaum mehr geliebte FC Carl Zeiss Jena in die Landeshauptstadt. Dazwischen ist DFB-Pokal-Zeit mit den Bayern. Vielleicht sind einigen in Erfurt zwei Fußballspiele mit Ausnahmezustand genug.
-----------------------------------------------------------------
Dieser Käse kann auch wirklich nur vom MDR kommen. Von mir aus könnte bei jedem Heimspiel Ausnahmezustand herrschen.
@neurotic: würdest du dein geld in ein stadion für einen verein pumpen der mit großen schulden kämpft weil jahrelang misswirtschaft betrieben wurde? schau dir die städte an wo die neuen arenen gebaut wurden. magdeburg und leipzig versinken in der versenkung trotz ihrer stadien. da hat man eben diese hütten hingesetzt egal wie es den vereinen geht. stadien bauen für vereine ohne stabilität ist rausgeschmissenes geld. unser SWS reicht aus auch gegen die bayern.
erfurt besteht nicht nur aus rot-weiß. da leben noch 200000 menschen
neurotic schrieb:
holidayisland schrieb:Bei aller Liebe zum Sport und zum Fußball im speziellen, sollte man aber auch nicht vergessen, dass es in Erfurt sicherlich wichtigere Dichte gibt, die mit finanziellen Mitteln zu versehen sind... .
msonet schrieb:kidnergärten, schulen, straßen, winterdienst usw. usf.
holidayisland schrieb:An sowas hab ich gedacht... . ;-)

Genau, in den Städten in denen es neue Stadien gibt, gibt es weder Kindergärten noch Schulen noch Straßen.....
Iss klar!

Es geht doch nichts über qualifizierte Einwürfe... .
Daniel schrieb:das sind halt AUSWÄRTSSPIELE und das ist nun mal ein Heimspiel

Wenn's in Leipzig ist, ist's ein AUSWÄRTSSPIEL. :D

Im Ernst: Wir verlieren gegen die Bayern, da kannste Gift drauf nehmen. Alles andere ist Träumerei. Ist ja auch nicht schlimm, wichtig ist, ehrenvoll rauszufliegen.
Nur wenn ich rausfliege, will ich jeden Cent mitnehmen. Damit wir endlich die 2. Liga in Angriff nehmen können. Je eher, desto besser. Und, mal ehrlich: Das SWS ist stimmingsmäßig eher tote Hose. Wenn sich Gästefans schon beklagen, dass sie die rotweißen gar nicht hören.
Warum benennen wir uns nicht um?

FC Rot-Weiß Erfurt/Leipzig

Klingt doch gut, und bei jedem Spiel wo mehr als 17500 Zuschauer erwartet werden, ziehen wir nach Leipzig um, passt doch!

Also ich verstehe manche hier nicht. Nur wegen etwas mehr Kohle in ein anderes Stadion umziehen? Für 100.000€ gleich sein mittelmäßiges Stadion verleugnen?

Zitat:Und nebenbei machen wir uns viel eher zum Deppen der Nation, wenn wir so doof sind, die Kohle auf der Straße liegen zu lassen.

Du hast ja Probleme, was glaubst du wie wir dastehen, wenn der Fußballklub der LANDESHAUPTSTADT von Thüringen in ein anderes Stadion umziehen muss? Und das für ein paar Euro...

Ich bin Daniels Meinung: PRO SWS!
Wenn man jetzt mal so drüber nachdenkt....
Klar, mein Herz sagt SWS,ohne Frage.
Aber mein Verstand sagt Leipzig. Ich meine, es kommen immer mehr Sponsoren, die Arbeit im Verein wird immer professioneller, und dann diese TOP Spiele im SWS direkt zu Anfang der Saison. Wenn das so weitergeht sind wir die SSchulden bald los, und dann kann richtig durchgestartet werden...

Vlt jetzt ein "Opfer" bringen, dafür aber später es regelmäßig krachen lassen.

schwierig schwierig...
@ Rafael: Klar, das SWS ist keine Stimmungsbombe, aber glaubst du ernsthaft, das in Leipzig mehr los sein wird? Von Erfurter Seite versteht sich...
sollte das Spiel Live im TV übertragen werden, dürfte unser SWS ausreichen - wenn es aber nicht im TV übertragen wird und dann an einem Samstag oder Sonntag stattfindet ist Leipzig auf jeden Fall ne Überlegung wert.
woozy schrieb:@ Rafael: Klar, das SWS ist keine Stimmungsbombe, aber glaubst du ernsthaft, das in Leipzig mehr los sein wird? Von Erfurter Seite versteht sich...

Na klar wäre da bessere Stimmung. Schau an was in Magdeburg los war. Da waren wir vielleicht 2000...
Aja, zum Glück bringen die Bayern keine Fans mit.
woozy schrieb:@ Rafael: Klar, das SWS ist keine Stimmungsbombe, aber glaubst du ernsthaft, das in Leipzig mehr los sein wird? Von Erfurter Seite versteht sich...

Ja, meine ich. Weil die Stimmung bei Auswärtsspielen in richtigen Stadien (und nicht so einem Zustand wie das SWS) immer saustark war. Da haste erstmal gehört, wie gut die Rotweißen drauf sind.
Und, nebenbei: Hier meckern zu recht viele über die Krankheit SWS, wollen ein neues Stadion. Jetzt können sie endlich mal gegen einen großen Gegner in ein wirklich beeindruckendes Stadion und sie meckern wieder.
dfb-pokal gegen basyern im zs , tut mir leid ohne mich
Raphael, ich hab nichts gegen das Zentralstadion. Bezahl 20.000 Erfurter die Zugfahrt, und alles ist in Butter.
egal wo wir spielen würden, wir wären stimmungsmäßig den Bayernfans klar unterlegen, aber in Leipzig hätten wir da zumindest ne kleine Chancen mitzuhalten (schon vom Stadion her) - wenn wir alle in einem Block stehen - sieht man doch bei Auswärtsspielen, wo es mit der Stimmung besser klappt, als im SWS

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.130 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste