Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Ja Sonderzug für 9€ in Verbindung mit dem Ticket für 10.00 €uro. Und Vielleicht noch mit Schal und Programm für zusammen 33.00 €uro.

Ohne mich!
Thüringer schrieb:Ja Sonderzug für 9€ in Verbindung mit dem Ticket für 10.00 €uro. Und Vielleicht noch mit Schal und Programm für zusammen 33.00 €uro.

Ohne mich!

9 Euro wird er wohl nicht kosten, sondern eher 5 oder so. 8 Euro war Berlin/Babelsberg, wenn mich nicht alles täuscht und das is ne Ecke mehr. Für 15 kommst du, wenn man früh genug bucht, schon mit dem ICE nach Leipzig.
Also so wie es sich auf antenne angehört hat, ist die chance auf Leipzig gar nicht so gering.

Rombach meinte das man jetzt schon so viele Vorbestellungen hätte, das das SWS voll wäre.

Nun gibt es halt die Zwickmühle.

Pro Zentralstadion: deutlich mehr Zuschauer -> mehr Einnahmen für RWE

Contra: man muss Miete bezahlen und vor allen ist es ein schlag ins Gesicht für die, die immer ins SWS gehen.

Ich bin für´s SWS. Auch wenn man so auf einnamen verzichten muss. Aber den wenn auch geringen Heimvorteil zu verlieren ist nicht gut.

Für die fan´s ist es auch sehr bescheiden. Da man je eine gute Chance auf das Live-Spiel hat, ist es möglich das man Do,Fr oder Mo spielen tut. Es gibt sicher etliche die da nicht extra nach Leipzig fahren werden. Zumal es ja auch nicht gerade günstig ist bei denn Spritpreisen. Zusätzlich noch Parkgebühren und dann wird schnell aus einer Eintrittskarte für ca. 17-20€(mit Benzin max. 30€), eine Fahrt von 2,5 Stunden und ein Preis von min. 50€

deshalb klar

PRO SWS
Ich bin auch für mehr Einnahmen und damit für Leipzig!
Thüringer schrieb:Ja Sonderzug für 9€ in Verbindung mit dem Ticket für 10.00 €uro. Und Vielleicht noch mit Schal und Programm für zusammen 33.00 €uro.

Ohne mich!

Kein Thema, ist ja Deine Entscheidung.
Nur wenn ich daran denke, für was man so manchmal alles Kohle rauswirft, dürfte es normalerweise nicht scheitern. Für ein Kinobesuch mit Popcorn biste ja auch schon mit 20 Euros dabei. Oder einmal volltanken mit 100. Oder einmal zum Italiener 30. Oder ein anständiges Buch: 20.
So ein Quatsch.
Wer sagt das die Schüssel voll werden würde? Wir machen uns echt zum Deppen der Nation wenn da nur 20000 kommen und uns die Bayern im ungewohnten Umfeld vom Platz fegen. Unsere einzige kleine Chance (soweit vorhanden), ist das HEIMISCHE SWS!
Das Spiel soll für den FC RWE werben, nicht für diese hässliche Kölmel- Schüssel in ner Stadt hunderte km weit weg von Erfurt.

Pro SWS, nicht zuletzt wegen der eigenen Fans.
EmJay schrieb:Unsere einzige kleine Chance (soweit vorhanden), ist das HEIMISCHE SWS!

Weil da ja so tolle Stimmung aufkommt!
EmJay schrieb:So ein Quatsch.
Wer sagt das die Schüssel voll werden würde?

Die wird voll. Da kannste sicher sein. Bayern gucken zieht immer. Vor allem bei ihrem ersten Pflichtspiel unter Klinsmann und mit der Starbesetzung. An denen sind dann ja nicht nur die Erfurter interessiert, sondern auch jede Menge Bayern-Fans. Und Leipziger. Und Berliner. Und wer sonst noch da wohnt.

Und nebenbei machen wir uns viel eher zum Deppen der Nation, wenn wir so doof sind, die Kohle auf der Straße liegen zu lassen. Vor allem bei unserem Schuldenstand.
holidayisland schrieb:Bei aller Liebe zum Sport und zum Fußball im speziellen, sollte man aber auch nicht vergessen, dass es in Erfurt sicherlich wichtigere Dichte gibt, die mit finanziellen Mitteln zu versehen sind... .
msonet schrieb:kidnergärten, schulen, straßen, winterdienst usw. usf.
holidayisland schrieb:An sowas hab ich gedacht... . ;-)

Genau, in den Städten in denen es neue Stadien gibt, gibt es weder Kindergärten noch Schulen noch Straßen.....
Iss klar!
so habe mal eine Umfrage eingefügt.
Daniel schrieb:so habe mal eine Umfrage eingefügt.

Finde ich prima. Nur warum ist das SWS gut für die Fans? Ich als Fan finde in diesem Fall Leipzig besser. Viel geilere Stimmung, viel näher am Geschehen. Viel mehr los.
Raphael schrieb:

Finde ich prima. Nur warum ist das SWS gut für die Fans? Ich als Fan finde in diesem Fall Leipzig besser. Viel geilere Stimmung, viel näher am Geschehen. Viel mehr los.
die anreise ist aber für die meisten viel schlechter.

ich werde es aber rausnehmen, weil es meine meinung ist zwinker
Ich fände das Zentral-Stadion nicht schlecht.

Aber wichtig wäre es, wenn dann auch Sonderzüge nach Leipzig fahren würden.

Kann mir gut vorstellen, dass das Zentral-Stadion voll würde.

Ach ja, ich will uns jetzt nicht mit Vestenbergsgreuth vergleichen, da haben wir schon das bessere Stadion zwinker, aber die hatten auch in Nürnberg gegen die Bayern gespielt und siehe da gewonnen.
Das wäre doch was, in Leipzig spielen und gewinnen.Prost

Tschau
Andi S.
Ganz klar, dass das Zentralstadion voll wäre. Alleine schon die ganzen Leipziger die von Fußball in Ihrer Region nicht überschüttet werden. Da würden viel hingehen. Jedoch möchte auch ich lieber das Spiel im SWS sehen.
Daniel schrieb:
Raphael schrieb:

die anreise ist aber für die meisten viel schlechter.

Naja, so manches Auswärtsspiel (und da reisen vor allem die wahren Fans mit) ist weiter. Und mühevoller.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.710 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.084 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste