Oberbürgermeister träumt vom Sommermärchen
Na wenn er schon im Steigerwaldstadion spielen will dann soll er endlich mal was dafür tun das wir ein neues Stadion bekommen
@rwe85 Sehr sehr schöner Beitag, .... besonderst:
"Leipzig wäre ein Druckmittel für den Verein um die Stadt Erfurt zu animieren mehr für`n RWE zu tun.
Aber ich glaube unsere Häuptlinge würde nicht mal das großartig interessieren bei deren Desinteresse am RWE?!"
Ach, unser Herr Oberbürgermeister sag auch das er ein großer Fußballfan ist, und das Spiel in erfurt sein solle, aber interessieren tut es ihn sowieso nicht. Sonst hätten wir schon ein neues Stadion in Planung...
Aus dem FCB Forum:
Juergen Klinsmanns erste Reaktion :
"Thät isch ä äähhh.... typical Pokal-Feit'le, mei Team voller Player wird äähhh.. net gschwind der Favorit sein, weil die wo net gäge die eigenen Amatöre net gwinne, werde au gäge äähhh... Ähhrfurdd Problämms krieget !"
Mir gäbet alles !!!
gelöschter User
Unregistered
Der Dialekt ist ja mehr als nur geil... :lachen:
07.07.2008, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2008, 14:03 von Basti2804.)
Aber auch als Heinze Fan wird Althaus mit Sicherheit auf der Tribüne sitzen um "die Nähe zur Region" zu zeigen" *würg*
EDIT...Bausewein ist anders als Althaus schon großer Erfurt Fan nur nützt uns das leider nichts...
bausewein ist schon länger rwe fan und er war ja als er oberbürgermeister geworden ist mal einer der in nen gremium vom rwe gekommen ist. leider sitzt er da nicht mehr drin (war glaube wegen terminlichen überschneidungen wenn mich nicht alles täuscht). den vorwurf das er kein rwe fan ist kann man ihm nicht machen, er macht trotzdem noch zuwenig für den verein in meinen augen, ansonsten wäre die sache stadion schon geklärt.
Bei aller Liebe zum Sport und zum Fußball im speziellen, sollte man aber auch nicht vergessen, dass es in Erfurt sicherlich wichtigere Dichte gibt, die mit finanziellen Mitteln zu versehen sind... .
Die Leichtathletik z.B....
Die 2 Millionen kamen zwar nicht von der Stadt allein, aber einen Teil wird sie schon beigesteuert haben...
kidnergärten, schulen, straßen, winterdienst usw. usf.
msonet schrieb:kidnergärten, schulen, straßen, winterdienst usw. usf.
An sowas hab ich gedacht... . ;-)
Ich hoffe, der hoch verschuldete Verein denkt wirtschaftlich und nimmt die mehreren hunderttausend Euro mit, die ein Wechsel nach Leipzig bringen würde.
Es nervt sowieso schon gewaltig, dass Jena schuldenfrei dasteht und einen im Vergleich zu rotweiß gigantischen Etat besitzt. Endlich mal können wir uns von der Schuldenlast ein kleines bisschen befreien, vielleicht noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Und da verstehe ich diejenigen nicht, die lieber in der Bruchbude SWS hocken wollen. Da sind wir noch oft genug...
Und was die ganzen Menschen aus Leipzig und Berlin und was weiß ich woher sonst noch angeht, die zum Spiel kommen: Lasst sie doch kommen und schön Geld beim RWE lassen. Verkauft die ganzen Logen an die Firmen, die es hier nicht gibt und zigtausende dafür auf den Tisch blättern.
Es ist das erste Pflichtspiel von Klinsmann, ganz Fußballdeutschland guckt auf Rotweiß - diese Chance auf Kohle sollten wir uns nicht nehmen lassen.
Was die Kosten für die Fans angeht, so bin ich mir sicher, der Verein wird sich da was einfallen lassen (gemeinsam mit der Bahn z.B.).