Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
msonet schrieb:Nur mal so zur Information. Zu diesem Thema hätten die ESB noch ein Wort mitzureden...

Abgesehen davon steht dort schon im Innenraum das VIP - Exclusiv - Zelt.

Wo man davon im Falle eines Umzugs nach LPZ auch so viel hätte... . ;-)
Steph2708 schrieb:na wir werden die woche einfach mal abwarten müssen... aber glaube, dass sowas wie mit der zusatztribühne nicht in betracht kommt... so ein bauchgefühl...
gute nacht

glaube ich auch, dass das nix wird
Tobey schrieb:
Steph2708 schrieb:na wir werden die woche einfach mal abwarten müssen... aber glaube, dass sowas wie mit der zusatztribühne nicht in betracht kommt... so ein bauchgefühl...
gute nacht

glaube ich auch, dass das nix wird

Ich auch nicht. ;-)
holidayisland schrieb:
msonet schrieb:Nur mal so zur Information. Zu diesem Thema hätten die ESB noch ein Wort mitzureden...

Abgesehen davon steht dort schon im Innenraum das VIP - Exclusiv - Zelt.

Wo man davon im Falle eines Umzugs nach LPZ auch so viel hätte... . ;-)

die habe aber dort viele VIP-Räume zwinker
Das kommt mir so vor wie:
Ich arbeite 30 Stunden die Woche, und mache jede Woche 2 Überstunden, wofür ich je einen Liter Bier bekomme. Am Ende des Monats sagt mir der Chef, dass das Bier im Büro ausgeschenkt wird. Ich fahr hin, freue mich aufs Bier, und bekomme dann den anruf, das es doch in ner Kneipe ausgeschenkt wird.

Komisches Beispiel, aber es wäre eine Frechheit für die Erfurter Fans. Wir haben gegen Schott im Stadion gestanden und haben in der 1. HZ grotten Fussball gesehen, wir waren in Gera und mussten bis zur 118. min. zittern, und jetzt denkt man darüber nach, das Spiel in Leipzig stattfinden zu lassen? Nein danke...
Ich bin grade schockiert was ich hier so lese!!!
Das spiel in Leipzig austragen???

Wie schon mehrere geschrieben haben man könnte mehr einnehmen,verschenkt aber praktisch den Heimvorteil.Was hier geschrieben wurde das 60% für den FCB sind ist absoluter Käse.Sicher gibt es Leute die für Bayern sein werden,aber hauptsächlich sind es RWE Fans,was in Leipzig nicht so sein würde.
So könnte ich mir das in Leipzig von der verteilung vorstellen ...
15000 Erfurtfans
20000 Bayernfans
10000 Schaulustige aus Leipzig

Ist das dass was ihr wollt???

Für mich wäre es ein schlag in die frese!Ich stecke mein ganzes geld was ich übrig habe in den Verein.Ich bin zu jeden Heimspiel,fahre zu freundschaftsspielen und zu Auswärtsspielen (das bei den Spritpreisen)!!!
Irgendwann ist der Punkt erreicht wo der Treue RWE Fans sagen muss es geht nicht mehr,ich kann nicht mehr hin gehen!!!Ich denke ich spreche da einigen aus der seele.
Muß sagen das mir die Idee mit Leipzig auch nicht wirklich schmeckt.
Die Gefahr, den Heimvorteil zu verlieren, ist auf jedenfall gegeben.

Ein Problem wäre auch die Anreise.
Es wird einige Erfurter geben, die nicht um 18 Uhr Feierabend haben und dadurch von einer Fahrt nach Leipzig absehen, weil es alles zu eng wird!
Wenn sich ARD/ZDF für unsere Partie entscheiden sollten und davon gehe ich aus, dann würde unser Spiel sicher auf einen Wochentag fallen.
Reichlich Erfurter/Thüringer RWE-Fans müssten passen wenn man keinen Urlaub bekommt.

Geld hin oder her, ein Spiel im SWS wäre Geldregen genug.
Warum wird man gleich immer so größenwahnsinnig?
Die Bayern garantieren ein restlos ausverkauftes Stadion, dazu gefühlte 2500 "ERFURT-FCB" "ich war dabei-Schals" zu je 15 Euro, nen saftigen Aufschlag auf die Ticketpreise für dieses Spiel und reißenden Absatz an Würsten + Getränken.

Unser Stadion ist okay für dieses Spiel und nur im SWS wäre ich mir sicher das es ein Heimspiel wird!

Leipzig wäre ein Druckmittel für den Verein um die Stadt Erfurt zu animieren mehr für`n RWE zu tun.
Aber ich glaube unsere Häuptlinge würde nicht mal das großartig interessieren bei deren Desinteresse am RWE?!
Leipzig würde auch noch viel mehr Geld einbringen als unser kümmerliches SWS ... Mehr mehr mehr Kohle.
Dennoch bin ich der Meinung, dass wir mit unserem ausverkauften SWS eine schöne Summe zusammenbekommen würden.
Wir sind zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet, in den letzten Jahren ist es aber gelungen, den Verein Stück für Stück Gesunden zu lassen.
Wir sind doch auf zusätzliche Leipzig-Almosen garnicht angewiesen, so schlecht geht es uns doch nicht wirklich?!

Die Idee mit einer Zusatztribüne find ich wirklich gut, besser jedenfalls als ins ZS zu gehen.
PRO SWS!!!
Es ist zwar noch lange nicht entschieden, aber wie wäre es mit einer Fanaktion am 1. Spieltag? Bei dem Medienrummel kann der Verein sich keine negativen stimmen leisten, schon gar nicht von den eigenen Fans.
Also ich war ja wirklich baff als ich gehört habe, dass die Bayern zu uns kommen. Leider sinken die Chancen auf einen Sieg zwar deutlich aber immerhin eine volle Hütte. Und wer weis, vielleicht sind die Bayern genau zwischen dem 08.-10.08.08 endlich mal wieder dran. Träumen ist ja erlaubt.

Zum Thema Zentralstadion: Bin absolut dagegen, dass wir dorthin gehen. Auch wenn wir dreimal soviel Kohle dafür bekommen. Ich warte seit Jahren drauf in einem ausverkauften SWS zu stehen und will das jetzt endlich mal erleben zwinker

Ich freu mich auf die Bayern....
stroh schrieb:@Andi S.: Beitrag Nr.80 lesen !!!

Hier steht es auch nochmal.

Danke Stroh.
Hängt auch damit zusammen, dass die Diskussion erst im Threat zu D.Dresden stattfand.
Meinen Beitrag hat man dann - ist auch richtig so - hier in den passenden Threat geschoben.

Danke auch für den Link des MDR.

Tschau
Andi S.
Hallo liebe Fans, Mitglieder und Sponsoren des FC Rot-Weiß Erfurt. Wir danken Euch für das rege Interesse an einer Karte für das Spiel gegen die Bayern.

Derzeit erarbeiten wir ein Konzept bezüglich des Kartenvorverkaufs für das Spiel. Sobald es ausgearbeitet wurde, werden wir euch über die Internetseite und die Presse informieren.

Von weiteren E-Mails oder telefonischen Reservierungen bitten wir abzusehen, da diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht berücksichtigt werden können.

- FC Rot-Weiß Erfurt e.V. -
Leipzig wäre natürlich Mist, denn der RWE gehört ins SWS.
Klar muß der Verein auch ans Geld denken.

Wenn das Spiel live im TV kommt, gibt es ja sowieso mehr Geld und da sollte man niemals umziehen, zumal wer keine Karte bekommt, es dann wenigstens sehen kann.
Umgedreht wird der Verein darüber nachdenken nach Leipzig zu gehen und das wäre zu verstehen, aber schade.
wartet doch erst mal ab wegen leipzig!!!
ein kompromiss ist sicherlich, dass wir die 2. runde gegen schalke im leipziger ZS spielen und die 3.runde gegen werder wieder bei uns im SWS :D
[Bild: muttley.gif]
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, daß die Bayern gleich kommen.

1. Könnte bei den Spielern das wichtige Auftaktspiel gegen Dresden untergehen und

2. Seh ich uns noch nicht in der 2. Runde des DFB-Pokals...
rwe85 schrieb:Wir sind zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet, in den letzten Jahren ist es aber gelungen, den Verein Stück für Stück Gesunden zu lassen.
Wir sind doch auf zusätzliche Leipzig-Almosen garnicht angewiesen, so schlecht geht es uns doch nicht wirklich?!

Doch. Leider. Brauchst Dir nur die Etats der anderen ansehen. Und mal nachfragen beim Verein, wie hoch die Verbindlichkeiten aus den bösen Zeiten sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.710 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.084 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste