Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer siegt beim Saisonauftakt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot-Weiß Erfurt II
65.52%
19 65.52%
Punkteteilung
27.59%
8 27.59%
Dynamo Dresden II
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt II - SG Dynamo Dresden II [2-1]
Es ist wieder soweit, die "Zweite" um Coach Albert Krebs startet in die Spielzeit 2009/2010.

Am kommenden Sonntag, den 09.08.2009 um 14Uhr, erwartet unsere Erstvertretung an der Grubenstraße die zweite Mannschaft der SGD.

Nach dem fast schon sensationellen Schlußspurt in der vergangenen Saison, und dem damit verbundenen Klassenerhalt, geht es nun in ein weiteres Jahr Oberliga Süd.

Müßig zu erwähnen, dass das Trainergespann und die Mannschaft wieder vor einer sehr schwierigen Aufgabe stehen.
Der Kader hat sich auf einigen Positionen verändert, viele junge Spieler sind aus dem Juniorenbereich "hochgerutscht".
Hinzu kommt, dass mit Thomas Ströhl der absolute Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Bei Chr. Handke bin ich mir nicht ganz sicher, denn er hat ja noch keine Einsatzzeit in der Ersten bekommen.

Das Ziel kann eigentlich nur der erneute Klassenerhalt sein, alles sonst wäre wohl Augenwischerei.

Wer möchte, kann auf unserer offiziellen Homepage den aktuellen Kader betrachten.

Informationen zum ersten Gegner der neuen Spielzeit sind HIER zu finden.

Ich hoffe auf eine aus allen Nähten platzende Grubenstraße zwinker, anständiges Wetter und last but not least auf 3 Punkte!

Mein Tipp: RWE II 2 - 1 SGD II (Ziegler und Göbel) ... Was meint ihr?
schade das AIR Ivanov nicht mehr da ist. wer soll jetzt die tore machen?
0:3
hoschi schrieb:schade das AIR Ivanov nicht mehr da ist. wer soll jetzt die tore machen?
0:3

GÖBEL!!! Prost
Hör mal Meister, in einem anderen Thread meckerst Du über mangelnden Optimismus bei der 1. und bei der 2. biste selber ein Miesepeter?

6, setzen.

Was das Spiel angeht:

2:0. Was sonst.
1:1 gehts aus
Raphael schrieb:Mensch hoschi. Hör mal Meister, in einem anderen Thread meckerst Du über mangelnden Optimismus bei der 1. und bei der 2. biste selber ein Miesepeter?

6, setzen.

Was das Spiel angeht:

2:0. Was sonst.

das war ne frage, hat nix mit miesepeter zu tun, und tore hat ja ivanov wirklich einige gemacht letzte saison.
Ähm, Du hattest 0:3 getippt. Also Erfurt 0, Dresden 3...
Raphael schrieb:Ähm, Du hattest 0:3 getippt. Also Erfurt 0, Dresden 3...

nun ja, da haste wohl recht und das hab ich auch wirklich so gemeint, aber das ist einfach nur mein tip, würde mich natürlich über einen sieg freuen aber meist läuft es ja am anfang der saison noch nicht so. denke aber schon das wir den klassenerhalt packen werden.
ich denke dresden gewinnt das ding. das is ne gute truppe... bin ja des öfteren bei denen zu gast... tja und unsere kleinen..naja...viel potential aber ich denke für die sgd II wirds ne reichen...

mein tipp 1:3
Ganz klar, wir gewinnen.
@Hoschi: Zukünftige Tore machen Beck oder Brandau!
Ich denke auch, dass es zum Aufgalopp eine Punkteteilung geben wird.
Wenn die Pyromanen ihr Spielzeug zu Hause lassen,gewinnen wir 3:1.....!
auf ne choreo könnt ihr euch freuen von der schwarz gelben seite..wenns sie es zeitlich schaffen zwinker
das areal wurde sonntag unter die lupe genommen ^^
So wie ich die Mannschaft in Leinefelde beim Testspiel gesehen habe,... oje. Ein Unentschieden ist aber bestimmt drin zwinker

Tipp: 1-1

Tor durch Beck
miss aufgeregt schrieb:auf ne choreo könnt ihr euch freuen von der schwarz gelben seite..wenns sie es zeitlich schaffen zwinker
das areal wurde sonntag unter die lupe genommen ^^

na da hoffen mir mal das sie es zeitlich nicht schaffen!!!:lachen:
davon abgesehen ist die 2. der sgd nicht so stark wie die meisten es glauben, der hype der draus gemacht wurde zwecks pokal usw. hat andere gründe zumal sehr viele aus der 1. die ganze saison über mit in aktion waren und bei der L-Liga ist da die platzierung am ende der saison kein wunder gewesen. aber ich bin jetzt lieber wieder still sonst fängt dresdner wieder an zu heulen weil jemand was gegen die VoPo truppe sagt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  06.Spieltag: RWE - Dynamo Dresden [4-1] Tobey 667 23.112 31.08.2009, 22:19
Letzter Beitrag: Kaeffchen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste