Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
Ich hab ihn am Anfang der Saison auch gesehen und hab ihn seitdem ein bisschen im Auge.

Allerdings "schon" 24, Vertrag bei Auerbach läuft aus. Spielt meistens im Äußeren Mittelfeld.

ich denke aber nicht, dass er bei uns auf der Liste stehen würde. Ich gehe eher davon aus, dass wir in der kommenden Transferperiode unser Augenmerk auf Spieler >1,80 m legen, sofern wir mit den "kleineren" Spielern, wie Odak, Aydin und Judt verlängern (wovon ich ausgehe).
Jxx verliert wieder, Zwickau eilt mit dem 7. Sieg in Folge davon und Nordhausen mit Schadensbegrenzung.
Langsam zeigt sich eine Tendenz.

Zwickau gegen Rathenow 2:1, NDH in Neugersdorf 2:2 und Jxxx 2:0. BAK verliert auch, und die Halberstädter Würstchen sind stark seit ich die Wette ausgegeben habe @ronry Wut4 Wut4 

Sollte NDH weiter schwächeln und Zwickau so weitermachen, dann wird es wohl am 13.03. im Spitzenspiel Zwickau-NDH die Entscheidung geben. 
Zwickau kann dann auf 11 Punkte weg ziehen.

Man darf gespannt sein.

Wacker am Freitag gegen Babelsberg, Zwickau Sonntag in Luckenwalde...
Läuft alles - und dann bitte schön in der Relegation verka.cken, so dass sich auch in der nächsten Saison die 2 Unsympathen gegenseitig das Leben schwer machen!!!
Wenn sie aufsteigen, auch nicht schlecht. Wäre ein interessantes Auswärtsspiel mit kurzer Anreise mehr, Gesetz dem Fall, wir bleiben drin.
(29.02.2016, 09:21)ollex schrieb: Zwickau gegen Rathenow 2:1, NDH in Neugersdorf 2:2 und Jxxx 2:0. BAK verliert auch, und die Halberstädter Würstchen sind stark seit ich die Wette ausgegeben habe @ronry Wut4 Wut4 

Hab ich Dirs nicht gesagt...... Lachen7 Prost
Ja hast Du Tongue aber abwarten zwinker

Und zum Thema

Luckenwalde -> FSV-Trainer Jörg Heinrich von seinen Aufgaben entbunden

Die ham wohl gedacht sie rocken als Aufsteiger die Liga mit ihren Spielern  Lachen4
Ich glaube das wars dann für den BFC. Eine kleine Hoffnung war noch da aber wenn man so ein Spiel verliert, ist es auch nicht verdient.
nach 32 min führt der sachsenring mit 4:0 in luckenwalde.
So isses dann mit 5:0 zu Ende gegangen. (Tore von Öztürk, der nächste Woche aber wegen 5. Gelber fehlt, P. Göbel, Nietfeld und Zimmermann)
Da BFC verloren hat und NDH Freitag 2:0 gewonnen hat wird es wohl wirklich nur noch ein Zweikampf der dann
nächste Woche im direkten Duell am Sonntag endet. Sollte Zwigge gewinnen, dann war das wohl die Vorentscheidung, bei ner Niederlage wirds interessant auch wenn sie ein Spiel weniger haben als NDH.

Mal schauen.

Ach ja, der FCC kann doch noch gewinnen. 2:0 gegen Budissa Bautzen.
Weiche und Flensburg 08 wollen fusionieren

Da entsteht ein richtig großer, leistungsstarker Verein.
Aufstiegsspiele zur 3. Liga: Auslosung am 3. April
Sport1 zeigt die Ziehung im Rahmen seiner Live-Übertragung der Partie TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg aus der Regionalliga Bayern
Eine Woche nach Ostern ist es soweit: Am Sonntag, 3. April, werden die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost.

„Das Spiel zeigt, wie vielfältig die Regionalliga ist. Für Buchbach, eine Gemeinde mit 3.000 fußballverrückten Einwohnern, ist die Amateurspitzenklasse die Champions League. Auf der anderen Seite hat Jahn Regensburg mit seinen Rahmenbedingungen das große Ziel, in die 3. Liga aufzusteigen. Genau diese Duelle machen den besonderen Reiz der Regionalliga aus. Buchbach ist deshalb ein guter Standort für die Auslosung“, erklärt Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifizieren sich die Meister der Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie der Zweitplatzierte der Südwest-Staffel. Gelost werden drei Duelle, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Es gilt der bekannte Europapokal-Modus, wonach bei Torgleichstand nach beiden Spielen die Zahl der auswärts geschossenen Tore den Ausschlag gibt. Ist auch diese identisch, entscheidet das Elfmeterschießen.

Die Gewinner der drei Paarungen steigen in die 3. Liga auf. Bei der Auslosung wird frei gezogen – mit einer Ausnahme: Die beiden Vertreter der Regionalliga Südwest können nicht gegeneinander gelost werden. Die Südwest-Klubs werden mit den Bezeichnungen "Südwest A" und "Südwest B" gezogen. Die genaue Zuordnung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in einer separaten Auslosung, sobald Meister und Vizemeister im Südwesten feststehen.

Die Hinspiele der Aufstiegsrunde sind für Mittwoch, 25. Mai, angesetzt. Die Rückspiele werden am Sonntag, 29. Mai, ausgetragen. Im vergangenen Jahr setzten sich der bayerische Regionalliga-Meister Würzburger Kickers (im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Saarbrücken), der Nordost-Vertreter 1. FC Magdeburg (gegen Kickers Offenbach) und der Nord-Meister SV Werder Bremen II (gegen Borussia Mönchengladbach II) durch.
C.Göbel verlängert bei Zwickau für 2 Jahre plus 1 Jahr Option. Gültig für Liga 3 und 4

Quelle: FSV Zwickau
Das ist dann wohl schon eine Vorentscheidung. Nordhausen bekommt grad richtig die Hucke voll. 4:0 und noch eine halbe Stunde zu spielen.
5:1 gewinnt Zwickau gegen Nordhausen, ich denke eine kleine Vorentscheidung.
Für Zwickau gilt es nun die Spannung hoch zu halten, besonders vor der Tatsache das die Relegation noch kommt.

Halberstadt verliert @Ronry (jetzt wird es doch wieder spannend, muss ich sie doch nicht warm machen Tongue ) gegen Luckenwalde, Jxxx holt noch Dreier.
Realistisch ist Zwickau für mich durch - ich bin da bei Dir, das man trotzdem konzentriert bleiben muss und bis zur Relegation die entsprechende Spannung haben muss. Lässt man jetzt nach, ist das gefährlich für die Relegation.
Ich bin aber überzeugt davon, das Ziegner da den deckel drauf hat. Als Spieler konnte ich ihn absolut nicht ab - für seine Trainerleistung muss man mal umunwunden sagen - Respekt.
Halberstadt und die Würstchen - das Wasser bleibt am Kochen...5mal Pfosten/Latte in einem Spiel, dazu weitere Chancen - das lag gestern bei der Germania allein am Abschluß. Normalerweise geht Luckenwalde dort mit einem 0:3 bis 0:5 vom Platz - die kommen doch vor Lachen nicht in den Schlaf über die 3 Punkte.
J*** - Schwein gehabt. Das ganze Elend wird daran sichtbar, das der Tabellenletzte im Optiker-Treffen genau 3 !!! Abschlußsituationen hatte - und daraus 2 Tore machte.

Generell zeigen sich in den Regionalligen langsam Trends ab, wenn man möglicherweise in der Relegation erwarten kann.

Staffel Nord:
Der ehemalige Zweitligist VfL Oldenburg führt 10 Spieltage vor Schluß bei noch einem Nachholespiel mit 7 Punkten Vorsprung die Tabelle an vor VfL Wolfsburg II und ETSV Weiche Flensburg.
Ehemalige Ex-Zweitligisten wie der SV Meppen, der TSV Havelse und der VfB Lübeck laufen unter " ferner liefen" und haben keine Chance mehr, ins Geschehen einzugreifen.

Staffel West :
36 Spieltage insgesamt - mit bereits 27 Spielen führt Vorjahresmeister BMG II die Tabelle an mit 57 Punkten.
Allerdings hat die Konkurrenz dahinter noch kräftig Nachholespiele und dürfte nach Gleichstand bei den Spielen ein Wörtchen mitreden - SF Lotte (24 Spiele/ 51 Punkte) sowie eventuell noch der Ex-Bundesligist Wattenscheid 09 bei 25 Spielen und 46 Punkten.
Alle anderen ambitionierten Vereine spielen auch in dieser Saison keinerlei Rolle mehr und sind abgeschlagen - Viktoria Köln ( die es finanzkräftig seit Jahren versuchen); Ex-Zweitligist RW Oberhausen; Ex-Bundesligist Alemannia Aachen; BVB II - die nach einem Katastrophenstart nun im oberen Drittel sind. Und besonders Rot Weiß Essen - die trotz neuem Stadion und langer Tradition eher noch aufpassen müssen, nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden.

Staffel Südwest:
Nach 22 von 34 Spieltagen liegt der Ex-Bundesligist Waldhof Mannheim auf Kurs Richtung Relegation mit 52 Punkten - dicht gefolgt vom Zweiten SV Elversberg mit 51 Punkten - Platz 2 berechtigt ja auch zur Relegation in dieser Staffel.
Beim SV Elversberg sind die ehemaligen RWE-Spieler Eichmeier, Bichler (am WE mit 2 Toren) und Tunjic die Aktivposten neben dem Ex-Chemnitzer Kehl-Gomez, Berzel(ehemals Münster), Maek(Union Berlin, Werder Bremen, Aachen,Saarbrücken),Leandro (Aue, Sandhausen, Unterhaching, Aalen), Torwart Batz (Freiburg, CFC), Kohler (Heidenheim, Saarbrücken), Dulleck(KSC) und Obernosterer ( österreichische Vereine, Cottbus, VfB Stuttgart) - eine Mannschaft aus den Ersatzbänken anderer Vereine.
Ex-Zweitligist Eintracht Trier mit einem Nachholespiel und aktuell 46 Punkten hätte noch ein Wörtchen mitzureden.
Etwas abgeschlagen sind bereits ambitionierte Vereine wie 1.FC Saarbrücken, der letzte Meister Kickers Offenbach, Hessen Kassel und der FC Homburg.

Staffel Bayern :
Nach fulminantem Start ist der Ableger des Chemnitzer FC - der SV Jahn Regensburg- derzeit nur noch Zweiter mit 46 Punkten nach 23 Spielen bei 34 Spieltagen.
Spitzenreiter Wacker Burghausen ( 47 Punkte) hat allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert.
Ambitioniert in Richtung Liga 3 waren vor allem auch noch Bayern II, Nürnberg II und 1860 II sowie Absteiger Unterhaching - alle sind soweit abgeschlagen, das sie wohl ohne eine große Serie keine Rolle mehr spielen.
Die ebenfalls ambitionierte SpVvg Bayreuth liegt im oberen Drittel - mit Sponsel und Strangl( RWE), Glasner ( Aue,Burghausen, Cottbus, Bielefeld, Viktoria Köln,Chemnitz) sowie Makarenko ( Babelsberg, CFC , Cottbus).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.773 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.843 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 94.384 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste