Ich gönne denen ja jedes Jahr den Staffelsieg in der Regionalliga; aber aufsteigen muß dieser mir sehr unsympathische Verein nicht...
Die Frage ist, wann sich die "jungen" Spieler, wie Göbel und Nietfeld zum Verbleib entscheiden.
Wobei MP Zimmermann m. M. n. auch super in ein Drittligateam gepasst hätte.
Es ist verwunderlich, wie es Viertligisten schaffen, dass Drittligisten nicht können: Ihre besten Spieler zu halten.
Liegt vielleicht auch daran, dass diese "besten Spieler" nix besseres finden...
Naja, es ist Februar. Es ist ja nun nicht so, dass die Drittligisten ihre Kaderplanung abgeschlossen hätten. Und ein Spieler, der schon so lange Regionalliga spielt, jede Position im Sturm spielen kann und in jeden zweiten Spiel einen Scorrerpunkt verzeichnen kann, sollte mit 25 noch Angebote aus der 3. Liga bekommen können.
Ich hätte ihn gern in Erfurt gesehen und würde mich auch über eine Rückkehr von Göbel und Nietfeld freuen.
Damit man das kann, braucht man zu nächst finanzielle Sicherheit. Woher die diese mit einmal haben; keine Ahnung...
Aber wie gesagt; ist auch nur ein sächsischer Club - und noch mehr braucht man nicht; zumal das einer ist, der irgendwie schon immer überflüssig war und den niemand wirklich vermisst hat, als sie mal wieder in den Versenkungen verschwunden waren...
Regionalliga paßt prima zu denen...
Die Frage ist, was passiert, wenn Zwigge den Aufstieg WIEDER nicht schafft.
Stehen die mit diesem Kader noch ein Jahr 4.liga durch ?
klar paar Sponsoren aber damit macht man die fehlenden TV-Gelder nicht weg. Es sei denn VW hat sich engagiert. da wurde immer mal wieder was gemunkelt
vw ist dort schon sponsor. allerdings will vw ja sein sponsoring (außer wob natürlich) überdenken.
und ja, diese schaiß relegation kann ma wieder eine ganze saison den bach runtergehen lassen. wenn man mal so schaut, wer die derzeitigen gegner sein könnten. ich persönlich fände es aber klasse, wenn es der sachsenring ne liga höher schaffen würde.
2 mille mehr im jahr oder so ähnlich...
Also diese Geldsummen werden sicher nicht in Zwickau gelöhnt. Geh mal eher von einem mittleren 6-stelligen Betrag aus plus Fahrzeuge für den Verein (Nachwuchsshuttle etc.)
@Ollex; woher kommt eigentlich dein plötzliches Interesse an den Zwicken??
Die interessieren mich genauso wie Traktor Ludwigslust...
Als Thüringer sind doch allenfalls Nordhausen und Zipsendorf interessant und selbst die sind schon - naja; langweilig...
Aik, die interessieren mich aus persönlichen Gründen. Und das nicht erst seit paar Wochen sondern schon seit paar Jahren.
Als Erfurter, der den Weg vieler Ex-Erfurter verfolgt kommt man um diesen Verein nicht herum, oder?!?
Naja mittlerer 6-stelliger Betrag ist schon ne Hausnummer für die RL. Damit sieht man auch in Liga 3 gut aus. Trotzdem muss man 4.Liga mit diesem Kader erst einmal durchhalten über mehrere Saisons.