Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2014/2015- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
Die Masse der RWE - Anhänger - besonders die über 40-Jährigen, die DDR-Oberliga noch bewusst miterlebt haben in den 80-er Jahren - werden zum BFC in aller Regel ein sehr gespaltenes Verhältnis haben. Auch und besonders wegen der teilweise merkwürdigen Spielausgänge/Spielleitungen bei Spielen gegen den BFC im SWS. Und darüber hinaus, weil er eben ein Verein war, der zu DDR-Zeiten unter Mielkes Fuchtel stand. Das ist nun mal so gewesen.
Das da Ressentiments wegen der Stasi-Vergangenheit hochkommen, kann man sicher nachvollziehen.

Andererseits leben wir seit 25 Jahren in anderen Verhältnissen. In der Zeit hat eine Menge stattgefunden. Das dieser BFC nichts mehr mit Stasi und früher zu tun hat - ausser der Erinnerung an vor über 25 Jahren - dürfte wohl auch unbestritten sein.
Wenn dieser Verein sich wieder hochgearbeitet hat und sportlich den Aufstieg geschafft hat, muss man das auch so akzeptieren.
Wenn die Linken heute noch SED heißen würden, dann würde der auch ihre Vergangenheit ewig anlasten - genauso ist es mit dem BFC.
Für mich damals neben dem Heinz DAS (fast sprichtwörtliche) rote Tuch schlechthin - und auch heute noch haftet ein bissl von der Vergangenheit an dem Verein...
Dabei hat sich das Klientel der Anhängerschar beim BFC grundlegend in eine ganz andere Richtung entwickelt...
Am Wochende gehören denen aber ganz klar meine Sympathien, den ich bin bekennenderweise Fan von 2 Mannschaften : Vom RWE und von der Mannschaft, die gegen den Heinz spielt... Pfeifen
Auerbach - Meuselwitz 3:3
Neustrelitz - Viktoria Berlin 1:2
TOOOR 1:0 für den BFC!
Hab's gesehen.
Bin immer für 2 Mannschaften - RWE und die Mannschaft die gegen Karl-Heinz spielt.
In diesem Fall der BFC.
Lachen7
Anstatt des Mittelfeldduelles, hätte der MDR wenigstens den Spitzenreiter aus Magdeburg zeigen können oder morgen den Staffelfavoriten im Heimspiel gegen Babelsberg. Lachen7
Hier interessiert ja sicher die meisten die Staffel Nordost.

Also :
Auerbach - Meuselwitz 3:3
Neustrelitz - Viktoria Berlin 1:2 - wie letztes Jahr startet Neustrelitz mit einer Niederlage.
1.FC Magdeburg - Union Berlin II 3:2(1:2) - schwer erkämpfter Sieg dank Beck und Neuzugang Bankert ( von Chemnitz)- tolle Kulisse in Magdeburg - 6500 Zuschauer.
J*** - BFC Dynamo 1:1 (0:1) vor etwa 5000 Zuchauern, davon 1200 Berliner. Und einer weiterhin stillen "Horda"....
Ich schätze mal das der BFC in der Regionalliga eine gute Rolle spielen wird. Was die gestern im EAS gezeigt haben, sah gar nicht so schlecht aus.
Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, war aber wirklich gut von Seiten des BFC. Die sind auch garnicht so übel besetzt für Regionalliga. Ich sehe in der RL FCM, BFC, NDH, Zwickau, J*** und Viktoria Berlin da auf einem Level, bei neustrelitz weiß man nicht, ob sie das nach den vielen Abgängen und neuem Trainer ( Brdaric ist ja am Ende doch gegangen nach Wolfsburg II) wieder spielen können.
Thüringens Nummer 2 gewinnt 2:0 in Plauen durch Tore von Peßolat und Hauswald, der FCC nur 2:2 bei Hertha II.
Rennt man nach 2 Spieltagen beim Heinz etwa schon wieder den eigenen Aufstiegsambitionen hinterher?
Also, nach 2 Spieltagen würde ich jetzt keine Wertung abgeben.
Wenn man allerdings dann schon 4 Punkte !! hinter Platz 1 steht, könnte es durchaus sein, das die Tendenz wohl so laufen wird - auch nächstes Jahr Regionalliga im schönen " Paradies ".
Wenn man allein liest, wie sich Kurbjuweit öffentlich VOR einem Spiel über seine Spieler äußert......
Unsere Freunde haben eine ungefährdete Niederlage bei Union 2 eingefahren.
Babelsberg-Neustrelitz 1-0
V.Berlin-BFC 1-3
Union 2 gewinnt in überzeugender Manier 3:1
(22.08.2014, 21:56)ivan lendl schrieb: Union 2 gewinnt in überzeugender Manier 3:1

War ja auch ein eher leichter Gegner... Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.335 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  [geteilt] 1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Aik 344 5.361 16.04.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste