Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE und der MDR
Warum sollte ich dort arbeiten? Ich bin doch schon der persönliche Assistent bzw. Berater von RR, der hier sein Unwesen treibt.zwinker
Aber nochmal zum Verstandnis. Wenn die Zuschauerzahl bei einem Thüringenderby im TV im sechsstelligen Bereich liegt und bei einem Spiel von DD so ungefähr beim Doppelten, dann kann der MDR auch auf die Thüringer und Anhaltiner verzichten, wobei das eigentlich auch falsch ist, weil in jenen Bundesländern offenbar auch ne Menge Dynamo-Fans beheimatet sind, die sich sowas reinziehen.
(29.08.2014, 12:35)Papa schrieb: Warum sollte ich dort arbeiten? Ich bin doch schon der persönliche Assistent bzw. Berater von RR, der hier sein Unwesen treibt.zwinker
Aber nochmal zum Verstandnis. Wenn die Zuschauerzahl bei einem Thüringenderby im TV im sechsstelligen Bereich liegt und bei einem Spiel von DD so ungefähr beim Doppelten, dann kann der MDR auch auf die Thüringer und Anhaltiner verzichten, wobei das eigentlich auch falsch ist, weil in jenen Bundesländern offenbar auch ne Menge Dynamo-Fans beheimatet sind, die sich sowas reinziehen.

Nun wie wäre es wenn die Sportschau nur noch Bayern und Dortmund im Stundenblock berichtet und für die restlichen ganzen Vereine bleiben dann noch 15 Minuten?
Richtig kann das nicht sein was da passiert.
Fänd ich gut. :-P
@Twinix
Ein bischen populistisch dargestellt ,meinste nicht ? Bei SIO ist es jedenfalls nicht so.
Es ging ja um Livespiele, 90 Minuten lang. Und Freiburg gegen Augsburg in der 1.BL wirst Du nie live sehen oder nur bei sky.
Richtig ist auch bei den Öffentlich Rechtlichen, dass die einschaltquote der Gradmesser ist.
Klar erscheint es einem RWE-Fan ungerecht, dass da DD bevorzugt bedacht wird. Das ist verständlich aber, wenn es nur eine verhältnismäßig kleine Zuschauergruppe interessiert, zu der wir nun einmal gehören, ist das eben so.
(29.08.2014, 12:47)mafu schrieb: Fänd ich gut. :-P

Nun mit Sky bist du dabei. Dann kannst du dir den ganzen Tag die Spiele von den beiden rein ziehen Pfeifen
(29.08.2014, 12:49)Papa schrieb: @Twinix
Ein bischen populistisch dargestellt ,meinste nicht ? Bei SIO ist es jedenfalls nicht so.
Es ging ja um Livespiele, 90 Minuten lang. Und Freiburg gegen Augsburg in der 1.BL wirst Du nie live sehen oder nur bei sky.
Richtig ist auch bei den Öffentlich Rechtlichen, dass die einschaltquote der Gradmesser ist.
Klar erscheint es einem RWE-Fan ungerecht, dass da DD bevorzugt bedacht wird. Das ist verständlich aber, wenn es nur eine verhältnismäßig kleine Zuschauergruppe interessiert, zu der wir nun einmal gehören, ist das eben so.

Dem ist nichts hinzuzufügen wenn das deine Sichtweise ist.
Meine ist es nicht.
Näh. Dann lieber auf'm Läptop mit arabischem Kommentar. Lachen7
(29.08.2014, 12:55)mafu schrieb: Näh. Dann lieber auf'm Läptop mit arabischem Kommentar. Lachen7

Das verwechselst du jetzt mit den Schmuddel-Seiten Lachen5
(29.08.2014, 12:41)Twinix schrieb: Nun wie wäre es wenn die Sportschau nur noch Bayern und Dortmund im Stundenblock berichtet und für die restlichen ganzen Vereine bleiben dann noch 15 Minuten?
Richtig kann das nicht sein was da passiert.

der vergleich hinkt aber! da gibt es verträge für die die ARD Sky ZDF geld bezahlen,glaub alle 4 oder 5 jahre...erstverwertung usw.
die dritte liga hat aber sowas nicht!
keine verein bekommt von einem fernsehsender geld sondern das tv geld kommt vom dfb.
außerdem handelt es sich um 3.programme,also regional.

und es ist nun mal so das sich dynamo dresden mehr leute im mdr ansehen wie rot-weiss-erfurt..hfc cfc...usw ! das ist ein fakt.

und auch bei der sportschau ist es so das die "attraktivsten" clubs zum schluß kommen.
hab noch nie erlebt das bayern,dortmund gleich in den ersten zwei berichten kam,also auch da gibt es eine abwägung und das "beste" kommt zum schluß.
(29.08.2014, 14:24)kwiki74 schrieb: hab noch nie erlebt das bayern,dortmund gleich in den ersten zwei berichten kam,also auch da gibt es eine abwägung und das "beste" kommt zum schluß.

Dann hast Du aber letzte Woche keine Sportschau geguckt. Das war Bayern das erste Spiel noch vor den Berichten aus der 3. LIGA. Ob das vllt sogar gewollt war um mehr Zuschauer für die 3.LIGA zu generieren sei mal dahingestellt.
doch du held.....aber nur weil es ein freitagspiel war!!!! ansonsten nicht!
(29.08.2014, 07:01)Martin80 schrieb: Vielleicht liegt gerade da das Problem. Es kann mir keiner sagen das das dem MDR egal ist mit Herrn Mohren. Ob es da was bringt sich zu beschweren glaub ich nicht.

Also in meiner Wahrnehmung waren letzte Saison relativ oft im Livestream. Und ich meine Mohren war da auch schon unser Pressesprecher. Ehrlich, also ob das beim MDR einen interessiert!
(29.08.2014, 15:42)psychotron schrieb: Also in meiner Wahrnehmung waren letzte Saison relativ oft im Livestream. Und ich meine Mohren war da auch schon unser Pressesprecher.
Stimmt und mal ganz ehrlich - soooo "unterversorgt" seh ich den RWE bei den letzten Spielberichten nun auch nicht...
(29.08.2014, 15:42)psychotron schrieb: Ehrlich, also ob das beim MDR einen interessiert!
Ich glaub schon, dass das EINIGE dort noch interessiert... zwinker
Ich verstehe trotz allem die Quote nicht. Alle Spiele Dresden, Chemnitz (7) nur eins von Halle. Ich finde schon das Halle und Erfurt extrem schlecht wegkommen in der Saison. Ein wenig mehr Ausgewogenheit könnte man schon verlangen. Aber wer Dynamo eben Medial überrepräsentiert haben möchte, nur zu. Dann hören wir eben weiter RWE Radio. Am Mittwoch der Kommentator hat mir eh gut gefallen.
wenns für dich so einfach ist, dann frage ich mich, wieso du dich aufregst. das rwe radio reicht dir, dann passt es doch wunderbar.
allerdings würde ich mich gaanz neutral dem AIK seiner meinung anschließen. is aber zum glück nicht mein brot.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste