Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE und der MDR
was du dir so alles merkst. aber bei deinem letzten absatz musste ich schon schmunzeln. ihr müsst einfach mehr humor haben, wenn der mdr sendet.
da ich ein nationalbolschewik bin, schau ich ausser SiO nur den saxenspiegel, wenns die zeit hergibt.
Vor allem brauch ich verdammt viel Humor, wenn ich Wortgebilde wie Nationalbolschewik lese. Was Sternburg und Sachenspiegel eben so alles bewirken...
... einfach nur heimatgefühl.
Ja haste am Samstag wieder....
Saxenspiegel aus dem RHS.....live vom sport sender Nr 1 ihrer Wahl.
also unabhängig von den gefühlten mehrübertragungen von dynnamo kann ich fußballmäßig über den mdr nicht klagen. mehr geht in meinen augen nicht. ok, stadtoberliga dresden fehlt aktuell noch bei den bewegten bildern...
Kann mir einer erklären, was das heute für ein dahingerotzter Spielbericht war?

Nichtgegebenes RWE Tor, Elfmeter für RWE und Riesenchance zum 3:3 für Kiel kurz vor Ultimo.

Interessiert ja auch keinen; Hauptsache den Nunus den Anus ausgeleuchtet ...

Gesendet von meinem GT-I9505
Ja, war dünne. Hauptsache der eyk galley konnte lange genug seine Ergüsse dem Gebührenzahler vermitteln
Ja, wir haben ja jetzt auch einen neuen Spieler noch zusätzlich - den Zwilling von Okan, nämlich Mirkan Aydin. Da ich beruflich nicht zum Spiel konnte und nur diese bewegten Bilder und Liveticker kenne, fiel mir ebenfalls auf, das wohl etliche Spielszenen mit ein paar Situationen fehlten im MDR-Bericht.
.................mdr und RWE werden nie Freunde,man sollte einen eigenen Sender gründen -EBC..............Erfurt Broadcasting Corporation,
Das könnte ein weiteres Denglish-Dingenskirchen von Vereinsseite werden, von daher sähe ich durchaus Chancen...aber, Gott bewahre! Aber nur wegen dem Deng... zwinker

Einfach mal mit 'ner RWE-Fan-Menschenkette das MDR-Gebäude umstellen und dem Müller sein Auto und so weiter...

...oar, eigentlich wollte ich bis zum Pokalsieg keine Scherze mehr machen!
dresden - regensburg live und konferenz 90 min.
zusammenfassung in SIO 12:56 min.

rostock - hfc live und konferenz 90 min.
zusammenfassung in SIO 12:58 min.

rwe - kiel zusammenfassung in SIO 8:54 min.

so ähnlich war das eine woche zuvor auch schon
wiesbaden - dresden und chemnitz - unterhaching live und konferenz dazu fast die selben zusammenfassungen.
osnabrück - rwe 5:36 min

livestream in der woche ! dresden - kiel !

alles nur einbildung, ich denke nein.
1,sp. rwe - bvb II 8:12 min
2.sp. rostock . rwe 14:18 min
3.sp. rwe - vfb II 2:44 min
4.sp. cottbus - rwe live plus 12:04 min
5.sp. rwe - dresden live plus 14:56 min
6.sp. münster - rwe 2:35 min
7.sp. osnabrück - rwe 5:36 min
8.sp. rwe - kiel 8:54 min
besonders vom spiel gegen kiel wurden zig szenen nicht gesendet.
abseitstore, elfmeterszene für uns, weitere chancen auf beiden seiten.
2.hz vom spiel beschränkte sich komplett auf die tore - und den abpfiff.
was der schlübberkommentar vom sprecher wegen der balljungen sollte, geschenkt. so wie @ronry es schreibt, fans die nicht im stadion (sein konnten) waren, haben keine ausreichende information erhalten. der zusammenschnitt war einfach peinlich (werden statt dessen die ausfälle des herrn neitzel gezeigt, statt spielszenen. ebenso die persönlichen anmerkungen des herrn mann.
"keine flotte anfangsphase"
"schaun sie mal wie b**d sich der judt da anstellt"
"jetzt ist halbzeit, zeit sich ne neue schlübber anzuziehen"
"transfersumme für aydin 900.000 dollar" (wo er die zahl her hat ?)
sendezeit 2.hz von 4:12 min bis 6:52 min.

pokal: in siemerode und gebesee o:oo min (auch nicht TJ)
zum vergleich: berichte von jena in leinefelde 4:42 min, magdeburg - kreveser sv 5:57 min. beides in SIO.
das sind rund 10:30 min sendezeit für zwei "absolut wichtige" spielbeiträge.
(08.09.2014, 23:20)NEUES FORUM schrieb: dresden - regensburg live und konferenz 90 min.
zusammenfassung in SIO 12:56 min.

rostock - hfc live und konferenz 90 min.
zusammenfassung in SIO 12:58 min.

rwe - kiel zusammenfassung in SIO 8:54 min.

so ähnlich war das eine woche zuvor auch schon
wiesbaden - dresden und chemnitz - unterhaching live und konferenz dazu fast die selben zusammenfassungen.
osnabrück - rwe 5:36 min

livestream in der woche ! dresden - kiel !

alles nur einbildung, ich denke nein.
1,sp. rwe - bvb II 8:12 min
2.sp. rostock . rwe 14:18 min
3.sp. rwe - vfb II 2:44 min
4.sp. cottbus - rwe live plus 12:04 min
5.sp. rwe - dresden live plus 14:56 min
6.sp. münster - rwe 2:35 min
7.sp. osnabrück - rwe 5:36 min
8.sp. rwe - kiel 8:54 min
besonders vom spiel gegen kiel wurden zig szenen nicht gesendet.
abseitstore, elfmeterszene für uns, weitere chancen auf beiden seiten.
2.hz vom spiel beschränkte sich komplett auf die tore - und den abpfiff.
was der schlübberkommentar vom sprecher wegen der balljungen sollte, geschenkt. so wie @ronry es schreibt, fans die nicht im stadion (sein konnten) waren, haben keine ausreichende information erhalten. der zusammenschnitt war einfach peinlich (werden statt dessen die ausfälle des herrn neitzel gezeigt, statt spielszenen. ebenso die persönlichen anmerkungen des herrn mann.
"keine flotte anfangsphase"
"schaun sie mal wie b**d sich der judt da anstellt"
"jetzt ist halbzeit, zeit sich ne neue schlübber anzuziehen"
"transfersumme für aydin 900.000 dollar" (wo er die zahl her hat ?)
sendezeit 2.hz von 4:12 min bis 6:52 min.

pokal: in siemerode und gebesee o:oo min (auch nicht TJ)
zum vergleich: berichte von jena in leinefelde 4:42 min, magdeburg - kreveser sv 5:57 min. beides in SIO.
das sind rund 10:30 min sendezeit für zwei "absolut wichtige" spielbeiträge.

Das ist Balsam auf die Seele. Nun weiß ich es ist keine Paranoia. Bei den Hallensern beschweren sich nun auch schon einige über sehr unterschiedliche Berichtserstattung. Bei der letzten Übertragung am Wochenende muss wohl ständig zum Spiel in Dresden geschaltet worden sein. Meiner Meinung nach hat ein öffentlich Rechtlicher Sender nicht die Aufgabe Massen zu befriedigen sondern in der breite zu Berichten. Auch wenn der Vergleich mit der Bundesliga hingt, im normalen Sportschau Alltag wird auch nicht nur über Dortmund , Bayern ,Hertha aufgrund der Masse der Fans oder Einwohnerzahl gesendet. Auch Paderborn, Augsburg oder Freiburg bekommen genügend Sendezeit und halbwegs faire Berichtserstattung. Bei Dresden wurde sogar unter Woche ein Heimspiel im Livestream gezeigt, währenddessen wir zwei Auswärtsspiele (eins mitten in der Woche) nichts zu sehen bekommen. Das ist ein Witz!
Nein, Paranoia ist das ganz sicher nicht. Mir klingelt immer noch Galley's Zusammenfassung unseres Spiels gegen die Orks in den Ohren, insbesondere
der Satz: " ...ist die Frage, ob man den ball ins aus spielen muss, der Tyralla scheint nicht schwer verletzt, stört doch keinen, wenn der da vorn rumliegt.."
Man sollte ev. wirklich mal nachfragen, ob das der Anspruch des Senders ist.
Ebenso, wäre mal eine Begründung des Spiels DD-Reg interassant, wo es doch noch in der Sommerpause hieß, man überträgt die Derbys live. Dass die Hallenser sauer sind, ist vollkommen nachvollziehbar.Ich bin auch der Ansicht, dass man den Vergleich zur Buli durchaus ziehen kann, was Berichte und Sendezeiten betrifft. Der MDR ist kein Privatsender, sondern Teil der ARD, erfüllt aber den Sendeauftrag nicht annähernd in gleicher Weise, nicht nur im Sport. Nur das in diesem Bereich immer größere Unterschiede gemacht werden und mittlerweile nicht mal mehr das Bemühen erkennbar ist, das zu verbergen. Darum mein Vorschlag nach Leipzig: benennt SiO in Tünamou-TV um, faktisch ist es das ja schon.
Ehrlich finde ich da null nachweis.
Ihr vergesst immer die Gesamtsituation und Konkurenz zu anderen Spielen am Spieltag.
Es ist aber nun mal so das es mehr Sachsen gibt und auch mehr Zuschauer bei Dynamospielen. Ich denke da muss der Sender auch nach schauen.
Da gibt es kein 12 Min für alle. Auch der 3t Liga Fussball muss da mit anderen Sportarten teilen ...
Da bleibt dann mal auch oft weniger Zeit für unser geliebten RWE.
Ich geh jetzt nicht auf die Situation bei anderen Sendeanstalten ein.
(09.09.2014, 09:03)Keks76 schrieb: Ehrlich finde ich da null nachweis.
Ihr vergesst immer die Gesamtsituation und Konkurenz zu anderen Spielen am Spieltag.
Es ist aber nun mal so das es mehr Sachsen gibt und auch mehr Zuschauer bei Dynamospielen. Ich denke da muss der Sender auch nach schauen.
Da gibt es kein 12 Min für alle. Auch der 3t Liga Fussball muss da mit anderen Sportarten teilen ...
Da bleibt dann mal auch oft weniger Zeit für unser geliebten RWE.
Ich geh jetzt nicht auf die Situation bei anderen Sendeanstalten ein.

Nachweis. 8 Spieltage , Dresden 8x Livestream oder gar live im TV. Chemnitz 7x , Erfurt und Halle 2x. Trotz Zuschauerzahlen finde ich das doch ein wenig sehr verzerrt. Chemnitz hat auch nicht wesentlich mehr Zuschauer als Erfurt oder Halle.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste