Chemnitz stand an den Spieltagen vorne in der Tabelle. Wo ein Livestream mit mehr interesse ist wird dieser angeboten. Sie machen da nur ein Livestream pro Spieltag ...da entstehen solche Verzerrungen.
Absolutes Vergleichen bringt da gar nix.
09.09.2014, 09:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014, 09:51 von Twinix.)
(09.09.2014, 09:34)Keks76 schrieb: Chemnitz stand an den Spieltagen vorne in der Tabelle. Wo ein Livestream mit mehr interesse ist wird dieser angeboten. Sie machen da nur ein Livestream pro Spieltag ...da entstehen solche Verzerrungen.
Absolutes Vergleichen bringt da gar nix.
Falsch. Es sind immer zwei Livestreams am Spieltag. Jetzt geht es also nach Tabellenplatz. Warum kam dann Halle das letzte mal im Livestream? Weil wir die Fischköpfe als MDR jetzt auch noch versorgen müssen?
(09.09.2014, 09:49)Twinix schrieb: Warum kam dann Halle das letzte mal im Livestream? Weil wir die Fischköpfe als MDR jetzt auch noch versorgen müssen?
Weil es ein Ostderby war. Da ist das Interesse in der Regel größer.
Das glaub ich ehrlich gesagt auch.
Mit Erfurt gegen Kiel lockst du keinen vor die Glotze bzw. hinterm Ofen vor.
Und diejenigen die es wirklich interessiert hat, waren sicherlich im SWS dabei...................
Wobei aus Sicht des Vereins ein Heimspiel im Livestream auch nicht gut wäre...
09.09.2014, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014, 11:39 von Twinix.)
Nur so nebenbei. Großaspach - Dresden ist am Samstag bereits beim MDR gesetzt.
(09.09.2014, 11:31)Aik schrieb: Wobei aus Sicht des Vereins ein Heimspiel im Livestream auch nicht gut wäre...
Aber so ab und zu ein Auswärtsspiel wäre nicht schlecht. Aber interessiert eh niemanden.
(09.09.2014, 07:49)Twinix schrieb: Bei der letzten Übertragung am Wochenende muss wohl ständig zum Spiel in Dresden geschaltet worden sein.
es stand ja nicht umsonst beim mdr, dass es eine livekonferenz ist. und wenn du es selbst nicht gesehen hast, dann solltest du nicht alles nachplappern. von den 90 min spiel wurden 75 min aus rostock übertragen. von einem recht langweiligen, spannungsarmen spiel. nach dresden wurde nur nach den toren geschaltet. selbst die (für mich spannende) endphase wurde mitten im angriff von dynamo oder regensburg weg nach rostock geschaltet, da es dort einen falschen einwurf gab. also mal schön die bälle flach halten.
(09.09.2014, 10:15)stroh schrieb: Mit Erfurt gegen Kiel lockst du keinen vor die Glotze bzw. hinterm Ofen vor.
Naja, so findest du immer nen Argument halle oder RWE nicht zu zeigen... DD - Kiel oder großaspach sind jetzt auch nicht die Kracher. Im übrigen ist das eigentlich der Grund warum es die GEZ gebühr gibt, damit sich die ÖR eben NICHT nach der Quote richten müssen/sollten.
(09.09.2014, 09:29)Twinix schrieb: Nachweis. 8 Spieltage , Dresden 8x Livestream oder gar live im TV. Chemnitz 7x , Erfurt und Halle 2x. Trotz Zuschauerzahlen finde ich das doch ein wenig sehr verzerrt. Chemnitz hat auch nicht wesentlich mehr Zuschauer als Erfurt oder Halle.
da geh ich voll mit.dresden ist nun mal anders aber warum chemnitz so bevorzugt wird?
warum man halle in rostock gezeigt hat weiß ich auch nicht...als wir dort waren gabs keine übertragung.
Ihr klagt auf sehr hohen Niveau. Ich bin hier in Ostwestfalen sehr froh, dass der Heimatsender so viel 3. Liga bringt. Semdeminuten hab ich nicht ausgerechnet ok. Hier gibt es im wdr nnichts wie SiO. Wenn meine Kollegen Arminia B. Sehen wollen, hilft denen ihr wdr nicht, ausser selten mal nen livestream.
Nun, keiner kritisiert den MDR das er von Liga 3 und 4 ausführlich berichtet.
Hier geht es darum, das es Mannschaften gibt die offensichtlich Fans an der richtigen Stelle beim MDR haben und bei den Livestreams und TV Übertragungen meist immer dieselben Mannschaften gezeigt werden.
Fanpontential hin oder her. Wen interessiert in Erfurt, Chemnitz oder Halle Dynamo? Jeder möchte möglichst seinen eigenen Verein sehen. Ist doch verständlich. Und da könnte es doch um einiges gerechter zugehen.
Hab das schon verstanden. Wenn so gut wie nichts gesendet wird, braucht man nicht gucken, wer bevorteilt wird. Verstehe euren Ärger schon. Bin trotzdem über die Ausführlichkeit im Exil froh.
(09.09.2014, 12:04)Dresdner schrieb:
es stand ja nicht umsonst beim mdr, dass es eine livekonferenz ist. und wenn du es selbst nicht gesehen hast, dann solltest du nicht alles nachplappern. von den 90 min spiel wurden 75 min aus rostock übertragen. von einem recht langweiligen, spannungsarmen spiel. nach dresden wurde nur nach den toren geschaltet. selbst die (für mich spannende) endphase wurde mitten im angriff von dynamo oder regensburg weg nach rostock geschaltet, da es dort einen falschen einwurf gab. also mal schön die bälle flach halten.
Du hast recht, der MDR hatte es als Konferenz angegeben. Das liegt in der Natur der Sache, dass du dieses Thema anders siehst. Jedenfalls macht mir der MDR die Nunus unsympathisch.
Es sind ja nicht nur die Sendezeiten (auch die Berichte in den Nachrichtensendungen) .Ebenso die Art der Kommentierung, Interviewführung (Kindermann) läßt auf eine klare Bevorzugung von DD schließen. Aber das ist der subjektive Eindruck und stört mich nur, wenn es wie bei Galley oder Scheunemann ins Unsachliche abrutscht, von den pubertären Ergüssen des kreischenden Zwölfjährigen vergangenen Samstag ("ne neue Schlübber") mal ganz zu schweigen. Und ob es eine Konferenz ist, oder ob es 75, 90 oder 5 Minuten sind, spielt überhaupt keine Rolle. Ob ein Spiel attraktiv wird oder nicht , konnte der MDR bei der Verhandlung mit dem NDR nicht vorraussehen. Es geht unterm Strich ums Prinzip bzw. einen Sendeauftrag und dem kann sich ein gebührenpflichtiger Sender nicht so mir nichts dir nichts entziehen.
Nach all den bahnbrechenden Argumenten, dass der MDR quasi dynamountwandert sein muss und die Sachsen uns gegenüber klar bevorzugt, was Sendezeiten und Berichterstattung und Live-Spiele usw. usf. angeht, bleibt ja eigentlich nur noch die Frage nach dem WARUM.