(12.09.2014, 15:12)Papa schrieb: @ronry
für den Livestream Sonnenhof vs DD ist aber nicht der MDR verantwortlich sondern der SWR, der das Spiel in sein Programm aufgenommen hat
Es wird sicher immer eine Entschuldigung finden Dynamo zu senden, da bin ich mir sicher. Warum muss man es dann auf zwei Sendern streamen? Da wäre für den MDR Platz gewesen das Freitag Spiel zu streamen oder Halle am Samstag in den stream mit aufzunehmen. Bleibt die Frage Warum nicht?
Für alle Interessierten hier der aktuelle Plan der Sender zu Liga 3 :
Live-Spiele in den dritten Programmen
Als Live-Übertragung sind dabei auch HFC - RWE sowie RWE - Chemnitz vorgesehen vom MDR.
Also eines muß man ja mal sagen : Wahnsinn wieviel 3.Liga-Spiele live gebracht werden!!
Dazu noch die Spiele im Livestream - Wahnsinn!!
Bei aller Nölerei - wieviel Spiele der 1. und 2.Liga werden Live im Free-TV gebracht??
@aik - Gegenfrage - bei soviel 3.Ligafussball in den 3.Programmen - wo ist das Problem für den DFB, diese Liga zu vermarkten??? Sprich Ligasponsor??
genau so siehts aus!!! so ein großer verband und bringt nix auf die reihe aber das zeigt ganz deutlich das es doch"nur" 3.liga ist und eben,trotz regionaler liveübertragung,kein sponsor bereit ist das zu zahlen was man sich so vorstellt das auch für die vereine ein annehmbarer betrag rauskommt.
16.09.2014, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2014, 20:01 von Aik.)
(16.09.2014, 19:20)ronry schrieb: @aik - Gegenfrage - bei soviel 3.Ligafussball in den 3.Programmen - wo ist das Problem für den DFB, diese Liga zu vermarkten??? Sprich Ligasponsor?? Keine Ahnung - warum fragst du mich??
Das ist leider nicht mein Zuständigkeitsbereich...
(16.09.2014, 19:31)kwiki74 schrieb: genau so siehts aus!!! so ein großer verband und bringt nix auf die reihe aber das zeigt ganz deutlich das es doch"nur" 3.liga ist und eben,trotz regionaler liveübertragung,kein sponsor bereit ist das zu zahlen was man sich so vorstellt das auch für die vereine ein annehmbarer betrag rauskommt. Und??
Was willst du uns jetzt damit sagen??
Geht es in diesem Thread jetzt um die Vermarktung der 3.Liga??
Sorry...
(13.09.2014, 08:38)Twinix schrieb: Es wird sicher immer eine Entschuldigung finden Dynamo zu senden, da bin ich mir sicher. Warum muss man es dann auf zwei Sendern streamen? Da wäre für den MDR Platz gewesen das Freitag Spiel zu streamen oder Halle am Samstag in den stream mit aufzunehmen. Bleibt die Frage Warum nicht?
So richtig verstanden hats Du es zwar nicht aber ok. Der MDR hat den stream vom SWR übernommen, somit keine zusätzlichen Kosten verursacht. Einfach nur übernommen. Das war übrigens auch in der Vergangenheit schon öfter mal der Fall, wenn RWE in Haching oder in Kiel oder wo auch immer gespielt hat. Gemacht hat das dann immer der regionale Sender.
Generell sollte man diese Geschichte auch mal realistisch und objektiv betrachten. Vor 5 Jahren gab es fast gar keine Live-Spiele. Jetzt jammern wir hier darüber, dass der eine Verein nur zwei Mal gezeigt wird, wenn der andere Verein 6 Mal gezeigt wird, ist schon hohes Niveau
Ich gehe davon aus, dass die Live-Streams bald ausgebaut werden und dass man irgendwann jedes Spiel im Netz live sehen kann
(18.09.2014, 10:16)Papa schrieb: So richtig verstanden hats Du es zwar nicht aber ok. Der MDR hat den stream vom SWR übernommen, somit keine zusätzlichen Kosten verursacht. Einfach nur übernommen. Das war übrigens auch in der Vergangenheit schon öfter mal der Fall, wenn RWE in Haching oder in Kiel oder wo auch immer gespielt hat. Gemacht hat das dann immer der regionale Sender.
Generell sollte man diese Geschichte auch mal realistisch und objektiv betrachten. Vor 5 Jahren gab es fast gar keine Live-Spiele. Jetzt jammern wir hier darüber, dass der eine Verein nur zwei Mal gezeigt wird, wenn der andere Verein 6 Mal gezeigt wird, ist schon hohes Niveau
Ich gehe davon aus, dass die Live-Streams bald ausgebaut werden und dass man irgendwann jedes Spiel im Netz live sehen kann
Weil die Sachsen zu b**d sind beim SWR auf Livestream zu klicken? Objektiv betrachten sind es 9 Streams bei Dresden nach 9 Spieltagen. 8 Streams bei Chemnitz und jeweils 2 Streams für Halle und Erfurt. Du hast Recht. Ich habe es immer noch nicht verstanden.
Ich hoffe, das es klappt. Dann kann man demnächst dem Sportchef des MDR diese Fragen persönlich stellen. Wenn alles eingetütet ist, wird es über das wann und wie Info geben.
(18.09.2014, 10:16)Papa schrieb: Generell sollte man diese Geschichte auch mal realistisch und objektiv betrachten. Vor 5 Jahren gab es fast gar keine Live-Spiele. Jetzt jammern wir hier darüber, dass der eine Verein nur zwei Mal gezeigt wird, wenn der andere Verein 6 Mal gezeigt wird, ist schon hohes Niveau Was ist das denn für ein Argument? Es geht doch hier einfach um eine faire Verteilung! Und von 5 Jahren wars zumindest in der Hinsicht fair. Und rein objektiv gabs Dynamo und Chemnitz an fast jedem Spieltag, Erfurt und Halle nur je zweimal. Das ist das gleiche wie wenn sich die Leute über die Bild-Artikel Verteilung zwischen J und EF beschweren. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, daß die nicht aus GEZ gebühren bezahlt werden! Und da erwarte ich zumindest *etwas* mehr Fairness!
Papa schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Live-Streams bald ausgebaut werden und dass man irgendwann jedes Spiel im Netz live sehen kann Naja ist ja trotzdem sicher ein nicht zu unterschätzender Aufwand, auch personell, auch wenn die Technik immer besser wird. Aber wenn man das unter den 3. besser koordiniert könnte man sicher schon einiges rausholen. Und den Kommentator können sie auch einfach weglassen, spart kosten
(19.09.2014, 20:30)psychotron schrieb: Das ist das gleiche wie wenn sich die Leute über die Bild-Artikel Verteilung zwischen J und EF beschweren. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, daß die nicht aus GEZ gebühren bezahlt werden! Und da erwarte ich zumindest *etwas* mehr Fairness
Warum? Selbst wenn sie jeden Tag die Titelseite mit Dachwig-Döllstädt füllen, ist das immer noch deren Sache. Schließlich ist der Axel Springer Verlag ein unabhängiges Unternehmen.
(19.09.2014, 21:36)Flaschendeckel schrieb: Warum? Selbst wenn sie jeden Tag die Titelseite mit Dachwig-Döllstädt füllen, ist das immer noch deren Sache. Schließlich ist der Axel Springer Verlag ein unabhängiges Unternehmen.
Genau das hat psychotron geschrieben... weil NICHT GEZ-finanziert. Im Gegensatz zum MDR...
Das mit den GEZ-Gebühren ist ja voll lächerlich. Die Anhänger von jedem Dorfverein zahlen auch GEZ-Gebühren und deren Vereine bekommen nicht einmal eine Erwähnung im Fernsehen. Sieht man sich die Tabelle an, dann ist die Berichterstattung des MDR nachvollziehbar. Letztes Jahr sind wir auch relativ oft live gekommen, möglicherweise öfter als der CFC zum Beispiel. Haben die da eigentlich auch so einen Terz gemacht?
(19.09.2014, 22:15)Papa schrieb: Letztes Jahr sind wir auch relativ oft live gekommen, ...
Schön, dass es hin und wieder doch noch etwas zu schmunzeln gibt in diesem Forum...
*lach* so habe ich das ja noch garnicht gesehen....
|