19.03.2014, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 00:08 von Falk.)
und die bringen dann auch die dritte und vierte liga live in HD... ***
na immerhin auf französisch mit deutschem untertitel
Je pense que ce serait mieux.
(19.03.2014, 23:18)Dresdner schrieb: und die bringen dann auch die dritte und vierte liga live in HD... ***
Mindestens...
Gesendet von meinem GT-I9505
So langsam reicht es mir mit dem MDR. Der MDR hat diese Saison bereits 6 Spiele von Dresden und Chemnitz im Livestream übertragen. Am kommenden Wochenende wird es bereits für beide Mannschaften der siebte Stream sein.
Erfurt kommt bisher mit zwei und Halle gar nur mit einem Stream weg. Ist das normal?
Ich dachte der MDR hat einen Rundfunkauftrag für alle drei Mitteldeutsche Bundesländer.
Warum werden hier einige Mannschaften offensichtlich benachteiligt?
Ich werde jetzt eine Email an Sport im Osten verfassen.
Unser Pressesprecher sollte sich mal beschweren - immerhin war er mal deren Chef...
Vielleicht liegt gerade da das Problem. Es kann mir keiner sagen das das dem MDR egal ist mit Herrn Mohren. Ob es da was bringt sich zu beschweren glaub ich nicht.
Angebot und Nachfrage, wenn wir oben mitspielen kommen wir auch besser weg.
Nach meiner Kenntnis stehen wir vor d. Dynamos in der Tabelle!!!! Aber ich denke da wird ( noch ) nicht nach Tabellenstand entschieden, sondern nach Sympathie.
Wiesbaden Spiel ist halt vom HR und SiO hängt sich nur dran.
Aber ich kann mich nicht erinnern das die mal ein 3.Liga Spiel von uns unter der Woche live übertragen haben.
Obwohl man fairerweise sagen muss , an einem Dienstag 24500 Zuschauer ins Ground locken. Respekt Bayer hatte gerade mal 20000 in der Champions Liga...
P.S. Florian Weichert finde ich ganz gut.
nein, wir haben 10 und ihr 9 punkte.
Auch wenn es nicht schön ist. Wenn Dynamo spielt - unabhängig von deren Tabellenstand - ist eine höhere Einschaltquote, als wenn wir live im TV zu sehen sind.
(29.08.2014, 11:25)Papa schrieb: Auch wenn es nicht schön ist. Wenn Dynamo spielt - unabhängig von deren Tabellenstand - ist eine höhere Einschaltquote, als wenn wir live im TV zu sehen sind.
Wäre der MDR auf Quote angewiesen, so müsste der MDR seine ganze Programmstruktur komplett ändern.
Auch würde durch Liveübertragung im Fernsehen noch wesentlich mehr Quote erzeugt werden können. Der MDR hat alle drei Bundesländer in Mitteldeutschland zu versorgen. Mir geht es darum, dass es ein wenig ausgewogener zugeht. Auch in der Berichtserstattung.
29.08.2014, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2014, 12:07 von Papa.)
@Twinix
Der MDR ist das erfolgreichste Dritte Programm im Bund mit den höchsten Einschaltquoten. Und das möchte er gerne auch bleiben.
Wir hatten schon vor ein paar Jahren das Gespräch mit einem MDR-Reporter nach irgendeinem Spiel. Es ging damals um eine Liveübertragung im TV eines Thüringenderbys und warum das nicht stattfindet.
Die Antwort war, dass das außerhalb von Thüringen kaum jemanden interessiert. Bei Dynamo ist das grundsätzlich was anderes.
(29.08.2014, 12:06)Papa schrieb: @Twinix
Der MDR ist das erfolgreichste Dritte Programm im Bund mit den höchsten Einschaltquoten. Und das möchte er gerne auch bleiben.
Wir hatten schon vor ein paar Jahren das Gespräch mit einem MDR-Reporter nach irgendeinem Spiel. Es ging damals um eine Liveübertragung im TV eines Thüringenderbys und warum das nicht stattfindet.
Die Antwort war, dass das außerhalb von Thüringen kaum jemanden interessiert. Bei Dynamo ist das grundsätzlich was anderes.
Wenn der MDR auf die Zuschauer aus Thüringen oder Sachsen Anhalt nicht angewiesen ist sollte er sich doch in Dynamo TV umbenennen. Du arbeitest nicht zufällig dort?