Ich möchte heute endlich mal meinen Unmut über die Berichterstattung des MDR von den Heimspielen des RWE kund tun. Es fällt auf, das jedes Mal bei den Kommentaren von Bodo Boeck , irgendwelche irwitzige Bemerkungen auftauchen. Vorallem das Verunglimpfen von Spielernamen scheint er sehr zu mögen, so wurde gg. den VfB 2 aus Niedfeld Niedfall und Simon Brandstätter wurde zum Brandstifter. Das ist in meinen Augen eine Respektlosigkeit, die nicht als Versprecher abgetan werden sollte. Wir zahlen genauso viel GEZ wie die Fans vom HFC oder vom CFC. Deshalb hat auch der RWE das Recht auf einen fachlich fundierten Kommentar, noch dazu im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, uns in irgendeiner Form, ganz offiziell an den MDR zu wenden. [/size][/font]
Themabewertung:
RWE und der MDR
|
(17.03.2014, 14:38)DreiGleichen schrieb: Ich möchte heute endlich mal meinen Unmut über die Berichterstattung des MDR von den Heimspielen des RWE kund tun. Es fällt auf, das jedes Mal bei den Kommentaren von Bodo Boeck , irgendwelche irwitzige Bemerkungen auftauchen. Vorallem das Verunglimpfen von Spielernamen scheint er sehr zu mögen, so wurde gg. den VfB 2 aus Niedfeld Niedfall und Simon Brandstätter wurde zum Brandstifter. Das ist in meinen Augen eine Respektlosigkeit, die nicht als Versprecher abgetan werden sollte. Wir zahlen genauso viel GEZ wie die Fans vom HFC oder vom CFC. Deshalb hat auch der RWE das Recht auf einen fachlich fundierten Kommentar, noch dazu im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, uns in irgendeiner Form, ganz offiziell an den MDR zu wenden. [/size][/font] Auch wenn es eine sehr gute Idee ist,so bezweifele ich das dies was bringt.Denn glaubst du allen ernstes das sich dann was ändert ??
Das ist entweder das Alter oder der will sich beim MDR dafür rächen, das dieser bei der Einblendung zum Superderby am Sonntag auch seinen Namen verunstaltet hatte. Dort hat nämlich lt. MDR ein Bodo Beck komentiert.
Wir hatten das gestern schon - In den meisten Fällen in denen dieser Schw----Bodo RWE-Spiele kommentiert, sind es RWE-Siege!!!
Also lassen!!!
Dieser fulminante Kommentator schafft es auf fulminante Art und Weise ein fulminantes Spiel fulminant zu kommentieren.
Mehr fällt mir zu Bodo Boeck nicht ein.... Kann mich an Zeiten erinnern bei denen dieses Wort 5mal in jedem Satz bei ihm vorkam, grauenhaft....
Genau!
Hab mir die erste Hz. Karl-Heinz vs. FC PlemmPlemm angesehen. Der Mann geht gar nicht...
Früher, vor´n paar Jahren, da hatten die noch nen Sportchef; da war ales gut....
Der Bodo macht das doch nicht mit Absicht - er ist einfach über seinem Zenit - so wie leider sehr viele Mitarbeiter von DDR 1. Es ist ein Sender von Rentnern für Rentner - ernsthaft, die ältere Generation steht auf diesen Kanal. Ich persönlich kann mir da außer SiO und vielleicht mal Olsenbande nichts angucken - Geschmackssache.
Es gibt zum Glück auch löbliche Ausnahmen wie Franziska Schenk und den ein oder anderen guten Kommentator (Namen weiß ich grade nicht).
18.03.2014, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014, 11:58 von Harzer_Wolf.)
(18.03.2014, 10:36)Arokh schrieb: Es ist ein Sender von Rentnern für Rentner - ernsthaft, die ältere Generation steht auf diesen Kanal. Ich persönlich kann mir da außer SiO und vielleicht mal Olsenbande nichts angucken - Geschmackssache. Also ich habe bei den Moderatorinnen und Moderatoren des MDR noch keinen Pensionär gesehen. Also wird der Sender nicht von Rentnern gemacht. Ob dann nur Rentner zuschauen, ist die Frage. Ich bin jedenfalls noch keiner! SiO ist mit aller Vorsicht die beste Regionalsportsendung der 3. Programme, allein schon weil man am Samstag und Sonntag 1 1/2 Stunde Sendezeit hat. Da gibt es die Regionalliga, genauso wie den THC oder die Dresdener Eislöwen. Das Leute wie Bodo B. oder Christian M. nicht die besten Vertreter der Zunft sind, ist ja richtig. Aber das ist nicht Sky , sondern ein regionaler Sender. Zum Anschauen würde ich übrigens Sendungen wie "Fakt ist" - hier gibt es auch mal nicht mainstreamgeformte Meinungen und Argumente, " Escher " - sehr intressant, was in diesem Staat so los ist oder das Konzert mit Tim Benzsko morgen abend ( Tim B. hat allerdings keine Rentner als Zielgruppe ) empfehlen. Der MDR hat sicher eine intelligentere Zuschauergruppe als RTL 2 oder das ZDF.
Leute, bleibt bitte sachlich untereinander. Seid bitte so lieb. Im Übrigen würden wir es begrüßen, mal zu schauen, ob ein Thema in einen bestehendem Thread passt vor einer Neueröffnung. Die Diskussion gehört eigentlich in den Teil Diskussion zur Presse.
..........................ich habe selten, weder früher noch heute, diesen Sender geschaut,auch schaue ich selten die "Privaten"...................................man kann doch ausmachen oder umschalten............z.B Arte !!
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste