Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
@aik , du schreibst. Von pauschalen Draufgehaue und bist kein deut besser ! Ist irgendwas am RWE was Dir nicht passt ist immer der Rolf und seine Freunde schuld obwohl ich glaub das Du auch nur oftmals das weist was aus der Presse stammt und über die Medien kolportiert wird oder wurde !
Hier geht es um die Medien, nicht um den Rolf!! Winken1
So schrub ich es auch... zwinker
Und mit dem Wissen ist es manchmal so, wie wenn man eine unheimliche dicke und hässliche Frau gesehen hat - auch da wünschte man sich, man wäre blind, aber leider hat man sie gesehen...
Du verstehst?? zwinker
Aik, Du schmeißt alles in einen großen Topf und hältst nen großen Mixer rein und das Ergebnis tippst Du fix hier rein.
Du vergisst, dass hinter Mdr, Zgt und Bild alles Menschen stecken, die eigene Interessen haben und die gerne bei ihrer Arbeit berücksichtigen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Fakt ist, dass Rwe noch nie Medienliebling war, nach der Wende schon garnicht.Und wer glaubt, dass sich das schnell ändern könnte durch eine andere Strategie der Vereinsführung, der hat keine Ahnung, wie viele regionale Schreiberlinge hier ticken.
was ziehst du mich jetzt hier rein;-)
ach, legt mal nicht so viel wert auf die "böse" presse...dynamo bekommt deutschlandweit schlechte presse, da ist das stadion auch voll...die gewinnen nicht mal...
und zweitens: wir haben auch sehr redefreudige spieler und verantwortliche...da braucht man auch keinem journalisten einen vorwurf machen, der sich was draus bastelt...
(04.09.2014, 20:12)Papa schrieb: Aik, Du schmeißt alles in einen großen Topf und hältst nen großen Mixer rein und das Ergebnis tippst Du fix hier rein.
Lachen5 Genau... Lachen7
(04.09.2014, 20:12)Papa schrieb: Du vergisst, dass hinter Mdr, Zgt und Bild alles Menschen stecken, die eigene Interessen haben und die gerne bei ihrer Arbeit berücksichtigen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Mußt du auch nicht, da das absolut richtig ist und niemand in Abrede stellt... zwinker
(04.09.2014, 20:12)Papa schrieb: Fakt ist, dass Rwe noch nie Medienliebling war, nach der Wende schon garnicht.
Ist das Fakt?? Echt?? Hmmm - wenn du das sagst... Erstaunlich ist nur, dass man diese Feststellung in nahezu JEDEN Vereinsforum wiederfindet und sich somit nahezu JEDER von der Presse benachteiligt oder gedisst fühlt - ich denke mal, da steckt viel individuelles Empfinden mit drinne und ist auch nicht weiter schlimm und/oder verwunderlich. Ich persönlich finde z.B., dass der RWE jetzt nicht sooo schlecht wegkommt; egal wo!
Genau so wenig finde ich, dass in der letzten Zeit medial soooo viell Unwahrheiten über den RWE verbreitet wurden, wie manchmal hier dargestellt - leider!! "Leider" deshalb, weil ich mir bei mancher Story in der letzten Zeit schon gewünscht hätte, dass das alles nur Fakes sind... Wie gesagt, empfindet jeder anders und das ist auch vollkommen in Ordnung und logisch!! Ich persönlich hab mich in der letzten Zeit eigentlich nur einmal richtig geärgert - und zwar als ich eine Umfrage beim MDR sah, in welcher im Zusammenhang mit dem Dresden-Gastspiel beim RWE einige solch selten dämliche Antworten zur Auswahl standen, das man echt ins Zweifeln kommen konnte...
(04.09.2014, 20:12)Papa schrieb: Und wer glaubt, dass sich das schnell ändern könnte durch eine andere Strategie der Vereinsführung, der hat keine Ahnung, wie viele regionale Schreiberlinge hier ticken.
Nein, sowas wird sich sicherlich nicht ändern lassen, solange frei denkende Menschen solche Berichte schreiben - das ist auch gut so!!!
Aber ich weiß auf was du anspielst - es gab hier mal die Diskussion, dass die Presse quasi "mit Schrotflinten" schiesst, um irgendein Thema beim RWE "zu treffen" - das kann schon sein (wobei mir auch da irgendwie keine Beispiele in der letzten Zeit einfallen) und DAS könnte man schon ändern, in dem man den Journalisten keinen Raum zum spekulieren läßt bzw. diesen "einschränkt"...
Das geht, das ist kein Hexenwerk und schon längst keine Ausnahme mehr...
Dafür "halten" sich die meisten Vereine Pressevertreter und gar ganze -abteilungen, welche eben mit den Medien "zusammenarbeiten" zwinker - denn, wie schon richtig geschrieben wurde : die müssen "gefüttert" werden!!
Aber alles Ansichtssache - ich finde, wie gesagt, dass wir soooo schlecht nicht wegkommen - das hab ich schon deutlich schlimmer erlebt!
(04.09.2014, 08:56)ronry schrieb: @mirko..mal exklusiv für Dich.
Was für eine Ehre.Beten

@papa
Du bist doch Insider. Was stimmt denn nun. Die Aussage von R.Rombach oder die von Öztürk? Oder hat Hörtnagl hinter Rombachs Rücken verhandelt oder hat's der Traub ohne Info an die vorher genannten getan?? Fragen über Fragen
Ist das Fakt?? Echt?? Hmmm - wenn du das sagst... Erstaunlich ist nur, dass man diese Feststellung in nahezu JEDEN Vereinsforum wiederfindet und sich somit nahezu JEDER von der Presse benachteiligt oder gedisst fühlt

Ohne dabei auf eine Seite zu springen. Aber habe einen Artikel von 1952 aus dem Volk, da steht schon drin, dass sich Leute über die Berichterstattung vom Rundfunk beschweren. In der Berichterstattung wurde die Holzerei der Turbinemannschaft hervorgehoben. Daraufhin kam es zu Eingaben beim Volk, dass sich daraufhin mit dem Spiel auseinandersetzte und den Bericht aus dem Rundfunk ebenso negativ bewertete. Also vllt. wirklich eine Tradition.Lachen5
(04.09.2014, 20:42)mirko schrieb: @papa
Du bist doch Insider. Was stimmt denn nun. Die Aussage von R.Rombach oder die von Öztürk? Oder hat Hörtnagl hinter Rombachs Rücken verhandelt oder hat's der Traub ohne Info an die vorher genannten getan?? Fragen über Fragen
Ich habe keine Ahnung und bin einigermaßen überrascht, weil ich schon vor Wochen die Info hatte, dass man mit AÖ in konkreten Verhandlungen stehe. Dass AÖ noch kein Angebot vorliegen gehabt haben soll, ist für mich nicht vorstellbar, weil ja aus Sicht des Spielers ja bedeuten würde, dass er jetzt wochenlang auf eine konkrete Zahl gewartet hat und er in der Zwischenzeit keine andere Angebote (die er sicher auch hat) sondiert hat aber aber wer weiß das alles schon...
Wer die Verhandlungen geführt hat und ob RR da involviert war -> Spekulation.
Scheinbar hat man sich nicht einigen können und Aydin war ein bischen günstiger.
Ich persönlich finde das Schade aber ich vertraue in diesen Dingen der Fachkompetenz der handelnden Personen und das schließt ausdrücklich den Präsidenten mit ein, der ganz sicher immer einen Blick auf den Etat hat.
(05.09.2014, 11:39)Papa schrieb: Ich habe keine Ahnung ....
.... aber ich vertraue in diesen Dingen der Fachkompetenz der handelnden Personen und das schließt ausdrücklich den Präsidenten mit ein, der ganz sicher immer einen Blick auf den Etat hat.
(04.09.2014, 20:59)Schreiberling66 schrieb: Aber habe einen Artikel von 1952 aus dem Volk, da steht schon drin, dass sich Leute über die Berichterstattung vom Rundfunk beschweren. In der Berichterstattung wurde die Holzerei der Turbinemannschaft hervorgehoben. Daraufhin kam es zu Eingaben beim Volk, dass sich daraufhin mit dem Spiel auseinandersetzte und den Bericht aus dem Rundfunk ebenso negativ bewertete. Also vllt. wirklich eine Tradition.Lachen5

Lass das mal nicht den Aik lesen, denn das untermauert ja nur meine These, dass RWE (und in diesem Falle auch sein Vorgängerverein) noch nie Liebling der Medien war.
Woanders ist die Berichterstattung anders und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es einige Vereine gibt, die sich über eine gewisse Art von Hofberichterstattung erfreuen können. So etwas ist in Erfurt nicht vorstellbar.
Wenn du es sagst - dann ist es Gesetz!!
Wenn du meinst, das 1952 vs. 2014 eine - und zwar deine - These bestätigt, dann wird das so sein!!
Du hast recht!! Beten
Alles sinnlos...
Keiner mag uns...
Alle dissen uns...
101 Sekunden öffentlich-rechtliche Sabotage

Zitat:Als die 101 Sekunden vorbei waren, waren viele sprachlos.
Nicht aber vor Begeisterung. Denn alle waren irgendwie GEZeichnet…

Kein Wort über den Verein und seine tolle Arbeit. Ein ehrenamtliches Engagement, das übrigens vor einigen Wochen dem mdr noch wert war, Marcel Wedow zum „Thüringer des Monats“ zu küren. Nicht eine Silbe über die spannende, schräge, schöne Geschichte der „Fussballzeitreise“. Nichts...
TA-online mit Stand von ca. 1:40 am 18.10.2014
vom 12.10.14 bis 17.10.14 unter der Rubrik "RWE" 3 Online-Beiträge:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1980182098

unter der Rubrik "Jena" 10 Online-Beiträge:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1751676623

Was soll das? Wiedermal Totschweigen angesagt?
Und,was stand da? Die Seiten sind gelöscht oder der Link funktioniert nicht richtig.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste