Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Da bin ich gespannt...
Wenn das genauso Klasse läuft wie die Abgabe von Schellenberg oder Seaton - nun okay...
Zitieren
Alles richtig Puffbohne, aber jetzt erkläre mit mal was du unter ungemütlich verstehst und die darauß resultierenden Konsequenzen,wem man sich ja in eine gewisse Gerber Abhängigkeit begeben hat mit der fehlenden Alternative. Siehe Beiträge verschiedener User zu meiner Kritik.
Zitieren
@Puffbohne: Danke!

(20.08.2024, 23:09)Mirco0508 schrieb: man sich ja in eine gewisse Gerber Abhängigkeit begeben hat mit der fehlenden Alternative.

Wer bitte ist „man“? Du hast schon mitbekommen, was in den letzten Jahren abging? Und was wir für eine Wahl hatten?
Zitieren
(21.08.2024, 08:26)Aik schrieb: Ich habe vom Spiel - zum Glück - wenig mitbekommen.
Aber ich finde, unser Kader ist vielleicht etwas dünn besetzt. Das Transferfenster ist ja noch etwas offen und so hoffe ich, dass wir noch 3-4 Talente holen -> ich denke mal einen 35er Kader mit 25 konstengünstigen Talenten sollte machbar sein.
Ist eigentlich ganz einfach - je mehr man holt um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer einschlägt!
Gut, man könnte jetzt drüber sinnieren ob man vielleicht günstiger weggekommen wäre, wenn man zum Beispiel einen Mergel, der nach eigener Aussage bleiben wollte, 500,-€ mehr im Monat und ein Talent wie Weinhauer einen langfristigen Vertrag angeboten hätte -> aber hey, was solls:
Wir sollten den Gerbers dankbar sein weil - ähhh, ja, weil... ähhhh... warte mal, gerade wußte ich es noch....
Weil... Naja überhaupt...

Was hat denn ein Mergel für eine vergangene Saison gespielt bei uns? Und was hat er bisher bei Chemnitz gezeigt?

Mit einem Mergel würde unser derzeitiges Spiel auch nicht viel besser aussehen.
Zitieren
Es war nicht schlechter wie das, was wir derzeit geboten bekommen und war m.M. nach auch ein "Opfer des Systems" - also ein Opfer des Gerberschen Spielsystems...
Er hat sich dennoch immer voll reingehängt und - für mich noch wichtiger - mit dem Verein identifiziert.
Ein Lerche, mit 15 Stationen in 15 Jahren kommt da z.B. im Leben nicht hin...
Zitieren
Von was für eine überzogene Erwartungshaltung spricht du Steigerwald,wir leben in einer Stadt mit 200000 Einwohner, da sollte man schon erwarten können das man mal mindestens Reginaliga mit einen Kader der nichts mit den Abstieg zu tun hat hin bekommt. Hier habe ich den letzten Jahren von keinen User irgend etwas von 2.Liga gelesen..Im übrigen auch ich nicht ich erwarte nicht mal 3.Liga, aber zumindest eine Mannschaft und Verein der sich langsam stetig weiter entwickelt,nichts mit dem Abstieg zu tun hat und irgend wann man vieleicht wieder den Angriff auf Liga 3 nimmt. Bis zum Aufstieg in die RL sah das ganze auch so aus das es in die richtige Richtung geht. Ab Mitte der Saison 22/23 erstes RL Jahr ging es plötzlich in die andere Richtung. Aus meiner Sicht stehen wir im Verein und der Mannschaft komplett wieder bei 0 als Gerbers damals übernommen haben.
Zitieren
Wie viele sich hier gleich verbal an die Gurgel gehen...
Unter den derzeitigen Bedingungen ist offenbar viel mehr als der Klassenerhalt nicht drin. Den wird die Mannschaft schaffen. Ich sehe trotz der vielen Mängel gestern (u.a. viele Fehlabspiele, miserable Ecken...) Potential in der Mannschaft. Letzten Endes haben uns katastrophale erste zehn Minuten das ganze Spiel gekostet. Danach waren wir keineswegs die schlechtere Mannschaft, es gab gute Ansätze, besonders in Halbzeit 2.
Ich war vor zwei Jahren an gleicher Stelle beim Spiel, da haben wir noch mit 1:0 gewonnen. Viel besser als gestern war da die spielerische Leistung auch nicht. Aber wir hatten sicherlich das berühmte "Momentum" auf unserer Seite, zudem stand die Abwehr sicherer.
Den hier und bei Facebook viel gescholtenen Duncan fand ich gestern übrigens gut.
Wer das Projekt Gerber für "gescheitert" erklärt und die beiden am liebsten weg haben möchte, möge bitte Ideen mitbringen, wie und wo es danach weitergehen soll.
Die Mannschaft wird sich steigern und wir werden die nötigen Punkte holen. Was das Derby gegen Jena anbetrifft, bin ich allerdings nicht optimistisch.
Zitieren
(21.08.2024, 09:04)Aik schrieb: Es war nicht schlechter wie das, was wir derzeit geboten bekommen und war m.M. nach auch ein "Opfer des Systems" - also ein Opfer des Gerberschen Spielsystems...
Er hat sich dennoch immer voll reingehängt und - für mich noch wichtiger - mit dem Verein identifiziert.
Ein Lerche, mit 15 Stationen in 15 Jahren kommt da z.B. im Leben nicht hin...

Ja klar. Ich glaube jeder hätte Mergel gerne hier weiter gesehen. Er steht/stand wie kein anderer für den Aufschwung der letzten Jahre und hat sich super mit dem Verein identifiziert. Aber davon mal abgesehen hat er was das Sportliche angeht klar abgebaut.

Auch auf seiner angestammten Position war das nicht mehr das Gelbe vom Ei. Wobei es natürlich dann auch schwer ist in einer Mannschaft zu überzeugen wo es eh nicht mehr richtig stimmt, gerade was Einstellung/Mentalität angeht.

Wir müssen halt jetzt das Beste aus dem derzeitigen Spielermaterial machen. Wir haben locker das Zeug nix mit dem Abstieg zutun zu haben, aber dann müssen schnell wieder Erfolgserlebnisse her.
Zitieren
(21.08.2024, 08:26)Aik schrieb: Gut, man könnte jetzt drüber sinnieren ob man vielleicht günstiger weggekommen wäre, wenn man zum Beispiel einen Mergel, der nach eigener Aussage bleiben wollte, 500,-€ mehr im Monat und ein Talent wie Weinhauer einen langfristigen Vertrag angeboten hätte

mal ganz abgesehen von den "Umständen" um die Wechsel: Bei Mergel hätten 500 € mehr bei weitem nicht gereicht und Weinhauer war eine Blackbox, bei einem 23-Jährigen muss man sich überlegen, ob man ihn wirklich bis zum 26. Lebensjahr bindet, wenn die Leistungskurve nur sacht nach oben zeigt.

Zum Spiel: Ich kenne nur die Zusammenfassung und da waren wir vor dem Tor zu ineffizient und hinten zu löchrig. Ich sehe keine Idee von Fabian Gerber und ich habe das Gefühl, die Spieler aus der eigenen Jugend werden härter "bestraft", als die transferierten (siehe Auswechslung Felßberg, Langner, Moritz je zur Halbzeit in den letzten beiden Spielen). So langsam verliere ich auch ein bisschen den Langmut mit Fabian Gerber, weil aus meiner (ehrlicher Weise überhaupt nicht faktenbasierten) Ansicht Spieler, wie Lerche oder Duncan spielen können, was und wie sie wollen und Leute wie Uzun, Langner, Aboagye nur von der Bank kommen. Die Aufstellung verstehe ich auch nicht: Soares im Mittelfeld? Fabinski links, Felßberg rechts. Warum nicht

--Fabinski--Duncan--Maluze--Soares--
----------Schwarz - Gonda-----------
--Felßberg-----------------Kleiner---
--------Lerche----Trübenbach--------

Davon abgesehen: die rote Karte ist für mich klar. Der Fuß war irgendwo auf Bauchhöhe, da ist völlig egal, wo der Gegner seinen Kopf hinhält. Aber der Spieler schaut zum Ball, ich hoffe, der NOFV wird hier auf 2-3 Spiele Sperre gehen.
Zitieren
(21.08.2024, 11:22)Guerti schrieb: mal ganz abgesehen von den "Umständen" um die Wechsel: Bei Mergel hätten 500 € mehr bei weitem nicht gereicht ...

Ja gut; das sind womöglich deine Insider-Infos -> er sieht das wohl anders und es wurde auch anders öffentlich kommuniziert und zwar so, dass man ihm einen Vertrag mit deutlichen Gehaltseinbußen angeboten hatte. Also es ging nicht mal darum, ob er MEHR bekommt, sondern ob er eine ähnliche Summe wie bisher bekommt...
Da holt man dann lieber einen "alten" Trübenbach, der ja sicherlich auch nicht für EinsFuffzig spielt... Nun gut...



Zitat:und Weinhauer war eine Blackbox, bei einem 23-Jährigen muss man sich überlegen, ob man ihn wirklich bis zum 26. Lebensjahr bindet, wenn die Leistungskurve nur sacht nach oben zeigt. ...

Er war in der letzten Saison der mit Abstand konstanteste Spieler im Kader mit der größten Entwicklung -> und den lässt man ziehen und setzt dafür auf zig unbekannte "Blackboxen", die man gar nicht kennt??
Okay; auch ne Logik...
Zitieren
(21.08.2024, 09:12)Koebi schrieb: Die Jammer- und Nölfraktion hat hier ja volle Kanone eingeschlagen. Man könnte fast meinen, wir sind schon abgestiegen. Fahrt euch mal etwas runter, es ist noch der Anfang der Saison.

Du meinst, die anderen werden schwächer und wir stärker?
Wo kann man dafür einzahlen?
Ich habe bisher kein Spiel mit dem RWE gesehen, wo der jeweilige Gegner großartige Bäume ausgerissen hat; auch Halle habe ich als eher "dünn" wahrgenomen.
Ich habe aber ebenso kein Spiel gesehen, wo der RWE auch nur ansatzweise überzeugen konnte!
Auch der Sieg gegen Eilenburg empfinde ich als "glücklich"; hab damit nach rund 70min ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.
Und wenn ihr alle mit dem Abstiegskampf als Ziel zufrieden seid - bitte; dann wird es aber auch langsam mal Zeit, dass die Mannschaft diesen annimmt !!
Denn DAS was es bisher zu sehen gab, das war weder Abstiegs- noch sonst irgendein "Kampf"! Das war in allererste Linie eine kollektive Verunsicherung gegen größtenteils harmlose Gegner!
Ich habe das Gefühl, der Papa erklärt den Abstiegskampf und der Junior experimentiert wie in der CL...
Zitieren
(21.08.2024, 12:47)Aik schrieb: Ja gut; das sind womöglich deine Insider-Infos -> er sieht das wohl anders und es wurde auch anders öffentlich kommuniziert und zwar so, dass man ihm einen Vertrag mit deutlichen Gehaltseinbußen angeboten hatte. Also es ging nicht mal darum, ob er MEHR bekommt, sondern ob er eine ähnliche Summe wie bisher bekommt...

Meine "Insider-Infos" sagen, er hat 1/3 weniger angeboten bekommen, wollte aber 1/2 mehr haben. Ist aber auch egal, weil keiner von uns bei den Vertragsverhandlungen dabei war. Aber um es noch mal deutlich zu sagen: Es ging eben nicht um 500 € mehr. Ob der eingeschlagene Weg besser ist, müssen wir abwarten. Ich finde Kleiner, Aboagye, Ugondu, Uzun, Gonda und Maluze nicht schlecht. Die werden ihre Zeit brauchen, aber die sind mir persönlich viel lieber, als Badu, Seidemann, Pronichev oder Startsev und auch Weinhauer, der für mich in der letzten Saison der Einäugige unter den Blinden war. Man darf nicht vergessen: er hat letzte Saison 4 Tore gemacht, was nicht unbedingt eine Empfehlung für einen Offensivspieler ist, und damit eins mehr, als Maxime Langner in knapp 40 % der Einsatzzeit.
Zitieren
Okay; in der Form gehe ich mit. Dennoch war in meinen Augen das Potential und der Wille von Weinhauer erkennbar und daher ist es mir nicht verständlich, dass man ihn hat so einfach ziehen lassen.
Zitieren
Mein Update zu den Wechsel-/Leihspielern, von denen ich denke, dass sie uns noch verlassen sollen:

Abgänge:
Muteba, Schellenberg, Seaton

Leihen:
Motango, Boboy, Ademi

Klaptt es bei 1-2 nicht, hätten wir einen 23-24 Mann-Kader, mit dem man wohl arbeiten kann.
Zitieren
Seaton wird wohl sicher so oder so gehen.

Muteba -echt? Gut, Leihe geht glaube nicht mehr wegen Vertrag bis 2025.

Schellenberg.
Ich sehe da keinen Abnehmer - zumindest nciht ab Spielklasse 4 und höher.
Das liegt aber nicht daran, das er hier verbrannt ist.
Sondern eher daran, dass trotz vieler Chancen und Bemühungen aus dem TW-Talent kein TW geworden ist, der mehr verspricht.
Bei seinem aktuellen Stand sehe ich maximal einen Oberligisten.
Oder - Varinate 2 - die Einsicht - Schluss mit Profifussball.
Hieße die Variante Simon Roscher für mich. Ich sehe das eher in diese Richtung bei ihm. Schluß mit Leistungssport und berufliche Neuorientierung.
Er ist jetzt 24 und müsste eigentlich langsam einen Entwicklungstand haben, wenn er weiter professionell spielen will.

Und die jungen Spieler tatsächlich verleihen. Ja.
Gute Oberligisten, wo sie sich zeigen können. Denke, dass da mindestens 2 ausgeliehen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.861 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste