Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(07.08.2024, 20:24)Puffbohne schrieb: Ja und die gestandenen Spieler haben doch dann mit der Region genauso wenig zutun, oder seh ich das falsch?

Ich glaube es gibt nur noch ganz wenige Mannschaften, die wenigstens 1-3 Spieler aus „ihrer Region“ im Team haben.

Ich glaube von dem Gedanken müssen wir uns immer mehr verabschieden, im gesamten Profifußball.

Athletic Bilbao. Nur aus der eigenen Jugend oder aus der Region. Allerdings schon fast einmalig im Profifußball.
Zitieren
Ja gut die Basken sind da natürlich nochmal ne komplett andere Nummer. Wirklich einmalig. Zumindest europaweit denk ich.
Zitieren
(08.08.2024, 08:26)Twinix schrieb: Athletic Bilbao. Nur aus der eigenen Jugend oder aus der Region. Allerdings schon fast einmalig im Profifußball.

Als großer Sympathisant der Basken kann ich das nur bestätigen.
Im europäischen Spitzenfußball ist diese Vereinsphilosophie - übrigens praktiziert seit den 1920er Jahren - einmalig.
Man muss aber auch dazu sagen, dass zwar Athletic Gründungsmitglied der Primera ist und noch nie abgestiegen ist. Aber auch sportlche sehr schlechte Zeiten hatte.
Im Baskenland hat man jedenfalls über viele Jahrzehnte ein System des Scouting und der Partnervereine in fast allen Orten mit einem Verein installiert, über das jedes Jahr Talente zum Verein kommen.

Grundsatz ist dort - im Baskenland geboren oder baskischer Abstammung.
Es werden ja zum Teil auch Spieler verpflichtet, die nicht in Bilbao ausgebildet wurden, aber aus dem Baskenland kommen. Früher vielleicht in San Sebastian oder Pamplona spielten oder Alaves.

Wen das generell mal interessiert, dem empfehle ich dieses Buch :
Just a moment...

Das würde für Thüringen allerdings bedeuten, dass man über viele Jahre ein sehr engmaschiges Netz an Partnervereinen und Scouts aufbaut. Um zu gewährleisten, in einem größeren Gebiet tatsächlich alle relevanten Talente zu RWE zu bekommen.

Im Übrigne bin ich da durchaus bei @puffbohne.
Wer hier hergekommen ist und Leistung brachte, mit dem wurde sich noch immer bei RWE identifziert.
Ob man Zedi, Schnetzler, Bunjaku, Mergel oder wie auch immer geheissen hat.
Zitieren
Vielen Dank für den Buchtipp.
War letztes Jahr im Rahmen eines Urlaubs dort im Stadion.
Noch nie hat mich die Geschichte eines Vereins und die Stadionführung so beeindruckt.
Der Untertitel: Aus Prinzip einzigartig passt absolut, weil nicht nur der Verein, sondern die
Basken insgesamt einzigartig sind.
Lässt sich auf uns mMn leider nicht übertragen.
Zitieren
(06.08.2024, 22:17)Felix Magath schrieb: Jede Aktion zählt. Die Schubladen, hier GmbH und dort der e.V. bringen uns nicht weiter. Erstrebenswert wäre kurzfristig ein Pool aus 50-60 Mittelständlern, welche für GmbH und e.V. 300-500k organisieren.

Du wirst dich aber mit den "Schubladen" anfreunden müssen.

Es wurde ja mal ein Wirtschaftsbeirat gegründet der genau sowas eigentlich machen sollte. Sponsoren für alle finden und generieren. Was er bisher gemacht hat, kann man an einer Hand abzählen.
Zitieren
(08.08.2024, 09:44)ronry schrieb: ....Im Übrigne bin ich da durchaus bei @puffbohne.
Wer hier hergekommen ist und Leistung brachte, mit dem wurde sich noch immer bei RWE identifziert.
Ob man Zedi, Schnetzler, Bunjaku, Mergel oder wie auch immer geheissen hat.

Absolut!!
Aber es ist schon ein UNterschied, ob wir über deutsche/deutschsprachige Spieler reden oder über Afrikaner etc. ...
Egal ob ich jetzt hier auf die Backen bekommen -> wenn ich eine ganze Reihe Spieler habe, von denen ich beim Ansagen der Manschaftsaufstellung nicht mal mehr weiß wie der Name ausgesprochen wird - nun ja...
Zitieren
(08.08.2024, 19:18)Aik schrieb: Absolut!!
Aber es ist schon ein UNterschied, ob wir über deutsche/deutschsprachige Spieler reden oder über Afrikaner etc. ...
Egal ob ich jetzt hier auf die Backen bekommen -> wenn ich eine ganze Reihe Spieler habe, von denen ich beim Ansagen der Manschaftsaufstellung nicht mal mehr weiß wie der Name ausgesprochen wird - nun ja...

Auch das wurde gestern angesprochen. Es liegt am lieben Geld Aik.
Zitieren
Ja das hört man immer wieder - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ausländischer Spieler viel weniger verdient wie z.B. ein Oberliga-Spieler. Zumal ja wohl auch im Fussball der Mindestlohn einzuhalten ist. Wenn man dann anstelle 3-4 Mindestlohn-Talente einen guten Oberliga-Spieler holt -> nun ja...
Zitieren
Das mit dem Mindestlohn hatten wir hier schon mal. Ich glaube, dass das Thema bei Fußballprofis etwas komplexer ist.
Zitieren
Wenn ein User schreibt, dass er aufgrund das wir people of color in unserer Mannschaft haben, den Vereinsnamen in Rot-Schwarz Erfurt umbenennen möchte, dann ist es schon Unabhängig davon würde ich mir natürlich auch mehr Spieler aus unserem Nachwuchs Beziehungsweise aus dem Ostdeutschen Raum wünschen.
Zitieren
ich hatte nirgendwo geschrieben, dass ich den verein umbenennen möchte. vielmehr wollte ich zum ausdruck bringen, dass man ja auch mal in den unteren ligen im erweiterten umkreis wildern kann.
Zitieren
Wenn wir im Pokal die ganzen uneingespielten Ersatzspieler spielen lassen wollen wissen wir ja, worauf das hinaus geht...
Zitieren
(09.08.2024, 18:47)Aik schrieb: Wenn wir im Pokal die ganzen uneingespielten Ersatzspieler spielen lassen wollen wissen wir ja, worauf das hinaus geht...
Am besten mit einem 16-er Kader alle Pflichtspiele bestreiten.....aber auch da würdest Du ganz sicher Ansätze für "Kritik" finden
Zitieren
@Papa, was soll der Sarkasmus?!
Wir haben laut tm.de 28(!!!) Spieler im Kader der 1. Mannschaft!!
Der Liga-Schnitt liegt bei 25 und darunter. Meuselwitz gar nur mit 19 - was freilich sehr wenig ist.
Wenn man keine Kohle hat - den auch "billige" Spieler kosten Beiträge für Berufsgenossenschaft, Krankenkasse usw. ...
Wenn du das normal findest ist doch toll; ich finde es zuviel und unpassend ->  zuviel Quantität ...
Meine Meinung, deine Meinung -> lerne damit zu leben; ich kann es...
Zitieren
@Aik
Es ist doch nun schon drölfzigmal geschrieben , angekündigt worden, dass aus diesem Kader noch einige Spieler verliehen werden, und damit der Kader verkleinert wird. Geht das denn alles an Dir spurlos vorbei ? Unser kader wird dann sicher in dem von Dir beschriebenen Bereich liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.861 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste